MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 947025 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3200 am: 08.März 2011, 19:38:22 »

Hallo!

Geht es nur mir so bzw. bilde ich es mir ein, oder schießen Einwechselstürmer so gut wie nie Tore? Erarbeiten sich Großchancen und alles, aber treffen seltenst. So ist es fast unmöglich, den zweiten/dritten man durch 25-30 Minuten Einsätze mal ranzuführen, bzw. geht es eh nur mit ruhigem Gewissen wenn man kein Tor mehr braucht.

"Jeder Schuss ein Treffer" muss nicht sein, das dürfte klar sein, aber irgendwas scheint mir da in der Engine faul zu sein. Ähnliche Erfahrungen?
Schon mal Einwechsel-Spieler über "Team-Ansprache" motiviert? Hab schon Spieler eingewechselt, die nen Hattrick erzielt haben; auch "Joker-Tore" in der 92. Minute, die zum Sieg geführt haben. (Patch 11.2)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3201 am: 08.März 2011, 19:42:49 »

die ansprachen bei einwechslung ignoriere ich in der tat viel zu oft, da müsste ich mal ansetzen. liege ich bei meiner vermutung falsch, dass diese aber eher "nur" ein paar extraprozent rauskitzeln? auch ein kaum am spiel beteiligter stürmer dürfte ruhig mal die pille reinknallen, wenn er allein vorm keeper steht...

wie gesagt beobachte ich bei mir, dass sich die einwechselspieler ja durchaus tolle chancen erarbeiten, aber das ding fast nie machen. habe jetzt schon lewandowski, berg und petersen als zweiten oder dritten mann hinter barrios durch, während barrios in zwei saisons fast 50 buden gemacht hat kommt keiner der einwechselspieler auch nur annähernd in richtung 10 tore. versuche ihnen immer eine halbe stunde zu geben und bei egal welchem spielstand praxis zu verschaffen.
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3202 am: 08.März 2011, 20:03:22 »

Ansprachen haben echt mehr Einfluss im 11er als im 10er oder 9er.
Zur Halbzeit hab ich das auch genutzt, aber erst seit kurzem nutze ich auch die Ansprachen bei Einwechslungen.
Für Spielpraxis empfehle ich eher per rechten Mausklick auf "Reserve bis Matchfitness" oder so ähnlich.
Kann auch sein, das welche nicht zufrieden sind. Dabei mein ich nicht die Moral.
Wenn du zum Beispiel einen Schlüsselspieler abgibst, kränkt man bei Pech ein paar Spieler.
Hat ein Spieler negative Stimmung, steckt das auch andere an. Nicht immer, das hängt vom Charakter ab, denke ich.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

derwoweißwodastorsteht

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3203 am: 08.März 2011, 21:13:55 »

Wieso gibt es noch keinen Thread zum neuen Patch und warum freut sich keiner? ;D
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3204 am: 08.März 2011, 21:19:47 »

Wieso gibt es noch keinen Thread zum neuen Patch und warum freut sich keiner? ;D
Hm den gibts seit mehr als einer Woche schon (also den Thread) ...
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12898.0.html

Und mir ist es eigentlich relativ wurscht. Eigentlich eher nervig dass es die Updates an den Spielern nur in Verbindung mit den Transfers gibt :)
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3205 am: 09.März 2011, 00:46:55 »

Lässt sich im Editor eigentlich irgendwo einstellen wieviel ein Verein für einen Spieler will? Bzw ob ein Spieler transfergelistet ist?
Scheinbar ist Benzema ja für viel zu wenig Geld zu haben soweit ichs gelesen habe. Und bei Andreas Ivanschitz hat der Researcher wohl vergessen ihn nach dem Wechsel von der Transferliste zu nehmen, würde das für mich ganz gerne fixen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3206 am: 09.März 2011, 01:06:50 »

In der DB kann man nicht festlegen, wer auf der TL steht. Das richtet sich nach verschiedenen Werten, vorallem nach der Reputation.
Wenn jemand mehr wert sein soll, kannst du seine WR anheben. Wenn du den Status des Spielers innerhalb der Mannschaft erhöhen willst, kannst du die CR erhöhen. Das muss aber nicht zwangsläufig helfen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3207 am: 09.März 2011, 10:21:46 »

Ist es mit dem fm eigenen editor möglich bestimmte Spieler aus der DB rauszuhauen?
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3208 am: 09.März 2011, 10:55:37 »

Mein Vorstand hat mir erlaubt, selbst ein Farmteam vorzuschlagen. Leider finde ich nirgendwo ne Option (nicht unter Partnervereine) wo ich mal nen Verein vorschlagen kann. Bin jetzt auch schon zig unterklassige Clubs durchgegangen und hab nach nem Button gesucht, wo ich die als Farmteam vorschlagen kann.

Der Button "Nach Partnervereinen suchen" ist noch grau unterlegt, den kann ich nicht anklicken  ???

Weiß jemand wie man das macht?
« Letzte Änderung: 09.März 2011, 10:57:53 von BOH-Do »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3209 am: 09.März 2011, 10:59:14 »

Mein Vorstand hat mir erlaubt, selbst ein Farmteam vorzuschlagen. Leider finde ich nirgendwo ne Option (nicht unter Partnervereine) wo ich mal nen Verein vorschlagen kann. Bin jetzt auch schon zig unterklassige Clubs durchgegangen und hab nach nem Button gesucht, wo ich die als Farmteam vorschlagen kann.

Weiß jemand wie man das macht?

In der Nachricht vom Vorstand gibt es einen Button zum Vorschlagen. Dann kannst du dir eins aussuchen und dieses vorschlagen.
Allerdings habe ich auf diese Weise noch nie eins bekommen, die sagen mir immer ab.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3210 am: 09.März 2011, 12:57:30 »

Was bedeutet ein gelbes Dreieck vor der Anzahl der Datenbankänderungen beim Auswahlschirm "Editordatensätze auswählen"?

Gruß Reggie
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3211 am: 09.März 2011, 13:01:23 »

Was bedeutet ein gelbes Dreieck vor der Anzahl der Datenbankänderungen beim Auswahlschirm "Editordatensätze auswählen"?

Gruß Reggie

Das es zu Fehlern kommt, wenn du diese einlädst.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3212 am: 09.März 2011, 16:18:31 »

Tach,
ist der Disziplin-Wert bei Scouts relevant, also wirkt er sich irgendwie auf die Scouting-Leistungen aus?
Danke schonmal.

Meines Erachtens ja; desto höher die Disziplin, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er an seinem Ziel, Spieler in XY zu entdecken, dran bleibt..vermute ich mal ;)

Und was ist dann mit Zielstrebigkeit?

Berechtigter Einwand. Klingt in der Tat eher nach Zielstrebigkeit; arbeiten Disziplin und Zielstrebigkeit evtl. zusammen?
ja sie beeinflussen die geschwindigkeit des scoutings zusätzlich noch im zusammenspiel mit anpassungsfähigkeit (wenn in einem nicht heimatland gescoutet wird)
Gespeichert

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3213 am: 09.März 2011, 16:36:45 »

Hallo !
Nachdem ich nun Äonen von Stunden mit dem FM im "Normalzustand" (bis auf cutoutfaces) verbracht habe, bin ich gerade dabei, meinen FM etwas aufzupolieren.
Habe auch schon fleißig kits und skins ausprobiert. Nun sind mir einige gute Datenbank updates oder Team-Updates aufgefallen und hier nun meine folgende Frage:

Besteht irgendeine Möglichkeit mehrere dbc's zu laden? Möchte z.B. mit "FuryG's African Mega DB" + bayern.xml + "Hertha beta2.fbc" spielen. Oder muss ich mich zwischen den Upgrades entscheiden ? :\ Oder läd er gar alle automatisch die sich im %USERORDNER%/editor data/ befinden ?

Danke schonmal im Vorraus ;)
gruß d-g0
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3214 am: 09.März 2011, 17:32:07 »

Hallo !
Nachdem ich nun Äonen von Stunden mit dem FM im "Normalzustand" (bis auf cutoutfaces) verbracht habe, bin ich gerade dabei, meinen FM etwas aufzupolieren.
Habe auch schon fleißig kits und skins ausprobiert. Nun sind mir einige gute Datenbank updates oder Team-Updates aufgefallen und hier nun meine folgende Frage:

Besteht irgendeine Möglichkeit mehrere dbc's zu laden? Möchte z.B. mit "FuryG's African Mega DB" + bayern.xml + "Hertha beta2.fbc" spielen. Oder muss ich mich zwischen den Upgrades entscheiden ? :\ Oder läd er gar alle automatisch die sich im %USERORDNER%/editor data/ befinden ?

Danke schonmal im Vorraus ;)
gruß d-g0

Du kannst so viele einladen, wie du willst. Allerdings gehen keine zwei ähnlichen files, also z.B. zwei Oberligafiles, aber dann sagt dir der FM schon, dass es so nicht geht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3215 am: 09.März 2011, 18:12:02 »

Möchte aber auf die Gefahr hinweisen:
Je mehr Datenbankfiles du einlädst, umso eher kommt es zu Konflikten. Da also wirklich nur die dbs und Ligen aktivieren, in denen man im Laufe des Spielstands dann auch wirklich spielen will. Geht es nur um Spieler, so sollte man das eher über die Datenbankgröße regeln.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

hasselhoff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3216 am: 09.März 2011, 19:57:09 »

Hi

ich habe auch eine frage. ich habe ein neues spiel gestartet. habe ein paar länder als spielbar ausgewählt. wenn ich im spiel dann auf eine mannschaft deren land ich nicht als spielbar ausgewählt habe klicke, müsste ich doch die originalen Spieler und Profile sehen können? Leider sehe ich dann nur graue Spieler die keine infos beinhalten. im editor sind aber die mannschaften alle mit original spielern und infos besetzt. kann man irgendwo die datenbank zu spielbeginn vergrößern, also nicht nur auf die spielbaren ligen beschränken? so war das doch bei den FM vorgängern?

danke im vorraus hasselhoff  :police:
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3217 am: 09.März 2011, 20:28:35 »

Hi

ich habe auch eine frage. ich habe ein neues spiel gestartet. habe ein paar länder als spielbar ausgewählt. wenn ich im spiel dann auf eine mannschaft deren land ich nicht als spielbar ausgewählt habe klicke, müsste ich doch die originalen Spieler und Profile sehen können? Leider sehe ich dann nur graue Spieler die keine infos beinhalten. im editor sind aber die mannschaften alle mit original spielern und infos besetzt. kann man irgendwo die datenbank zu spielbeginn vergrößern, also nicht nur auf die spielbaren ligen beschränken? so war das doch bei den FM vorgängern?

danke im vorraus hasselhoff  :police:

Du kannst die Datenbankgröße auwählen. Welches hast du dort gewählt? Ich glaube Standardmäßig ist die kleine angeklickt?!

hasselhoff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3218 am: 09.März 2011, 20:39:35 »

Zitat
Du kannst die Datenbankgröße auwählen. Welches hast du dort gewählt? Ich glaube Standardmäßig ist die kleine angeklickt?!

spiele mit dem aktuellen update 11.3 und n paar editorensätze die hier so rumschwirren. hab mir die ultimate retain players datei geladen und nun kann ich alle spieler sehen auch in ländern die ich  nicht ausgewählt habe. muss ich noch etwas beachten? muss sagen da hat der fm ma eine doofe eigenschaft, daß man die datensätze nicht im vornherein drinnen hat - das nimmt den realismus.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3219 am: 09.März 2011, 20:55:22 »

Geht so. Realistisch ist er schon. Kommt halt immer auf die COmputer drauf an. Mein Laptop würde nicht ALLE Ligen schaffen ;)