MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler unzufrieden  (Gelesen 2935 mal)

Jungtrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Spieler unzufrieden
« am: 12.November 2009, 19:17:13 »

Hi, Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben! Danke!

Also, ich habe das Problem das meine Verteidiger relativ häufig eine rote Karte fangen. bisher habe ich immer eine Verwarnung ausgesprochen und gut, zumal es immer ein anderer war der Rot gesehen hat(ich habe recht oft mit Auswechslungen interveniert). Nun hat beim Stande von 6:0 für uns Van Buyten in der 85 Gelb und 3 Minuten später Rot gesehen, das schlimmste ist aber das die Fouls auch noch völlig unnötig waren(ist das beim Stande von 6:0 überhaupt NICHT möglich?) nun habe ich ihn mit einer Woche Gehaltsenzug belegt, und Plötzlihc (obwohl vorher sehr zufrieden da Stammplatz) möchte er den Verein verlassen und ich habe 17 Spieler die sich darüber beschweren.

1. Was kann ich tun damit die sich wieder beruhigen?
2. Warum passiert das so extrem?(17 Spieler auf einmal!?)
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler unzufrieden
« Antwort #1 am: 12.November 2009, 19:24:54 »

das legt sich wieder von alleine. Ich halte mich immer zurück mit solchen Sachen, da das Spiel halt nur Schwarz und Weiss kennt, und man nicht erklären kann warum man in einer Situation so oder so reagiert, und man daher auch nachher keine Optionen hat irgendwas richtig zu stellen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Uwe

  • Gast
Re: Spieler unzufrieden
« Antwort #2 am: 12.November 2009, 20:39:11 »

Ich hatte das auch immer mal wieder und lasse daher bei gelb/roten Karten möglichst die Finger von den Disziplinarmaßnahmen.
Bei Roten Karten dagegen ist das was anderes. 1 Woche beim ersten Mal, 2 Wochen falls es wieder passiert. Direkt 2 Wochen wähle ich nur bei Unsportlichkeiten wie Ellbogenschlag oder brutales Foulspiel, und darüber hat sich bislang noch kein Spieler beschwert. Meistens wird Besserung gelobt.

Was ich dagegen noch nicht ganz gecheckt habe, sind die Verwarnungen nach schlechten Leistungen.
Im FM09 war nach meiner Erfahrung das Limit für vom Spieler akzeptierte Verwarnungen <= 5,0.
Habe aber schon 2 mal Spieler mit einer einmaligen Note von 4,8 oder 5,0 verwarnt, die sich dann ungerecht behandelt fühlten, obwohl deren Durchschnittsnote vor diesem einen Ausrutscher auch nicht gerade in überdeutlichem kontrast stand...
aber diese Unzufriedenheit legt sich wie oben schon gesagt schnell wieder. Auf die Transferliste wollte ausschließlich deswegen noch kein Spieler bei mir, da muss glaube ich schon mehr zusammen kommen.

[ist in dem Zshg. vllt auch erwähnenswert, weil im FM09 nicht so milde gehandhabt -
Spieler, die unter der Zusage, bspw. Schlüsselspieler zu sein, verpflichtet werden, weil sie nur so verhandlungsbereit waren, und die gleich nach ihrem Eintreffen der Dolchstoß ereilt, eigentlich doch erstmal nur als großes Talent in der Jugend vorgesehen worden zu sein, legen ihre Unzufriedenheit ob "falscher Versprechungen bei der verpflichtung" sehr, sehr schnell ab.]
Gespeichert

Jungtrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler unzufrieden
« Antwort #3 am: 12.November 2009, 21:14:13 »

nagut, ich habe gespeichert, falls es sich nicht beruhigt werde ich wohl doch mal laden und nachhelfen(bei "bugs" bin ich nicht zimperlich die moral manuell zu heben). Hoffe aber das es sich von Allein beruhigt.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Spieler unzufrieden
« Antwort #4 am: 13.November 2009, 00:19:53 »

Ich bin ein Diziplinfanatiker. Wer eine dumme rote Karte fängt, der bekommt 2 Wochengehälter abgezogen.

Das mache ich aber nur wenn es gut läuft, selbst wenn es dann unzufriedene Spieler gibt, legt sich das durch den Erfolg wieder.
Das Bestrafen halt halt den großen Vorteil, dass der Diziplinwert im Trainerprofil steigt.
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler unzufrieden
« Antwort #5 am: 13.November 2009, 00:39:54 »

Ich bin ein Diziplinfanatiker. Wer eine dumme rote Karte fängt, der bekommt 2 Wochengehälter abgezogen.


Ja, dass glaube ich dir gerne. Allerdings solllte man sich im Klaren sein, dass der FM eine Simulation ist und man Vieles nicht so umsetzen kann, wie man es in der Realität für angebracht hält.
In der Realität würde das ganze vielleicht Sinn machen und der Spieler lernt was daraus. Im FM muss man eben die Option auswählen, bei dem am wenisten Schaden enstehet.

Das gleiche gilt für Taktiken. Wenn in einer Taktik alles perfekt und logsich zu sein scheint, aber es im FM nicht klappt, muss man sich eben davon distanzieren.
Bei mir es oft so, da versuche ich ein 4-3-3 oder eine andere moderne Takitk spielen zu lassen und bearbeite sie bis ins letzte Detail, nur stimmen die Ergebniss nicht.

Da greife ich auf dieses langweiliges 442 Standart zurück und bearbeite so gut wie nicht an der Taktik und plötzlich sind die Ergebnisse Top.

Das sind meine Erfarungswerte (seit FM 2005)

Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler unzufrieden
« Antwort #6 am: 13.November 2009, 06:55:01 »

Ich bin ein Diziplinfanatiker. Wer eine dumme rote Karte fängt, der bekommt 2 Wochengehälter abgezogen.

In der Realität würde das ganze vielleicht Sinn machen und der Spieler lernt was daraus. Im FM muss man eben die Option auswählen, bei dem am wenisten Schaden enstehet.
Sehe ich nicht so und meine Erfahrungen (ebenfalls seit FM05) sehen da anders aus. Wie PM schon sagt, steigt nach solchen Maßnahmen der Disziplinwert im Profil und wenn man Wert auf Disziplin im Kader legt ist das immer gut.
Mögen die Spieler vielleicht mal murren, aber das legt sich wieder. Und wenn man seine Linie konsequent durchzieht, dann steigt auch die Disziplin im Kader und die Spieler murren bei späteren Strafen nicht mehr.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler unzufrieden
« Antwort #7 am: 13.November 2009, 07:25:32 »

@Zagallo

Was? Der Footman ist nicht die Realität?  ;D ;D
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler unzufrieden
« Antwort #8 am: 13.November 2009, 08:27:15 »

nagut, ich habe gespeichert, falls es sich nicht beruhigt werde ich wohl doch mal laden und nachhelfen(bei "bugs" bin ich nicht zimperlich die moral manuell zu heben). Hoffe aber das es sich von Allein beruhigt.
Kommt Zeit kommt Rat, mit Erfolg stellt sich das Thema Unruhe auch eher weniger...
Bei meinem Spielstand hatte ich zu Anfang sage und schreibe 17 unzufriedene Spieler, zum Jahreswechsel waren es nur noch drei.
Gespeichert

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler unzufrieden
« Antwort #9 am: 13.November 2009, 08:44:29 »

Ich habe das eigentlich immer so gehandhabt, bekommt ein Spieler zu Recht die Rote oder Gelb/Rote Karte, wird er verwarnt. Beim nächsten Platzverweis gibts eine 1-Wöchige Geldstrafe und beim 3. eine 2-Wöchige..

Die Spieler, die im FM 10 von mir bisher Geldstrafen bekamen haben alle rumgemuckt, es hat sich aber wieder gelegt.

Ich werde den Aspekt mit Unterscheidung zwischen Gelb/Rot und glatt Rot mal bedenken, der hier angebracht wurde.
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler unzufrieden
« Antwort #10 am: 13.November 2009, 11:54:15 »

@Zagallo

Was? Der Footman ist nicht die Realität?  ;D ;D

Konnte es zunächst auch nicht glauben, als ich das erfahren habe.
Gespeichert

Jungtrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler unzufrieden
« Antwort #11 am: 14.November 2009, 04:58:34 »

@Zagallo

Was? Der Footman ist nicht die Realität?  ;D ;D

Konnte es zunächst auch nicht glauben, als ich das erfahren habe.
Blasphemie! ;D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)