MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: an alle die den CM4 haben!  (Gelesen 3081 mal)

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
an alle die den CM4 haben!
« am: 01.April 2003, 08:17:56 »

Hab mich im SI Forum umgesehen und soweit ich es lesen konnte bemerkt, daß der CM4 sehr buggy sein soll.
Ich warte auf die deutsche Version und kann dadurch nichts dazu sagen, aber wie sieht es mit euch aus...stimmt das, oder übertreiben die Engländer  ???

Grüße, Alc
Gespeichert

Fincher

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #1 am: 01.April 2003, 10:17:08 »

Es gibt in der Tat jede Menge Bugs. Der erste Patch behebt manche, fügt aber auch neue hinzu.  ::)

Was mich auch noch stört, ist die Tatsache, dass es mit dem Realismus noch nicht ganz so weit her ist wie z.B. beim Vorgänger. Die Stürmer schießen z.B. eindeutig zu viele Tore und das in beiden Modi. Ich habe in meiner ersten Saison den BVB übernommen und lese fast nur Koller, Amoroso, Amoroso, Koller. Beide haben mittlerweile mehr Tore als Spiele. Das kann's ja irgendwie nicht sein.
Außerdem: Bayern München führt nach 14 Spieltagen die Bundesliga an, mit 14 Siegen und erst 2 Gegentoren.
Gut, Bayern dominiert die echte Bundesliga auch, aber so?

Die Liste wäre noch ein bisschen fortsetzbar. Falschmeldungen bei den News, keine Trainingsverletzungen, keine Transferspekulationen mehr, kaum Meldungen der Medien etc.  :-/
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #2 am: 01.April 2003, 12:02:14 »

Zitat
Die Liste wäre noch ein bisschen fortsetzbar. Falschmeldungen bei den News, keine Trainingsverletzungen, keine Transferspekulationen mehr, kaum Meldungen der Medien etc

Also spätestens wenn die Deutsche Version rauskommt, werden wohl die meisten Bugs behoben sein. Es gibt ja dann auch einen neuen Patch.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Fincher

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #3 am: 01.April 2003, 12:06:28 »

Zitat

Also spätestens wenn die Deutsche Version rauskommt, werden wohl die meisten Bugs behoben sein. Es gibt ja dann auch einen neuen Patch.


Ich will es hoffen, denn unter den ganzen Bugs steckt ein geniales Spiel. Das meiste dürfte ja auch zu fixen sein.
Ob die 2d-Engine aber noch richtig realistisch wird, halte ich zumindest für zweifelhaft. Da muss sich noch einiges tun. Wie gesagt, bisher treffen fast nur Stürmer. Ganz selten gibt es einen Distanzschusstreffer eines Mittelfeldspielers, noch seltener ein Tor durch einen Mittelfeldspieler nach einer Ecke. Ein Tor durch einen Abwehrspieler habe ich nich gar nicht gesehen.  :(
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #4 am: 01.April 2003, 13:24:39 »

Das würde ich aber nicht unbedingt nur auf die noch fehlerhafte 2D-Engine zurückführen.
Denn es gibt taktische Möglichkeiten,das zu ändern.
In meinem jetzigen Spiel hat ein Abwehrspieler schon 2 Tore geschossen,das Mittelfeld schon einige mehr.
Der Sturm schießt natürlich die meisten Tore,aber das ist in der Realität ja meistens auch so  ;)
Aber natülich gibt es an der 2D-Engine noch was zu verbessern  ;)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Guybrush

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #5 am: 01.April 2003, 14:11:50 »

Zitat
Es gibt in der Tat jede Menge Bugs. Der erste Patch behebt manche, fügt aber auch neue hinzu.  ::)

Was mich auch noch stört, ist die Tatsache, dass es mit dem Realismus noch nicht ganz so weit her ist wie z.B. beim Vorgänger. Die Stürmer schießen z.B. eindeutig zu viele Tore und das in beiden Modi. Ich habe in meiner ersten Saison den BVB übernommen und lese fast nur Koller, Amoroso, Amoroso, Koller. Beide haben mittlerweile mehr Tore als Spiele. Das kann's ja irgendwie nicht sein.
Außerdem: Bayern München führt nach 14 Spieltagen die Bundesliga an, mit 14 Siegen und erst 2 Gegentoren.
Gut, Bayern dominiert die echte Bundesliga auch, aber so?

Die Liste wäre noch ein bisschen fortsetzbar. Falschmeldungen bei den News, keine Trainingsverletzungen, keine Transferspekulationen mehr, kaum Meldungen der Medien etc.  :-/


Das mit den Torschützen kann ich bestätigen.

Zu den Resultaten, und der aktuellen Tabellensituation in meinem Spielstand kann ich nur sagen, dass es beängstigend ist, wie ähnlich die Tabellen im Vergleich zur Realität aussehen.
Die Datenbank scheint absolut vorbildlich realistisch erstellt zu sein.


Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #6 am: 01.April 2003, 14:34:06 »

hey guybrush, bist du eigentlich im gamestar forum auch aktiv?

oder ist das ein anderer guybrush?
Gespeichert

buchholz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #7 am: 01.April 2003, 14:49:42 »

CM4 hat doch keine Bugs! Wo denkt Ihr hin. Das sind höchstens Schönheitsfehler. Dass der FC Bayern die deutsche Bundesliga dominiert, ist ja nicht die Schuld von SI. Wie willst Du es denn programmieren, dass eine Mannschaft 15 Punkte Vorsprung hat, aber trotzdem einige Spiele verliert. Ich versuche lieber mit einem anderen Klub die Bayern vom Thron zu stoßen, aber das ist natürlich sehr, sehr schwierig. Wer immer Titel holen will, braucht ja nur Ottmar Hitzfeld bei Bayern ablösen. So kann sich jeder seinen eigenen Schwierigkeitsgrad aussuchen.

Die vielen Tore von Torjägern in der 1. Bundesliga sind nicht ganz realistisch, aber seltsamerweise treffen die Stürmer in den anderen deutschen Ligen weniger. Vielleicht ist der Finishing-Wert der meisten Bundesliga-Stürmer zu hoch? Aber ich sehe lieber Tore, als mich mühsam durch 1:0- oder 1-1-Ergebnisse zu klicken. Fincher, ich stimme Dir zu, dass noch einiges nicht ganz fertig wirkt, aber CM4 grundsätzlich viele Features hat, um wesentlich besser als CM3 zu werden. Aber Fehler hat es doch schon bei den allerersten CM-Versionen gegeben. Ich denke noch an diesen ärgerlichen Aufstellungsfehler. Wenn Du zu viele verletzte oder gesperrte Spieler hattest, konntest Du Deine Mannschaft gar nicht aufstellen und das Spiel überhaupt nicht fortsetzen. Das war ein Bug, der mich früher oftmals wahnsinnig geärgert hatte.
Gespeichert

Guybrush

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #8 am: 01.April 2003, 15:39:49 »

Zitat
hey guybrush, bist du eigentlich im gamestar forum auch aktiv?

oder ist das ein anderer guybrush?


Nope, bin nicht ich. Auf der Gmestar-Seite bin ich vernichtend selten.
Gespeichert

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #9 am: 01.April 2003, 22:54:40 »

Also ich finde auch, dass die Stürmer viel zuviele Tore schiessen. Dies sieht man vor allem bei den Computergegnern. Es passiert zu oft, dass ein Stürmer 2, 3 oder sogar 4 Tore in einem Spiel erzielt. Und von einem Verteidiger hab ich noch gar kein Tor aus dem Spiel heraus gesehen.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #10 am: 01.April 2003, 23:33:04 »

also bei mir fallen zwar nur sehr wenige tore, aber dafuer gut verteilt. hatte schon tore von verteidigern und mittelfeldspielern, meist distanzschuesse oder abpraller bei standards. allgemein im cm4, bin ich aber auch der auffassung das ueberhaupt zu viele tore pro spiel fallen. ich will nicht sagen oft, aber ich hab schon einige male ergebnisse wie 5:3, 6:2, 6:0 (auch schon 8:0 in der CL) etc. gesehen. vielleicht aendert sich das ganze ja auch noch nach 1,2 jahren, wenn sich die guten spieler erstmal wieder verteilen, aber ein unterschied zum cm01/02 ist doch zu sehen.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #11 am: 02.April 2003, 06:11:15 »

Ich hab eigentlich eher die das Gefühl,dass weniger Tore fallen.In der Liga schießt eine Mannschaft pro Spiel nur selten mehr als 3 Tore.Außer natürlich die großen Teams.
In der CL muss ich dir recht geben,da fallen zu viele Tore.Wenn PSV Einhoven den FC Barcelona mit 5:0 putzt,oder Real Madrid RSC Anderlecht mit 8:0 weghaut,muss man sich schon so seine Gedanken machen  ;)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Fincher

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #12 am: 02.April 2003, 12:50:34 »

Zitat


Was meinst du mit Beiden Modi? Text- und 2D-Modus oder was anderes?





Genau das meinte ich.
Gespeichert

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #13 am: 02.April 2003, 13:15:41 »

Der Textmodus und der 2D-Modus benutzen ein und diesselbe Engine. Es dürfte also keine Unterschiede geben.
Gespeichert

Fincher

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #14 am: 02.April 2003, 13:46:18 »

Zitat
Eben, also hängt es nicht vom Modus ab, wieviele Tore die Stürmer erzielen.


Das habe ich ja auch nie behauptet.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #15 am: 02.April 2003, 16:10:21 »

um wieder zum thema zu kommen. mit wievielen ligen zockt ihr nun?

Gespeichert

cm-freak

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #16 am: 02.April 2003, 16:31:03 »

hey leute wo kann ich den aktuellsten cm4 patch runterladen?
am besten wäre son patch wo die historys der spieler kommen.
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #17 am: 02.April 2003, 16:44:45 »

Zitat
um wieder zum thema zu kommen. mit wievielen ligen zockt ihr nun?

Ich mit insgesamt 10Ligen
5 im Vordergrund und 5 im Hintergrund.

Bei allen Ligen habe ich alle Ligen gewählt
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #18 am: 02.April 2003, 16:47:58 »

Zitat
hey leute wo kann ich den aktuellsten cm4 patch runterladen?
am besten wäre son patch wo die historys der spieler kommen.


Klick mich
Gespeichert

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: an alle die den CM4 haben!
« Antwort #19 am: 02.April 2003, 17:31:51 »

es gibt ein kleines Problem, wollte es jetzt mal ansprechen, hatte sofort den Patch installiert, das Euro-Zeichen war sofort da und auch paar andere Sachen.
Aber irgendwie sind viele Sachen noch "alt".
Mein Team wird bei den aktuellen Spielen nicht gelb gezeigt und solche Kleinigkeiten.

Hab aber neues Spiel gestartet.

Gibts da irgendwelche Infos zu?

Oder liegt das daran das ich noch die runtergeladene Version habe, muss ich dann warten bis es hier in den Läden steht?
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!