MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck  (Gelesen 46367 mal)

Tronde

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #260 am: 09.November 2009, 09:17:04 »

naja wenn vieri abgelehnt hätte - dann wäre das ein zeichen für fehlenden realismus..der junge nimmt doch jeden club, hauptsache die summe stimmt ,-)

ausserdem - schau dir sein karriere an...insbesondere den letzten wechsel...

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Vieri
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #261 am: 09.November 2009, 11:22:51 »

Ich habe mit RW Essen angefangen (Testspielstand) und bin Anfang November mit 3 Punten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Ich habe noch kein Spiel verloren, aber schon sehr häufig Unentschieden gespielt. Im 09er wäre ich sicherlich mit der Punktausbeute nicht unbedingt erster gewesen. Kritikpunkte meinerseits:

Ich bin auch in den Niederungen(noch tiefer als du) unterwegs und es fallen sehr wenige Tore, also genau das Gegenteil von dem, worüber sich hier schon beschwert wurden.


- Einwürfe in der eigenen Hälfte werden teilweise immer noch blind nach vorn gedroschen (dass bemängel ich schon seit dem 05er)

Ich bin schwer begeistert von den Einwürfen. Bei mir mir werden die meisten kurz ausgeführt und dann per kopf wieder zum Einwerfer zurückbefördet. Top! :)


- Spielzüge wirken teilweise zu dynamisch. Im 09er hingegen wirkten sie ein wenig statisch. Kurzum, es gibt zu viele eindeutige Chancen im Spiel. So viele 100%ige hat im RL kein Verein in einem Spiel. Es wird auch teilweise sehr, sehr schnell gespielt, wie ich finde.

Ist halt an England angelehnt, an die Deutsche Regionalliga haben die sicher nicht gedacht. ;D
Ich vermute, es ist schwierig die Unterschiede in Sachen Tempo zwischen den Ligen richtig abzubilden, ist kaum möglich. Für die Premier League ist das Tempo sicher nicht zu hoch.



- es ist definitiv zu einfach. Allerdings ist´s nicht ganz so schlimm wie ich dachte. Trotzdem sehe ich mich schon durchmarschieren. Habe mich inzwischen auch schon entschlossen mit meinem Story-Spielstand noch ein wenig zu warten. Mindestens bis das Deutsche-Ligenprojekt ausgereift ist, vielleicht sogar bis zum nächsten Patch.
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass der Tactic Creator es unbedingt einfacher gemacht hat... ich meine es liegt nicht am Creator, es ist einfach einfacher geworden, ganz unabhängig vom Creator.

- Über Einkäufe anderer Mannschaften kann ich noch nix sagen, aber über meine. Mit RWE startet man mit ein wenig Transferbudget. Nicht ganz 100K, die ich durch Verkäufe auf 200K aufstocken konnte. Damit habe ich mir durchaus eine sehr schlagfertige Truppe zusammengegaunert. Durch gutes Scouting ist es immer noch zu einfach für ligenverhältnisse sehr ansehnliches Personal zu bekommen.


Bitte, ich weiss bei RWE läuft es in der Realität schlecht, aber der Verein hat einen super Zuschauerschnitt, mit Mölders einen Torjäger, der vielleicht auch 2. Liga spielen könnte und noch ein paar andere sehr sehr gute Spieler, dazu eine sehr gute Reputation.
Vertragslose Spieler und Spieler, aus kleinen Ligen haben nunmal eine sehr niedrige Reputation, die kann man dann auch relativ leicht zu RWE locken. Das macht die Sache einfacher, aber ist es wirklich unrealistisch? Wenn die Vereine so kreativ bei der Spielersuche wären, könnten sie vielleicht auch den ein oder anderen Überraschungscoup landen.

Ich weiss mit jeder Mannschaft soll es anspruchsvoll sein. Aber bei Voraussetzun wie bei RWE war es schon IMMER ein Kinderspiel durchzumaschieren. Das liegt nicht ursächlich am Schwierigkeitsgrad, dennoch habe ich auch das Gefühl, dass es zu einfach ist.

Fang doch mal mit Oberneuland oder Goslar an. Da ist der Durchmarsch schon schwieriger.
« Letzte Änderung: 09.November 2009, 11:25:03 von Provinz-Manager »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #262 am: 09.November 2009, 12:43:35 »

Nein, nein, es ist schon so, dass ich mir eine Mannschaft suche, die um den Aufstieg mitspielen soll im ersten Jahr. Aber nach 12 Spielen habe ich 3 Punkte Vorsprung - obwohl ich schon einige Punkte habe liegenlassen. Mein Team ist auch noch nicht eingespielt und wird sicherlich noch besser werden. Dass ich aufsteige war mir schon vorher klar - ich hoffe bloß, dass es nicht zu deutlich wird. Im 09er mit Braunschweig (TB > 1 Mio.) war es nicht immer eine klare Sache aufzusteigen!

Die Einwürfe sind besser geworden - aber an einer bestimmten Stelle im Spielfeld zwischen dem eigenen 16er und der Mittellinie schmeißen sie bei mir nur blind nach Vorne.

Goslar wäre bei mir in der Nähe und sicherlich eine Überlegung wert. Es sollte aber auf jeden Fall - wie du auch selber schreibst - noch etwas schwieriger werden.

Mölders spielt bei mir übrigens nur die 4te Geige. Kurth, Avezedo und Gustavo (die letzten beiden Neuzugänge) sind noch vor ihm dran. Besonders Gustavo schießt ne Menge Buden.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #263 am: 09.November 2009, 13:21:44 »

Braunschweig spielt aber auch in der 3. Liga, da gibt es auch einige andere Mannschaften mit sehr guten Voraussetzungen. ;)

Den Schwierigkeitsgrad werde ich aber auch im Auge behalten. In meinem aktuellen Spielstand habe ich den Aufstieg nach der Hälfte der Spiele quasi schon in der Tasche. :-\

Manchmal werfen Fussballer den Ball beim Einwurf auch recht blind nach Vorne. ;)
Gespeichert

TopAgent

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #264 am: 09.November 2009, 13:29:53 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Newsletter aus den anderen Ligen individuell einzustellen. Das man sagen kann man will nur für Deutschland Liga 1 und 2 News haben wenn neue Trainerstühle besetzt werden und nicht auch noch 3.Liga abwärts.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #265 am: 09.November 2009, 15:11:24 »

Im Prinzip bin ich mit dir (Provinz-Manager) fast immer einer Meinung. Und auch in Wirklichkeit werfen Spieler den Ball mal blind nach vorne. Aber sie tun dass nicht immer im selben Bereich des Spielfeldes!  ;)

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #266 am: 09.November 2009, 16:43:39 »

Im Prinzip bin ich mit dir (Provinz-Manager) fast immer einer Meinung. Und auch in Wirklichkeit werfen Spieler den Ball mal blind nach vorne. Aber sie tun dass nicht immer im selben Bereich des Spielfeldes!  ;)

LG Veni_vidi_vici


Finde es eigentlich auch nur unterhaltsam, dass dir das Thema über so eine lange Zeit, so wichtig ist und du es immer gerne wieder aufnimmst. ;D ;)
Nein, nein, es sind eben viele Kleinigkeiten, die einiges ausmachen. Die wackelnden Tornetze faszinieren mich immernoch. 8)
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #267 am: 09.November 2009, 16:47:16 »

Im Prinzip bin ich mit dir (Provinz-Manager) fast immer einer Meinung. Und auch in Wirklichkeit werfen Spieler den Ball mal blind nach vorne. Aber sie tun dass nicht immer im selben Bereich des Spielfeldes!  ;)

LG Veni_vidi_vici


Finde es eigentlich auch nur unterhaltsam, dass dir das Thema über so eine lange Zeit, so wichtig ist und du es immer gerne wieder aufnimmst. ;D ;)
Nein, nein, es sind eben viele Kleinigkeiten, die einiges ausmachen. Die wackelnden Tornetze faszinieren mich immernoch. 8)

Oder das die Stadien endlich mal ausverkauft sind  ;D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #268 am: 09.November 2009, 16:49:25 »

Das konnte ich leider noch nicht sehen. Zu meinen Spielen kommen im Schnitt 400 Zuschauer.

Allerdings sieht das Stadion (2000 Plätze) dann schon recht voll aus. Das liegt aber wohl daran, dass die Zuschauer alle jeweils mindestens 2,50 groß sind. ;D
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #269 am: 09.November 2009, 16:50:25 »


- Spielzüge wirken teilweise zu dynamisch. es gibt zu viele eindeutige Chancen im Spiel. So viele 100%ige hat im RL kein Verein in einem Spiel. Es wird auch teilweise sehr, sehr schnell gespielt, wie ich finde.



Das ist für mich auch ein absolut schwerwiegender Nachteil am Fm 10. Viele loben ja die engine, die besser geworden sei und es gebe so tolle Spielzüge usw., für mich wurde hier total übertrieben, gerade in den unteren Ligen. Es gibt viel zu viele Traumtore, das Tempo ist hoch und es passiert einfach viel zu viel.  Ich möchte auch mal wunderschönen Leerlauf sehen.  ;D Gemeinsam mit den vielen Toren scheint mir hier, man will immer mehr den actionorientierten Weg einschlagen und sich vom Realismus zugunsten eines Fun-Spieles wegbewegen. Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau und der FM immer noch ein guter Manager, aber ich sehe da ne etwas beängstigende Tendenz. Hoffe dennoch immer noch, dass der 10er mit Patches mich davon überzeugt, den 09er zu beenden.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #270 am: 09.November 2009, 16:53:41 »

Also zu schnell mag sein. Aber zuviele Tore fallen bei mir, gerade in den unteren Ligen überhaupt nicht, knapp über 2 Tore bei mir im Schnitt.
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #271 am: 09.November 2009, 21:30:26 »

Sooo jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Habe mein Exemplar gestern installiert und mit Arsenal angefangen um ein paar Talente einkaufen zu können und zu testen... Macht ordentlich Spaß das Spiel... Besonders mit 90% Deutscher Sprachdatei :) Super Arbeit die hier geleistet wird !!!
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #272 am: 10.November 2009, 06:48:51 »

Zu viele Tore gibts bei mir auch nicht und das ich immer noch über die Einwürfe "jammere" zeigt sehr gut, dass das Spiel wieder mal gelungen ist. Das mit den vielen eindeutigen Chancen ist übrigens zu verhindern. Bei einer defenisven Taktik von seiten des Spielers bekommen beide Parteien eine normale Anzahl an eindeutigen Chancen. Aber wehe man läuft sehr offensiv auf. Dann wird´s ein Chancenfest und vielleicht fallen dann auch mehr Tore. Da ich i.d.R. die defenisve Variante bevorzuge, sieht es bei mir recht realistisch ist.

LG Veni_vidi_vici

Manji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #273 am: 10.November 2009, 10:20:31 »

Hi Leute, seit gestern hab ich nun auch den FM 2010, nachdem ich mir den EA Schund nicht mehr geben wollte  :D
Schon fleißig alles runtergeladen was Sprache und Spielerbilder etc angeht.
Erste Saison mit HSV angefangen und bis jetzt alle Spiele (zwar nur 5 Pflichtspiele aber gefühlte 100 Testspiele) bis auf das gegen St. Pauli gewonnen. Zu recht leider ^^
Nun auch schon meine erste Frage: Wo kann ich den Mannschaften editieren? oder Rivalitäten einstellen (falls es das gibt)?
Manche Spielerwerte kommen mir recht komisch vor, zum Beispiel ist mein Alex Silva insgesamt stärker als Mathijsen.
Außerdem finde ich es schwer Spieler loszuwerden, ich wollte Tavares und Benjamin verkaufen und angeblich gibt es auch viele Interessenten aber ich bekomme lediglich Angebote für eine Leihe.

So das war es erstmal zu den Fragen. Generell gefällt mir der FM von SI tausend Mal besser, die Menüs sind super, Transferkosten sind realistisch und selbst das 3D Spiel sieht mit den Minifigürchen irgendwie realistischer aus weil die Spielzüge auch enstrechend der Aufstellung etc ausgeführt werden. Klasse! Alles in allem bin ich hier doch mit mehr Motivation dabei. Nach dem Spiel gegen St. Pauli (2:1) war ich echt sauer auf meine Truppe. (Wer kann es mir verübeln bei den Namen im HSV Kader).

So wenn ich noch weitere Fragen habe werde ich mich mal in dem Fragen Thread blicken lassen  ;)
Gespeichert

Hatthatthatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #274 am: 10.November 2009, 10:36:22 »

Außerdem finde ich es schwer Spieler loszuwerden, ich wollte Tavares und Benjamin verkaufen und angeblich gibt es auch viele Interessenten aber ich bekomme lediglich Angebote für eine Leihe.

Ich spiele auch mit dem HSV... Tavares konnte ich erst nach einer Saison abgeben, liegt wohl eher daran , dass viele kein Budjet für einen Transfer beim Spielstart haben
Gespeichert

Manji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #275 am: 10.November 2009, 10:38:06 »

Außerdem finde ich es schwer Spieler loszuwerden, ich wollte Tavares und Benjamin verkaufen und angeblich gibt es auch viele Interessenten aber ich bekomme lediglich Angebote für eine Leihe.

Ich spiele auch mit dem HSV... Tavares konnte ich erst nach einer Saison abgeben, liegt wohl eher daran , dass viele kein Budjet für einen Transfer beim Spielstart haben
Genau wie ich  :D Dabei wollte ich doch Rincon verpflichten :( Der spielt bei mir gerade echt super! Aber auch schon 2 gelbe ;)
Gespeichert

Hatthatthatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #276 am: 10.November 2009, 10:50:05 »

wenn du Rincon rechts spielen läßt wo spielt bei Dir Boateng ?
Gespeichert

Manji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #277 am: 10.November 2009, 11:17:14 »

Rincon spielt bei mir nur selten Rechts und dann auch nur wenn Demel oder Boateng (der bei mir meistens in der IV spielt) raus müssen, zum spielen.
Rincon setzte ich meistens ins DM, Jarolim ist zurzeit nicht gut drauf und meckert auch das er unfair behandelt wird ... Naja jedes Mal wenn ich ihn doch mal spielen lasse bekommt der Gelb und eine nicht gerade tolle Note...

EDIT: Mir fällt gerade ein am Anfang hab ich mal ein 4-5-1 versucht, wo Rincon auch super war:

------------------Berg------------------
---Elia------------------------Troche---
------------Ze-----------Jaro-----------
------------------Rincon----------------
Aogo---Alex Silva---Boateng---Demel
« Letzte Änderung: 10.November 2009, 11:22:09 von Manji »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #278 am: 10.November 2009, 14:57:53 »

Normalerweise gabs immer eine Mitteilung wenn ein Spieler, der auf der Auswahlliste stand, ein Angebot erhielt, ist im FM 10 leider nicht mehr so.

Ohje, das hatte ich in der Demo auch gemerkt. Wollte van der Vaart mal zu Chelsea holen, vorher aber scouten, als er plötzlich von der Roma ausgeliehen wurde. Na gut, er hätte sowieso wohl eher zu Arsenal gepasst..

 Freu mich aber trotzdem auf den 2010er, nachdem ich zuletzt den 2007er gespielt hatte.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #279 am: 10.November 2009, 15:04:37 »

Man kann das aber einstellen. Dafür musst du in die Abonementeinstellungen rein und den Haken bei Transfers oder Verträgen setzen. Wird sicherlich schnell gefixt mit dem nächsten Patch, gibt keinen Grund, warum der Haken dort nicht automatisch gesetzt wird.
Gespeichert