hallo!
ich verstehe das mit der custom database nicht wirklich!
was ist der unterschied zwischen diesem file und den einstellungen, die ich ganz normal beim spielstart vornehmen kann? handelt es sich bei dem file einfach um eine bestimmte konfiguration, so dass man sich das manuelle einstellen spart?
mfg
mischief
Du kannst beim Spielstart die Datenbankgröße wählen. Klein, Mittel und Groß. Die große Datenbank hat ca. 60000 Spieler. Dazu kommen die Spieler der spielbaren länder die du auswählst.
Bei der Custom Database kannst du deine Auswahl nun erweitern. Du kannst z.B. zusätzlich zur großen DB alle Spieler einer gewissen Region laden. Somit erhöhst du die im Spiel vorhandenen Spieler. In meinem Spielstand sind es z.B. gerade 109000 Spieler.
Mit dem File, das VVV hier hochgeladen hat, funktioniert das ganze automatisch. Du brauchst dann nicht bei Custom DB irgendwas zu ergänzen, sondern hast bei aktiviertem File sofort alle Spieler der im Thread erwähnten Länder mit drin.
Dadurch das du mehr Spieler in deinen Spielstand lädst ergeben sich ein paar Vorteile. Du kannst z.B. auch kleinere Nationalmannschaften managen, weil für diese nun genug Spieler zur Verfügung stehen.
Außerdem sollen die geladenen Vereine selber Nachwuchs in Form von Regens produzieren. Das hat im FM 09 wunderbar funktioniert und ich hatte auch bei weit fortgeschrittenen Spielständen immernoch komplette U20 Mannschaften von z.B. Albanien, Australien, Bolivien...etc.
Es gewährleistet natürlich auch das du Talente findest, die sonst vielleicht mit der großen DB garnicht ins Spiel geladen werden.
Alles in allem hat es aus meiner Sicht nur Vorteile. Man sollte sich allerdings darüber im klaren sein das man einen entsprechenden Rechner braucht, sonst trübt die Geschwindigkeit ganz schnell den Spielspaß. Man muß dazu jedoch sagen das der FM10 von der Geschwindigkeit her eine riesige Steigerung zum FM09 ist.