MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck  (Gelesen 45346 mal)

psyko666

  • Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #60 am: 29.Oktober 2009, 21:52:18 »

Du hast meinen Text nicht gelesen oder? :D

Anders kann ich mir nicht erklären wie du so kindisch etwas fehl interpretieren kannst

Aber bitte auch gerne nochmal für dich : http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10740.msg239059.html#msg239059
Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #61 am: 29.Oktober 2009, 21:54:46 »

Und du checkst nicht, warum ich mich beschwere!!
Du hast in etwas folgendes geschrieben:

Wer seine Original-DVD noch nicht erhalten hat, kann mir eine PN für Links schicken...

Das habe ich noch gar nciht gelesen, und finde ich genauso schlimm...
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2009, 21:57:09 von realfootball »
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #62 am: 29.Oktober 2009, 21:56:59 »

Und du checkst nicht, warum ich mich beschwere!!
Du hast in etwas folgendes geschrieben:

Wer seine Original-DVD noch nicht erhalten hat, kann mir eine PN für Links schicken...



Ignorier ihn doch einfach und fertig... ;)
Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #63 am: 29.Oktober 2009, 21:57:59 »

Hatte ich auch vor...werde dazu jetzt meine Klappe halten. Ich frage mich nur, warum er sich nicht einfach entschuldigt, bzw. seinen Fehler einsieht...

Musste mal raus ;D
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2009, 22:10:03 von realfootball »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #64 am: 29.Oktober 2009, 22:18:20 »

Boah, hier gibt es mittlerweile Nervensägen.
Gespeichert

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #65 am: 29.Oktober 2009, 22:41:46 »

sodele btt:
ich hab heute auch ne email von amazon.co.uk bekommen. ist heute raus via deutsche post. vermutliche ankunft 2.11. find ich im moment nicht schlimm da mein laptop auf dem der fm laufen tut auch erst nächste woche kommt. wenn der fm am samstag schon kommt wäre das für mich der super gau!  ;)
Gespeichert

useless

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #66 am: 29.Oktober 2009, 23:03:36 »

Und warum schadet man der Industrie wenn man ein Spiel lädt welches man eh gekauft hat?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #67 am: 29.Oktober 2009, 23:06:09 »

Du hast meinen Text nicht gelesen oder? :D

Anders kann ich mir nicht erklären wie du so kindisch etwas fehl interpretieren kannst

Aber bitte auch gerne nochmal für dich : http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10740.msg239059.html#msg239059

Nur für Dich:

Zitat
1. Wo habe ich oder der Typ da oben in dem Thread/Forum oder sonst wo Links gepostet? Nicht ein Link oder Hinweis wurde hier gegeben.
Du hast angeboten, illegale Downloads zu nutzen. Da ist es egal ob per Brieftaube, fussballmonsters Sex-Hotline oder PN.

Zitat
2. In meinem Thread steht mit vielen Ausrufezeichen das ich den FM schon vor Wochen vorbestellt habe und nur gesaugt habe weil ich kein bock habe an einem freien Wochenende 2 Tage lang zu sabbern um ihn dann zu erhalten wenn ich wieder arbeiten muss.
PP aka Persönliches Pech. Da bist Du nicht der Einzige.

Zitat
3. Wieso geht ihr so ab? Lest euch mein Text mal durch anstatt nur die Poster danach um dann deren Senf zu unterstützen.
Mein Senf ist schärfer als Deiner, nur jez's ist schärfer.

Zitat
4. Wer ein wenig mehr IQ als eine Fliege hat weiss wo man sich aktuelle Games laden kann , nochmal zu erwähnen das hier noch niemand , auch ich nicht, Links gepostet hat.
Wer ein wenig mehr IQ als meine Pizza von eben hat (die übrigens lecker war), weiß daß das in der Regel illegale Seiten sind.

Zitat
5. wenn ihr streiten wollt , gerne, aber auf einem fairen niveau, nicht Bauernopfer suchen
Das hier ist ein Forum, und in einem Forum wird diskutiert. Streiten kannst Du woanders.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #68 am: 29.Oktober 2009, 23:07:24 »

Und warum schadet man der Industrie wenn man ein Spiel lädt welches man eh gekauft hat?

Der Kauf ist erst abgeschlossen wenn man die Ware erhalten und bezahlt hat.


Doppelposting, aber ich darf das. :P
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2009, 23:08:58 von Herr_Rossi »
Gespeichert

useless

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #69 am: 29.Oktober 2009, 23:08:57 »

Mir auch egal ;) Ich übertz lieber weiter
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2009, 23:14:02 von useless »
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #70 am: 29.Oktober 2009, 23:09:24 »

Und warum schadet man der Industrie wenn man ein Spiel lädt welches man eh gekauft hat?

Der Kauf ist erst abgeschlossen wenn man die Ware erhalten und bezahlt hat.

Das Stimmt, dass nennt man in unserer Gesellschaft dann abgeschlossener Kaufvertrag  ;D.

Anfrage-Angebot-Bestellung-Erhalten der Ware...oder war das nicht so?  ;D

Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #71 am: 29.Oktober 2009, 23:10:11 »

Könntet ihr mal wieder zum Wesentlichen kommen und eure Eindrücke schildern? Macht den Rest doch per PN, das interessiert mich (und viele andere) nämlich überhaupt nicht!!! Ich will wissen, wie der FM sich spielt und habe keinen Bock auf solche Diskussionen hier!!!!  ::)
Gespeichert

Nailim

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #72 am: 29.Oktober 2009, 23:12:08 »

sodele btt:
ich hab heute auch ne email von amazon.co.uk bekommen. ist heute raus via deutsche post. vermutliche ankunft 2.11. find ich im moment nicht schlimm da mein laptop auf dem der fm laufen tut auch erst nächste woche kommt. wenn der fm am samstag schon kommt wäre das für mich der super gau!  ;)

Gleiches gilt für mich. Heute Abend um 9 Uhr die Bestätigung von amazon.co.uk bekommen, dass per DHL verschickt wurde. Was hier oder in einem der anderen Threads schon geschrieben wurde kann ich aber nur bestätigen: Bis jetzt kamen alle meine Amazon-Lieferungen früher an als das angegebene Datum (auch bei mir 2.11.) sagte. Könnte mir gut vorstellen, dass das Paket bis Samstag da ist. *hoff* ;D
Gespeichert
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #73 am: 29.Oktober 2009, 23:14:15 »

Und wo ist der Schaden

Hmm, mal überlegen...

- Woher hat die entsprechende Download-Quelle ihr Exemplar? Legal erworben würde ich mal ausschließen, da das Spiel ja noch nicht frei verfügbar ist.
- Wozu gibt es Demoversionen?

Diese Quellen werden fast ausschließlich dazu genutzt, Spiele zu spielen ohne sie kaufen zu müssen. Das ist der Schaden, an dem die Industrie zu knabbern hat. Und der geht weltweit weit über dreistellige Millionenbeträge hinaus.

Hier wird über den Ersteindruck des neuen FM diskutiert und berichtet. Wer eine Diskussion über Raubkopie u. ä. führen möchte macht einen eigenen Thread auf. Ende.
Gespeichert

psyko666

  • Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #74 am: 30.Oktober 2009, 00:30:26 »

Könntet ihr mal wieder zum Wesentlichen kommen und eure Eindrücke schildern? Macht den Rest doch per PN, das interessiert mich (und viele andere) nämlich überhaupt nicht!!! Ich will wissen, wie der FM sich spielt und habe keinen Bock auf solche Diskussionen hier!!!!  ::)

Wie soll man denn Eindrücke schildern?

Das Diskutieren über den FM10 zum jetzigen Zeitpunkt ist nach vielen Meinungen hier strengstens Verboten , da ihn noch niemand besitzt und jegliche Diskussion zu dem Schluss führt das man ihn illegal erworben hat.
Trotz Vorbestellung (überwiesen) schadet man so der Industrie in einem Ausmaß das sich niemand hier vorstellen kann.
Daher wird keine Diskussion stattfinden bis ihr den FM daheim habt , natürlich bezahlt!

Siehe die letzten 2 Seiten dieses Threads....


Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #75 am: 30.Oktober 2009, 02:06:24 »

Also ich bin ein Freund des Urheberrechts, aber ich finde auch, dass man die Kirche im Dorf lassen muss. Es steht zweifelsohne fest, dass die Verbreitung von Links, die zum illegalen Erwerb von Software führen, hier strengstens verboten sein sollten. Das ist für mich ein Faktum. Dann sollte man das aber bitte auch durchziehen und die urheberrechtlichen Bestimmungen auch bei Wappen, Spielerlogos, Demo-Versionen (die auf Mirrors gehostet werden), Patches -> siehe Thread zum 1. Patch für den FM10 (die ebenfalls nochmal ohne Erlaubnis von SI auf Mirrors hochgeladen werden...ja, auch das ist eine Urheberrechtsverletzung, wenn ihr vom Urheber, also SI, nicht ermächtigt wurdet, ihn hochzuladen), Skins usw anwenden. Auf der einen Seite beschwert man sich hier, dass User Links zum illegalen Erwerb des Spiels versenden wollen, auf der anderen Seite kräht nach den urheberrechtlichen Bestimmungen kein Hahn und User wie etmoe können hier ungehindert das geistige Eigentum von anderen hochladen, um damit beim Hoster abzukassieren. Soviel zur Gleichbehandlung.
Trotzdem steht völlig außer Frage, dass in diesem Forum keine Tipps zur Verbreitung von illegaler Software stehen dürfen. User psyo666 kann das einfach ohne Diskussion akzeptieren. Den Schaden bei der Spieleindustrie zu suchen ist allerdings dürftig. Dieser Schaden ist sehr gering und bewegt sich nicht im dreistelligen Millionenbereich. Wenn jemand sowas behauptet, möchte ich dazu offizielle, unabhängige Quellen sehen (ich beziehe mich auf Erhebungen des Fraunhofer Instituts von vor 1 Jahr und die schätzen den weltweiten Schaden bei den Spieleentwicklern auf 0, bei den Publishern [SEGA in diesem Fall] auf wenige Millionen und die Schäden bei der Logistik, dem Vertrieb, dem Zoll, den Steuern usw auf über 100 Millionen). Dass die Spieleindustrie behauptet, ihr entstehe ein großer Schaden ist zwiespältig, dass sie nichts dagegen tut, ist aber offenkundig. Die Technik für gute Kopierschutzmaßnahmen ist da, sie wird nur nicht genutzt, weil der Schaden bei den Entwicklern und den Publishern äußerst gering ist. Den Schaden haben die Vertreiber der Spiele, die Logistikunternehmern, die Presswerke und der Staat und die können nicht dafür sorgen, dass Spiele besser geschützt werden. Trotzdem bin ich GEGEN jede Form von illegaler Verbreitung von Spielen und anderer Software, schon allein, weil es eben unredlich ist. Aber deshalb muss man hier ja kein Fass aufmachen. Kritisch wird es nur, wenn die Links hier im Forum angegeben werden, weil das natürlich auf den Webseitenbetreiber zurückfällt. Ich habe auf der Seite keinen Disclaimer entdeckt, in dem sich der Webseitenbetreiber ausdrücklich von dem Inhalt der angebotenen Links distanziert. Somit kann sowohl der User, als auch der Webseitenbetreiber für Urheberrechtsverletzungen auf dieser Seite (und verschicken von Downloadlinks ist zweifelsohne eine Urheberrechtsverletzung! -> Verbreitung) verantwortlich gemacht werden. Also auch wenn den Spieleherstellern nur minimaler Schaden entsteht, das Angebot von Links ist hier auf jeden Fall nicht zu tolerieren.

Noch was: Wer soll bitte nachprüfen, ob User psyko666 das Spiel wirklich bestellt hat? Insofern hat diese moralinverseuchte Erklärung von psyko666, er habe das Spiel ja gekauft und wolle es nur vorher spielen, gar kein Gewicht. Letztendlich weiß niemand nichts. Illegale Links werden hier bitte nicht angeboten, aber die Moralkeule gegen Raubkopierer sollte man auch nicht immer auspacken. Das Spiel ist draußen, letztendlich kann hier jeder glaubhaft schildern, dass er es legal erworben hat, ganz sicher können sich die anderen nie sein. Das Beste ist also wirklich zurück zum Thema zu kommen und in dem Glauben zu leben, jeder einzelne hier hat sich das Spiel auf legalem Wege beschafft und SI und SEGA ihr wohlverdientes Geld zukommen lassen, ohne dass es von einem anderen geklaut wurde...   
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2009, 02:14:22 von Konni »
Gespeichert

felsi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #76 am: 30.Oktober 2009, 06:22:48 »

Jungs, ihr seid einfach nur lächerlich, aber da natürlich jeder seine Meinung haben darf, habe ich nur eine Verständnisfrage: Wo genau entsteht der Industrie ein Schaden, wenn man sich eine Kopie herunterlädt und man Eigentümer (!= Besitzer) eines Originals ist. Ganz zu schweigen davon, dass dies sogar vollkommen legal ist, solange man den Kopierschutz nicht umgeht (siehe Steam). Hier sollten sich wirklich einige erst mal etwas informieren und mit dem Urhg. auseinandersetzen, bevor sie wie ein Erdmännchen an die  Decke gehen.

Thema für mich beendet. Kein weiterer Kommentar.
Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #77 am: 30.Oktober 2009, 06:43:11 »

Jungs, ihr seid einfach nur lächerlich, aber da natürlich jeder seine Meinung haben darf, habe ich nur eine Verständnisfrage: Wo genau entsteht der Industrie ein Schaden, wenn man sich eine Kopie herunterlädt und man Eigentümer (!= Besitzer) eines Originals ist. Ganz zu schweigen davon, dass dies sogar vollkommen legal ist, solange man den Kopierschutz nicht umgeht (siehe Steam). Hier sollten sich wirklich einige erst mal etwas informieren und mit dem Urhg. auseinandersetzen, bevor sie wie ein Erdmännchen an die  Decke gehen.

Thema für mich beendet. Kein weiterer Kommentar.

Ich sagte, wenn das jeder machen würde!
2. Er hat das Spiel noch nicht, also is das kein Kopierschutz!!!Sondern illegal gezogen!!!

Erst mal richtig lesen!
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #78 am: 30.Oktober 2009, 07:25:04 »

Girls....ähmm Herren würdet ihr bitte hier schreiben was eure ersten Eindrücke des Spiels sind.
Wäre es ferner auch möglich diese postpupertären Schwanzvergleiche wo anders niederzuschreiben.
Danke!

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #79 am: 30.Oktober 2009, 07:48:04 »

Ich geh glaub ich alle 15 minuten rein, um wie verrückt auf ersteindrücke zu warten, und dann seit 2 seiten nur dieser streit.... bitte, bitte, ersteindrücke!!!!!
Gespeichert