MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 969977 mal)

danygiopassa87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2880 am: 15.Februar 2011, 17:07:16 »

Kennt sich jemand mit dem Fehler  array access out of bounds

Hab 4 Saisons gespielt und auf einmal kommt dieser Fehler

kann man diesen beheben?
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2881 am: 15.Februar 2011, 17:14:04 »

Kennt sich jemand mit dem Fehler  array access out of bounds

Hab 4 Saisons gespielt und auf einmal kommt dieser Fehler

kann man diesen beheben?


hast du irgendwelche bilder/files hinzugefügt während dem spielstand?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2882 am: 15.Februar 2011, 17:20:51 »

Beim arrays access-Fehler gibt es eine Vielzahl von Lösungsmöglichkeiten. Allerdings kann dieser Fehler auch auf einem Zusatzfile beruhen. Die meisten Lösungsmöglichkeiten findest du jedenfalls hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265629.html#msg265629
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2883 am: 16.Februar 2011, 15:33:51 »

Hallo Zusammen,

zwei Fragen habe ich.

1. Passieren die Attributsänderungen der Spieler in bestimmten Intervallen (wöchentlich, Monatlich o.ä.) oder permanent?

2. Wenn ein anderer Verein sein Interesse an meiner Person kundtut und ich dazu keinen Kommentar abgebe, bekomme ich dann eher ein Angebot als wenn ich einen Wechsel ausschließe?
Ich bin Trainer in England, wenn ich dort andeute Interesse an einem anderen Club zu haben, wollen die immer gleich meinen Kopf.  :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2884 am: 16.Februar 2011, 15:36:23 »

1. Permanent. Klick mal auf ein einzelnes Attribut im Spielerprofil. Da wird der Verlauf exakter als Kurve dargestellt.

2. Ja, wenn du evtl. wechseln möchtest, solltest du das nicht in den Medien ausschließen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2885 am: 16.Februar 2011, 15:40:21 »

THX

Noch was:

-Ist es normal, dass sich in jedem 2. - 3. Spiel ein Spieler verletzt?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2886 am: 16.Februar 2011, 15:42:09 »

Leichte Verletzungen sind in dem Rahmen normal. Oft können die am nächsten Tag aber schon wieder trainieren.
Generell sind die Spieler unterschiedlich verletzungsanfällig, kann also auch einfach an den Spielern liegen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2887 am: 16.Februar 2011, 15:47:18 »

THX

Noch was:

-Ist es normal, dass sich in jedem 2. - 3. Spiel ein Spieler verletzt?
Hallo.
Nein, nicht immer, kommt auf die Umstände an wie alle 2-3 Tage ein Spiel, Fitness, Spielpraxis, Kondition...
Auch ein versteckter Wert, wie sehr oder oft sich ein Spieler verletzt und so weiter;
Auch in unteren Ligen scheinen mir Verletzungen häufiger vorzukommen. Kann natürlich Einbildung sein, oder die unteren/schwächeren Ligen haben zu schlechte Trainings-Einrichtungen.

Andere Frage:

Spiele mit Vaslui; mittlerweile 14 Spiele ungeschlagen; aber letzten 3 Spiele unentschieden; Moral ist Top, Harmonie von Team bei 89%... ist das nur ne Phase, oder könnte die niedrige Reputation ein Faktor sein? Ich lese nur, das wir gg Stärkere uns immer wieder einschüchtern lassen...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ghiyaath

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2888 am: 16.Februar 2011, 18:35:18 »

Ich habe mitlerweile in der Spielvorbereitung unter Taktiken in der Auswahl welche Taktik ich Trainieren lassen möchte, soviele Aktuelle Taktiken stehen und würde dort gerne mal aufräumen.
Jemand eine Idee wie?

Grüße
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2889 am: 16.Februar 2011, 18:58:56 »

Hallo !

Folgendes:
Wie kann ich bei der Database eine Gruppe von einzelnen Spielern erstellen (im Editor ?) die ich zu meiner Spieler-Database dazu laden kann ohne gleich alle Spieler der Nation etc. dazunehmen zu müssen.

Etwas kompliziert formuliert deshalb ein Beispiel:

Ein alter Hero von mir, Anders Limpar, ist Assistent Manager bei einem schwedischen 3. Liga Club. Ich würde in gerne dabei haben ohne die 3. schwedische Liga oder alle "Schweden" in meine Database mit aufnehmen zu müssen. Bei anderen Spielern/Staff wäre das ähnlich. Kann man seine Database diesbezüglich optimieren ohne im Editor groß zu "pfuschen" ?
Gespeichert

Kulturbanause

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2890 am: 16.Februar 2011, 19:16:52 »

Zitat
Ich habe mitlerweile in der Spielvorbereitung unter Taktiken in der Auswahl welche Taktik ich Trainieren lassen möchte, soviele Aktuelle Taktiken stehen und würde dort gerne mal aufräumen.
Jemand eine Idee wie?

Grüße

Hi,

da gehst auf deine erste Mannschaft --> Taktik --> Taktiken verwalten und die aktuellen löschen.

Ich hasse das auch wie die Pest ::)

_________________________________________________________________________________________

Zitat
Andere Frage:

Spiele mit Vaslui; mittlerweile 14 Spiele ungeschlagen; aber letzten 3 Spiele unentschieden; Moral ist Top, Harmonie von Team bei 89%... ist das nur ne Phase, oder könnte die niedrige Reputation ein Faktor sein? Ich lese nur, das wir gg Stärkere uns immer wieder einschüchtern lassen...

Hi Sulle,

ich kann dir leider nicht helfen, was mich aber interessiert, wo bekommt man den % Wert der Harmonie des Teams her?

@all

Wie kann ich das Attribut Grundfitness erhöhen? Oder geht das gar nicht. Habe da nämich paar Spieler die sich schnell verletzen.
Gruß
« Letzte Änderung: 16.Februar 2011, 19:36:04 von Kulturbanause »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2891 am: 16.Februar 2011, 20:18:54 »

Hi Sulle,

ich kann dir leider nicht helfen, was mich aber interessiert, wo bekommt man den % Wert der Harmonie des Teams her?

@all

Wie kann ich das Attribut Grundfitness erhöhen? Oder geht das gar nicht. Habe da nämich paar Spieler die sich schnell verletzen.
Gruß
Zu 1:
Siehe Bild; einfach den Maus-Zeiger auf die jeweilige Leiste führen und 1 sek warten, geht mit allen was unter Zufriedenheit zu finden ist.
Geht auch bei Spielvorbereitung; einfach mit dem Maus-Zeiger auf die Balken führen und kurz warten...alles prozentual Gnenau!


Zur Grundfitness: Schwer, dies zu erhöhen; eigentlich schon ein fast fester Wert. Hol Spieler, die eine ordentliche Grundfitness haben...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 16.Februar 2011, 20:20:55 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2892 am: 16.Februar 2011, 20:22:35 »

Wie kann ich das Attribut Grundfitness erhöhen? Oder geht das gar nicht. Habe da nämich paar Spieler die sich schnell verletzen.
Gruß
Keine Ahnung wo ich das gelesen habe, aber anscheinend hilft "Strength/Kraft" Training im FM11.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2893 am: 16.Februar 2011, 20:41:00 »

Wie kann ich das Attribut Grundfitness erhöhen? Oder geht das gar nicht. Habe da nämich paar Spieler die sich schnell verletzen.
Gruß
Keine Ahnung wo ich das gelesen habe, aber anscheinend hilft "Strength/Kraft" Training im FM11.
Hallo.
Aber das ist einer der Attribute, die sich sehr schwer steigern lassen; klar kann man das Training darauf ausrichten, aber eher damit die Physischen Attribute nicht allzusehr sinken.

Habs: Zitat von user Aachen4ever: Zwei Anmerkungen hätte ich aber noch:

Natural Fitness, oder Grundfitness, ist kein steigerbares Attribut. Es kann durch besondere Ereignisse steigen oder fallen (z.B. lange Verletzungsmisere) aber durch Training ist dieses Attribut nicht beeinflussbar.

Quelle: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12796.20.html (Antwort 27)

Edit: Tankqull erwähnt aber reine Seite zuvor (mit Screens) das es steigerbar zu sein scheint. Das, was Aachen4ever schrieb, waren Beobachtungen von fm09/10, wo man nie eine Steigerung feststellen konnte (Tankqull)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 16.Februar 2011, 20:43:40 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2894 am: 16.Februar 2011, 21:28:43 »

Im 11er ist Grundfitness steigerbar, aber nur im sehr geringen Maße. Besser man holt sich gleich Spieler mit einer hohen Grundfitness.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2895 am: 16.Februar 2011, 23:34:27 »

Gibts eine Liste aller kontinentalen Jugendwettbewerben?
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2896 am: 17.Februar 2011, 00:08:40 »

Warum haben bestimmte Länder Jugendligen und andere nicht?
Hab jetzt 2 mal bei Boavista in Portugal angefangen. Einmal gabs eine Jugendliga, das andere mal nicht.
Wie kann ich das beeinflussen? Liegt das auch an der Database Größe (Small oder Medium etc)

Danke für eure Hilfe.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2897 am: 17.Februar 2011, 00:16:31 »

Ungewöhnlich.
In manchen Ländern (England z.B.) wirst du gefragt, ob du an der Jugendliga teilnehmen möchtest. Ich weiss aber nicht ob das in Portugal der Fall ist.
In jedem Fall kann man die Anfrage schnell übersehen und schon ist man draußen. In der ersten Saison kann es auch u.U. etwas dauern bis die Jugendliga angesetzt ist und erscheint.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2898 am: 17.Februar 2011, 00:43:32 »

Ungewöhnlich.
In manchen Ländern (England z.B.) wirst du gefragt, ob du an der Jugendliga teilnehmen möchtest. Ich weiss aber nicht ob das in Portugal der Fall ist.
In jedem Fall kann man die Anfrage schnell übersehen und schon ist man draußen. In der ersten Saison kann es auch u.U. etwas dauern bis die Jugendliga angesetzt ist und erscheint.

Danke, du hattest recht. Ich hab 2 Wochen durchsimuliert und dann gab es auch in Portugal wieder eine Jugendliga.
War also nur zu ungeduldig.
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2899 am: 17.Februar 2011, 09:59:25 »

Hi an alle,

ich habe gleich mehrere Fragen. Ich spiele gerade mit Tottenham und habe mir als einzigste nennenswerte neuverpflichtung Dzeko geangelt. Der ist nach meiner Meinung ein Kompletter Stürmer aber leider habe ich mit dieser Einstellung nicht die besten Erfahrungen gemacht. Wie würdet ihr ihn spielen lassen um ihn noch effektiver werden zu lassen? Er ist meine einzige Spitze.

Ein absoluter geheim Tipp ist Niko Kranjcar. Er kam erst nach dem dritten Spiel zum Einsatz, weil sich Bale verletzt hat. hab ihn daraufhin auf die LM Position gesetzt. Der junge trifft und trifft. Das hab ich bei einem Mittelfeldspieler beim FM noch nie erlebt. Und was für schöne Tore. Besonders Freistöße aus allen lagen. So gut wie jeder zweite sitzt. In 15 Liga spielen hat er 12 Tore gemacht. Der muß irgendwelche versteckten Werte haben, anders kann sich mir seine Leistungen nicht erklären. hattet ihr auch mal so einen?

Was haltet ihr von Van der Vaart. Der ist nicht schlecht aber auf seiner Position habe ich ein Modric. Sollte ich Van der Vaart verkaufen? Was meint ihr?
Gespeichert