Meiner Meinung nach ein bißchen offensiv ausgerichtet. Da ein 442 gespielt werden soll, hat er ja noch den MR/L vor sich und da ohne DM gespielt wird, wären im Ernstfall nur noch die zwei Innenverteidiger hinten.
Also ich würde ihn so aufstellen :
Rolle : Außenverteidiger
Aufgabe : Automatisch
Mentalität : 10 ( kommt dann auch drauf an wie die VZ´s eingestellt sind, bei mir momentan 6 und 8 ), damit auch die Innenverteidiger noch genug Anspielstationen haben
Kreative Freiheit : auf jeden Fall wenig, denn seine Hauptaufgabe ist das verteidigen
Passstil : dito
Pressing : auch weniger, da stell ich nach TTF09 ein und da hab ich bis jetzt auch nichts gegenteiliges gelesen, das richtet sich auch nach dem Innenverteidiger...Wert VZ = X; VL/R = X+1 bis 4 (hier würde ich x+3 nehmen) je defensiver aufgestellt umso weniger Pressing, damit die Jungs auch halbwegs ihre Positionen halten, und außerdem wird ja auch mit einer höheren Defensivlinie gespielt, da reicht auch max. "Eigene Hälfte"
Tackling : dito
Aus der Tiefe kommen : Normal - naja er steht ja eh schon hinten, aber ab und an soll er doch mal nach vorne gehen
? ? ?Dribblings : Oft - wenn er den Ball hat und sich die Gelegenheit ergibt soll er mit dem Ball auch bis nach ganz vorne gehen und von der Linie flanken.
Weitschüsse : Hab ich persönlich bei den Außenverteidigern auf "Manchmal", weil wenn sie vorne angekommen sind, hat sich der Gegner schon formiert, alle Mitspieler sind abgedeckt und deshalb soll er einfach auch mal draufknallen und vieleicht hat er Glück (sensationelles Tor aus wasweißich 35 Meter
, geht ja momentan ganz gut, mal abwarten obs beim 10.3 auch noch so viele gibt) oder ein Abpraller findet einen Mitspieler (sind ja dann genug vorne)
Steilpässe : Normal - Er soll den Ball nicht immer nur weit nach vorne hauen, 1. ich glaub so schnelle Stürmer stehen da vorne nicht, und 2. soll ja das Spiel von hinten aufgebaut werden und es wird erwartet das der Gegner eher defensiv eingestellt ist und hinten genug Spieler hat die den Ball einfach wieder wegzuhauen
? ? ?Flanken : dito
Flanken von : Variabel - Damit er nicht immer bis zur Linie rennt, aber wenn es sich ergibt durchaus mal bis nach vorne rennen kann
Flanken auf : dito
Weit spielen : dito
Position Tauschen : dito - Eine Option wäre mit seinem Vordermann (MR/L), wenn der absolut nicht zum Zug kommt und manngedeckt wird, aber der muß dann auch defensive Qualitäten haben (z.B. auf links Lahm-Jansen)
Deckung : dito - er soll den decken der kommt
Rest : dito
Sollte man den Außenverteidiger eine Freirolle einräumen? - Nein, warum auch, er ist ein Verteidiger, soll seine Position halten und die Linie beackern
Wann wählt man die Einstellungen "Zentral" und "Zielspieler"? - "Zielspieler", wenn auch ein Zielspieler ausgewählt wurde und "Zentral" würde ich sagen eher wenn man nur aus der Tiefe flankt, da die Mitspieler am nach vorne stürmen sind und dann dem Ball hinterher laufen und nicht wie von der "Linie" vorne warten. <-- Hmm klingt irgendwie blöd, aber anders kann ich diese Theorie grad nicht erklären.
? ? ?Welche Anweisungen sollte man bei Standards geben? Da bin ich komplett ratlos. - Bei mir bleiben sie bei eigenen Ecken immer hinten zu Absicherung und bei Gegnerecken hatte ich sie bis jetzt immer an die beiden Pfosten gestellt, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher, weil sie haben ja gut Zweikampfattribute und deshalb wären sie ja am Pfosten verschenkt, aber da warte ich noch auf den Patch und teste dann mal mit meinem hoffentlich Langzeitsave.
Wie schon gesagt beruhen meine Ratschläge auf das was ich mir so im Internet zusammen gelesen habe, was auch gut funktioniert haben soll/bei mir auch funktioniert und worauf ich mir auch einen Reim machen konnte.
Ich lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.