MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 58   Nach unten

Autor Thema: Comunio MTF-Runde  (Gelesen 220447 mal)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #760 am: 22.März 2012, 15:39:01 »

Ich bin dafür das man es entweder so macht wie letzte Saison und man sucht sich fünf Spieler aus und kriegt ein paar Millionen, oder man hält seinen Kader und kriegt weniger und neue User kriegen in beiden Fällen einfach mehr.

Ich fände es mehr als schade wenn jeder komplett neue Spieler kriegt, dann würde ich in jedem Fall aussteigen.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #761 am: 22.März 2012, 16:34:01 »

Ich bin für ein komplett neues Team, weil das die Karten neu mischt und jeder wieder beweisen muss, was er für Fachkenntnisse und Spielereinschätzung hat. Und das macht doch das Spiel aus oder nicht? Außerdem herrscht dann Chancengleichheit für Alle, auch für die die dann dazugekommen sind. Es könnten ja Platzierungszahlungen nach jedem Spieltag ausgezahlt werden um ein bisschen den Wettbewerb über die gesamte Saison zu erhalten und es späteren Neueinsteigern zu ermöglichen auch gut Fuss zu fassen.
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #762 am: 22.März 2012, 18:59:47 »

Bin für 5 Spieler behalten + Geld und die neuen kriegen halt ein Team zugelost + etwas mehr Geld. Muss ja auch irgendwie einen Anreiz geben für diejenigen, die schon länger dabei sind.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #763 am: 23.März 2012, 08:19:53 »

Bin für 5 Spieler behalten + Geld und die neuen kriegen halt ein Team zugelost + etwas mehr Geld. Muss ja auch irgendwie einen Anreiz geben für diejenigen, die schon länger dabei sind.

Ja absolut. Hier sind welche dabei die jetzt seit fast zwei Saisons mitspielen, regelmäßig sich dort einloggen und gucken wie sie sich auch langfristig verbessern. Es wäre nicht fair dies, auch wenn es blöd klingen mag, für Neueinsteiger zu "zerstören" wobei man noch nichtmal weiß ob diese wirklich langfristig dabei sind. Es herrschte teilweise eh eine recht große Fluktuation.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #764 am: 23.März 2012, 09:08:29 »

Mit dem Vorschlag von Ensimismado könnte ich mich ebenfalls (auch als Neueinsteiger) anfreunden... ;)
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #765 am: 23.März 2012, 09:54:56 »

Ich bin dann in der nächsten Saison nicht mehr dabei. Es macht doch nicht so viel Spaß wie erhofft, meinen Platz kann dann jemand anderes haben. :-\
Gespeichert

wuTz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #766 am: 23.März 2012, 13:02:15 »

Ich als Neuling bin ja auch schon etwas aktiv, also ich werde noch neu sein in der nächsten Saison, hab aber schon etwas geshopt, deswegen Vorschlag:

!Jeder! darf !bis zu! 5 Spielern behalten. Entscheidet er sich für weniger gibts dementsprechend Kohle.

Als Reiz für NEUE: Ganz neue Manschaft + viel Geld oder ein zwei..bis 5 Spieler behalten und weniger Geld.

Der Reiz für ALTE: Ja 5! Spieler können bleiben, d.h. man kann nochmal aussortieren, es wird ja auch Transfers geben, neue Entwicklungen und damit wirds entscheidend sein, welche 5 Spieler man hält...

Die fünf könnten noch nach oben korrigiert werden, zB 6-7, um den reiz für DIE ALTEN ;-) zu erhöhen...
Gespeichert

wuTz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #767 am: 23.März 2012, 13:19:23 »

Noch was: Ich fänds toll, wenn wir auch ein Tippspielbattle machen, das dümpelt da so ein bischen vor sich hin, hab letzten Spieltag mal getippt, werds diesen wieder tun...nachdems ganz gut lief^^ 2 komplett richtige und 3 weitere richtige und der Rest war knapp daneben...ist auch vorbei^^
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #768 am: 23.März 2012, 13:48:21 »

Das Tippspiel in der Runde gibts nur gegen Cash, deshalb ist das nicht aktiviert, genauso wie der Pokalwettbewerb. :-\

Die 5 Spieler behalten wären vom System so vorgegeben, da lässt sich also nix nach oben oder unten variieren. Sehr wohl aber am Geld. Da kann ich als Spielleiter verteilen wie ich lustig bin bzw. wie wir uns einigen. Also wenn wir das so machen wollen, gerne. Dann müssten wir eben noch über die Höhe der Boni diksutieren.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #769 am: 23.März 2012, 21:27:03 »

Wieviel Geld sieht Comunio denn standardmäßig vor bei der Variante 5 Spieler behalten + Geld?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #770 am: 24.März 2012, 08:30:55 »

Wieviel Geld sieht Comunio denn standardmäßig vor bei der Variante 5 Spieler behalten + Geld?

Zitat
Jeder muss 5 seiner Spieler behalten (wenn er keine unter "Aufstellung" auswählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost sowie 9 Mio. Startkapital, bzw. + 9 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat. Z.B.: Hast Du am Ende der Saison -2 Mio., dann fängst Du mit 7 Mio. an, hast du am Ende der Saison 20 Mio, dann fängst Du mit 9 Mio. an. So weit möglich, werden 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer (zufällig) zugelost. Beim Übergangsmodus "Behalte 5, 9 Mio., 10 mit variablen Positionen zugelost" wird der Computer versuchen Spieler für ein Team von 2 Torhütern, 4 Abwehrspieler, 6 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer zuzulosen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #771 am: 26.März 2012, 22:03:27 »

Dann lasst es doch so machen, dass wir das Modell verwenden, Neueinsteiger bekommen dann halt ein komplett neues Team + das vorgesehene Budget. Wir können ja pro Tabellenplatz einen Unterschied von 0,5 mio machen, also der letzte 0,5 mio und dann aufsteigend. Das macht dann einen überschaubaren Unterschied aus meine ich. Die Frage ist, wie viel und ob man Boni als Neueinsteiger bekommt, damit man nicht zu sehr im Hintertreffen ist. Was meint ihr?
Gespeichert

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #772 am: 27.März 2012, 07:26:17 »

Ich finde 0,5 mio mehr pro Tabellenplatz als Spieltagsprämie zuviel. Das wären dann zu Große Unterschiede. Es sollte jeder nur 100k x Tabellenplatz in der Spieltagswertung als Prämie bekommen.
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #773 am: 27.März 2012, 15:41:56 »

Komplett neues Team geht entweder für alle oder für niemanden. (Oder ich hab dich jetzt falsch verstanden) Die Neuen bekommen ihr Team ja schon bei der Anmeldung.

Wir können ja pro Tabellenplatz einen Unterschied von 0,5 mio machen, also der letzte 0,5 mio und dann aufsteigend. Das macht dann einen überschaubaren Unterschied aus meine ich.

Dann bekäme ja der Meister (im Moment wäre das ich^^) die meiste Kohle, was es für die Neuen noch schwerer machen würde aufzuholen. Oder meintest du das andersrum? Der Meister bekommt wenig, der Rest immer mehr? Wäre Einsteigerfreundlicher. Bei 0,5 Mios usw. würden aber insgesamt 76,5 Millionen Prämie ausgeschüttet. Den Kaderwert haben manche nicht (nur Eddy und ich, sehe ich gerade, Looger liegt knapp drunter^^), die von Anfang an dabei sind, deshalb würd ich da auf jeden Fall weniger verteilen.

Ich finde 0,5 mio mehr pro Tabellenplatz als Spieltagsprämie zuviel. Das wären dann zu Große Unterschiede. Es sollte jeder nur 100k x Tabellenplatz in der Spieltagswertung als Prämie bekommen.

Sowas in der Größenordnung evtl.

Oder wir machen eine Meisterprämie plus einen Bonus für die Neuen. Allerdings sollten wir eben die Relationen wahren, sonst hat bald jeder die dicke Kohle auf dem Konto und kann nix damit anfangen. Ist ja auch nicht unbedingt sinnvoll.
« Letzte Änderung: 27.März 2012, 15:46:32 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wuTz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #774 am: 27.März 2012, 18:34:10 »

Ich denke, der Meister hat schon genügend Kohle :-)
Ich dahcte schon, dass wir neu anfangen + besten 5 Spieler behalten, das wäre doch fair, oder nicht?! Ich meine, im Moment gute Mannschaften werden wohl trotzdem eher gut bleiben und Neuanfänger werdens eher schwer haben, wobei die ja auch 5 behalten dürfen. Da Max und ich relativ zeitgleich eingestiegen sind, könnten wir die gleiche einmalige Prämie für Neueinsteiger bekommen vll ne halbe Mille?! Wer ab jetzt nocheinsteigt bekommt 0,75 Mio. und wer erst ganz am Anfang der neuen einsteigt der bekommt eine Mio. Wie wäre das?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #775 am: 28.März 2012, 15:35:05 »

Ich dahcte schon, dass wir neu anfangen + besten 5 Spieler behalten, das wäre doch fair, oder nicht?!

So hab ichs jetzt auch erstmal eingestellt, da die Mehrheit scheinbar damit zufrieden wäre. Geht dann halt noch um die Prämien. Leider gibts keinen genauen Überblick über das Einstiegsdatum von allen. Weiß jetzt gar nicht genau, wer alles von Anfang an dabei ist. :-\

Vielleicht gibt's noch ein paar Meinungen zur Höhe der Prämien, dann kann man sich ja auf ein Mittelding einigen, irgendwie. ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #776 am: 28.März 2012, 15:41:35 »

0,1 mio pro Tabellenplatz klingt doch ganz gut. Das ist kein großer Unterschied, irgendwie wird man für die Leistung auch ein wenig belohnt und in echt kassiert der Aufsteiger (Neueinsteiger) ja auch nicht als Ausgleich erst mal ne dicke Sonderzahlung. ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #777 am: 28.März 2012, 23:09:34 »

Also ich bin vom Start weg dabei. :)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #778 am: 09.April 2012, 11:51:04 »

Auch hier steht die Entscheidung bevor. Meine Wenigkeit konnte seinen Vorsprung auf Eddy um 19 Punkte ausbauen. Der Tagessieg ging aber an wrdlbrmft. Denkt an die englische Woche. Ihr müsst morgen früh schon im Plus sein, sonst gibts keine Punkte.

1.   Omegatherion   909
2.   Eddy   814
3.   Looger   746
4.   Bodylove   698
5.   Ensimismado   557
6.   baushi   503
7.   snickers12312892   442
8.   wrdlbrmft   441
9.   Marwijk   416
10.   Christian   349
11.   Julius   276
12.   Joker   145
13.   Tom Reichtdoch   119
14.   Cosmo   98
15.   Max   86
16.   Kolja   44
17.   Serkan   0

Was die Prämien angeht, folgender Vorschlag: 2,5 Millionen Meisterprämie, für die folgenden Plätze je 100k weniger. Insgesamt wären das knapp 30 Millionen an Prämien. Dazu für die Neueinsteiger, das müssten die Plätze 11 bis 17 sein (oder weiß wer, ob Julius schon länger dabei ist?), nochmal 1,5 Millionen extra, um die Chancen aufzuholen für diese Spieler zu verbessern.

Wer was dagegen einzuwenden hat, möge nun sprechen, oder für immer schweigen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Comunio MTF-Runde
« Antwort #779 am: 23.April 2012, 02:56:59 »

Wer was dagegen einzuwenden hat, möge nun sprechen, oder für immer schweigen.

Ich persönlich fände es besser, wenn jeder seinen Kader behält und dazu nochmal 5 Mio. Euro bekommt. Neulinge sollten sich eher wie Aufsteiger sehen und haben es nunmal zu Beginn damit etwas schwerer.
Grundsätzlich sehe ich nur 2 praktikable Methoden. Entweder zu jeder Saison die Kader neu auslosen, so dass jeder bei Null anfängt und der mit dem besten Riecher und dem meisten Glück gewinnt. Der Nachteil ist dann eben, dass langfristige Planung nicht möglich ist.

Oder eben, dass jeder seinen Kader behält und beispielsweise nochmal 5 Millionen Euro obendrauf bekommt. So könnte man noch am ehesten eine Liga simulieren. Es würde Sinn machen auchmal junge Spieler mit Perspektive zu kaufen und der Reiz besteht länger als eine halbe Saison am Ball zu bleiben um den Alteingesessenen mal Druck zu machen. Allerdings sollte man sich dann auf eine Kaderobergrenze einigen. Beispielsweise 25 Spieler. Jeden Spieler unter 18 für die obligatorischen 160.000 Euro zu kaufen, macht ja auch keinen Sinn.

Den angestrebten Mittelweg 5 Spieler behalten + 9 Millionen halte ich für unsinnig, wie diese Saison schon gezeigt hat. Ich selbst habe zu Beginn der Saison in diesem Modus begonnen und einen Kaderwert von 25 Millionen Euro bei sage und schreibe 37 Spielern. Teuerster Spieler ist Lars Bender 7 Millionen Euro, gefolgt von Neustädter mit 3,4 Millionen Euro. Immerhin habe ich es in meiner ersten Saison auf einen respektablen zehnten Platz geschafft. Wenn ich jetzt einen Blick auf den Kader des Spitzenreiters werfe (Omega) dann fällt auf, dass ein einziger Spieler von ihm schon fast den Marktwert meines gesamten Kaders hat. Kagawa (21 Mio), gefolgt von Huntelaar (20 Mio) und Götze (20 Mio).
Diesen Mittelweg einzuschlagen halte ich trotz Bonus für Neueinsteiger nicht für sonderlich sinnvoll, da hier nicht annähernd Chancengleichheit gegeben ist. Ich denke, dass man sich entscheiden muss, ob man von Anfang an gleiche Siegchancen für alle will (Neu auslosen!), oder eine langfristige Liga simulieren möchte in der sich Neulinge eben als Aufsteiger fühlen. Da diese Liga schon länger existiert und auch in Zukunft wohl bestehen wird, halte ich die letztere Variante für reizvoller. Mittelwege wie 5 Spieler behalten, führen meiner Meinung nach zu nichts.

Gute Nacht  :P
Gespeichert
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 58   Nach oben