MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pride of the Highlands  (Gelesen 3730 mal)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Pride of the Highlands
« am: 18.Juli 2009, 14:25:23 »

15.06.2008

Es ging alles ganz schnell... Und es kam unerwartet, überraschend, schmerzvoll aber doch... wohltuend.. NEIN, ich rede nicht von Sado Maso oder ähnlichem...
Nach nur kurzer Zeit bei Fortuna Sittard wurde mir schnell klar: Hier werde ich nicht glücklich, ich will zurück.. zurück auf die Insel! Also hab ich den Käsbohrern meine Kündigung auf den Tisch gelegt und bin gegangen...

Noch schneller wurde auch klar, das ich NICHT in der Premier League landen würde, nicht einmal in der Championship... Ja nicht einmal im Heimatland des Fussballs.. Naja, irgendwie auch doch...


16.06.2008

...Sehen Sie es als Chance an, als Chance im Königreich wieder Fuss zu fassen...

Ja, Sie haben Recht, es ist nur so, das es eine Umstellung sein wird mit dem geringen Gehalt...

Wir übernehmen zusätzlich die Miete für Ihre Wohnung und die anfallenden Kosten für Ihr Auto, es ist Ihre Entscheidung... unterbrach mich Chairman David Rae.

Wieso zögere ich solange? Wollte ich nicht zurück ins Königreich? Sicherlich, diese kleine Stadt mit 38.000 Einwohnern liegt geografisch gesehen nicht in England, aber bis zur Grenze sind es nur ein paar Meilen...

Also gut, ich nehme Ihr Angebot an, mit der Zusage das ich mir den Trainerstab nach eigener Vorstellung gestalten darf UND wir uns darauf einigen das das Ziel ein guter Mittelfeldplatz ist.

Abgemacht, aber auf Dauer würde ich dann doch den Aufstieg anstreben... Immerhin wollen wir wieder der Glanz des Hochlands werden...

Wir besiegelten den Vertrag mit einem Händeschütteln, einer Unterschrift und einem 41 Jahre alten Single Malt.. der Liter würde 267.-- kosten erzählte mir David nach dem 3. Glas... Ich konnte nur nicken, den Preis merkte man im Kopf... ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pride of the Highlands
« Antwort #1 am: 18.Juli 2009, 14:59:12 »

Aha! :)
Spielen die im Uefacup in deinem Spielstand oder bist du noch im selben Spielstand wie bei der Fortuna?
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt wie du dich bei dieser "königlichen" Truppe so schlägst. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pride of the Highlands
« Antwort #2 am: 18.Juli 2009, 15:53:22 »

Hätte ich mir ja denken können das ausgerechnet DU mir auf die Schliche kommst :D
Habe ein neues Save gestartet, somit beantwortet sich Deine Frage ;)





Also, bevor wir zum Trainingsgelände fahren, erzähle ich Ihnen.. Moment mal, gehen wir über zum DU? Immerhin arbeiten wir nun zusammen.. Ja? Großartig! Also, nochmal, bevor wir zum Trainingsgelände fahren, hier noch eine kurze Einführung zu unserer Stadt, die immerhin heißt wie ein ehemaliger Formel-1 Rennfahrer, Dumfries.

Dumfries [dʌm'fɹiːs] (gälisch Dùn Phris) ist die größte Stadt und Verwaltungssitz des im Süden Schottlands gelegenen Unitary Authority von Dumfries and Galloway. Bis 1889 war sie Verwaltungssitz der traditionellen Grafschaft Dumfriesshire.

Dumfries liegt am Nith River und nahe dessen Mündung in den Solway Firth. Der Galloway Forest Park beginnt etwa 30 Kilometer westlich der Stadt. Nahegelegene Sehenswürdigkeiten, wie das Sweetheart Abbey ziehen Touristen an.

Dumfries besitzt einen historischen Ortskern. Das älteste Gebäude der Stadt ist das Old Bridge House aus der Mitte des 17. Jahrhunderts. Des Weiteren gibt es mehrere Museen, z.B. über Robert Burns oder über die Camera obscura (Lochkameras). Letzteres und ein Museum über die Stadt sind in einer alten Windmühle untergebracht. Der Nith River, der die Stadt durchquert, wird von der Devorguilla's Bridge überspannt.

Im Jahre 1186 erhielt Dumfries die Rechte eines Royal Burgh. Im Bereich des heutigen Castledykes Park wurde im 13. Jahrhundert ein königliches Schloss erbaut, das nicht mehr existiert. Robert Bruce, der spätere König von Schottland, traf am 10. Februar 1306 in Dumfries ein und brachte in Erfahrung, dass John Comyn sich ebenfalls dort aufhielt. In der dortigen Franziskanerkirche trafen sich die beiden zu einem privaten Gespräch. Bruce beschuldigte Comyn, ihn verraten zu haben, was dieser jedoch verneinte. Voller Zorn zog Bruce seinen Dolch und verletzte seinen Widersacher schwer. Als Bruce aus Angst aus der Kirche floh, betrat sein Begleiter Sir Roger de Kirkpatrick das Gebäude, fand den noch lebenden Comyn und tötete ihn. Dabei sagte er "I mak siccar" (auf Scots bedeutet dies ungefähr "ich gehe auf Nummer sicher"). Bis heute ist dies der Wahlspruch der Familie Kirkpatrick.

Auch einige Persönlichkeiten wurden in unserer Stadt geboren, unter anderem Ray Wilson, Rockmusiker bei Stiltskin und Genesis, Dominic Matteo, Fussballer (Liverpool, Leeds, Blackburn, Stoke) oder Allan McNish, Rennfahrer [Formel 3, Formel 3000, Formel 1, Sieger 24 Std Le Mans).




Nun kommen wir zum wichtigen Teil, unserem Fussballclub, Deinem neuen Arbeitsbereich:





Auf einer öffentlichen Versammlung am 21. März 1919, wurde Queen of the South gegründet. Der Verein wurde aus drei anderen Vereinen zusammengeführt. Dem Dumfries FC, 5th Kings Own Scottish Borderers Football Team und einer Werksmannschaft des lokalen Autoherstellers. Der Name Queen of the South, kommt von einem schottischen Poeten (David Dunbar), welcher der Stadt Dumfries einst den Spitznamen Queen of the South gab. Als Heimspielstätte wurde der bereits existierende Plamerston Park ausgesucht. Das Wappen des Vereins ziert das Banner mit dem Spruch „A Lore Burne“, welches sich ebenfalls im Stadtwappen wiederfindet.

Nach drei Trainingsspielen fand am 16. August 1919 das erste offizielle Spiel des noch jungen Vereins statt.

Anfangs spielte man nur regional, bevor man 1923/24 der schottischen Liga beitreten durfte. Zuvor waren zwei Anträge abgelehnt worden.. Man startete in der neu geschaffenen 3. Liga.

In der Saison 1931/32 konnten gleich zwei, bis heute noch gültige Vereinsrekorde aufgestellt werden. Mittelstürmer Jimmy Rutherford gelangen in jener Saison 41 Tore für Queen. Mit 11:1 gelang der höchste Sieg der Geschichte, geschehen im schottischen Pokal gegen Stranraer. Zehn Jahre nachdem man der Liga beitrat, war man 1933 in der höchsten Liga Schottlands angekommen.

Gleich im ersten Spiel, in der neuen Spielklasse, traf man auf Celtic Glasgow, und schlug sie so eindrucksvoll, dass selbst Celtic nicht umhin kam, in der Folgewoche, in ihrem Stadionheft, Queen of the South zu diesem Sieg zu gratulieren.

In insgesamt 18 Aufeinandertreffen gegen Celtic im Palmerston Park, gewann man 10 Mal und spielte 3 Mal unentschieden. Der Sieg war nicht nur eine Momentaufnahme des Aufsteigers. Die ganze Saison wurde erfolgreich gestaltet, so dass man Ende die Saison mit Platz Vier abschließen konnte. Bis heute konnte dieser Erfolg nie wiederholt werden. Bis 1959, mit einer Ausnahme, spielte man immer in Schottlands 1. Liga.

Zwischen 1938 und 1963 spielte man insgesamt 18 mal im schottischen Pokal. Doch kam man nur zweimal über das Viertelfinale hinaus ins Halbfinale. Das erste mal 1949/50, als man an den Glasgow Rangers scheiterte. Überschattet wurde der Erfolg allerdings durch den Abstieg in die 2. Liga. Dem direkten Wiederaufstieg 1950/51, folgte auch das Erreichen des schottischen Ligapokalhalbfinales.

Bis 1959 verblieb man noch in der 1. Liga, ehe 1962 der Wiederaufstieg gelingen konnte. Die Saison 1963/64, war die letzte Spielzeit von Queen of the South im schottischen Fußball-Oberhaus bis heute. 1960/61 erreichten die Doonhamers nochmals das Halbfinale des Ligapokals.

1967 wurde Willie Harkness Präsident von Queen of the South, bis er 1994 abtrat. Diese Jahren gingen als die Ära Harkness in die Vereinsgeschichte ein. Nicht zuletzt da unter seiner Präsidentschaft, der Tiefpunkt in der Vereinshistorie erreicht wurde. Durchweg verbrachte die Queen in den unteren Ligen Schottlands. Der absolute Tiefpunkt war ein 9. Platz 1979/80, in der 4. und letzten Liga Schottlands. 1985/86 konnte man wieder in die 2. Liga aufsteigen, die Klasse jedoch immer mehr schlecht als recht hielt.

Neuer Präsident wurde Norman Blount. Unter ihm schienen sich die Dinge zum guten zu wenden. So wurde gleich als erstes das Stadion renoviert, indem eine neue Tribüne gebaut wurde. Die Glasgow Rangers kamen für ein Freundschaftsspiel zur Eröffnung 1995. 1994, wurde mit Andy Thomson ein wichtiger, junger Spieler, für die Rekordsumme von 250.000 Pfund an Southend United verkauft. Andy Thomson war 1994 der Spieler der Jahres in der Second Division und Torschützenkönig.

2003 und 2004 konnte man die Saison als jeweils Fünfter der 2. Liga abschließen, 2005 sogar mit einem 4. Platz. Dem Abstieg entgangen wurde 2006 am letzten Spieltag. Als man vorher aus 12 Spielen 23 Punkte holen konnte, und am letzten Spieltag mit einem 1:1 gegen Brechin City doch noch die Klasse halten konnte. Im folgenden Jahr erging es dem Verein ähnlich, ehe 2007/08 erneut ein 4. Platz heraussprang.

Über Peterhead, Linlithgow Rose und Greenock Morton, ging es bis ins Viertelfinale des Landespokals. Dort traf Queen of the South auf den Ligarivalen FC Dundee. Überraschend klar konnte der mit 2:0 bezwungen werden und man stand im Halbfinale, welches ein denkwürdiges Spiel in der Geschichte des schottischen Pokals werden sollte. Das Halbfinale fand am 12. April 2008 im Hampden Park, auf neutralem Boden gegen den FC Aberdeen statt. Rund 10.000 Anhänger reisten nach Glasgow um das Spiel zu verfolgen. QotS ging durch Tosh in der 22. Minute in Führung, bevor Aberdeen in der 36. ausgleichen konnte. in der 41. Minute musste der Topscorer der Doonhammers, Stephen Dobbie, mit einer Verletzung vom Platz. Für ihn kam Stewart ins Spiel. Nach der Halbzeit fiel innerhalb von 11 Minuten die Entscheidung. Es fielen dabei 5 Tore. Jedes Mal ging QotS in Führung und Aberdeen konnte immer postwendend ausgleichen. Doch nach dem 4:3 in der 60. Minute, durch eben jenen eingewechselten Stewart, kam Aberdeen nicht mehr zurück. Nach 94 Minuten war das Spiel vorbei und QotS, stand das erste mal in der 89-jährigen Vereinsgeschichte im Finale des schottischen Pokals. Der Gegner war aber kein geringer als die Glasgow Rangers. Trotz einer 2:0 Halbzeitführung der Rangers, kämpfte sich die Queen heran und schafft den Ausgleich zum 2:2 in der 53. Spielminute. Doch der haushohe Favorit konnte in der 72. Spielminute erneut mit 3:2 in Führung gehen und verteidigte diesen Vorsprung bis zum Spielende.

Durch das Erreichen des Finals, war QotS schon für den UEFA-Pokal qualifiziert, da die Glasgow Rangers einen Champions League-Platz sicher hatten.

Quelle: wikipedia


Zu den Finanzen, auf unserem Konto befinden sich ca. 195.000 £, als Transferbudget können wir nicht mehr als 26.000 £ zur Verfügung stellen. Bei den Gehaltskosten sollten 33.500 £ im Monat nicht überschritten werden, momentan liegen wir hier aber bei 35.700! Ach ja, so leid es mir auch tut, aber von möglichen Verkäufen dürfen nur 30% reinvestiert werden, im moment ist Sparkurs angesagt.
Aber wenigstens müssen wir im Vergleich zu anderen Mannschaften keine Kredite abzahlen.
Was die Erwartungen für diese Saison anbelangt, nunja, 5. Runde im Scottish Cup sollte drin sein, im Scottish Challenge Cup ist uns ziemlich egal und in der Europa League...
David lacht ...genießen Sie die Erfahrung, vielleicht können wir dort ein wenig Geld einnehmen!


Alles in allem klingt das doch sehr vernünftig... grübelte ich still vor mich hin als wir das Trainingsgelände erreichen. Diese sind recht einfach, eine Jugendakademie ist leider nicht vorhanden. Nunja, ich werde das beste rausholen müssen...

Als nächstes stand die Vorstellung des Trainerstabes, der Mannschaft und eine Pressekonferenz an.



Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pride of the Highlands
« Antwort #3 am: 18.Juli 2009, 17:37:24 »

05.07.2008

Der Kader

Beim Begutachten des Kaders wurde mir sofort klar: Baustelle!! Zwar hab ich noch keine Vergleiche zu den anderen Vereinen in der 1. Division, aber in meinen Augen wird das ein sehr schweres Unterfangen mit dem Kader was zu erreichen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.


Tor

Bryn Halliwell, 27 Jahre, , wird wohl erstmal gesetzt sein.

Lee Robinson, 22 Jahre, , Leihgabe von den Glasgow Rangers, mangels Alternativen bleibt er erstmal als Nummer 2 im Verein.


Abwehr

Robert Harris, 20 Jahre, , vielseitiger Spieler, kann ihn der Abwehr so ziemlich alles spielen, solang es nicht auf der rechten Seite ist. Stärken: Tackling und Zielstrebigkeit.

Craig Reid, 22 Jahre, , IV und RV, wertvollster Spieler (100.000 £). Wird erstmal gesetzt sein.

Craig Barr, 21 Jahre, , VR, Stärken: Fitness, Kondition, Tackling, gesetzt auf rechts.

Andy Aitken, 30 Jahre, , IV.

Jim Thomson, 37 Jahre, , IV, wird wohl gesetzt sein, wird wahrscheinlich Kapitän zur kommenden Saison.

Gerry McLauchlan, 19 Jahre, , IV, Notnagel

Tom Parratt, 22 Jahre, , VR, wird Craig Barr Druck machen.

Jamie McQuilken, 33 Jahre, , VL, wird wohl gesetzt sein, Anwärter zum Co-Kapitän.

Ryan McCann, 26 Jahre, , defensiv überall einsetzbar, muss gehen, kann nix, kostet zuviel Geld.

Michael McGowan, 23 Jahre, , VR / MR, hat gute Chancen auf einen Stammplatz im rechten Mittelfeld.


Mittelfeld

Neil McFarlane, 30 Jahre, , DM / MZ, sollten wir keine Alternative finden wird er als Abräumer vor der Abwehr gesetzt sein. Stärken: Zielstrebigkeit, Grundfitness, Tackling.

Scott Robertson, 20 Jahre, , DM / MZ, als Modelprofi betitelt, wird aber nicht an McFarlane vorbeikommen, Stärken: Einsatzfreude, Teamwork.

Stevie Tosh, 35 Jahre, , MRZ, wird gehen müssen.

Neil Scally, 29 Jahre, , MZ, über ihn bin ich mir noch nicht schlüssig, seine technischen Attribute überzeugen mich nicht wirklich, aber psychisch wohl unser stärkster Spieler (Teamwork und Einsatzfreude 20!!!) Könnte mich VIELLEICHT als Defensivmann überzeugen.

Barry Wilson, 36 Jahre, , OMRLZ, trotz seines Alters wird er wahrscheinlich unser Spielmacher.. vorläufig...

Paul Burns, 24 Jahre, , OMRZ, ihn hätte ich gern als Spielmacher (Rohdiamant!!!) gesehen, aber da wir ihn evt auf dem rechten Flügel brauchen...

David Weatherston, 21 Jahre, , OMR / TJ, verdammt schnell!! Kann aber keine Flanken schlagen, deswegen wohl eher im Sturm einsetzbar...


Angriff

Sean O'Connor, 26 Jahre, , TJ, unser Kopfballmonster, 191cm groß, kann springen wie ein Frosch, denke mal der dürfte gesetzt sein...

Stewart Kean, 25 Jahre, , TJ, Allrounder, wäre ein guter Ballverteiler, wird um einen Stammplatz kämpfen.

Stephen Dobbie, 25 Jahre, , TJ, schnell und zielstrebig, aber wohl eher Ersatzbank.

Gary Arbuckle, 23 Jahre, , TJ, muss gehen.


Fazit: Prunkstück dürfte rein gefühlsmässig der Sturm sein, Handlungsbedarf sehe ich auf dem linken Flügel (Besetzung NULL), evt. in der Innenverteidigung, im Tor und.. und.. und... Mal sehen was wir an Leihspielern auftreiben können...
Aber alles in allem eine Mannschaft die nach genauem Hinschauen doch besser aussieht als gedacht / befürchtet.





Der Mitarbeiterstab wurde auch entrümpelt, als Co habe ich meinen alten Bekannten Hans Jorritsma eingestellt, er kam sehr gerne von Sittard mit nach Schottland.


Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pride of the Highlands
« Antwort #4 am: 18.Juli 2009, 19:00:38 »

06.07.2008
Transfernews

Noch nicht mal einen Monat in Schottland, schon überschlagen sich die Medien:



 
Zitate zum Transfer:

Fanclubsprecher Graeme Kelly: Natürlich müssen wir erstmal abwarten wie sich Ian hier einfügt und entwickelt, aber mit seiner Erfahrung die er mitbringt ist das wirklich ein Waaaaaaahnsinnstransfer!!!

Coach Kessler: Nunja, wenn so ein Spieler ohne Vertrag ist, dann muss man einfach zuschlagen, Ian ist garantiert eine Verstärkung und er ist doch erst 36, es gibt Torhüter die wesentlich älter geworden sind ;D




08.07.2008
Transfernews


Gleich 3 Leihspieler können wir heute vorstellen, keiner davon belastet unser Gehaltskonto auf irgendeine Art und Weise, kein Gehalt, keine Gebühr!


Kelvin Etuhu, 20 Jahre, , OMR / TJ, er kommt als Leihgabe von Manchester City. Er könnte die Abwehrreihen in der zweithöchsten Liga in Schottland böse ins Schwitzen bringen.

Niall McGinn, 20 Jahre, , OMRL, Leihgabe von Celtic, zwar ist er psychisch nicht der Stärkste, aber wenigstens haben wir nun jemand der auf dem linken Flügel spielen kann.

David Edgar, 21 Jahre, , VZ / DMZ / MZ, Leihgabe von Newcastle, wird unserer Abwehr bestimmt Halt geben.




In der Zwischenzeit wurde auch die 1. Runde im Scottish Challenge Cup ausgelost, wir werden auswärts auf die Albion Rovers treffen.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pride of the Highlands
« Antwort #5 am: 18.Juli 2009, 20:39:32 »

13.07.2008
Transfernews


Wir angeln uns weitere Leihspieler für lau:


Seb Hines, 20 Jahre, , VRZ, wird uns vom FC Middlesbrough zur Verfügung gestellt.

Shaleum Logan, 20 Jahre, , VRL / OL, von Manchester City ein Jahr bei uns das Trikot tragen.

Ryan Conroy, 21 Jahre, , DFL / OL, kommt für ein Jahr von Celtic.




Ausserdem haben wir einen Spieler zum Probetraining eingeladen:

Toufik Zerara, 22 Jahre, , OMLZ, ausgebildet bei Sochaux, ein Jahr bei Antwerpen ist er nun vertragslos.




QofS arbeitet in Zukunft mit Mansfield Town und Celtic Glasgow zusammen

Der nächste Husarenstreich, Mansfield Town spielt in der Blue Square Premier, wird dort als Aufsteiger gehandelt, vielleicht können ein paar Jugendspieler dort Ligaluft schnuppern. Das wir Celtic als Mutterteam gewinnen konnten ist natürlich klasse, zur Auswahl standen ausserdem Dundee United und die Rangers. Da Celtic aber die bessere Jugendabteilung hat, fiel die Entscheidung nicht schwer.




Im moment laufen auch die Vorbereitungsspiele, auf die gehe ich aber nicht näher ein, Ergebnisse gibt es als Zusammenfasung.
Gespeichert

Andre

  • Gast
Re: Pride of the Highlands
« Antwort #6 am: 18.Juli 2009, 21:04:19 »

Ist ja ein sehr interessanter Verein. Viel Glück dort und viele Erfolge. Mich haste ebenfalls als Stammleser

LG Andre
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pride of the Highlands
« Antwort #7 am: 19.Juli 2009, 04:19:24 »

25.07.2008
Scottish Challenge Cup 1. Runde

Kurz vor dem Spiel
Folgende Spieler wurden noch verkauft: Stevie Tosh (ablösefrei - FC Clyde), Gary Arbuckle (10.000 £ - York City), Gerry McLauchlan (Leihe mit Kaufoption - Sligo Rovers).
Damit können wir unser Gehaltsbudget eiigermassen wieder ausgleichen.

Hier noch die Ergebnisse der Testspiele:

Bathgate Thistle 0:3 QotS (O'Connor 2x)
Forfar Athletic 0:1 QotS (McGinn)
QotS 1:1 Wolverhampton Wanderers (O'Connor)
FC Altrincham 1:3 QotS (O'Connor, Weatherston 2x)
Yeovil Town 0:3 QotS (McGinn, O'Connor)
FC East Five 0:2 QotS (Thomson, Burns)

Vor allem das Unentschieden gegen die Wolves haben mich beeindruckt, das gibt Selbstbewusstsein für die kommende Saison.


Diese Elf soll uns in die nächste Runde des Cups bringen:




Albion Rovers (D3) : QotS (D1)
Walker - Harris, Thomson, Hines, Barr - McGinn, MacFarlane, Wilson, Burns (68'  Conroy) - Etuhu (68' Weatherston), O'Connor (74' Kean)


35' 0:1 Thomson
46' 0:2 Wilson
76' 0:3 Kean


Zuschauer: 188
MdS: Wilson (7.8)


Zitate zum Spiel:

Martin: Uns war von Anfang an klar das wir absoluter Underdog sind, dieser Rolle sind wir auch gerecht geworden, haben uns hinten reingestellt und gehofft nicht abgeschlachtet zu werden.

Kessler: Schönes Spiel meiner Mannschaft, Ohne Albion schlecht machen zu wollen, aber der Klassenunterschied war heute bemerkbar. Der Einzug in die nächste Runde war eigentlich nur reine Formsache. Nun haben wir eine Woche Zeit um uns auf unser erstes Ligaspiel in dieser Saison vorzubereiten, wir sind richtig heiß darauf.




01.08.2008
Auslosung zur Europa League 2. Qualifikationsrunde:

Die Ziehung stand heute auf dem Programm, natürlich sind alle Spieler, Fans, Trainer und Vorstandsmitglieder im Pub gesessen und haben mit Spannung auf das Ergebniss gewartet.
Losglück oder nicht?! Wir werden am 14.08.2008 auf Spartak Trnava treffen. Noch nie gehört...




25.07.2008
Irn-Bru Scottish Football League First Division  1. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Saisonauftakt! Leider auswärts, wir reisen ins 120 km entfernte Cumbernauld. Weatherston steht in der Startformation da sich Etuhu eine Knöchelvertauchung zugezogen hat.


FC Clyde (-.) : QotS (-.)
Walker - Harris, Thomson, Hines, Barr - McGinn (68' Conroy), MacFarlane, Wilson, Burns - Weatherston (68' Kean), O'Connor


Tore: Fehlanzeige


Zuschauer: 1901
MdS: Burns (7.6)


Zitate zum Spiel:

Brown: Die Punkteteilung geht in Ordnung. Beide Mannschaften haben ansprechende Kombinationen gezeigt, doch im Abschluß sahen beide ziemlich alt aus.

Kessler: Mit der Mannschaftsleistung bin ich zufrieden. Wir haben hier beim Gastgeber schönen Fussball gespielt, ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen da wir eigentlich mehr vom Spiel hatten, doch auswärts ein Punkt geholt, da kann ich nicht meckern.




03.08.2008
Dauerkartenabsatz

Sage und schreibe 1587 Dauerkarten wurden für diese Saison verkauft. Da liegen wir sehr gut im Ligaschnitt, der pendelt zwischen 650 und 2000.




08.08.2008
Irn-Bru Scottish Football League First Division  2. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Wie mich das fuchst... 2. Spieltag, 2. Auswärtsspiel! Dazu noch gegen einen der Aufstiegsanwärter. Nun gut, ändern lässt es sich nicht, also gehen wir es an.
Auch heute laufen diesselben Spieler auf den Platz.



FC St. Johnstone (8.) : QotS (7.)
Walker - Harris, Thomson, Hines, Barr - McGinn (73' Conroy), MacFarlane, Wilson, Burns (64' Logan) - Weatherston (73' Kean), O'Connor


07' 0:1 O'Connor
42' 0:2 O'Connor
72' 1:2 Jackson
90' 1:3 O'Connor


Zuschauer: 3733
MdS: O'Connor (9.3)


Zitate zum Spiel:

McInnes: Ich bin enttäuscht, hatten wir doch eigentlich 3 Punkte eingerechnet. Die Mannschaft stand eigentlich gar nicht auf dem Platz, vor allem nicht in der ersten Halbzeit..

Kessler: So muss man gegen einen Favoriten spielen, frech und zerstörerisch. Wir haben die erste Halbzeit dominiert, konnten uns immer früh den Ball erkämpfen und O'Connor war heute eine Klasse für sich. Aber der ganzen Mannschaft muss ich ein Lob aussprechen, denn auch nachdem St. Johnstone in der 2. Halbzeit agressiver wurde und Druck ausübte haben wir weiter versucht unser Spiel aufzuziehen und haben uns nicht hinten verkrochen.




10.08.2008
Transfernews


Wir angeln uns einen weiteren Spieler für Lau, er wird in Zukunft unsere Schaltzentrale im Mittelfeld sein:



Ronnie O'Brien, 29 Jahre, , OMZR, spielte für Dallas, Dundee United, Juve, Middlesbrough. War ohne Vetrag weil er eine Kreuzbandverletzung auskurieren musste, bzw noch muss. Wird in ca. 4 Wochen wieder ganz fit sein.




11.08.2008
Scottish Challenge Cup  2. Runde

Kurz vor dem Spiel
Wie sollte es auch anderst sein, ein Auswärtsspiel... Anscheinend ist es uns nicht vergönnt mal ein wenig Kohle zu verdienen. Heute werde ich nur eine B-Elf auflaufen lassen, die Stammis sollen sich ein wenig schonen. Habe den Spielern auch erklärt das es hier heute um nichts geht, da der Cup für uns uninteressant ist.



Airdrie United (D1) : QotS (D1)
Halliwell - McQuilken, Thomson, Reid, Barr - Conroy, Robertson, Wilson, Logan - Kean, Dobbie


14' 0:1 Conroy
39' 1:1 Di Giacomo

Im Elfmeterschießen konnten wir alle Elfer verwandeln, Airdrie verschoss 2 Mal... Verdammt.. ;D

Zuschauer: 1036
MdS: Barr (7.5)


Zitate zum Spiel:

Black: Es kam einem so vor, als hätte Queen of the South heute nur ein Spielchen gespielt. Erstens kamen sie mit einer halben Reservemannschaft an, zweitens hatte man nicht das Gefühl als ob man heute wirklich gewinnen wollte, umso blamabler ist es für uns heute verloren zu haben, wenn auch nur durch Elfmeter.

Kessler: Kein Kommentar!.




14.08.2008
UEFA Europa League 2. Qualifikationsrunde Hinspiel

Kurz vor dem Spiel
Let's go Queens, let's go! So schallt es uns bei der Abfahrt aus Dumfries noch hinterher. Natürlich sind alle aufgeregt, die Fans, die Spieler, ja sogar ich.
Im Flieger tummeln sich ein paar wenige Fans, weiß der Geier was die für den Ausflug gezahlt haben müssen.
Es wird wieder das A-Team auflaufen, allerdings muss ich Barry Wilson ersetzen, er ist nach dem Cupspiel gegen Airdrie noch ziemlich erschöpft. Für ihn wird Burns anstatt auf dem Flügel als Spielmacher agieren und McGowan als rechter Flügel auflaufen. Ausserdem wird in der Abwehr zwar endlich Edgar spielen können, er verletzte sich in der Vorbereitung, nimmt aber erstmal auf der Bank platz.


Spartak Trnava : QotS
Walker - Harris, Thomson, Hines (61' Edgar), Barr - McGinn (61' Conroy), MacFarlane, Burns, McGowan (61' Wilson) - Weatherston, O'Connor


11' 1:0 Kozuch


Zuschauer: 16950
MdS: Poncak (7.3)


Zitate zum Spiel:

Pecze: Verdient gewonnen, zwar wurde Queen of the South in der zweiten Hälfte stärker, trotzdem wäre ein Unentschieden nicht gerecht gewesen. Wäre der Ausgleichstreffer gegeben worden, hätten wir Beschwerde eingelegt.

Kessler: Sehr schade, wir hätten heute einen wichtigen Punkt mitnehmen können, wenn der Schiri uns den Ausgleich nicht vermasselt hätte, ich bin stinksauer! Nie und nimmer hat MacFarlane einen Gegenspieler weggeschubst bevor er geschossen hat! Spanische Schiris sollten eigentlich ganz andere Theaterstückchen gewohnt sein...
Aber um auf die Mannschaftsleistung zu kommen, bin trotz der Niederlage sehr zufrieden, ich glaube die Kulisse von 16000 Zuschauer haben die Jungs nervöser gemacht als der Gegner selber. Anhand der Statistik sieht man ja, das wir 51% Ballbesitz hatten und in der 2. Hälfte haben wir sehr gut mitgespielt. Nun wirds natürlich im Heimspiel schwer nochmal was zu holen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!





Im nächsten Update:
Die Spiele gegen Greenock Morton und Dunfermline, sowie das Rückspiel gegen Spartak Trnava - Können wir das Blatt noch wenden und uns für die Europa League qualifizieren? Eure Meinung ist gefragt ;)
« Letzte Änderung: 19.Juli 2009, 05:42:03 von ScouT »
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pride of the Highlands
« Antwort #8 am: 19.Juli 2009, 14:32:58 »

17.08.2008
Irn-Bru Scottish Football League First Division  3. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Endlich, endlich ein Heimspiel!
Heute darf McQuilken mal ran. Ob wir 3 Punkte gegen Greenock holen bezweifel ich, aber ein Sieg wäre ganz gut für die Moral nach der dummen Niederlage gegen die Slovaken.



QotS (5.) : Greenock Morten (4.)
Walker - McQuilken, Thomson, Edgar, Barr - McGinn (64' Conroy), MacFarlane, Wilson, Burns (64' Logan) - Weatherston (64' Kean), O'Connor


20' 1:0 MacGregor (ET)


Zuschauer: 3733
MdS: Walker (7.9)


Zitate zum Spiel:

Irons: Dumm gelaufen für uns, das frühe Eigentor hat uns aus der Bahn geworfen, danach haben wir einfach nicht mehr ins Spiel gefunden. Bis dahin waren wir die klar bessere Mannschaft, aber wenn man den Spielverlauf betrachtet geht der Sieg für die Gastgeber in Ordnung.

Kessler: Sicherlich war heute eine Portion Glück mit dabei, Greenock rannte des öfteren auf unser Tor an, aber Walker zeigte heute wieso er mal in der englischen Nationalelf stand. Ohne ihn wäre das sicherlich anderst ausgegangen.




23.08.2008
Irn-Bru Scottish Football League First Division  4. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Dunfermline, gehandelt als Aufstiegskandidat, startete nicht grad berauschend in die Saison. Trainer McIntyre ließ durchblicken das er 3 Punkte heute fest eingeplant hat Nun denn, wir werden sehen.
Im Sturm steht heute Kean neben [b[O'Connor[/b], sonst diesselbe Mannschaft wie gegen Greenock.



QotS (1.) : Dunfermline Athletic (9.)
Walker - McQuilken, Thomson, Hines, Barr - McGinn, MacFarlane (45' Reid), Wilson (65' Logan), Burns - Kean, O'Connor


40' 1:0 O'Connor
60' 2:0 McGinn


Zuschauer: 4920
MdS: McGinn (7.8)


Zitate zum Spiel:

McIntyre: Tja, eeeerrrrrrrm... Gratulation an Queens, die haben heute tollen Fussball gezeigt und wir haben sie, ehrlich gesagt, unterschätzt. Wenn diese Leistung heute keine Eintagsfliege war, dann könnte das Team aus Dumfries eine der Überraschungsmannschaften am Ende der Saison sein.

Kessler: Heute bin ich durchweg zufrieden. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Leistung, das Passspiel war teilweise wirklich zum genießen. Wenn wir diesen Schwung in das Qualifikationsrückspiel mitnehmen können, dann sollte es uns möglich sein den Rückstand noch zu drehen....




28.08.2008
UEFA Europa League 2. Qualifikationsrunde Rückspiel

Kurz vor dem Spiel
Wir sind heute sogar live im Fernsehen, das dürfte doch ein wenig Geld in die Kasse spülen, egal wie das Spiel heute endet.
Durch die Verletzung von MacFarlane im letzten Spiel bin ich gezwungen ein wenig umzubauen. Edgar rückt ins defensive Mittelfeld, Reid kommt in die Abwehr.
Das Stadion ist fast ausverkauft, nur noch knapp 30 Plätze sind frei, sehr gut.


QotS : Spartak Trnava
Walker - McQuilken, Thomson, Reid, Barr - McGinn (72' Conroy), Edgar, Burns, Wilson (90' Logan) - Kean (106' Weatherston), O'Connor


05' 1:0 Edgar
57' rote Karte Jymmy
 
Im Elfmeterschießen verdubelt Kozuch gleich den ersten Schuß, wir hingegen können alle Elfer mehr oder weniger sicher im Kasten unterbringen!!!


Zuschauer: 6281
MdS: Barr (7.5)


Zitate zum Spiel:

Pecze: Wir alle sind bitter enttäuscht, wir waren uns so sicher gegen diesen 2. Liga Verein zu gewinnen, ZU sicher anscheinend. Etschuldigen Sie mich, mein Team braucht mich jetzt....

Kessler: Keiner hat wirklich damit gerechnet, insgeheim gehofft, ja... Sicherlich hat uns die rote Karte von Jymmy auch ein wenig weitergeholfen, aber wenn man bedenkt das die Slovaken NULL Schüsse aufs Tor abgegeben haben könnte man schon meinen das zumindest der heutige Sieg verdient war. Egar hat mir in der Pause erzählt das er genau diesen Fernschuss, aus diesem Winkel immer gerne als Kind trainiert hat - Scheint was gebracht zu haben :D Beim Elfmeterschießen gehört immer Glück dazu, davon hatten wir heute mehr. Tut mir leid für Trnava.


Die Auslosung für die Europa League 1. Runde ergab, das wir auf Steaua Bukarest treffen werden.. Das Hinspiel findet auswärts am 18.09.2008 statt. Verdammtes Pech, hätten wir nicht FC Timisoara oder Debreceni erwischen können?
« Letzte Änderung: 19.Juli 2009, 14:34:29 von ScouT »
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pride of the Highlands
« Antwort #9 am: 19.Juli 2009, 19:17:55 »

23.08.2008
Irn-Bru Scottish Football League First Division  5. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Thistles Trainer McCall stellt sich in den Medien hinter die Queens und behauptet unsere Mannschaft wäre zu beachten wenn es um den Aufstieg geht.. Was soll man davon halten? Es sind gerade einmal 4 Spieltage absolviert, da hat eine Tabellenführung noch nichts zu bedeuten... oder etwa doch?
Fakt ist, Thistle wird als Favorit gegen uns angesehen, mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden.
In unserer U19 macht mittlerweile ein junger Stürmer auf sich aufmerksam, Paul Byrson, 16 Jahre, erzielte in 2 Einsätzen 2 Tore und 2 Vorlagen. Allerdings behauptet mein CO das er es niemals in die erste Mannschaft schaffen wird, ja noch schlimmer, wir würden über keinen Nachwuchsspieler verfügen der auch nur annähernd gut genug werden könnte.
Da Wilson und Burns ein wenig erschöpft sind sehe ich mich gezwungen zu improvisieren. Edgar muss sich heute als offensiver Mittelfeldspieler versuchen und auf dem rechten Flügel startet Logan.




Patrick Thistle (2.) : QotS (1.)
Walker - McQuilken, Thomson, reid, Barr - McGinn, Robertson, Edgar, Logan - Kean, O'Connor


20' 0:1 Maxwell (ET)
45' 0:2 Logan


Zuschauer: 3894
MdS: Logan (7.7)


Zitate zum Spiel:

McCall: Schon vor dem Spiel habe ich prophezeit das man diese Truppe ernst nehmen muss, auch wenn wir durch ein Eigentor in Rückstand geraten sind bin ich heute bestätigt worden. Diese Mannschaft hat uns im eigenen Stadion beängstigend dominiert, tolle Leistung.

Kessler: Anscheinend haben sich die Fussballgötter dazu entschlossen uns ein wenig zur Seite zu stehen. Das war heute ein wichtiger Sieg im Kampf um Punkte, immerhin sind Punkte gegen Favoriten doppelt soviel wert.




13.09.2008
Scottish Challenge Cup 3. Runde

Kurz vor dem Spiel
Maaaaaan.. Dieser Cup geht sowas von auf die... NERVEN!
Ich würfel die komplette Mannschaft durcheinander, die wichtigsten Akteure werden für das Spiel gegen Bukarest geschont..(Was wohl aber auch nix bringen wird ;D) O'Brien wird heut das erste mal nach seiner Verletzung auf der Bank sitzen, er soll einen Kurzeinsatz bekommen.[/b].




FC Clyde (2.) : QotS (1.)
Halliwell - Harris, Hines Reid, Parratt - Conroy (90' Burns), Robertson, Edgar (90' O'Brien), Logan - Etuhu (76' Weatherston), Dobbie


13' 0:1 Hines
19' 0:2 Dobbie
43' 1:2 Stevenson
52' 2:2 McLaren

Endergebniss nach Elfmeterschießen: 11:10

Zuschauer: 616
MdS: Hines (7.7)


Zitate zum Spiel:

Brown: Wir haben gut ins Spiel zurückgefunden, es war ein Fehler der Gäste nach der 2 Tore Führung einen Gang zurückzuschalten.

Kessler: Eigentlich ärgerlich nach einer soliden Führung noch den Ausgleich zu kassieren, aber ich bin ganz froh in diesem unnützen Pokal nicht mehr dabei zu sein, nur blöde das wir wieder 120 Minuten spielen mussten...




18.09.2008
UEFA Europa League 1. Runde Hinspiel

Kurz vor dem Spiel
Tja, was sagt man vor einem Spiel wenn man sich sicher ist eine Klatsche zu kassieren? Lange habe ich überlegt, Spickzettel geschrieben und wieder zerrissen.. Ergebniss: Keine Ahnung wie wir dieses Spiel angehen sollen... Angriff ist die beste Verteidigung? Hinten reinstellen und auf Konter hoffen?
Zumindest ist die ganze Mannschaft fit, wir können aus dem vollen schöpfen. O'Brien nimmt auch in diesem Spiel erstmal auf der Bank platz.


FC Steaua Bukarest : QotS
Walker - Harris, Thomson (45' Reid), Edgar, Barr - McGinn (68' Conroy), MacFarlane, Wilson (68' O'Brien), Burns - Weatherston, O'Connor


02' 0:1 Wilson
09' rote Karte Golanski
15' 1:1 Tiago Gomes
89' 1:2 Weatherston

Zuschauer: 12610
MdS: MacFarlane (7.7)


Zitate zum Spiel:

Lacatus: Erbärmliche Niederlage! Wir haben uns total an die Wand spielen lassen von diesem Außenseiter.. Underdog wäre ja schon zu hoch gegriffen! Sowas darf einfach nicht passieren. Der Platzverweis für Golanski war berechtigt, auch so eine Sache die ich heute bemängeln muss, die Beherrschung, Konzentration und Professionalität meiner Mannschaft.

Kessler: Mir fehlen ein wenig die Worte, damit hätte wahrscheinlich keiner gerechnet. Die Jungs ließen sich von dem großen Namen nicht abschrecken, haben von Anfang an versucht ihr eigenes Spiel zu machen, der Sonntagsschuss von Wilson und die rote Karte für Golanksi haben natürlich ihre Wirkung auch nicht verfehlt! Wir freuen uns auf das Rückspiel vor heimischen Publikum, das wird sicher ein heißer Tanz!
Gespeichert

Foo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pride of the Highlands
« Antwort #10 am: 19.Juli 2009, 21:01:23 »

Das läuft ja fast schon beängstigend gut für dich. ;)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Pride of the Highlands
« Antwort #11 am: 20.Juli 2009, 15:02:15 »

Ein Weiterkommen gg Steau wäre natürlich ein richtiger Meilenstein!
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pride of the Highlands
« Antwort #12 am: 22.Juli 2009, 00:14:46 »


Dieser Sieg war sehr sehr schmeichelhaft. Beide Mannschaften hatten gleich viele Chancen, Ian Walker wurde zum besten Spieler des Tages gewählt, dies sagt dann natürlich alles aus. Kean zeigte sich bei seinem Treffer sehr abgebrüht vor dem Tor, nach einem herrlichen Steilpass von O'Brien umdribbelt er den gegnerischen Goalie und schiebt das Leder locker in die Maschen.



Weatherston ist der Mann für die unmöglichen Tore,  bzw er macht sie immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet! Nach dem frühen Treffer waren die Jungs aus Aberdeen erstmal geschockt und aus dem Rennen, als MacFarlane dann auch noch direkt nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhte war die Sache gegessen, Aberdeen hatte spürbar keine Lust mehr, das Weiterkommen war also verdient.



Kean hat sich mit diesen 2 Treffern erstmal zum Topgoalgetter geschossen, zwar hat O'Connor auch vier Tore auf der Haben-Seite, allerdings fehlen ihm die Vorlagen, davon hat Kean nämlich 3 geliefert!
Mit guter Laune und spitzen Moral erwarten wir nun in paar Tagen Rumänen im heimischen Stadion... (kleiner Bug des FM.. in Wirklichkeit wurden europäische Spiele im Stadion von Airdrie ausgetragen).



Vor ausverkauftem Haus machen wir das, was wir am besten können, Whiskey sauf.... eeeeeeehm... Fussballspielen.. ;D
Trotz der 0:1 Niederlage die wir durch Bogdan Stancu erleiden mussten war unsere Kleinstadt total aus dem Häuschen, wir machen ein Krach den man noch jenseits der englischen Grenze gehört haben muss. Whiskey floß natürlich auch.. in Mengen.. aber diesmal nicht dieser teure vom Präsidenten ;D



Wahrscheinlich waren wir noch zu benommen vom Freudenfest, nach der Halbzeit ging uns nämlich die Puste aus, wer zum Teufel ist Dyron Daal?



Bin mir nicht ganz sicher ob der Sieg nun schmeichelhaft war, oder zu niedrig ausgefallen ist.. Auf der einen Seite waren wir die Mannschaft die mehr Druck erzeugte, auch mehr Chancen hatte, auf der anderen Seite verstand es Livingston hervorragend zu kontern, kam aufgrund dessen zu 3 Großchancen die Halliwell im Tor (Walker fällt für ne Weile aus) jedoch vereitelte und deswegen auch Spieler des Tages wurde.


Hier nun endlich mal eine aktuelle Tabelle:






Mich beschlich das Gefühl, das jeder Einheimische entweder zuhaus vor dem TV Gerät saß, oder in einem Pub lungerte um sich die Auslosung für die Europa League anzuschauen, die Strassen waren nämlich wie leer gefegt...
*Trommelwirbel*

Wir wurden in die Gruppe B gelost und dürfen uns mit folgenden Teams rumärgern:



Wahrscheinlich rechnet jeder mit NULL Punkten und einer Tordifferenz die zum Himmel schreit, aber hey, ganz ehrlich? Ist uns schnuppe ;D
Die Qulifikation für die Gruppenphase hat unserem Bankkonto eine überraschende Spritze verpasst, wir stehen nun mit knapp 750.000 £ im Plus! Jeder weitere Punkt wäre nur das Tüpfelchen auf dem i...
« Letzte Änderung: 22.Juli 2009, 00:46:59 von ScouT »
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pride of the Highlands
« Antwort #13 am: 23.Juli 2009, 14:40:54 »

klasse leistung! glückwunsch und gibt nicht alles auf einmal aus ;)
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pride of the Highlands
« Antwort #14 am: 23.Juli 2009, 14:43:12 »

Ausgeben? Is nicht... Hab mal angefragt wegen mir Transferbudget.. Keine Chance...
Gespeichert