MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 613249 mal)

ThisIsAnfield

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3340 am: 01.August 2010, 20:53:49 »

hab ich ja schon 2x -3x gemacht trotzdem bekomm ich immer Meldungen über Absagen von mir
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3341 am: 01.August 2010, 21:03:48 »

hab ich ja schon 2x -3x gemacht trotzdem bekomm ich immer Meldungen über Absagen von mir
Hallo.
Dann biete Ihn an, für 10 mio.€ oder so.
Dann steht er auf Jeden Fall auf der Liste und sein Team-Status wird auf "Nicht benötigt" geändert.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ThisIsAnfield

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3342 am: 01.August 2010, 23:20:58 »

habs inzwischen raus...der fm hat eingetragen alles unter 13 mio Oo ablehnen
hab ich nu raus

Gespeichert

Majusi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3343 am: 02.August 2010, 11:04:57 »

Wie läuft das mit der Spielerentwicklung ?

Verbessert nur das Training die Spieler oder auch Leistungen in den Spielen und allgemein die Erfahrung ?



Die anweisungen im pre-match meeting und beim Scoutbericht sind häufig widersprüchlich , warum ?


Wenn der vertrag eines Spielers ausläuft und man als Transferzeitpunkt - Ende der Saison angibt - muss man für ihn trotzdem was bezahlen außer es besteht die Option - Approach to sign ?


Gibts ne Fm- spezifische Anleitung die die Zusammenhänge , Hintergründe im Training , Spielerentwicklung usw. erläutert ?


Wie kopiert man die Tgrainingsschedules in den juniorenbereich ?
« Letzte Änderung: 02.August 2010, 11:23:01 von Majusi »
Gespeichert

Majusi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3344 am: 02.August 2010, 11:19:55 »

Dieses "normale" Suchfeld, von dem ich jetzt immer lese, wo finde ich das ? Benutze One Piece-Skin und das einzige was ich finde ist das, wo man nach bestimmten Sachen im Posteingang suchen kann. Oder ist das ganz wo anders ?

Das ist das ganz normale Suchfeld oben rechts. In dem Suchfeld ist links davon eine kleine Lupe. Kann man eigentlich nicht übersehen und im One Piece-Skin ist die ebenfalls vorhanden.

http://img13.imageshack.us/img13/7015/5michaelessien.jpg

alter warum sieht das bei euch so geil aus

welche Einstellungen muss ich verändern damit das bei mir auch so aussieht ?


wo kann man sich alles auf Deutsch downloaden ?
« Letzte Änderung: 02.August 2010, 11:31:51 von Majusi »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3345 am: 02.August 2010, 11:57:43 »

Dieses "normale" Suchfeld, von dem ich jetzt immer lese, wo finde ich das ? Benutze One Piece-Skin und das einzige was ich finde ist das, wo man nach bestimmten Sachen im Posteingang suchen kann. Oder ist das ganz wo anders ?

Das ist das ganz normale Suchfeld oben rechts. In dem Suchfeld ist links davon eine kleine Lupe. Kann man eigentlich nicht übersehen und im One Piece-Skin ist die ebenfalls vorhanden.

http://img13.imageshack.us/img13/7015/5michaelessien.jpg

alter warum sieht das bei euch so geil aus

welche Einstellungen muss ich verändern damit das bei mir auch so aussieht ?


wo kann man sich alles auf Deutsch downloaden ?
Anderer Skin -> OnePiece

Auf Deutsch -> Deutsche Sprachdatei

Alles zu finden hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,28.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10723.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10734.0.html

Wie läuft das mit der Spielerentwicklung ?
Was möchtest du wissen? Die Spielerentwicklung verläuft nicht linear, sondern unterliegt Schwankungen.

Zitat
Verbessert nur das Training die Spieler oder auch Leistungen in den Spielen und allgemein die Erfahrung ?
Da fließt alles mit ein. Aktuell ist aber das Training recht hoch angesiedelt. Dann die Erfahrungen und Leistungen in den einzelnen Spielen.

Zitat
Die anweisungen im pre-match meeting und beim Scoutbericht sind häufig widersprüchlich , warum ?
Kommt drauf an, wer beide erstellt hat. Worauf genau beziehst du dich? Hast du vielleicht ein Beispiel?

Zitat
Wenn der vertrag eines Spielers ausläuft und man als Transferzeitpunkt - Ende der Saison angibt - muss man für ihn trotzdem was bezahlen außer es besteht die Option - Approach to sign ?
Wenn es dir darum geht, den Spieler ablösefrei zu bekommen, so musst du schon bis 6 Monate vor Ende seines Vertrages warten. Dann klappt das auch via Vertrangsangebot machen. Davor will der andere Verein natürlich Geld sehen.

Zitat
Gibts ne Fm- spezifische Anleitung die die Zusammenhänge , Hintergründe im Training , Spielerentwicklung usw. erläutert ?
Eine komplette deutsche Anleitung gibt es nicht. Es werden aber einzelne Teilbereiche durchleuchtet. Siehe die ganzen Leitfäden hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html

Zitat
Wie kopiert man die Tgrainingsschedules in den juniorenbereich ?
Da brauchst du schon einen speziellen Jugendtrainingsplan. Der Plan für die Senioren geht nicht für Jugendspieler. Zum Thema Trainingspläne siehe hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11269.0.html
« Letzte Änderung: 02.August 2010, 11:59:28 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Getzlaf15

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3346 am: 03.August 2010, 00:30:33 »

Was hat es eigentlich mit der Registrierung von Spielern für die 1./2. Mannschaft auf sich?
Ich bin jetzt im 2. jahr bei Gladbach und habe beim Saisonübergang darauf geachtet, dass wirklich nur die von meinen U23-Spielern eine Rückennummer von der 2. Mannschaft bekommen, die ich auch dort einsetzen will.
Trotzdem ist mein "Kontingent" von maximal 3 in anderen Mannschaften registrierten Spielern immer voll.
Habe ich da was übersehen?
Danke schonmal im Voraus.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3347 am: 03.August 2010, 08:36:15 »

Mal ne evtl. blöde Frage zu den Sponsoren:

Kommen da irgendwann mal welche dazu?
Hab jetzt 5 Saisons nur nen Hauptsponsor.
Andere Team (Bayern, Chelski etc..) haben jedoch mehrere.
Mittlerweile bin ich auch in der CL recht gut vertreten.. zusätzliche Sponsoren gibts aber trotzdem nicht?  :(

Mag keiner was dazu sagen?
H#tt auch gern Nebensponsoren wie all die anderen Teams  :D
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3348 am: 03.August 2010, 08:55:14 »

Auf die Sponsoren hast Du keinen Einfluss, das macht Dein Boss.
Gespeichert

Olfri

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3349 am: 03.August 2010, 12:51:49 »

Eine Frage.

Habe mir Romeo Lukaku geangelt und mich gefreut wie ein Schneekönig. Kann mir aber bitte mal jemand folgendes erklären?


Lukaku am 25.06.: http://www.florian-kohl.net/olfri/Grude/Lukaku1.jpg

Lukaku am 01.07.: http://www.florian-kohl.net/olfri/Grude/Lukaku2.jpg


Der Spieler verliert nach seinem Wechsel zu mir in fast allen Attributen 3 Skillpunkte. Kann sowas sein???
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3350 am: 03.August 2010, 12:59:54 »

@ Olfri
Mich wundert eher, das er so einen Niedrigen MW hat.
Vielleicht meint er, da brauchste bei 1860 net so stark sein?.  :D
Trainingseinrichtung vielleicht?
Die Frage wäre wohl: was hat er für eine PA? Vielleicht entwickelt er sich in deinem Save nicht zu einem Weltklasse-Spieler.
Außerdem sind das Stadarts, die braucht er eh nicht, außer tackling vielleicht.
Solange wichtige Werte für ein Torjäger nicht so rapide einbrechen, würde ich mir kein Kopf machen.
Aber Glückwunsch zum Transfer!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3351 am: 03.August 2010, 13:03:26 »

Nö, das liegt eher an dem Scout vermute ich mal.
Gespeichert

Olfri

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3352 am: 03.August 2010, 13:48:14 »

Nö, das liegt eher an dem Scout vermute ich mal.

Der Scout ist Ede Geyer, Klassemann mit Stärke 16 in Beurteilung Fähigkeiten und Potential, zudem ist das ein online-Spiel, alle anderen Mitspieler haben ihn auch gescoutet und hatten die gleichen Werte vorher, Lukaku ist zudem ein bekannter Spieler, dessen Werte eh offen sind,  Trainingseinrichtungen sind gut, der Junge hatte Angebote von ganz anderen Kalibern (hatte mich extrem gewundert, dass er zu mir als Aufsteiger gekommen ist - hat auch finanziell wesentlich bessere Angebote ausgeschlagen), er war nicht verletzt...

Ich spiele den FM wirklich intensiv, aber dass ein Spieler nach einem Wechsel derartig an Fähirkeiten verliert habe ich noch nie erlebt, ich habe meiner Meinung nach noch nicht einmal erlebt, dass ein Spieler überhaupt an Skillpunkten verliert, nachdem der Wechsel vollzogen war und ich ihn mit einem sehr guten Scout gescoutet hatte. In dem Save kamen noch ein paar andere Spieler zum 01.07. zu mir, die ich bereits in der vorherigen Saison verpflichtet hatte, bei denen es keine Stärkeverluste gab - überhaupt keine. Wäre ja auch bescheuert, denn man kauft ja nicht die Katze im Sack, nachdem man seine besten Scouts angesetzt hat. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass es sich um einen Bug handelt...Außer es gibt irgendeine Erklärung - Meldung kam, dass er traurig ist, Koemann zu verlassen, weil der ihn so gut gefördert hat...Kann das was damit zu tun haben?

Werd später mal mit dem FMRTE drauf schauen, was mit seiner PA ist und ob da was rauszubekommen ist.
Gespeichert

Olfri

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3353 am: 03.August 2010, 13:50:13 »


Solange wichtige Werte für ein Torjäger nicht so rapide einbrechen, würde ich mir kein Kopf machen.
Aber Glückwunsch zum Transfer!

gruss sulle007


Der Junge war fest als Stammkraft mit der Rolle "Stürmer an vorderster Front" eingeplant, und da sind leider schon ein paar Werte dabei, die rapide abgesunken sind. Flanken 13 oder Flanken 10, bzw. Dribbling 14 oder Dribbling 11 macht schon einen Unterschied. ;)
Gespeichert

Olfri

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3354 am: 03.August 2010, 13:54:44 »

Momentane Stärke 67,00, potentielle Stärke 86,00.

Also der hat in jedem Fall das Zeug zu einem Superstar, der er vor seinem Wechsel eigentlich schon war. Komisch ist das...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3355 am: 03.August 2010, 14:10:46 »

Momentane Stärke 67,00, potentielle Stärke 86,00.

Also der hat in jedem Fall das Zeug zu einem Superstar, der er vor seinem Wechsel eigentlich schon war. Komisch ist das...
? Sieht aber eher aus wie der EA Manager.... mit solchen Zahlen als Gesamt-Stärke gibt es im SI Manager nicht....
Oder hast du dir die Werte zusammengerechnet?

Normal nur in Form von Sternen, was die Bewertung betrifft und Potential falls welches vorhanden ist.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RedFox

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3356 am: 03.August 2010, 14:44:43 »

Momentane Stärke 67,00, potentielle Stärke 86,00.

Also der hat in jedem Fall das Zeug zu einem Superstar, der er vor seinem Wechsel eigentlich schon war. Komisch ist das...
? Sieht aber eher aus wie der EA Manager.... mit solchen Zahlen als Gesamt-Stärke gibt es im SI Manager nicht....
Oder hast du dir die Werte zusammengerechnet?

Normal nur in Form von Sternen, was die Bewertung betrifft und Potential falls welches vorhanden ist.

gruss sulle007

Ne, wir spielen schon den SI Manager.  ;D

Aber wieso das passiert, konnten wir uns bis jetzt nicht erklären. Sehr merkwürdig.
Gespeichert

Olfri

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3357 am: 03.August 2010, 14:45:37 »

Momentane Stärke 67,00, potentielle Stärke 86,00.

Also der hat in jedem Fall das Zeug zu einem Superstar, der er vor seinem Wechsel eigentlich schon war. Komisch ist das...
? Sieht aber eher aus wie der EA Manager.... mit solchen Zahlen als Gesamt-Stärke gibt es im SI Manager nicht....
Oder hast du dir die Werte zusammengerechnet?

Normal nur in Form von Sternen, was die Bewertung betrifft und Potential falls welches vorhanden ist.

gruss sulle007


Na, dass sind die Werte für die Bewertung aus dem FMRTE. CA liegt bei 126, PA bei 178. Aktuelle Bewertung 67.22%, potentielle Bewertung bei 83.17%. Alles Stand 01.07. Ede Geyer gibt ihm 4 Sterne Potential und 3 Sterne aktuelle Fähigkeiten.  Im ursprünglichen Save vom 25.06. (Spieler noch bei Antwerpen - gleicher Save, nur ein paar Tage vorher) hat er eine aktuelle Bewertung von 79.41% und eine potentielle Bewertung von 92.95%.

Da ist doch definitiv was foul. Das kann ja so garnicht sein, oder täusche ich mich?

Mich würde eigentlich einfach nur interessieren, ob das schon mal jemanden passiert ist und ob es eine Erklärung für den extremen Stärkeverlust gibt.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3358 am: 03.August 2010, 14:51:15 »

Entweder liegts am Scout, oder der Spieler war editiert. Dann kann das auch passieren.
Gespeichert

Olfri

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3359 am: 03.August 2010, 15:03:49 »

Entweder liegts am Scout, oder der Spieler war editiert. Dann kann das auch passieren.


Wie soll das am Scout liegen, wenn die Werte im FMRTE so waren? Editieren geht in unserem Save absolut nicht - absolut vertrauenswürdige kleine Spielrunde, die seit 3 Saisons zusammen spielt. Ich glaube mittlerweile, dass der Lukaku so oder so ein Bug ist. Der hätte schon niemals zu mir wechseln dürfen, da waren ganz andere Vereine dran. Und ein Mitspieler von uns hat zudem noch einiges mehr an Gehalt und Handgeld geboten...
Gespeichert