MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 969942 mal)

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5560 am: 30.Juli 2011, 18:14:30 »

BITTE, BITTE, BITTE - ich brauch ganz dringend Hilfe... hab hier schon gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Mit meinem Spielstand speichere ich immer in 2 verschiedenen Dateien. Im Spiel ist der 12.7.2024 und mit beiden Spielständen bekomm ich jedes Mal an der gleichen Stelle die Meldung "Ein schwerwiedender Fehler ist aufgetreten und die Anwendung wird geschlossen."

Dann noch der Hinweis auf die Crash Dump Datei, die ich angesehen hab, aber nichts rausgefunden hab.

Bedeutet das jetzt, dass ich 13 Saisonen mit hunderten Stunden Arbeit umsonst gespielt hab? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mein Betriebssystem ist Win 7, 64 bit, CPU i5-750, Grafikkarte Radeon HD 5850, ich spiel mit der Version 11.3.0

Obwohl ich nicht glaube, dass es an der Hardware liegt - sonst hätt es ja nicht 13 Saisonen funktionieren dürfen.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2011, 18:17:03 von Chevron »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5561 am: 30.Juli 2011, 18:28:19 »

Spielst du mit irgendwelchen Datenbanken?
An deiner Hardware liegt es nicht, das kann ich dir versichern.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5562 am: 30.Juli 2011, 18:30:51 »

geh doch einfach mal in urlaub bis nach dem datum, an dem dieser fehler auftritt.
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5563 am: 30.Juli 2011, 18:48:30 »

Wenn ich ein neues Spiel auswähle, ist bei Datenbank "11.3.0 Update" ausgewählt, die Beschreibung lautet "offizielles 11.3.0 Datenbank-Update"

Im aktuellen Spielstand (der abstürzt) seh ich nur Datenbankgröße klein. Welche Datenbank ich im Spielstand hab, sehe ich nicht.

Urlaubmodus hatte ich probiert - die Fehlermeldung kommt trotzdem bei beiden Spielständen.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2011, 18:51:04 von Chevron »
Gespeichert

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5564 am: 30.Juli 2011, 22:41:27 »

wieso sind alle meine spieler jetzt doppelt so viel wert auf einmal? von einem auf den anderen tag. neymar ist nun 85 mio. wert und jeder verdient jetzt auch doppelt so viel wie vorher.  :o

das hab ich schon mal erlebt, aber ein paar wochen später war alles wieder normal. kennt sich jemand damit aus?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5565 am: 30.Juli 2011, 22:43:12 »

Währung zufälligerweise umgestellt auf Pfund?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5566 am: 30.Juli 2011, 22:50:52 »

ne hatte da nix umgestellt. hab grad die CL gruppenphase erfolgreich überstanden, und plötzlich hab ich diese zahlen gesehen.

bei meinen krediten das gleiche, die haben sich einfach so verdoppelt, völlig ohne grund. bin mir sicher das sich das wie letztes mal in nem anderen save wieder normalisiert in 1-2 wochen oder so aber ich würd halt gern wissen was das ist. find ich seltsam

Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5567 am: 30.Juli 2011, 23:09:37 »

ne hatte da nix umgestellt. hab grad die CL gruppenphase erfolgreich überstanden, und plötzlich hab ich diese zahlen gesehen.
Die Frage war auch nicht ob du es umgestellt hast, sondern obs umgestellt ist. FM macht das aus irgendeinem Grund manchmal von alleine.
Gespeichert

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5568 am: 30.Juli 2011, 23:17:33 »

hättest du gleich so sagen können  ;)
woher soll ich ahnen das der sich selbst umstellt bzw. die euro zeichen stehen lässt wenn die währung sich ändert. hab eben in den optionen nachgeprüft und da war tatsächlich die brasilianische währung eingestellt. jetzt sind die zahlen wieder normal, danke.
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5569 am: 31.Juli 2011, 13:51:36 »

Für mein Crashdump-Problem hat keiner eine Idee, wie ich meine 14. Saison doch noch weiterspielen könnte?

Hab derweil einen neuen Spielstand angefangen und dort eine Frage: Ich hab Interesse an einigen Spielern, deren Gehaltsvorstellungen ich erfülle (spiel in England - 10. Liga und kann da eh nichts zahlen).

Die Spieler sind sofort einverstanden, erbitten sich ein paar Tage Bedenkzeit und lehnen ausnahmslos ab. Bei all diesen Spielern ist mir aufgefallen, dass bei Interesse "unsicher" steht.

Wie schaff ich es, einen Spieler mit Interesse "unsicher" zu verpflichten?

Noch eine Frage: Welche Datenbank sollte man auswählen, wenn man neu beginnt - die Standard-Datenbank oder die Update 11.3.0 Datenbank??? Worin liegt der Unterschied?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5570 am: 31.Juli 2011, 14:37:17 »

Datenbankupdate 11.3 beinhaltet die bis incl. Januar getätigten Transfers zur neuen Saison..z.B. Schürrle zu Leverkusen etc.

Du kannst dem unsicheren Spieler eine höheren Status zuweisen um ihn zum Wechsel zu überzeugen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5571 am: 31.Juli 2011, 15:19:37 »

Es hilft bestimmt auch über die Medien ihn mal zu loben.
Gespeichert
mfg
reinergu

Trickstyler

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5572 am: 31.Juli 2011, 16:39:41 »

gehört jetz zwar zum 08 fm aber dürfte trotzdem hier auch beantwortet werden ^^ wie sag ich freundschsspiele ab?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5573 am: 31.Juli 2011, 19:44:18 »

weiß nur wie´s im 11 er ist.dort unter "Begegnungen", dann das Freundschaftsspiel markieren bzw drauf klicken und dann unten auf absagen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5574 am: 31.Juli 2011, 21:24:51 »

So funktioniert es seit eh und je. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5575 am: 01.August 2011, 10:04:44 »

Sollte man seine Talentsucher ständig wechseln um noch unbekannte Regionen zu scouten oder ist es sinnvoller die vorhandenen Scouts in unbekannte Länder schicken, da diese so bekannt werden?
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5576 am: 01.August 2011, 10:38:41 »

Sollte man seine Talentsucher ständig wechseln um noch unbekannte Regionen zu scouten oder ist es sinnvoller die vorhandenen Scouts in unbekannte Länder schicken, da diese so bekannt werden?

Also in erster Linie ist für bei der Zusammenstellung meines Scoutteams vor allem die Fähigkeit "Beurteilung Potential" ausschlaggebend. Je höher desto besser natürlich. Desweiteren versuche ich hier natürlich Scouts zu bekommen, die unterschiedliche Länderkenntnisse aufweisen können.
Wenn dies allerdings nicht möglich ist, schicke ich lieber gute Scouts in fremde Länder als andersrum. ;)
Gespeichert

Secretly

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5577 am: 01.August 2011, 12:27:29 »

Wenn ich einen First Team Coach verpflichte... nimmt er dann meinen Posten an?
Oder wie darf ich das verstehen? Suche einen Assistant Manager aber keine von denen will kommen... und ein First Team Coach schon.. aber nur wenn er als Job auch den Posten bekommt und nicht First Team Coach :)
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5578 am: 01.August 2011, 12:31:10 »

Das ist der Assistenztrainer "1. Mannschafft". Der ist nur für die 1. zuständig und kann z.B. keine Jugend trainieren. Er macht dir deinen Platz keinesfalls streitig.
« Letzte Änderung: 01.August 2011, 13:31:56 von Saubatzen »
Gespeichert

sonic3000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5579 am: 01.August 2011, 13:52:01 »

Hallo zusammen,

Ich hätte auch noch so eine tricky Frage:

Ich habe einen Spieler ausgeliehen, der Transfer wurde mir in den News als vollzogen gemeldet. Nun findet sich der Spieler in der Leihübersicht, es gibt Kommentare zu ihm in der Trainersitzung, er findet sich in der vom Co-Trainer empfohlenen Aufstellung etc. ABER der Spieler taucht nicht in der Mannschaftsübersicht auf, kann keine Rückennummer erhalten und nicht gemeldet werden. Wenn ich den Spieler über die Suchmaske suche, finde ich ihn, er wird als zu meinem Verein gehörig angezeigt. Alle Daten sind korrekt, ich kann ihm eine Trainingsgruppe zuweisen usw. Wenn ich ihn dann in die zweite Mannschaft verschiebe, taucht er dort auch im Kader auf, kann aber auch nicht eingesetzt werden und kann im Gegensatz zu allen anderen Spielern der zweiten weiterhin nicht für die erste gemeldet werden. Woran kann das liegen?

Ich habe zuerst auf Sprachfile getippt, nachdem ich das hier bei einem ähnlichen Fall gelesen hatte, in dem der Spieler allerdings nur als "NV" markiert war und nicht völlig in der Liste gefehlt hat. Also Sprachfile und events.cfg erneuert --> kein Unterschied. Sprachfile komplett raus, alte events.cfg reaktiviert --> Auch mit der englischen Original-Sprachversion immer noch die gleiche Symptomatik. Dann bin ich einen Tag in Urlaub gegangen, hat auch nix geholfen. Irgendeine Idee? (Ich spiele auch ohne Amateurligafiles.)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gespeichert