MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Saints Go On Premier League Tour  (Gelesen 3077 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM11] Saints Go On Premier League Tour
« am: 05.November 2010, 15:23:55 »

"Pah - dieser olle Nieselregen an der südlichen Küste! Manchmal hasse ich es ein Engländer zu sein! Aber zum Glück ist heute wieder Samstag! Und was heißt das Pat?" - "Unser Verein hat heute wieder ein Heimspiel und damit unsere Dauerkarte nicht im Schrank einstäubt, gehen wir mal wieder unsere Saints anfeuern oder etwa nicht Rick?" - Aber natürlich! Bis sie endlich wieder in der Premier League spielen, werden wir unsere gesamte Kraft in unsere Anfeuerungen legen!" - "Auf eine tolle Saison Rick!" - Ohja, auf eine tolle Saison, eine tolle Saison...



Ein neuer Trainer - eine neue Philosophie?!

Es ist nasskalt, als ich mit meinem rechten Fuß den Boden nach einem zweieinhalb stündigen Flug berühre. Die Uhr zeigt mir an, dass es gerade kurz nach Mittag ist. Mein Magen knurrt und ich gehe deshalb sofort in Richtung Kofferausgabe. Auf dem Weg in Hangar 3 sehe ich schon den ersten Journalisten, der unentwegt auf meine Wenigkeit zukommt. Das sind die Leute, die ich an meinem Job nicht gerade gerne hab. Aber ich versuche mir wie immer nichts anmerken zu lassen. Und siehe da, er wollte gar nicht zu mir, sondern geht nett grüßend an mir vorbei und begrüßt mit einem Handschlag Tiger Woods, der mit mir in der Maschine saß und wohl zu seiner nächsten Tour will. Mir soll's recht sein. Tippelnt warte ich auf meinen Lederkoffer, der nach einer ellen langen Zeit auf mich zu rollt. Warum habe ich für solche Aktionen eigentlich noch keinen Assistenten? Gute Frage, um die ich mich schleunigst kümmern sollte, wenn alles unter Dach und Fach ist. Als ich am Taxistand stehe merke ich mal wieder, dass das Wetter hier nicht zu späßen aufgelegt ist und es weiterhin leicht nieselt bei einer Außentemperatur von gerademal 17°C. Tja, so ist es nunmal, aber ich bin ja nicht zum Urlaub machen hier. Zumindestens nicht zu diesem Zeitpunkt. Ich steige in das nächste Taxi und sage dem braungebrannten Inder, der mich mit seinem 1987er Rover schon erwartet hat, dass er mich bitte zur Britannia Road nach Southampton bringen soll. Er fragt, ob ich es mir leisten könne eine solch lange Fahrt zu bezahlen und er möchte das Geld gerne per Vorauskasse erhalten. Also zücke ich mein Portemonaie und bezahle den Mann im voraus. Nach gut einer halben Stunde bin ich am Vereinsgelände meines wohl neuen Vereins. Bisher schaut es ja schon ganz nett aus. Das große Tor am Eingang des Vereinsgeländes lässt mich auf alte Erfolge zurückschließen. Dort wurde in roten Buchstaben das Jahr "1976 - 1:0" eingraviert. Ich denke mir nichts dabei und forsche zu einem späteren Zeitpunkt nach, was es mit dem Datum und dem Spielstand auf sich hat. Ich werde bereits vom Präsidenten Nicolas Cortese freudestrahlend erwartet. Er trägt einen blauen Anzug mit einer goldenen Krawatte.
«Ahhh, Herr Lorenzo, da sind sie ja endlich. Ich habe Sie schon erwartet. Gab es Probleme mit der Anreise?» «Danke. Ich kann mich nicht beklagen. Die Anreise war problemlos, bis auf die Preise, die von den Taxifahrern verlangt werden. Das ist schon eine kleine Frechheit.Aber ich bin froh, dass es noch nicht dunkel ist. Zeigen Sie mir das Vereinsgelände, damit ich mir einen besseren Eindruck machen kann?"», antwortete ich mit der Freude eines 10-jährigen, der gerade seine Carrera-Bahn ausgepackt hat. «Aber sicher doch. Stellen Sie ihren Koffer hier in der Ecke ab und dann lassen Sie uns los gehen.» Daraufhin begutachtete ich das Gelände...
Ich machte mir einen ersten Eindruck von den Einrichtungen, in die der Verein in den letzten 10 Jahren investiert hat. Es war sicherlich noch ausbaufähig, aber ein Anfang allemal. Auch der Trainingsplatz war in einem guten Zustand und der Greenkeeper musste diesen wohl anständig pflegen. Ihm werde ich auch bei Gelegenheit einen Besuch abstatten. Aber erstmal war es an der Zeit den lang ersehnten Vertrag zu unterschreiben. Dazu gingen wir in das Büro des Präsidenten und er legte mir die zwölf Blätter lächelnd auf den Tisch und sagte mit seinem leicht italienisch akzentierten Englisch: «Ich habe ihnen ja schon am Telefon erklärt, um was es mir geht und was unsere Ziele sind. Im Vertrag steht alles so drin, wie wir es besprochen haben. Falls Sie die vorgegebenen Dinge nicht einhalten können, sehen wir uns gezwungen von der Kündigungmöglichkeit gebrauch zu machen. Sind sie damit einverstanden?» Er schob mir die Zettel entgegen. «Aber sicher doch» entgegnete ich ihm mit einem netten Lächeln und unterschrieb mit meiner Sauklaue den Vertrag über 2 Jahre. Von nun an war ich nicht mehr Daniel Miguel Lorenzo, sondern der neue Trainer der Heiligen von Southampton! Let's Go!





Gründung:    01.01.1885
Verein:    Southampton Football Club
Anschrift:    Britannia Road
SO14 5FP Southampton
England
Tel.:    0845 688 9448
Fax:    0845 688 9445
Homepage:    www.saintsfc.co.uk
Größter Rivale: FC Portsmouth



Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM11] Saints Go On Premier League Tour
« Antwort #1 am: 05.November 2010, 15:51:46 »

Die erste 11er Story. Schöner Anfang, bin gespannt auf weiteres....Viel Glück...
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM11] Saints Go On Premier League Tour
« Antwort #2 am: 05.November 2010, 15:55:28 »

Bin auch schon gespannt.
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Skyper

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM11] Saints Go On Premier League Tour
« Antwort #3 am: 05.November 2010, 16:23:00 »

Endlich hat einer mit ner 11er Story eröffnet ;)
Gefällt mir schon seeehr gut, viel Glück schonmal
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM11] Saints Go On Premier League Tour
« Antwort #4 am: 06.November 2010, 15:02:47 »

- Jemand klopfte an die Haustür. «Rick? Bist du wach? Hast du die heutige Zeitungsausgabe schon gelesen?» , rief Pat von draußen, als wüsste er nicht, dass Rick seit Sonnenaufgang wach war und in der Küche saß. Man hörte, wie sich die schwere Tür langsam öffnete. «Natürlich bin ich bereits wach. Wenn du es genau wissen willst - seit 2 Std. und 34 Minuten!» «Brauchst ja nicht gleich so grantig werden mein alter Freund...» entgegnete ihm Pat in seinem Trainingsanzug aus den 70er Jahren. «Die Zeitung habe ich auch schon gelesen. Du bist sicherlich vorbeigekommen, weil unsere Saints einen neuen Trainer haben, nicht wahr?»  «Richtig. Sagt dir der neue Manager etwas?» fragte Pat stirnenrunzelnd. «Bisher noch nichts. Es ist ein Deutscher. Schauen wir mal, wie lange wir ihn hierbehalten werden. In der Regel dauert es bei unseren Trainern ja nicht lange... » «Ich bin gespannt, was er sich vorstellt. Warten wir mal die Pressekonferenz ab » Beide nickten sich zu, dann sagte Rick: «Komm doch erstmal herein. Lass uns ein bisschen schnacken. Der Tee ist auch gleich fertig..» und so gingen sie zurück ins Haus und philosophierten über den neuen Trainer...


Die Pressekonferenz #1 des neuen Trainers:

Es ist 12.35 Uhr Britische Zeit und der Presseraum des Drittligistien FC Southampton ist bis auf den letzten Platz mit Journalisten gefüllt, die erwartungsvoll die erste Pressekonferenz vom neuen Saints Trainer Daniel Miguel Lorenzo erwarten. Er gilt als unbeschriebenes Blatt und konnte bis dato noch keine Erfolge vorweisen, doch anscheinend vertraut man dem Mann aus Niedersachsen.


Das Medieninteresse am neuen Trainer ist groß


~ Totenstille, als um 12.38 Uhr der neue Trainer der Saints zusammen mit dem Präsidenten und Pressesprecher die kleine Bühne betritt. ~


«Meine Damen und Herren - sehr geehrte Journalisten. Es ist Freitag, der 16.Juni 2010, wir haben es nun 12.40 Uhr und ich darf sie recht herzlich zu unserer ersten Pressekonferenz zum Thema "Präsentation des neuen Trainers" begrüßen. Wenn Sie fragen an den Trainer haben, dann melden Sie sich bitte und ich werde Sie dann nach der Reihe dran nehmen.»


Mike Moudanyo - ABC-News | «Erstmal begrüße ich Sie ganz herzlich hier in Southampton. Was war ihr erster Eindruck vom Verein?»


«Puh, das ist gar nicht so einfach zu sagen, wissen Sie. Erstmal hatte ich ein kleines Malheur mit dem Taxifahrer (grinst), aber als ich dann hier am Vereinsgelände von unserem Präsidenten empfangen worden bin war ich sehr glücklich und erfreut. »


Steve McLief - BBC Sport News | «Wie hat man mit Ihnen Kontakt aufgenommen und wann war dies?»


«Ich war gerade am Golf spielen, als mein Handy klingelte. Am Apparat auf der anderen Seite war Nicolas Cortese, der gleich sehr symphatisch wirkte und wir hielten einen kleinen Smalltalk ab. Später telefonierten wir mehrmals am Tag. Das war vor rund zwei Wochen. Ich stellte meine Forderungen und wurde nicht enttäuscht, als es dann hieße, dass der Vertrag fertig sei und ich nur noch zu kleineren Formaltitäten nach England kommen müsse.» 


Brian Zlicuw - Irish Sports |«Wie weit sind sie mit ihren Planungen für die Saison? Ist der Kader soweit komplett? Darf man etwas auf dem Transfermarkt erwarten?»


«Zum jetzigen Zeitpunkt ist es sicherlich nicht einfach etwas zu diesem Thema zu sagen. Ich habe mir einige Spiele der letzten Saison auf Video angesehen. Wir haben einige junge Spieler im Team, von denen ich begeistert bin. Aber viel kann ich noch nicht sagen. Ich denke, dass ich auf dem Transfermarkt sicherlich nochmal aktiv werden werde, aber welche Spieler das genau sein werden und auf welcher Position, dass kann ich derzeit beim besten Willen nicht sagen. Nach dem ersten Training am Montag kann ich ihnen eventuell mehr dazu sagen.»



Mike Moudanyo - ABC-News |«"Wie viel möchten Sie im Verein zu tun haben? Kümmern Sie sich auch um das finanzielle Engargement?»



«Ich möchte schon mit allen Aufgaben zurecht kommen und deshalb brauchen wir auf jedenfall keinen Schatzmeister. »



« Gibt es weitere Fragen? Wie ich sehe gibt es keine. Dann beenden wir die erste Pressekonferenz mit unserem neuen Trainer Daniel Miguel Lorenzo. Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit.»

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM11] Saints Go On Premier League Tour
« Antwort #5 am: 16.November 2010, 22:13:11 »

06. Juli 2010 - 8.30: In einem schwarzen Leasing-Auto fährt der neue Trainer Daniel Miguel Lorenzo auf das Trainingsgelände des FC Southampton in Südengland vor. Er betritt das Vereinsgebäude um sich seine gewohnte Trainingskleidung des neuen Vereins anzuziehen. Denn jetzt ist es endlich an der Zeit, dass er sich dem Team präsentiert und das erste Training leitet.

Für unsere eifrigen Leser gibt es hier zunächst erstmal einen Überblick über das gesamte Team. Und wie es nicht hätte besser sein können fangen wir gleich mit den Goalkeepern an:

Goalkeeper







Defender

















Midfielder

















Striker










Training #1 - Der Trainer stellt sich dem Team vor

Das Team versammelte sich am Trainingsplatz B. Es ware soweit alle Spieler anwesend, bis auf die verletzten Frazer Richardson, auf den wir wohl noch rund 3-4 Monate verzichten müssen und Oscar Gobern, der uns zwischen einem und zwei Monaten fehlen wird. Er kam bereits verletzt zu unserem Team. Aber zu den Transfers wird zu einem späteren Zeitpunkt näher drauf eingegangen.
Die 22 Spieler lauschten den Worten, die ihnen der Trainer zusprach. Keiner wendete sich auch nur eine Sekunde aus diesem elitären Kreise ab. Nachdem der Trainer seine Worte gesprochen hat, ging es auch an die erste Trainingseinheit. Den Spielern fehlt es in der Vorbereitung noch an der nötigen Fitness, so dass als erstes ein Ausdauerlauf anstand,um die Grundfitness der Spieler herzustellen. Danach wurde sofort mit dem Ball gearbeitet und es fand ein interessantes Testspiel innerhalb der 1.Mannschaft an. Und so war nach gut 45 Minuten mit dem Training schluss und die Spieler durften Duschen gehen.
 
Zum Schluss stellte sich der Trainer nochmals kurz den Fragen der Journalisten und sagte auf Nachfrage, ob dies der neue Kader sei, dass man einige Spieler in die 2.Mannschaft abgeben will, aber jedem erstmal eine Chance geben möchte.