Habe noch zwei Fragen, die mir unter den Nägeln brennen:
1. bekomme ich bessere Ergebnisse wenn ich meine Scouts nicht in Länder/Regionen scouten lasse, in denen sie von Beginn an Erfahrungen( vollen Erfahrunsbalken) haben ?
2. Wonach kann ich mich richten, wenn ich die aktuelle Form meiner Spieler loben/tadeln will ?
2a. zählen nur Pflichtspiele?
2b. aller wieviel Spiele sollte mann die aktuelle Form loben/tadeln?
2c. Welche werte(Durchschnitt) muß ich betrachten?
Zu 1: Ja, je länger umso bessere Ergebnisse bringt der Scout mit.
Zu 2: Am einfachsten die letzen 5 Spiele dafür heranziehen. Und ob der Spieler gravierende Fehler im Spiel macht. Dann aber direkt nach Spielende (sobald die Nachrichten Übersicht nach einem Spiel kommt) den Spieler für letztes Spiel Kritisieren. Danach kann es sein, das der Spieler seine Schlechte Leistung vergessen hat und allergisch auf Kritik reagiert. (Mag auch sein, das seine Persönlichkeit hier mit Einfluss hat)
Zu 2a: Ich meine, das geht nur nach Pflichtspielen. Zumindest hatte ich es bisher nicht (oder sehr sehr selten) geschafft, Spieler in der Vorbereitung deren Leistung zu kritisieren. Versuchs einfach mal.
Zu 2b: Wenn Sie gut drauf sind und deren MORAL auch sehr gut ist, dann würde ich da gar nichts machen. Dieses Kritisieren (so meine Meinung) ist ohnehin was, wenn es NICHT Rund läuft. Du solltest aber auch bei sehr guter Moral von den Spielern gg schwächere auch mal einen Sieg erwarten, sonst denken Sie: Ach das Spiel gewinnen wir auch so, unsere Form ist ja gut genug... (treten überheblich auf)
Zu 2c:
DURCHSCHNITT: 6.9
Darunter ist schlecht. (Spieler unter 6.0 wechsel ist generell aus; auch wenn deren Kondition noch sehr hoch ist)
Ab 7.X ist schon gut, über 8 ist schon Klasse-Leistung. Bei 9 ist der Spieler Top. Über 9 bis 10.0 ist Weltklasse.
Das ist so grob nachdem man gehen könnte