MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 613163 mal)

riberytheking19

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #760 am: 14.Dezember 2009, 17:26:13 »

drei meiner neuen Spieler haben die Meldung NV "Spieler kann nicht für das nächste Spiel eingetragen werden" was heisst das ?

Letztes Saison hatte ich das ebenfalls der SPieler konnte gesamte Rückrunde nicht spielen
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #761 am: 14.Dezember 2009, 19:17:55 »

Dann sind sich nicht gemeldet, haben keine Rueckennummer oder aehnliches.
Gespeichert

sum40

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #762 am: 14.Dezember 2009, 20:11:23 »

@Hank
Ich verstehe es so: Ich bin in der Coca Cola League 1 und mein Spieler hat einen 5-Jahresvertrag der ihm jährlich 200'000 Euro einbringt.
Ein Premier League Club sieht nun mein Goldjuwel und bietet ihm einen 3-Jahresvertrag mit 2'000'000 Euro jährlich an.

= er darf ablösefrei zum grösseren Club wechseln

Wie bei Trainern, wenn sie ein besseres Angebot erhalten, ziehen sie davon und zeigen ihre Untreue.

Oder heisst dass einfach, ich darf ihm keinen schlechteren Vertrag anbieten sonst kann er ablösefrei gehen?
Verwirrt mich ein wenig.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #763 am: 14.Dezember 2009, 21:23:01 »

Es ist so, wie Hank gesagt hat. Auch England ist kein Selbstbedienungsladen. Diese Klausel geht nur bei auslaufendem Vertrag.
Gespeichert

RaC

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #764 am: 14.Dezember 2009, 23:10:29 »

Ich hab mal eine ganz kurze Frage.

Und zwar wo zur Hölle findet man die Einstellung "Zeitspiel"? Bin ich wirklich so dumm und überles das die ganze Zeit  ???  ;D

Hab das Problem dass meine Spieler immer sehr schnell abspielen und dann oft Fehlpässe spielen. Hab hier auch schon desöfteren gelesen dass die Spieler mit höherem Zeitspiel erstmal den Ball annehmen und kontrollieren bevor sie abspielen. Das sollte ja dann meinem Problem Abhilfe schaffen.
Aber wie gesagt ich finds nicht, oder gabs das nur für den FM09?

Achja hab natürlich erweiterte Einstellungen bei den Spieleranweisungen und den Deutschpatch von hier
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #765 am: 14.Dezember 2009, 23:15:58 »

Taktikscreen - Taktik - Teamanweisungen - Erweitert - und dann sollte unten auch zu sehen sein, wie viel Zeitspiel sich dein Team erlaubt. Mit meinem kleinen Mod hier siehst du auch die genaue Klickanzahl. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RaC

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #766 am: 14.Dezember 2009, 23:23:27 »

Oh man ich bin echt so doof und seh nicht dass es für die Teamanweisungen eine erweiterte Ansicht gibt  :D

Danke Octa, die Mod von dir ist auch super
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #767 am: 15.Dezember 2009, 14:02:03 »

Welche FM-Seite hat denn eigentlich die meisten "Team Guides" zu bieten ? (sprich: Erfahrungsberichte anderer User, welche Taktik zu dem Verein am besten passt, usw.)

natürlich gern auch in Englisch.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #768 am: 15.Dezember 2009, 14:04:49 »

Das offizielle Forum, wuerde ich mal spontan sagen.
Gespeichert

Wullu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #769 am: 15.Dezember 2009, 16:04:43 »

Kurze Frage zum Amateurstatus: Hab grad Oslo in der dritten Liga übernommen. Hab ich eigentlich die Möglichkeit, aus dem Amateurstatus rauszukommen und auch was anderes als Amateurverträge anzubieten?
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #770 am: 15.Dezember 2009, 16:17:32 »

Kurze Frage zum Amateurstatus: Hab grad Oslo in der dritten Liga übernommen. Hab ich eigentlich die Möglichkeit, aus dem Amateurstatus rauszukommen und auch was anderes als Amateurverträge anzubieten?
macht der Vorstand von alleine wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist, meistens zur neuen Saison. Am besten aufsteigen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Sebbse

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #771 am: 15.Dezember 2009, 18:34:29 »

Wenn ich mir das Spiel jetzt gekauft habe, welche patches sind dann zu empfehlen zu installieren?
Hab gehört das es ja scheinbar merhere deutschsprachpatches gibt
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #772 am: 15.Dezember 2009, 18:50:04 »

Wenn ich mir das Spiel jetzt gekauft habe, welche patches sind dann zu empfehlen zu installieren?
Hab gehört das es ja scheinbar merhere deutschsprachpatches gibt
Zunächst mal gibt es ja einen offiziellen Patch (10.1.1). Den unbedingt drauf spielen:
http://www.footballmanager.net/index.php?p=patches
Demnächst kommt auch 10.2.0 dazu. Soll angeblich vor Weihnachten raus kommen. Ich denke, dass er an diesem Wochenende erscheint. Als Steamspieler müsst ihr wieder nichts tun, da wird alles automatisch aktualisiert.

Es gibt nur einen deutschen "Patch" (Sprachdatei wäre mir lieber, wir patchen ja nix). Alle Infos dazu findest du hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10723.0.html
Allerdings (und das wäre dann ein Patch im weiteren Sinne) benötigst du da noch einen zweiten Teil! Nämlich die events.cfg (wird aber auch alles ausführlich im ersten Beitrag des verlinkten Threads erklärt). Das eine ist die reine Sprachdatei und das andere ist der deutsche Matchkommentar. Ohne den funktioniert die Sprachdatei zwar auch, allerdings musst du dann vor jedem Spiel über 1.000 Fehler wegklicken und müsstest auf Englisch spielen. Aber deshalb gibt es ja die modifizierte events.cfg. Installation und piepapo steht alles im verlinkten Thread bzw. in den beiliegenden readmes.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #773 am: 15.Dezember 2009, 18:51:57 »

nö laddir den patch 10.1 ( 10.1.1 ) und die aktuellste version der deutschen sprachfile.. dazu langnamen und fake .inc und die match event... das sollte das wichtigste sein
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #774 am: 16.Dezember 2009, 11:50:33 »

Wo kann ich festlegen, in welcher Ansicht eine Begegnung beginnt?
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #775 am: 16.Dezember 2009, 18:16:54 »

Hatte eben beim 10er das Problem, dass er beim Erstellen des Spiels... also direkt nach dem Startbildschirm... die Datenbank nicht laden wollte - Auswahl der Nationen. Erst ein Rechnerneustart und das nochmalige Laden des FM brachte das gewünschte Ergebnis (aktueller Patch + Original-Datenbank).

Weiteres Problem: habe gesehen, dass man die Datenbankgröße den eigenen Bedürfnissen angleichen kann. So kann man alle National- oder auch Erstligaspieler eines ganzen Kontinents ins Spiel reinladen.
Allerdings macht er dies bei mir nicht => Crash Dump, wenn ich auf "Spiel starten" gehe.

Jemand sich schon damit beschäftigt?


EDIT: Patch ist da... vlt. ja des Rätsels Lösung ;-)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2009, 18:30:46 von Adlerträger »
Gespeichert

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #776 am: 16.Dezember 2009, 21:01:32 »

Hey,

kurze Frage:  ;D

Wieso kann ich manche Spieler scouten und manche nicht?

Handelt sich vorallem um Spieler die nicht auf der Transferliste sind...(also die die ich nicht scouten kann)
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #777 am: 16.Dezember 2009, 21:05:48 »

Hey,

kurze Frage:  ;D

Wieso kann ich manche Spieler scouten und manche nicht?

Handelt sich vorallem um Spieler die nicht auf der Transferliste sind...(also die die ich nicht scouten kann)

Dein Vorstand hat unter Umständen bestimmte Regionen nicht zum Scouten freigegeben.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

keeper#27

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #778 am: 16.Dezember 2009, 21:07:14 »

Bin auch neu beim FotMan. Nachdem ich seit Anstoss 3 keinen Manager mehr gespielt habe. EA hat mich nie so begeistert, bin ich begeistert vom FotMan.

Bin bei den Starteinstellungen/Detailtiefe noch etwas unsicher. Habe mich schon viel hier durchgelesen, weiß aber nicht genau wie ich starten soll.

Bei der Detailtiefe, was bedeutet den Hauptrunden.

Ich Spiel mit England, Spanien erste Ligen und Deutschland bis Regionalliga.

Bei Weltmeisterschaft und International steht Gemischt.

Custom Database. Südamerika, Nordamerika, Europa, Afrika (Alle Erstligaspieler) + Ultimate Retain Player

Vielen Dank

« Letzte Änderung: 16.Dezember 2009, 21:34:29 von keeper#27 »
Gespeichert

blakeks1

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #779 am: 16.Dezember 2009, 22:09:58 »

Eine Frage... weil der Kommentator bei Bilbao - Werder gerade gesagt hat das in Bilbao nur Basken spielen dürfen.
Ist das im FootMan auch eingebaut?
und wie siehts mit Jesus Navas aus? Wechselt der wegen seinem Heimweh auch nicht?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 212   Nach oben