MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 969750 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6180 am: 01.September 2011, 19:04:52 »

Mit Sicherheit nicht !!

Ich hab gesehen dass Forest über 50 Ausleihschulden hat, sind in real nicht mal ein Zehntel davon. Von anderen Vereinen gar nicht zu reden. Finde ich irgendwie nicht gelungen von SI


Nahezu alle englischen Vereine bis runter in die 5./6. Liga haben einen eigenen Researcher, die regelmäßig ins Stadion gehen und die Vereine sehr nah verfolgen. Den traue ich eine korrekte Einschätzung schon zu.
Habe allerdings keine Ahnung von Forest, von daher kann ich zu diesem Einzelfall nichts sagen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kingoftheroad

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6181 am: 02.September 2011, 10:50:14 »

habe ein Problem: es passiert manchmal, dass ich in der Halbzeit die Ansprache machen will, kann auch die Art der Ansprache wählen, kann dann aber das Spiel nicht mehr fortsetzen.hat einer von euch ein ähnliches Problem, woran liegt das, was kann ich tun? Danke im Voraus
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6182 am: 02.September 2011, 11:04:02 »

habe ein Problem: es passiert manchmal, dass ich in der Halbzeit die Ansprache machen will, kann auch die Art der Ansprache wählen, kann dann aber das Spiel nicht mehr fortsetzen.hat einer von euch ein ähnliches Problem, woran liegt das, was kann ich tun? Danke im Voraus
Moin.
Mir noch nicht so etwas pasiert, daher nicht nacvollziehbar.
Hast du nen Screenshot? Was genau steht da, warum es nicht weiter geht?
Und warum nur manchmal? Nur in Tetspielen? In Liga-Spielen?

Und mach mal gar keine: läuft es dann weiter? Oder nur wenn du Sie selbst vornimmst?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

kingoftheroad

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6183 am: 02.September 2011, 11:11:49 »

tja, das hat mit Liga-und Pokalspiel nichts zu tun.es ist schon bei beiden passiert. Warum es nicht weitergeht, steht da nicht. ich habe auch schon ohne Ansprache probiert, hab den Assistenten die Ansprache machen lassen. Ich kann auch nochTaktikänderung und Auswechslungen vornehmen, aber der Playbutton ist einfach verschwunden :(. Sehr ärgerlich, wenn man in der letzten Vorbereitungsphase ist, und im ersten Pokalspiel das passiert. Wie oft speichert Ihr denn so?

PS: Weiß nicht wie das mit dem Screenshot geht :(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6185 am: 02.September 2011, 11:29:21 »

Wie oft speichert Ihr denn so?
Ich hab wöchentlich eingestellt, 3 Saves. Der älteste wird glaub ich immer zuerst überschrieben.
Was du auch ausprobieren könntest:
Mal den Cache leeren.
Hier von Octavianus ein tolles Video dazu wie das geht: http://www.youtube.com/watch?v=uAHnbuqSv1k
(Für Windows 7, finde grad den dazugehörigen Thread nicht)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 02.September 2011, 11:31:41 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6186 am: 02.September 2011, 11:48:13 »

Bei der Vorbereitung auf einen neuen Save stieß ich auf eine Frage. Kann es sein, dass SI die Wintertransfers immer schon direkt durchfürht, da es ansonsten zu einem Kader- und Finanzchaos kommen könnte, wenn die Klubs diese Transfers prinzipiell nur als bevorstehende hätten?
Oder liegt es daran das man eben durch die direkte Umsetzung der Transfers auch die Leihgeschäfte authentisch hinbekommt?

Hintergrund ist, dass ich derzeit an der Vorbereitung auf ein Save editiere bis der Arzt kommt. Dazu führe ich Vertragsverlängerungen durch und pflege sämtliche Transfers der Zukunft ein. Allerdings nur als bevorstehende Transfers.
Ist die Gefahr gegeben, dass die KI nicht in der Lage ist auf Transfers zu verzichten? Denn ansonsten gibts Mammutkader.
Bisher habe ich nur die Erfahrung mit maximal 2 Zukunftstransfers pro Klub. Da kann diese Problematik eher nicht eintreten. Aber jetzt sind es teilweise 10 pro Klub.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6187 am: 02.September 2011, 12:10:02 »

habe ein Problem: es passiert manchmal, dass ich in der Halbzeit die Ansprache machen will, kann auch die Art der Ansprache wählen, kann dann aber das Spiel nicht mehr fortsetzen.hat einer von euch ein ähnliches Problem, woran liegt das, was kann ich tun? Danke im Voraus

das hatte ich früher auch mal.wurde eigentlich mit 11.3 behoben.hatte den Patch drauf gemacht, hatte aber noch eine Saison dieses Problem, danach nicht mehr.der Patch musste erst greifen.
ich weiß nicht genau wie das bei einen neuen Save ist, ob direkt alles übernommen wird, hab den Eindruck auch erst ab der 2. Sasion, kann auch täuschen.dann liegt es daran.eine Saison später dürfte dann alles gehen.
Gespeichert

kingoftheroad

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6188 am: 02.September 2011, 12:27:06 »

Hm, das ist in der ersten Saison nicht passiert, in der zweiten einmal, und jetzt in der dritten in der Saisonvorbereitung.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6189 am: 02.September 2011, 14:43:19 »

Mal was anderes.

Hat jemals schon einer an einer classic database gearbeitet? Oder eine released? 8)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6190 am: 02.September 2011, 17:03:09 »

Hm, das ist in der ersten Saison nicht passiert, in der zweiten einmal, und jetzt in der dritten in der Saisonvorbereitung.

das einzige was mir noch einfällt mal einen anderen Skin zu probieren oder wenn es nicht weiter geht, den Skin neu laden.du hast aber Patch 11.3 drauf?
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6191 am: 02.September 2011, 19:28:45 »

Hallo zusammen,

Frage: Während des Spieles hab ich doch 3 Möglichkeiten unter meinem Teamname was zu verändern. Taktik, Schnelltaktik und Anweisungen. Wie wirken die sich aus, bzw. wann werden diese wirksam? Unter taktik wenn ich was verstelle, führt er ja während des Spieles Änderungen durch, aber wenn ich da was verstelle tut sich nix.
Gruß

Olli
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6192 am: 02.September 2011, 20:59:36 »

Nabend,

habe für Finnland jetzt individuelle Länderregeln erstellt und irgendwann kommt der kaderregistrierungsbildschirm. Nur kann ich keine Spieler melden da der entsprechende Button fehlt. So blieb mir nur ein Tag in den Urlaub zu gehen, dadurch hab ich natürlich prompt das erste Ligaspiel verpasst. Was hab ich vergessen im Editor einzustellen ( habe diverse Ausländerbeschränkungen über Mannschaftsregeln eingefügt)
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6193 am: 02.September 2011, 23:12:28 »

Hallo Jungs,

wär nett wenn ihr mir zur Frage vom vorletzten Eintrag noch antworten würdet.
Hab aber schon wieder eine neue. Unter den Nachrichten steht manchmal: Trainer xy jagt Spieler .... oder ....Trainer räumt ein an der Verpflichtung von ..... interessiert zu sei. Hab aber nie was geäußert, bzw waren Nachfragen der Medien da.
Einfach ignorieren, oder was tun?

Gruß

olli
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6194 am: 02.September 2011, 23:40:46 »

Das sind nur generierte Meldungen vom Spiel, einfach ignorieren. Erst wenn ein Gebot kommt dann musste tätig werden.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6195 am: 03.September 2011, 00:28:27 »

Nabend.
Frage: Warum haben Spieler, die nicht gespielt haben, nach einer Woche vorm nächsten Spiel nur 80-95% an Kondition, genauso wie die Spieler, die gespielt haben? Ich rede hier von mitten in der Saison, genauer: stehe vorm 17.Spieltag, spiele mit Leverkusen und bin auch noch in EL dabei + DFB-Pokal. Bin auch dauernd am Rotieren, nur haben die Nicht-Eingesetzte Spieler auch nicht mehr Kondition als die gespielt haben.
Ist doch nicht logisch, oder? Auch wenn ich manchen Spielern Trainings-Pausen gebe; erholen diese sich nicht zu 100%.
Wenn Länderspiel-Pause war, haben fast alle Spieler im Kader 100% an Kondition...also entweder alle oder es hat keiner vor einem Spiel 100% Kondition, egal ob zuvor Spiel bestritten oder nicht?

Spielvorbereitung ist bei 30%. Daran kann es nicht liegen, oder? Die Trainings-Intensität liegt auch Knapp unter hart, beschweren tut sich da niemand.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

SonOfJah

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6196 am: 03.September 2011, 01:31:55 »

Hi Sulle! Mir ist das auch aufgefallen was du beschreibst, eine Erklärung dafür habe ich leider nicht. Dafür ein anderes Problem: Spiele mit Bayern München und meine zweite Mannschaft (U23) hat irgendwie keine Spiele oder auch nur Begegnungen angezeigt. Habe in Deutschland bis zur dritten Liga spielbar aktiviert. Wird sich das noch ändern, also dass die Reserve irgendwann auch mal Spiele bekommt? Ich habe im Forum als Tipp gelesen ich solle Freundschaftsspiele austragen aber ich habe keine Lust mich selbst um die Zweite zu kümmern und der Co-Trainer ... Naja ... Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein zweites selbstständig spielendes Squad zu haben (neben der U19) oder kann ich dieses Team eigentlich schließen und nicht benötigte Spieler verleihen/verkaufen damit sie Spielpraxis bekommen?!

Viele Grüße
Alex
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6197 am: 03.September 2011, 10:51:40 »

Hi Sulle! Mir ist das auch aufgefallen was du beschreibst, eine Erklärung dafür habe ich leider nicht. Dafür ein anderes Problem: Spiele mit Bayern München und meine zweite Mannschaft (U23) hat irgendwie keine Spiele oder auch nur Begegnungen angezeigt. Habe in Deutschland bis zur dritten Liga spielbar aktiviert. Wird sich das noch ändern, also dass die Reserve irgendwann auch mal Spiele bekommt? Ich habe im Forum als Tipp gelesen ich solle Freundschaftsspiele austragen aber ich habe keine Lust mich selbst um die Zweite zu kümmern und der Co-Trainer ... Naja ... Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein zweites selbstständig spielendes Squad zu haben (neben der U19) oder kann ich dieses Team eigentlich schließen und nicht benötigte Spieler verleihen/verkaufen damit sie Spielpraxis bekommen?!

Viele Grüße
Alex
Moin Alex
Das die 2. irgendwann mal in die 3. Aufsteigt, glaub es nicht, das das je passieren wird. Dafür ist deren Reputation zu niedrig.
Hatte selbst Octa glaub ich darauf hingewiesen.
In diesem Fall ist es wohl besser, alle Spieler die einigermaßen Talent haben, zu verleihen, den Rest auflösen.
Ich hab zwar auch bei mir in Leverkusen gesehen, das Spieler in der 2. von Leverkusen in der "Regionalliga West" spiele machten, obwohl ich nur bis 3.Liga aktiv habe. Ich schick meine Spieler, die Spiel-Praxis brauchen per rechtem Maus-Klick in die "Reserve bis Matchfitness". Und unter "Chronik" der Spieler steht dann das Sie Spiele absolviert hätten in der Regional-Liga.
Ok, mir reicht es wenn diese so Fit werden, aber für die Entwicklung ist eine Spielbare Liga immer besser.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 03.September 2011, 10:53:39 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6198 am: 03.September 2011, 11:03:39 »

Morgen zusammen,

wenn ich an einem Spieltag die Einstellungen der Spieleranweisungen vornehme (überall Häckchen) und dann speicher, bleiben diese Einstellungen doch auch nach dem Spiel, bzw zum nächsten Spiel gespeichert, oder?
Allerdings hab ich gelesen, das ein Spieler der eingewechselt wird automatisch die Einstellungen des ausgewechselten übernimmt.
Dann müßte ich mir ja von jedem Spieler eine Liste machen, wo ich seine optimalen Einstellungen notiere.
Oder wie macht ihr das?
Ach nochwas, beim anfertigen einer Notiz blick ich noch ned durch. Gibt es da ne Anleitung und wo wird das gespeichert? Unter meinen Notizen oder unter dem jeweiligen Spieler?

Gruß

Olli
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6199 am: 03.September 2011, 13:19:06 »

Morgen zusammen,

wenn ich an einem Spieltag die Einstellungen der Spieleranweisungen vornehme (überall Häckchen) und dann speicher, bleiben diese Einstellungen doch auch nach dem Spiel, bzw zum nächsten Spiel gespeichert, oder?

Allerdings hab ich gelesen, das ein Spieler der eingewechselt wird automatisch die Einstellungen des ausgewechselten übernimmt.
Dann müßte ich mir ja von jedem Spieler eine Liste machen, wo ich seine optimalen Einstellungen notiere.
Oder wie macht ihr das?

Ach nochwas, beim anfertigen einer Notiz blick ich noch ned durch. Gibt es da ne Anleitung und wo wird das gespeichert? Unter meinen Notizen oder unter dem jeweiligen Spieler?

Gruß

Olli
Zu 1: Meinst du während das Spiel läuft? Ja, du speicherst ja ab, also kannst du das abgespeicherte auch laden, nur:
Die Einstellungen sind nach dem Spiel weg! Alles was du während des Spiels änderst wird wieder so zurückgestellt, wie es vor Spielbeginn eingestellt war.

Zu 2: Das ist  richtig, das der Einwechselspieler mit den Einstellungen weiterspielt, die der vorherige Spieler auf der Position schon gespielt hatte. Ich hab meistens nur entweder nach schlechten Leistungen, schlechte Kondition oder ner Gelben Karte Spieler ausgewechselt. Dafür aber jedes mal die Einstellungen für die paar Spielminuten zu verändern, lohnt sich für mich nicht.


Zu 3: Ich weiß es leider auch nicht, wo die Notizen gespeichert werden, nutze Sie nicht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)