Was mir aufgefallen ist (habe bisher nur den FM08), ist, dass ich mich nicht daran erinnere, jemals gefeuert worden zu sein. Wenn ich mit Oggersheim tapfer dagegen ankämpfe, nicht Allerletzter zu werden, ist das ja okay, schließlich erwartet der Vorstand nichts bis wenig von mir. Andererseits hatte ich auch schon mal eine Bayern-Saison, in der ich als Favourit ein paar SPieltage vor Saisonende sechster war. Da hätte ich eigentlich schon längst an der Säbener Straße um Almosen betteln müssen. Auf St. Pauli trat man mir selbst nach drei, vier Siegen nicht in den Hintern - in der gesamten Saison wohlgemerkt. Im Gegenteil, ich durfte sogar wieder unten beim Neuaufbau helfen, obwohl das meine erste Saison beim Verein war, von wegen Vertrauensbonus.
Wer ein schlechtes Standing im Vorstand hat, hat es schon schwierig, den Vertrag zu längern. Aber ein Rausschmiss? Mir scheint es so, als wären die Vorstände im Football Manager manchmal ein bisschen so, wie sich das echte Fußballtrainer wünschen würden: kurzfristig darf man ruhig mal ordentlich abschmieren, solange nur die langfristigen Ziele noch irgendwie möglich sind. Täuscht das?