So, zum Abschluss ein kleines Resümee.
1. Saison - 3. Liga - 1. Platz - Aufstieg, Meister
2. Saison - 2. Liga - 2. Platz - Aufstieg
3. Saison - 1. Liga - 7. Platz - gehobenes Mittelfeld
Die Tabelle:
Wie man sieht habe ich ein lausiges Torverhältniss. Aber hätte ich das letzte Spiel gegen Schalke unentschieden gespielt, wäre ich sogar 6ter gewesen. Hätte aber nix gebracht, da Hamburg den Pokal gewonnen hat und die stehen ja unter mir. Bayern war glaub ich schon 5. Spieltage vor Schluss Meister und die tapferen Mainzer, die letzte Saison ungeschlagen waren, konnten sich mit dem letzten Spieltag der Relegation entziehen.
Die Mannschaft:
Ich denke mit dem Spielermaterial welches ich zur Verfügung hatte, ist die Leistung durchaus ansehnlich. Wie in der 2. Liga keinen echten Goalgetter. Trotzdem bemerkenswert dass ich noch 5 Spieler von meiner 3. Ligamannschaft habe. Bis zur Winterpause waren es noch 7. 3 davon kann man als Stammspieler bezeichnen.
Die Ergebnisse:
Hier erklärt sich das schlechte Torverhältnis. Ein paar Spiele (3) recht hoch verloren. Meistens knapp gewonnen. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Mit einem 7. Platz habe ich selber nicht gerechnet und wäre meine Rückrunde etwas erfolgreicher verlaufen, wäre auch Platz 5 nicht unerreichbar gewesen.
Damit endet mein Braunschweig-Spielstand pünktlich zum Erscheinen der Demo. Ich werde in den nächsten Tagen (wahrscheinlich am WE) noch eine leicht verbesserte Version der Taktik hochladen und diese Taktik selber irgendwann im 2010er wieder aufgreifen.
Fragen zum FM09 werde ich im Bezug auf die Taktik natürlich weiterhin beantworten. Wer es für den 10er versuchen möchte, kann hier gerne seine Erfahrungen posten.
Mal sehen, ob dass überhaupt wer ließt, jetzt wo die Demo da ist.
LG Veni_vidi_vici