MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck  (Gelesen 45349 mal)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #280 am: 10.November 2009, 15:22:06 »

Man kann das aber einstellen. Dafür musst du in die Abonementeinstellungen rein und den Haken bei Transfers oder Verträgen setzen. Wird sicherlich schnell gefixt mit dem nächsten Patch, gibt keinen Grund, warum der Haken dort nicht automatisch gesetzt wird.

Ach so, danke. Ich hab diesen Nachrichten-Filter zwar mal kurz gesehen, bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass ich da was einstellen kann.  ::)
Gespeichert

TopAgent

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #281 am: 10.November 2009, 15:43:36 »

Hat jemand zufällig ne Möglichkeit gefunden diesen Filter auch nur für bestimmte Ligen einzustellen?
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #282 am: 12.November 2009, 08:50:41 »

Nachdem cdwow mein Exemplar gestern geliefert hat, und Steam mich nach den Updates endlich das Spiel starten liess habe ich die ersten 3 Testspiele hinter mich gebracht. Ich spiele mit dem HSV und habe - wie ich gerade bemerkt habe - die gleiche Auftsellung wieManji gewählt, lediglich Trochowski und Elija tauschen die Plätze.
Die 3 Testspiele gingen alle 0:0 aus, und ich muss gestehen, daß ich (ich habe den FM09 übersprungen, komme also vom 08er) mich mit der 3D Darstellung noch etwas schwer tue. Sie gefällt mir, ich sehe mir die Spiele auch gern an, aber ich schaffe es noch nicht, das Spiel "zu lesen", wie ich es mal ausdrücken möchte. Ich erkenne die Zusammenhänge noch nicht so gut, erkenne Fehler schlechter als im 2D-Modus und habe alles in allem weniger Übersicht.
Ich will aber auch nicht wieder zurück ins 2D wechseln, das kriege ich schon irgendwie hin.

Das neue Design gefällt mir gut, allzuviel gesucht habe ich bisher auch nicht. Einzig die verschiedenen Symbole im Aufstellungsbildschirm verwundern mich noch etwas, vielleicht sollte ich doch mal das Handbuch oder die In-game-Hilfe konsultieren  ;D

Bisher gefällt es mir wirklich sehr gut, alles weitere wird sich zeigen.
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #283 am: 12.November 2009, 09:06:44 »

zu viele tore kann ich bei mir auhc nicht feststellen. alles normale ergebnisse. 1:0 1:1 3:1 usw. einzig dass das spiel immer loslegt wie die feuerwehr nervt etwas. es gibt eigentlich in fast jedem spiel in den ersten 5-7 minuten eine großchance. danach beruhigt sich das dann wieder.
und zu den weitschuss toren hab ich auch noch keine so rechte meinung. hatte im uefa-cup gegen wislaw krakow gespielt und 3:1 gewonnen. alle drei tore von jenseits des strafraums.
etwas feintuning ist da sicherlich noch nötig.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #284 am: 12.November 2009, 10:08:05 »

Zitat
es gibt eigentlich in fast jedem spiel in den ersten 5-7 minuten eine großchance.

Und genau das finde ich sehr realistisch. Achtet euch doch einmal wenn ihr ein Spiel live beobachtet.
Am Anfang sind die Mannschaften noch nicht richtig positioniert und zugeteilt deshalb sind Mannschaften welche zum Beispiel gut eingespielt sind im Vorteil.
Da brauch der Gegner ein paa Minuten bis alles einigermassen stimmt.
In den letzten beiden CL-Runden viel in den ersten 5-10 Minuten mind. 15-20 Tore.

Mein reales Team welches ich supporte spielt sich in der Phase mindestens immer ein Grosschance heraus, aber dann geht nichts mehr. ;D
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #285 am: 12.November 2009, 10:33:26 »

Man kann bedeutend mehr Spieler ausleihen.
Gespeichert

oolicks_rNb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #286 am: 12.November 2009, 10:52:41 »

ich schnell meine Finger durchgesteckt und was steht drauf Nachdem ich gehört hatte, dass es schon jemand bekommen hat bin ich heute morgen gleich nach dem aufwachen durchs Treppenhaus gejumped..schnell durch den Schlitz des Briefkastens geguckt.und dann leuchtete ein helles Licht auf und es war ein Oranger Zettel drin.







_________________________________
Musik Ton gut
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #287 am: 12.November 2009, 11:05:54 »

Habe erst fünf Spieltage hinter mich gebracht ..Bisher gab es in 3 von 5 Spieltagen einen Elfmeter für mich..Einmal sogar zwei .. Latten und Pfostenschüsse habe ich bestimmt zwei bis drei pro Spiel..War glaube ich im 09 er auch so extrem bis der zweite Patch raus gekommen ist..

sonst gibts nicht viel neues aber macht immer noch spass
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #288 am: 13.November 2009, 17:04:53 »

nach 1 1/2 saisons mit werder finde ich, dass man totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal oft eine führung her gibt, egal ob ich 1:0 oder 2:0 führe und egal in welcher minute und ob ich danach verteidige,konter oder alles nach vorne mache... ist man von werder natürlich auch ein bisschen gewohnt, aber irgendwie finde ich dass das viel zu krass ist..


naja mal schauen wenn ich mit einem anderen team spiele...
Gespeichert
not bad

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #289 am: 13.November 2009, 18:47:43 »

ich hab irgendwie das gefühl, dass es zuviele "solo" torschützen gibt.. zB gibts bei mir nach jeder saison mindestens 5 mann die über 20 tore machen und fast jeder verein hat nen spieler mit ü15 toren.. selbst die absteiger..

hier zB nen screen nach 22 spieltagen:

http://img17.imageshack.us/img17/4140/toreqx.jpg


das mit dem aufholen von 1:0, 2:0 hatte ich am anfang auch, hat sich jetzt aber gelegt.. abwehr ist nach 4 jahren wohl sattelfester geworden :)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #290 am: 14.November 2009, 07:46:32 »

Die Aufholjagden begründen sich in einer Umstellung der Takik bei den Gegner. Dies passiert wenn du führst, irgendwann zwischen der 60. und 80. Minute. Darauf solltest du reagieren und alles ist gut.

LG Veni_vidi_vici

Unioner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #291 am: 14.November 2009, 11:36:19 »

ich hab irgendwie das gefühl, dass es zuviele "solo" torschützen gibt.. zB gibts bei mir nach jeder saison mindestens 5 mann die über 20 tore machen und fast jeder verein hat nen spieler mit ü15 toren.. selbst die absteiger..

hier zB nen screen nach 22 spieltagen:

http://img17.imageshack.us/img17/4140/toreqx.jpg


das mit dem aufholen von 1:0, 2:0 hatte ich am anfang auch, hat sich jetzt aber gelegt.. abwehr ist nach 4 jahren wohl sattelfester geworden :)


Das finde ich aber nicht übertrieben viel...es war doch die komplette Saison, oder?
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #292 am: 14.November 2009, 12:51:40 »

nein 22 spieltage :)
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #293 am: 18.November 2009, 08:38:24 »

Erster Eindruck - insgesamt klasse. Was mir bisher auffiel, wobei das nach 5 Test- und 5 Pflichtspielen mit dem SC Freiburg noch nicht endgültig aussagekräftig sein dürfte:

- relativ viele Weitschusstore, fällt mir aber eher im Gegensatz zu den Vorgängern als zur Realität auf
- insgesamt gute Umsetzung der taktischen Anweisungen, wie gewohnt
- aber: Besonderheiten wie "X hart tackeln - Y eng decken" fallen mir im Spielgeschehen nicht besonders ins Auge
- relativ viele Tore, habe bisher aber nur auf die Bundesliga geguckt; bei mir selbst bisher 23 in 5 Spielen (5:1 1:2 4:1 3:3 0:3)
- feines "ich-bin-mittendrin"-Gefühl beim Spielen
- Transferverhalten der KI scheint in Ordnung zu sein...nur was macht Danny Schwarz ablösefrei bei den Bayern? Entweder Datenbankfehler (wurde nämlich nicht als Transfer angezeigt) oder seltsamer Einkauf
- 3D-Spiel macht Spaß, genau so stelle ich mir meine spielfreudigen Breisgaubrasilianer vor; spielt ein Oberligist allerdings genauso flüssig, hmm...

Das 3:3 in Leverkusen war mein bisheriges Highlight...sehr offensiv begonnen (habe in der Pressekonferenz auch taktische Überraschungen versprochen :) ) und in der 2. Minute das 1:0 erzielt, dann auf Konter umgestellt, immer mehr hinten rein gedrückt worden (Renato Augusto und Barnetta machten abartig Dampf außen), folgerichtig der Ausgleich. Danach offeneres Spiel, kurz vor der Pause das 2:1 für Bayer via Elfmeter, kurz nach der Pause ebenfalls via Elfmeter der Ausgleich. Dann ein eher ruhiges Spiel, bis Bayer wieder spürbar anzog, ich mit immer defensiveren Einstellungen reagierte...kurz vor Schluß das 3:2 für Bayer, ich warf alles nach vorne und Joker Roth macht tatsächlich in der 93. noch den Ausgleich...dachte bisher das kann nur die KI  ;D
Gespeichert

Tronde

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #294 am: 18.November 2009, 08:43:52 »

- Transferverhalten der KI scheint in Ordnung zu sein...nur was macht Danny Schwarz ablösefrei bei den Bayern? Entweder Datenbankfehler (wurde nämlich nicht als Transfer angezeigt) oder seltsamer Einkauf

der spielt beim fcb - somit ist das korrekt

EDIT: geändert da fehler bemerkt.





« Letzte Änderung: 18.November 2009, 08:51:48 von Tronde »
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #295 am: 18.November 2009, 10:17:59 »

- Transferverhalten der KI scheint in Ordnung zu sein...nur was macht Danny Schwarz ablösefrei bei den Bayern? Entweder Datenbankfehler (wurde nämlich nicht als Transfer angezeigt) oder seltsamer Einkauf

der spielt beim fcb - somit ist das korrekt

EDIT: geändert da fehler bemerkt.

Huch, sorry...ging ja mal völlig an mir vorbei...
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #296 am: 18.November 2009, 10:59:54 »

Kommt es nur mir so vor, oder ist der FM in diesem Jahr leichter geworden?

Habe ein Spiel mit Palermo begonnen und nach der Hinrunde, führe ich souvären die Tabelle an. Ist natürlich sehr erfreulich, wobei ich mir die Aufgabe etwas schwieriger vorgestellt habe.
Zudem habe ich mich auf dem Transfermarkt sehr zurückgehalten (Lukovic, ein Ersatzspieler von Udinese)
Und im Vergelich zu den FM's der vergangenen Jahre, fallen im Schnitt mehr Tore... das ich einem Spiel, vier oder fünf Tore schiese, ist keine Seltenheit.

Naja, ansonsten finde ich das sich das Transververhalten der KI nicht sonderlich verbessert hat. Besonders Chelsea und Manchester City kaufen wieder alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
Mein Vorschlag wäre , dass alle Teams bis zum 31.12.2009 ein Transferembargo haben sollten. Somit würden alle Teams mit den aktuellen Kader in die Saison starten, was auch der Realität entsprechen würde.
Oder man stellt eben 'Transfers für den ersten Fenster erlauben' nicht ein.

Was mir auch aufgefallen ist, dass sehr viele Teams mit einer offensiven Taktik spielen, somit ergeben sich einige unrealistische Aufstellungen.
Die KI-Trainer haben ja vier bevorzugte Taktiken
- bevor.System
- 2. bevor. System
- verteidig. Ausrichtung
- angreif. Ausrichtung

Guardiola lässt ja oft offensiv spielen, allerdings ist seine bevorzugte Angriffstaktik ein 343, was zur Folge hat, dass es eine Absurde Formation kommt (Messi im linken Mittelfeld ect.)
Ist mir auch bei anderen Vereinen aufgefallen  :-\
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #297 am: 18.November 2009, 11:07:46 »

Es kommt teilweise zu zu hohen Ergebnissen und ja, es ist auch leichter geworden (leider!). Das Transferverhalten ist schon seit Jahren nicht perfekt und dennoch das Beste auf dem Markt.  ;D

LG Veni_vidi_vici

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #298 am: 18.November 2009, 11:24:29 »

Es kommt teilweise zu zu hohen Ergebnissen und ja, es ist auch leichter geworden (leider!). Das Transferverhalten ist schon seit Jahren nicht perfekt und dennoch das Beste auf dem Markt.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Ja, dass sowieso. Es ist nach wie vor der beste FM auf dem Markt. Wenn ich mir die Screenshots von dem EA-Manager anschaue, wie ein Schweinsteiger für 20 Mio. € zu Bochum wechselt, kann ich nur lachen.

Allerdings muss man bei SI/Sega mehr tun, um weiterhin Top zu bleiben. Das Spiel sollte sich Jährlich viel mehr verbessern, leider ist das nicht der Fall. Die wichtigen Fehler wurden nur gering behoben, oder es sind zum Teil neue Fehler dazu gekommen.
Auf einen den 'perfekten Manager', müssen wir leider noch einige Jahre warten. Allerdings bin ich da sehr zuversichtlich was das betrifft.
Wenn man sich die Entwicklung dieser FM's in den letzten Jahre anschaut, ist das schon ein gewaltige Steigerung. Man braucht sich nur die alten CM anschauen, oder auch den DSF-Manager  ;D
« Letzte Änderung: 18.November 2009, 11:26:17 von Zagallo »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #299 am: 18.November 2009, 11:35:19 »

Zuviele Tore?






Mir ist das sogar deutlich zu wenig.
Gespeichert