MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 969500 mal)

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2200 am: 05.Januar 2011, 17:02:23 »

hallo!

in meinem argentinien-spielstand hab ich einen jungen spieler für ein jahr verliehen. er sollte also am 1.7. des folgejahres wieder zurückkehren, jedoch war das nicht der fall. am 1.7 stand dann in spielerinfo-screen unter "vertrag", dass er am 5.7. zurückkehre. am 5.7. stand dann 10.7. drin usw..

das ganze hat sich jetzt bis zum oktober so hingezogen. hat jemand ahnung was da los ist?!?!

gibts in argentinien irgendwelche sonderregeln oder ist das einfach ein bug?

der spieler isn riesentalent, das ich für diese saison für den kader eingeplant hatte und mir fehlt. HILFE!  :o >:( ??? :'(

hast du schon einmal versucht den Leihvertrag aufzuheben, sprich kündigen? dann sollte er ja am nächsten tag wieder bei dir sein.

hab alles abgesucht, geht leider nicht.
Gespeichert

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2201 am: 05.Januar 2011, 17:37:25 »

das ist mir auch schon passiert als der geliehene spieler mit dem team in die playoffs kamm... dann geht die saison ja länger... er kam dann zurück als das letzte spiel gespielt wurde... sonst kann ichs mir nicht erklären.
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2202 am: 05.Januar 2011, 19:14:58 »

Ich habe zwei Fragen zu den Taktiken:

1.Wenn ich bei den Teamanweisungen sage "auf beiden Seiten" spielen und bei jeden einzelnen Spieler dies individuell einstelle, gilt dann nur die Spieleranweisung richtig?Oder ist das davon nicht abhängig?

2. Und wenn ich die Mentalität auf Kontrolle setze, aber in den Spieleranweisungen für jeden einzelnen Spieler die Mentalität individuell eingestellt habe, greift das einstellen von "Kontrolle" überhaupt was?Habe gelesen wenn man die Mentalitäten individuell bei jeden Spieler einstellt, dass nur "Alles nach vorne" oder "Hinten dicht" was bewirkt ist das korrekt?

Lg
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2203 am: 05.Januar 2011, 19:23:39 »

Das wollte ich eigentlich damit sagen. Taktik ist natürlich das A und O, Ansprachen sind zumindest nicht unwichtig, aber die Moral ist für mich neben der Taktik eigentlich das Wichtigste, Spieler die eine unterdurchschnittliche Moral haben setze ich nicht gerne ein, weil ihnen oftmals wenig gelingt. Ein schlechter Spieler mit Super Moral hingegen kann auch mal Wunderdinge vollbringen die man ihm nie zugetraut hätte.


Aber jetzt mal zu einer anderen Frage: Spiele mit Southampton und habe dort im ersten Jahr in der dritten englischen Liga gespielt. Dort wurde mir das Originale Ingame Trikot angezeigt

->


Jetzt bin ich aufgestiegen und in der zweiten Liga werden die original Trikots plötzlich nicht mehr angezeigt, sondern nur noch diese Standard-Editorsätze. Also Rot-Weiß gestreift ohne irgendwelche Logos oder Werbung.

Bin mir sicher das das irgendwas mit den Lizenzbestimmungen zu tun hat, gibt es irgendeinen Weg das zu umgehen? Gibt es eventuell einen Trikotsatz zum downloaden, der in dem selben Style wie ingame ist?

Komisch. Also in meinem Save werden in der 2. Liga die Trikots Original angezeigt. In der Premiere League nicht. Steigt ein team ab erscheint das Original...
Gespeichert

mckurt

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2204 am: 05.Januar 2011, 21:12:33 »

Ich habe zwei Fragen zu den Taktiken:

1.Wenn ich bei den Teamanweisungen sage "auf beiden Seiten" spielen und bei jeden einzelnen Spieler dies individuell einstelle, gilt dann nur die Spieleranweisung richtig?Oder ist das davon nicht abhängig?

2. Und wenn ich die Mentalität auf Kontrolle setze, aber in den Spieleranweisungen für jeden einzelnen Spieler die Mentalität individuell eingestellt habe, greift das einstellen von "Kontrolle" überhaupt was?Habe gelesen wenn man die Mentalitäten individuell bei jeden Spieler einstellt, dass nur "Alles nach vorne" oder "Hinten dicht" was bewirkt ist das korrekt?

Lg

Spieleranweisungen haben Vorrang vor Teamanweisungen!
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2205 am: 05.Januar 2011, 21:28:20 »

DasSpiel ist so viel Komplizierter..echt hefitg.
Bei Fussball Manager 2010 von EA hab ich mit JEDEM Team innerhalb von 3 saisons CL gespielt..
Voll lächerlich und einfach..
Und hier spiel ich mal mit Tottenham und Kacke in der Liga vollends ab.
Ich frage mich was ich falsch mache, die vorbeireitung war hervorragend...auch wenn gegen schwache Teams, so dominant und geil gespielt..
Und jetzt sind die einzigen Tore die mein Team schiesst , die Freistoßtore von Van der Vaart und bentley..
Lächerlich...
Aber es reizt einen so richtig es besser zu machen..

Was macht ihr denn so vor jedem Spiel??
Ich hab das Gefühl ich spiele viel zu "schnell" ich eile von Spiel zu spiel ohne viel zu machen..
ausser die Trainersitzung und Pressekonferenzen..
Und immer wenn ich mit den Spielern rede und was sagen will, wie sie vllt mal spielen sollen sagen die Nur "Denke ich nicht" wenn ich dann sage "Tuh es ich bin der Trainer..bla bla.."
beenden die das Gespräch..

Ausserdem habe ich das Problem einen viel zu großen Kader zu haben..:-(
Määh *heul* Heul*
Gespeichert

jrgenclaen

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2206 am: 05.Januar 2011, 22:35:41 »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die "stille Unterstützung" (viele Probleme lösen sich ja schon durch Lesen des Forums)!

Mein Problem ist sicher schon bei vielen von Euch entstanden:
Möchte in der Winterpause neue Spieler (für den Sommer) ablösefrei verpflichten.
Mein derzeitiges Gehaltsbudget ist ausgeschöpft (marginal überzogen) aber im Sommer laufen etliche Verträge aus.
Jetzt sagt mir der Vorstand bei jeder neuen Vertragsverhandlung "wird nicht zugelassen" (rot).
Dabei habe ich ab Sommer reichlich Platz in meinem Gehaltsbudget.
Jeder reale Vorstand würde ja auch verstehen, dass ich nicht (z.Zt. noch bestehende) Altverträge und neue Verträge
für die Folgesaison addieren darf. Gibt's da eine Lösung des Problems?

Schon jetzt Dank für Eure Hilfe!
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2207 am: 06.Januar 2011, 07:36:25 »

Mehr als in der Winterpause Spieler verkaufen, damit du dein Budget nicht mehr überziehst fällt mir nicht ein. Wenn es nur ein wenig überzogen ist, löse ich oftmals einfach 3-4 Jugendspielerverträge.

Ist allerdings etwas, was wir in den Wünsche Thread aufnehmen könnten.

Reale Budgeberechnung für die nächste Saison... oder ähnlich.

LG Veni_vidi_vici

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2208 am: 06.Januar 2011, 09:47:10 »

Was mich dabei noch mehr stört ist, dass es andersherum dann wieder richtig berechnet wird.

Bedeutet wenn man einen Spieler für das nächste Jahr unter Vertrag genommen hat, wird das auch ans Gehaltsbudget schon angerechnet und man hat noch weniger Platz.


Möglichkeiten wären noch, die auslaufenden Verträge zu kündigen (Das Restgehalt bis zum Sommer muss dann sofort gezahlt werden, der Spieler ist weg), das Transferbudget auf das Gehaltsbudget umzuschreiben oder beim Vorstand nach mehr Gehaltsbudget zu fragen, was zumindest bei mir sofort geklappt hat.

Und Verträge am besten alle am gleichen Tag aushandeln, so kann man das Gehaltsbudget auch überziehen.
Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2209 am: 06.Januar 2011, 14:44:08 »

hey leute  :)
habe ein problem undzwar spiele ich mit dem fc barcelona und komme am 17 august 2019 nicht mehr weiter. ich habe dort mein 1. saison spiel (pokalspiel) gegen fc villareal aber wenn ich dann meine aufstellung fertig aufgestellt habe und dann auf weiter drücke kommt wie immer die spieleransprache, mandeckung... aber wenn ich dann auf play drücke steht da Match Screen Setting up match please wait also wie immer nur das es dann stecken bleibt an der stelle und ich nicht mehr weiterspielen kann? (spiele auf englisch)!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2210 am: 06.Januar 2011, 14:48:09 »

mach mal an dem tag urlaub
Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2211 am: 06.Januar 2011, 15:23:18 »

also das mit dem urlaub hat zwar funktioniert aber wenn ich jetzt das nächste spiel starte, habe ich dass gleiche problem? also dass er wieder hängen bleibt! könnte zwar jetzt spiel für spiel in den urlaub gehen aber habe schon lust die spiele mitzuerleben (3d) sonst noch irgendeintipp von euch?

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2212 am: 06.Januar 2011, 15:31:56 »

Ahio!

Tut mir Leid falls die Frage schon gestellt wurde ich finde aber leider nix!Wie kann ich einen neuen Kapitän bestimmen die Mannschaft ist mit den bisherigen unzufrieden!
Danke!
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2213 am: 06.Januar 2011, 15:44:28 »

Taktik Screen, auf Formation klicken dort sollte es irgendwo die Option "Captains" geben.
Gespeichert

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2214 am: 06.Januar 2011, 16:37:36 »

Ah vielen Dank....gefunden! :)
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2215 am: 06.Januar 2011, 17:34:12 »

Vielleicht auch dumme Frage aber wie stell ich den Sound im 3d modus aus? Ich würde viel lieber Musik hören, statt dieses eintönige Fangetröte:(
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2216 am: 06.Januar 2011, 17:35:19 »

Vielleicht auch dumme Frage aber wie stell ich den Sound im 3d modus aus? Ich würde viel lieber Musik hören, statt dieses eintönige Fangetröte:(

Unter Einstellungen - Sound&Anzeige kannst du den Sound ausstellen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2217 am: 06.Januar 2011, 17:45:56 »

also das mit dem urlaub hat zwar funktioniert aber wenn ich jetzt das nächste spiel starte, habe ich dass gleiche problem? also dass er wieder hängen bleibt! könnte zwar jetzt spiel für spiel in den urlaub gehen aber habe schon lust die spiele mitzuerleben (3d) sonst noch irgendeintipp von euch?
speicher mal direkt vor dem spiel bei mir half das bei der gleichen situation.
Gespeichert

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2218 am: 06.Januar 2011, 18:06:42 »

Hi,

Ich hab am Anfang eingestellt das ich keine Transfers für die Cpu Teams im ersten Fenster zulassen möchte.
Ich bin jetzt in der Winterpause und die KI kauft aber immer noch keine Spieler.
Betrifft die einstellung die gesamte Saison ?

Lg
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2219 am: 06.Januar 2011, 18:10:11 »

Hi,

Ich hab am Anfang eingestellt das ich keine Transfers für die Cpu Teams im ersten Fenster zulassen möchte.
Ich bin jetzt in der Winterpause und die KI kauft aber immer noch keine Spieler.
Betrifft die einstellung die gesamte Saison ?

Lg
Sozusagen ja. Die von dir gewählte Option nimmt ihnen ja das mögliche Transferbudget weg. Am Saisonende bzw. zur neuen Saison sollten sie aber wieder Transferbudget haben und gemütlich Spieler einkaufen.
Gespeichert