5.Spieltag:
Wuppertaler SV - Hertha BSC Berlin 1:1
Tore: 0:1 Halfar (48.), 1:1 Matabuena (63.)
Zuschauer: 10.963
Team: Robles (TW), Asaeda (VL), D. Rodriguez (VZ), Nenaber (VZ), Ertugrul (VR),Mineiro (DM),Stosic (ZM), Aspas (ZM), K.Rodrigues (OML),Vitor (OMR),Piszczek (ST)
Wir gegen den Absteiger aus Berlin!Eine solide Leistung reicht hier zum Punktgewinn!Sicherlich hat hier jeder erwartet,das Berlin uns sozusagen abschießt!Dank Matabuenas Sonntags Schuss holen wir glücklich einen Punkt! 6.Spieltag:
Spvgg Unterhaching - Wuppertalers SV 3:1
Tore: 0:1 Piszczek (13.), 1:1 Rathgeber (23.), 2:1 Tyce (36.), 3:1 Kern (78.)
Zuschauer: 4593
Verletzt: Rathgeber (Unterhaching)
Elfer verschossen: Aspas (Wuppertal)
Team: Robles (TW),Asaeda (VL),D.Rodriguez (VZ), Neunaber (VZ), Ertugrul (VR),Matabuena (DM), Stosic (MZ), Mineiro (MZ),Diaz (OML), Vitor (OMR), Piszczek (ST)
Ein toller Beginn für uns durch den führungs Treffer von Piszczek!Doch war auch das einzig Positive,denn dann spielte nur noch Unterhaching!Gegen den Mitaufsteiger kommen wir dank unserer Abschluss schwäche wieder in Rückstand durch Rathgeber.Tyce und Kern machten die Niederlage perfekt.Zu allem übel kommt noch der verschossene Elfmeter (56.) von Aspas für uns;Rathgeber (Unterhaching) musste in der 56. min. verletzt raus.Vielleicht hätten wir hier mehr erreicht,wär der Elfer reingegangen.Hätte wenn und aber hilft uns nicht weiter!Wir müssen mehr Chancen erspielen,das gelingt uns noch nicht so gut!Ich weiß nicht,aber so wirklich gut stehen wir hinten nicht,wenn wir schon gegen Mitaufsteiger verlieren.Irgendwann muss es mit einem Sieg klappen,es sind ja noch genügend Spiele,um in der Tabelle besser zu stehen als 17.Platz.Die Fans machen ihren Ärger Luft,indem Sie meine 4-5-1 Taktik kritisieren!Hallo?Vieleicht war das auch etwas zu schnell mit dem Aufstieg?Naja,zum Glück hab ich vor der Saison mit dem Vorstand nur das Ziel mit dem Versuch,die Klasse zu halten vereinbart,deswegen mache ich mir erstmal keine Sorgen um meinem Job.
7.Spieltag:
Wuppertaler SV - Rot Weiß Oberhausen 0:0
Tore: Fehlanzeige!
Zuschauer: 16.191
Verletzt: Ertugrul (Wuppertal)
Team: Robles (TW), Asaeda (VL), D.Rodriguez (VZ), Neunaber (VZ), Ertugrul (VR), Matabuena (DM), Stosic (ZM), Mineiro (ZM), Diaz (OML), Vitor (OMR), Piszczek (ST)
Vor einer großen Kulisse waren wir nur etwas besser als der Gast!Es reicht wieder nicht zum Sieg!Aber hinten stehen wir Kompakter;Terranova und König hatten kaum Chancen!Leider verletzte sich Ertugrul am Anfang des Spiels schwer,so das er wohl ein paar Spiele pausieren muss.Nach einer Vorladung des Vorstandes durfte ich mir einiges anhören,auch wegen der Erfolgs losen 4-5-1 Taktik.Ich werde es ändern und die fans werden sehen,das das so ziemlich aussichtslos ist,in dieser Liga einen Sieg zu holen!Aber diese Gedanken behalte ich natürlich für mich!
8.Spieltag:
Fortuna Düsseldorf - Wuppertaler SV 3:1
Tore: 1:0 Christ (21.), 2:0 Gaus (30.), 3:0 Lambertz (90.+1), 3:1 Piszczek (90.+4)
Zuschauer: 37.505
Elfmeter verschossen: Lambartz (18.)
Team: Robles (TW), Asaeda (VL), D.Rodriguez (VZ), Neunaber (VZ), Casper (VR),Stosic (ZM), Mineiro (MZ), K.Rodrigues (OML), Diaz (OMZ), Lintjens (OMR), Boakye (ST)
Die Kulisse ist schon geil hier!Die Fans unterstützen uns nach wie vor,auch wenn die Ergebnisse nicht auf eine baldige Trendwende schließen lassen.Wir beginnen diesmal mit Boakye im Sturm;Piszczek soll eingewechselt werden und sein können als Joker zeigen.Für den verletzten Ertugrul kommt Casper auf der rechten Seite zum Einsatz.Chris und Gaus nutzen unsere Stellungsfehler eiskalt aus und Fortuna liegt verdient zur Halbzeit in front.Wir können froh sein,das Lambartz in der 18. min. sein Elfmeter versuch Richtung Himmel setzte!In Halbzeit 2 kontrolliert weiterhin Düsseldorf das geschehen.Obwohl wir insgesammt 6 schüsse aufs Tor verzeichnen können,jagt Lambertz doch noch einen strammen Schuss ins Tor!Der Anschluss Treffer mit dem Schlusspfiff von Joker Piszczek ist nicht mehr als Ergebniss Korrektur!Wieder keine Punkte!Irgendwann.........kommt.........der...........Weihnachtsmann........dann wünsch ich mir was!
9.Spieltag:
Wuppertaler SV - TUS Koblenz 2:0
Tore: 1:0 Casper (42.), 2:0 Braun (82.)
Zuschauer: 11.250
Verletzt: Boakye (90.)
Elfmeter verschossen: D. Rodriguez (90.+2)
Team: Robles (TW), Neppe (VL), D.Rodriguez (VZ), Neunaber (VZ), Casper (VR), Mineiro (MZ), Stosic (MZ), Diaz (OML), Pospischil (OMR), Piszczek (ST), Boakye (ST)
Wir ändern unsere Taktik wieder;diesmal mit 2 Stürmern und 2 MZs,sowie Links und Rechts außen.Pospischil macht ein gutes Spiel!Seine Angriffe von Rechts waren sehr gut,genauso die Torgefahr von D.Rodriguez!Auch Casper konnten mit einem Kopfball nach einer Ecke den Torwart überwinden und treffen!Joker Braun erhöhte verdient zum 2:0!D.Rodriguez,durfte vom Punkt aus die Pille treten,aber Ihm versagten die nerven!Schade um den möglichen 3.Treffer!Sieg ist Sieg gegen schwache Koblenzer,die bisher auswärts nichts gerissen haben.Die Mannschaft und den Fans wird es freuen!Eigentlich sollte ich an dieser Taktik logischerweise festhalten.Solange es bis zum nächsten Spiel keine Ausfälle zu beklagen gibt,wird diese Taktik beibehalten.
10.Spieltag:
FC Hansa Rostock - Wuppertaler SV 2:1
Tore: 1:0 Retov (40.), 2:0 Johansson (55.), 2:1 D.Rodriguez (76.)
Zuschauer: 13.188
Team:Robles (TW), Neppe (VL), D.Rodriguez (VZ),Neunaber (VZ), Casper (VR), Mineiro (MZ), Matabuena (MZ), Aspas (OML), Pospischil OMR), Piszczek (ST), Dressler (ST)
Dressler kommt für den angeschlagenen Boakye (sehr verletzungsanfällig...),Matabuena kommt wieder in die Startelf.So beginnen wir trotz krassen Außenseiter Chancen für uns mutig,denn wir wollen hier nicht als Kanonenfutter dienen!Retov und Johansson schießen Hansa in front,wir können trotz unseren Ballbesitz vorteilen von 54%,84% gewonnen Zweikämpfen und 4 geblockten Schüssen nur der Anschlusstreffer von D.Rodriguez!Ein Punkt war in Reichweite!Es scheint wie verhext,in dieser Saison irgendwie zu Punkten!Wenigsten haben wir hier einen guten Einsatz gezeigt.Dieses knappe Ergebnis zerrt an meinen Nerven Kostüm!Die Reporter fragen zurecht,wie lange das andauern soll,ich erwidere mit:
Die Winterpause wird auf Jeden fall genutzt,um das Team vor allem in der Abwehr zu verstärken!Dafür werden wir uns von einigen Spielern,vielleicht auch Leistungsträgern trennen!Jetzt muss das Team endlich auch mal Ergebnisse liefern!Der Reporter merkt,das es besser wäre,land zu gewinnen!Sonst hätte ich womöglich noch was falsches gesagt,denn für das Team bin nur ich alleine verantwortlich!
11.Spieltag:
FC Augsburg - Wuppertaler SV 2:1
Tore: 1:0 Slepicka (16.), 1:1 Piszczek (35.), 2:1 Ndjeng (53.)
Zuschauer: 21.323
Team: Robles (TW), Asaeda (VL), D.Rodriguez (VZ), Neunaber (VZ), Ertugrul (VR), Stosic (MZ), Heinrichs (MZ), Aspas (OML), Pospischil (OMR), Piszczek (ST), Dressler (ST)
Aseada kann wieder spielen,auch Ertugrul ist wieder fit.Heinrichs bekommt ne Chance im Mittelfeld.Matabuena ist zwar ein klasse Techniker,aber es bringt nichts,wenn Ihm seine Gegenspieler davonlaufen!Die 1.Halbzeit ist ausgeglichen,womit wir zufrieden in die Pause gehen!Doch die 2.Hälfte zeigt mal wieder,das wir nicht mithalten können!Der Gegner läuft und läuft und erspielt sich zahlreiche Chancen!Uns geht irgendwie die Puste aus!(Keine Zigarren mehr in der Pause!)Außer den Treffer zur Führung von Ndjeng schaffen wir das unmögliche;wir kassieren kein Tor mehr!8 Schüsse auf unseren kasten bestätigen die geführten Angriffe auf unseren kasten,aber im Gegenzug können die Augsburger froh sein,5 Schüsse unsererseits abzublocken!Wir gehen trotz guten Einsatzes als Verlierer vom Platz!Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel,aber das gegen SC Freiburg!Die Fans scheinen uns aufgegeben zu Haben,nur knapp 8.000 Zuschauer werden sich ins Stadion am Zoo verirren!
12.Spieltag:
Wuppertaler SV - SC Freiburg 2:4
Tore: 0:1,0:2 Idrissou (21.,30.),0:3 Pliatsikas (34.), 1:3 Diaz (36.), 1:4 Mizonu (38.),2:4 Sereinig (90.+3)
Verletzt: Hima (24.),Asaeda (74.),Jäger (52.)
Zuschauer: 8011
Team: Robles (TW), K.Rodrigues (VL),Lorenz (VZ),Sereinig (VZ), Ertugrul (VR), Matabuena (DM), Hima (MZ), Diaz (OMZ), Pospischil (OMR), Mitic (ST), Piszczek (ST)
Warum ich nachhinein meine Taktik geändert habe,keine blassen schimmer!Muss an dem Rest Alkohol liegen von der Feier letzte Nacht!Ein Doppelpack von Idrissou und der Pilatsikas reicht um eine ordentlich Führung zur Pause für den Sportclub aus Freiburg!Einzig der Treffer von Diaz war ein kleiner Lichtblick.Übrigens ist der Sportclub Tabellenführer,also sehr gute Form,als Aufstiegskandidat hoch gehandelt,wir dagegen sind Außenseiter ohne ende!Wir wollen das Ergebnis in erträglichen Rahmen halten!Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt unser Sereinig mit seinem Kopfball Treffer zum 2:4!Leider verletzten sich Asaeda und der Hima sich im Spiel,bei Freiburgs Sieg musste Jäger verletzt vom Platz.Es ging nochmal gut,hätte Freiburg in Halbzeit 2 mehr getan als nötig,wär es ziemlich duster gewesen hier für uns!