Sorry, dass ich dieses Thema nochmal aufgreife, aber ich spiel nunmal noch den 09er und habe 'ne Frage bezüglich der Jobangebote. Ich hoffe das geht in Ordnung und wird auch noch von jemandem gelesen.
Also erstmal vorweg. Ich hab meine Karriere mit Vereinsauswahl (und automatischer Erfahrung) beim HSV begonnen, weil es halt
mein Verein ist und mir somit auch der Einstieg ins Spiel leichter fiel.
Nun habe ich mittlerweile über 25 Saisons hinter mir und habe etliche nationale, wie auch internationale Titel feiern können und bin zudem in der Liste der erfolgreichsten Trainer nun auch schon hinter Alex Ferguson, wenn nicht mittlerweile sogar schon vor ihm.
Nun habe ich aber zwei Fragen/Anliegen.
Erst einmal habe ich in all den Jahren nur 2 oder 3 Jobangebote anderer Vereine bekommen. Darunter waren zwar mit Chelsea und Arsenal zwei absolute Topclubs, diese Angebote liegen aber auch schon etliche Jahre zurück, so dass es wahrscheinlich der Fall ist, dass ich mit dem HSV mittlerweile die stärkste/eine der stärksten Mannschaften trainiere und somit kein Angebot eines "kleineren" Vereins bekomme. Das wurde hier ja, glaube ich, schonmal geschrieben, dass man immer nur Angebote von besseren Clubs bekommt.
Nun möchte ich so langsam aber sicher eine neue Herausforderung suchen und dies auch gerne bei einem unterklassigen, ambitionierten Verein.
Mein Vertrag läuft nun diese Saison aus. Wie stehen denn die Chancen, dass ich zum Ende der Saison zahlreiche Angebote bekomme und das auch von kleine Vereinen?
Desweiteren habe ich noch eine Frage bezüglich der Nationalmannschaften. Geht vor allem um die deutsche Nationalelf. Habe mich dort nämlich schon zweimal beworben, nachdem der amtierende Trainer nach mittelmäßigem Abschneiden der EM/WM gefeuert wurde, bin aber trotz meines mittlerweile hohen Ansehens und vielen Titeln, beide Male nicht genommen worden. Ich bekomme aber immer wieder Angebote anderer hochklassiger Nationalmannschaften, wie Brasilien, die ich aber immer dankend ablehne. Nun frage ich mich, wie das kommt? Hat einer von euch Erfahrungen mit der deutschen Elf oder kann mir sagen, woran das liegen kann, dass ich trotz meiner Erfolge, keine Beachtung finde?
Vielleicht kann mir auch jemand davon berichten, dass dies im FM10 viel besser gelöst ist, und ich damit doch auf die Idee komme, mir diesen zuzulegen.