Ohne ne große Vorgeschichte zu machen komme ich gleich zu dem wichtigen: Das Spiel ist der Football Manager 2008, weil leider ich im Moment kein neueres Spiel auf dem Laptop spielen kann.
Auf den Spuren Ottmar HitzfeldVerein: FC Bayern München
I. Vorbereitung:Zunächst einmal wurde ein neuer Torwart gesucht, da
Oliver Kahn und
Bernd Dreher beide vor dem Karriereende stehen. Ich wurde fündig in einem Herren
Iven Austbo, der für 900.000 Euro von Stabaeb IF kam. Vom 22-Jährigen Norweger verspreche ich mir, dass er in zwei, drei Jahren Oliver Kahn ersetzen wird. Michael Rensing wurde erstmal in die U23-Mannschaft geschickt um Spielpraxis sich zu verschaffen, denn er soll nächstes Jahr die Nummer Eins erstmal werden. Austbo wird dahinter aufgebaut. Auch Dreher wurde in die zweite geschickt, für ihn habe ich erstmal keine Verwendung mehr.
Auch in der Abwehr gab es Veränderungen. Auf der rechten Seite kam für 6.500.000 Euro der mal gerade 18-Jährige
Fágner vom PSV Eindhoven. Er wird Stammspieler, der Versuch
Christain Lell zu verkaufen scheiterte.
Phillip Lahm spielt als Stammspieler auf links, vertritt bei einem Ausfall Fágners ihn auf rechts, dann würde
Marcel Jannsen nachrücken auf links:
Normal:Lahm ... Fágner
Ausfall Lahm:Jansen ... Fágner
Ausfall Fágner:Jansen ... Lahm
In der Zentrale haben wir
Martin Demichelis, Breno, Lucio und
Daniel van Buyten. Normalerweise spielen Lucio und van Buyten in der Zentrale, Demichelis rückt als 6er vor. Die Defensive sieht also folgendermaßen aus im Normalfall:
Die Defensive:.......................Kahn......................
Lahm . Lucio . van Buyten . Fágner
...................Demichelis..................
Im Mittelfeld spielen wir dann mit einer Dreierkette vor dem 6er. Hier gab es einen Zugang und einen Abgang:
Georginio Wijnaldum, mal gerade 16 Jahre alt, kommt für 4.600.000 Euro von Feyenrood Rotterdam. Er kann überall im Mittelfeld bei uns spielen. Denn Verein verlassen hingegen tut
Jose Sosa. Er wechselt für 6.250.000 Euro zum VfL Wolfsburg. Wir haben also ein besseren Spieler geholt für weniger Geld, denn Wijnaldum soll laut Scouts van Bommel irgendwann um einiges übertreffen. Schauen wir uns nun den Rest des Kaders an: Auf der linken Seite haben wir Bastian Schweinsteiger. Er kann durch
Franck Ribery oder
Ze Roberto in einer Ausfallsituation ersetzt werden. Ribery hingegen spielt auf der rechten Seite und kann durch
Hamit Altintop oder Wjinaldum ersetzt werden. In der zentrale agiert
Mark van Bommel, ersetztbar durch
Andreas Ottl oder Altintop. So sieht also dann unser Mittelfeld aus:
Das Mittelfeld:.....................Demichelis....................
Schweinsteiger . van Bommel . Ribery
Als nächstes gucken wir uns mal den Sturm an, denn da hat sich am meisten verändert: Zwei Zugänge, ein Abgang und -2.000.000 Euro ist die Bilanz. Zum einen kam
Edin Dzeko vom VfL Wolfsburg für 7.000.000 Euro. Der 21-Jährige wird sich aber genauso erstmal hinten anstellen müssen wie der erst 18-Jährige
Walter, der für 725.000 Euro von Sao José (RS) kam. Beide haben viel Talent. Ein Stürmer musste verkauft werden, weil 5 Spieler für 2 Plätze eindeutig zuviel sind:
Lukas Podolski verließ uns für 5.250.000 Euro in Richtung Bremen. Die Stammspieler werden also
Luca Toni und
Miroslav Klose sein. Damit gucken wir uns jetzt mal die gesamte Aufstellung an + die Bank:
.......................Kahn...........................
Lahm . Lucio . van Buyten . Fágner
....................Demichelis.....................
Schweinsteiger . van Bommel . Ribery
..............Klose..........Toni..................
(Austbo, Breno, Jansen, Ottl, Wijnaldum, Altintop, Ze Roberto, Dzeko, Walter)