MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 969960 mal)

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6220 am: 04.September 2011, 12:47:25 »

Habe ich als Trainer die Möglichkeit - wie z.B. Jupp Heynckes dieses Jahr - mich vorzeitig zum Saisonende als Trainer eines anderen Vereins verpflichten zu lassen?

Vertragsgespräche mit fremden Vorständen kann ich (warum eigentlich) immer nur um eine Woche verschieben. Die Option "bis zum Saisonende verschieben" war immer grau :(
« Letzte Änderung: 04.September 2011, 12:49:22 von d-g0 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6221 am: 04.September 2011, 12:52:46 »

du kannst in den vertragsverhandlungen (manchmal) das wechseldatum von sofort auf "Ende der Saison" ändern. Passiert dann aber oft, dass man Anfang Mai schon wechselt und die letzten 2 SPiele oder so noch verpasst, wenn man Pech hat. Da is bei SI irgendwas schief gelaufen...
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6222 am: 04.September 2011, 13:30:31 »

Hallo zusammen,

mir fällt gerade bei den ersten Spielen au, das die Spieler sich äußerst "merkwürdig" Verhalten.
Mit merkwürdig mein ich folgendes: Gegner köpft den Ball aus seiner Hälfte heraus. Mein Abwehrspieler könnte zum Ball laufen, tut dies allerdings sehr langsam (komm ich heut ned komm ich morgen) und der gegnerische Stürmer, welcher weiter vom Ball weg war ist eher am Ball als mein Spieler. Das konnte ich aber schon in allen Bereichen feststellen. Mein erster Gedanke war, dass das an der Mentalität liegen könnte. Denn der Gegner köpft den Ball ja heraus, ist so eigentlich noch im Ballbesitz, und da meine Verteidiger ja eine niedriege Mentalität haben (etwa 6-8) bewegen sie sich nicht schnell genug zum Ball. Da ja bei Ballbesitz Gegner die Mentalität entscheident ist.
Lieg ich richtig?

Gruß

Olli
Gespeichert

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6223 am: 04.September 2011, 14:34:51 »

Bei mir treten auch immer mal wieder ganz merkwürdige Verhaltensweisen im 3D-Spiel auf. Spieler läuft nicht zum Ball, IV schießt den eigenen Torwart an, mit dem Ergebnis Eigentor, obwohl weit und breit kein Gegenspieler zu sehen war und noch verschiedene andere Dinge, die mir oft den letzten Nerv rauben. Denke es liegt einfach an der Match-Engine, die halt (noch) nicht fehlerfrei ist und weniger an der eingestellten Taktik.
Gespeichert

baushi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6224 am: 04.September 2011, 16:25:40 »

Ich hab ein Riesenproblem in meinem laufenden Spielstand, wo ich momentan keinen Lösungsansatz weiß... vielleicht habt ihr einen Idee?

Ich spiele momentan in der 4. englischen Liga und hätte 165K Gehalt zur Verfügung. Würd ich den Schiebregler ganz Richtung Gehalt schieben (und dafür auf Transfergelder verzichten) hätt ich sogar ein Gehaltsbudget von 245K.

Mein Team hat momentan Gehälter von 125K - hätt also noch genug Reserve. Doch der Vorstand blockiert mich bei allen Gehaltsverlängerungen bei Spielern meiner Stammelf.

Es sieht immer ungefähr so aus: Spieler fordert 27K Gehalt, Vorstand erlaubt nur 16K. Wenn ich den Schiebregler ganz Richtung Gehaltsbudget stelle, bringt das gar nix. Dann erlaubt der Vorstand vielleicht 25K, aber der Spieler fordert plötzlich 38K.

Mein Problem ist, dass ich dank meinem Vorstand meine komplette Stammelf verlieren werde.  >:( :( Was könnt ich tun???

Das gleiche Problem mit dem Vorstand hab ich auch bei Neuverpflichtungen... ich wollt einen guten VZ ablösefrei kaufen. Er wollte 14K, aber mein Vorstand genehmigt nur 12K. Ich hab das Gehaltsbudget erhöht, der Vorstand genehmigt nun 18K, aber nach Erhöhung des Gehaltsbudgets will der Spieler plötzlich 22K.

Ich find das witzlos - ich hab immerhin noch so viel vom Gehaltsbudget offen, kann aber nichts kaufen und keine Spielerverträge verlängern.

Der Verein ist momentan nicht in Übernahmeverhandlungen, obwohl jede Saison sicher 3 bis 4 Mal ein Transferembargo verhängt wird.

Kannst ja auch versuchen, den Spieler mit höheren Prämien und Zusatzklauseln von ihren hohen Gehaltsforderungen runter zu bringen (z.B. höhere Auflaufprämie)
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6225 am: 05.September 2011, 11:19:09 »

Hatte jemand von euch schon einen Zwangsabstieg oder Probleme mit dem Lizenzverfahren?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6226 am: 05.September 2011, 12:52:03 »

Punktabzüge gibt es gelegentlich mal. Zwangsabstieg nie erlebt, müsste dann schon so heftiger Punktabzug sein, dass man in dern Nachsaison praktisch keine Chance mehr hat
Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6227 am: 05.September 2011, 17:43:23 »

Ich habe folgendes Problem:
Mein 18-jähriger Jugendspieler, den ich vor etwa 9 Monaten verpflichtet habe hatte noch zu Beginn Determination (Zielstrebigkeit) 20, einige Monate später viel der Wert dann auf 19, und mittlerweile ist er auf einen Schlag von 19 auf 17 abgesunken. Da ich das Zielstrebigkeits-Attribut vor allem bei jungen Spielern als äußert wichtig und wertvoll einschätze, ist das natürlich sehr ärgerlich. Alle anderen Werte waren bisher noch unverändert.
Ich ließ den Spieler zumeist in der Jugend spielen, integrierte ihn aber zuletzt immer mehr in meine erste Elf, mit Erfolg. Andere junge Spieler entwickeln sich ganz hervorranger bei meinem Verein. Work Rate liegt bei konstanten 17, ingesamt ist mir schleierhaft wieso er sich in dem speziellen Bereich derart verschlechtert hat.
Mache ich womöglich etwas falsch, ist es ein normaler Vorgang (evt. etwas mit CA zu tun?) oder ist es gar reiner Zufall?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6228 am: 05.September 2011, 17:45:13 »

Ohne Dir nahe treten zu wollen, vermute ich, Du hast den Wert mit einem Editor angepasst, aber die PA nicht dementsprechend verändert.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6229 am: 05.September 2011, 17:50:37 »

Ich habe folgendes Problem:
Mein 18-jähriger Jugendspieler, den ich vor etwa 9 Monaten verpflichtet habe hatte noch zu Beginn Determination (Zielstrebigkeit) 20, einige Monate später viel der Wert dann auf 19, und mittlerweile ist er auf einen Schlag von 19 auf 17 abgesunken. Da ich das Zielstrebigkeits-Attribut vor allem bei jungen Spielern als äußert wichtig und wertvoll einschätze, ist das natürlich sehr ärgerlich. Alle anderen Werte waren bisher noch unverändert.
Ich ließ den Spieler zumeist in der Jugend spielen, integrierte ihn aber zuletzt immer mehr in meine erste Elf, mit Erfolg. Andere junge Spieler entwickeln sich ganz hervorranger bei meinem Verein. Work Rate liegt bei konstanten 17, ingesamt ist mir schleierhaft wieso er sich in dem speziellen Bereich derart verschlechtert hat.
Mache ich womöglich etwas falsch, ist es ein normaler Vorgang (evt. etwas mit CA zu tun?) oder ist es gar reiner Zufall?
Kann sein, das sich dafür später andere Attribute steigern werden, die er mit dem Alter eher benötigt.
Du kannst aber Zielstrebigkeit auch wieder versuchen zu steigern, indem du einen Spieler (Idealerweise 20, sollte halt höher sein als das vom Talent) als Tutor diesem Zuweist. Hat bei mir gut funktioniert, der Zielstrebigkeit-Wert hat sich innerhalb von 2 Monaten um 2 Punkte gesteigert (hab glaub ich nen Screenshot im Training-Thread vom Ihm gepostet).

Zu den Absinken der Attribute: Octa erwähnte mal, das das ein normaler Vorgang sei und durch das Absinken mancher Attribute werden dafür wichtigere Attribute gesteigert. Ich hoffe, ich hab es so geschrieben, das man das versteht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6230 am: 05.September 2011, 18:13:50 »

Ohne Dir nahe treten zu wollen, vermute ich, Du hast den Wert mit einem Editor angepasst, aber die PA nicht dementsprechend verändert.
Nein. Determination fließt nicht in die CA mit ein.

Ich vermute eher, dass der Spieler eventuell nicht genügend Professionalität hat oder dass er Verletzungen erlitten hat oder sich sonst wie unwohl fühlt. Dann kann es durchaus sein, dass sich das Attribut verschlechtert hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6231 am: 05.September 2011, 18:40:48 »

Weitere Möglichkeit: Tutor mit geringerer Zielstrebigkeit als der angeleitete Spieler. Dann fällt der Wert auch mal...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6232 am: 05.September 2011, 18:45:02 »

Da er das nicht explizit geschrieben hat, bin ich von anderen Ursachen ausgegangen. Aber das wäre die plausibelste Erklärung für das Absinken um 3 Punkte. Also aufgepasst bei der Wahl des Tutors. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6233 am: 05.September 2011, 19:19:22 »

Also erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.
In der Tat habe ich inen Tutor auf den Jungen losgelassen, habe vergessen das zu erwähnen. Dieser hat genau eben jenen Zielstrebigkeitswert von 17, was bereits der höchste Wert war unter denen, die als Tutoren infrage kamen. Habe ja schon darauf geachtet,dass sie einen möglichst ähnliche Persönlichkeit haben sollten.
Das wäre dann aber schon ziemlich blöd, wenn sich der Wert allein deswegen so dramatisch anpasst. Das macht ja dann herzlich wenig Sinn einen erfahren Spieler solch einem Spieler zuzuweisen, wenn er ihm im Endeffekt schadet. Denn wie gesagt, alle anderen Attribute sind unverändert.

Naja, das wird jedenfalls wohl das Problem sein, danke schon mal dafür. Warte jetzt ab, was die Reaktion der beiden nach dem Tutoring so sein wird und ob ich da noch was machen kann. Das nächste mal schaue ich beim Tutoring jeweils doppelt und dreifach hin :P
Gespeichert

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6234 am: 05.September 2011, 19:46:36 »

Gibt es für bzw. bei den Transfers eig. ein "Blickfeld" wo ich die Spieler draufsetzen kann und dann bei Bedarf, Gefallen oder so direkt drauf zugreifen kann?
Eben so wie beim EA Sports Manager wo ich interessante Spieler zum Merken draufsetzen kann und mir die dann anschauen kann.

Hatte mal welche auf die Auswahlliste gesetzt, aber die kann ich mir nicht ansehen bzw. finde ich keinen Menüpunkt wo!?

Kann mir jemand sagen ob das i.wie möglich ist und wenn ja wie?
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6235 am: 05.September 2011, 19:48:02 »

Es gibt ne Scouting oder Auswahlliste, da kann man die Spieler drauf setzten. Glaube rechts klick auf den Spieler und dann kannst du ihn auf die Liste setzen, bin mir aber nicht ganz sicher
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6236 am: 05.September 2011, 19:49:46 »

Innerhalb eines Monats sind nun sechs Spieler mit einem Leistenbruch ausgefallen. Gibt es da Gründe für?
Gespeichert

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6237 am: 05.September 2011, 19:53:47 »

Es gibt ne Scouting oder Auswahlliste, da kann man die Spieler drauf setzten. Glaube rechts klick auf den Spieler und dann kannst du ihn auf die Liste setzen, bin mir aber nicht ganz sicher

Hey,

genau da habe ich letztens einen draufgesetzt (Rechtsklick - Scouting - Auswahlliste - Unbestimmte Zeit) - aber wie bzw. wo kann ich mir diese anschauen? :)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6238 am: 05.September 2011, 20:54:04 »

Drück F6
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6239 am: 05.September 2011, 21:07:14 »

Innerhalb eines Monats sind nun sechs Spieler mit einem Leistenbruch ausgefallen. Gibt es da Gründe für?
Hallo.
Haben alles das selbe Training?

Ne frage von mir mal zur Abwechslung: bringt es was, wenn ich den selben Tutor bei einem Talent ein 2.mal einsetze?
Oder macht das beim 2.mal keinen Sinn?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)