MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Moyola Park FC - auf in den Profifußball  (Gelesen 1209 mal)

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Moyola Park FC - auf in den Profifußball
« am: 18.März 2009, 16:33:04 »

Hi!

Hier also der erste Versuch einer Story. Da ich wenig Lust darauf habe, hier Drehbücher zu schreiben, wird die eeher nüchtern und Ergebnisorientiert, ähnlich dem Tennissave vielleicht.

Der Verein meiner Wahl: der nordirische Moyola Park F.C.

Moyola Park war 1881 der erste Sieger des Irish Cup (zu der Zeit gab es einen gesamtirischen Fußballverband). Derzeit spielen sie in der IFA Interim League, der dritten Liga Nordirland.

Hier ein grober Überblick:


Der Vereinsboss erwartet auch deutlich nicht anderes, als den sofortigen Aufstieg in die Championship.

Coming Up Next: ein Blick auf den Kader und die Vorbereitung.

(P.S., nur am Rande: diese Interim League wird es im RL wie der Name schon sagt nur ein Jahr geben, die ist eigentlich ein Sammelbecken der Vereine, die die Voraussetzungen für Aufnahme in die Championship nicht erbracht haben, die Vereine haben ein Jahr Zeit Verbesserungen vorzuweisen. Wie das genau läuft: keine Ahnung :-D
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Moyola Park FC - auf in den Profifußball
« Antwort #1 am: 18.März 2009, 17:07:25 »

So, nachdem ich den Schock überwunden habe (andererseits: was habe ich auch erwartet...) hier ein blick auf den Kader meines Teams:




Offensichtlich ist Conleith Gilligan so etwas wie der Star der Mannschaft, ein Blick in die Spielerinfo bringt Ernüchterung:



Das wird viel Arbeit, hier kann ich nur taktisch gewinnen, die Spielerqualität ist auf dem Niveau so niedrig, daß sich das alles
nicht viel nimmt. Zumindest sieht es nach blick auf die Kader der Konkurrenten ganz danach aus.

Meine Taktik für die Freundschatsspiele vor der Saison liest sich so:



Diese Aufstellung funktioniert bei meinem Zweitjob in Millwall ausgezeichnet, ob nordirische Vollamateure damit
zurechtkommen wird die Vorbereitung zeigen ;)

Coming Up Next: Die Vorbereitungsspiele

P.S.: Form und Screens soweit okay? Bin für konstruktive Kritik sehr offen :)
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Moyola Park FC - auf in den Profifußball
« Antwort #2 am: 18.März 2009, 17:42:51 »

Passt alles. :) Ähm, interessanter Verein. Also noch nie was von gehört, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich in NI 3. Liga noch nie unterwegs. Viel Erfolg erstmal, bin mal gespannt wie es nach einer Saison im FM weitergeht, wenn das wirklich nur eine Interimsliga sein soll.

Ach ja, die Taktik: brrrr. irgendwie habe ich eine Aversion gegen asymetrische Formationen. Aber: funktioniert die bei Auswärtsspielen?  ;D

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Moyola Park FC - auf in den Profifußball
« Antwort #3 am: 18.März 2009, 19:01:46 »

@ jaws: in Millwall hatte ich das Gefühl, auswärts bin ich damit leicht anfälliger, hatte aber in der Auswärtstabelle am Ende mehr Punkte :-D

----------------------------------------------

Die Testspiele


Moyola Park FC vs. Loughgall FC



Ein ziemlich müder Kick, immerhin konnten wir gegen ein Team aus der Championship problemlos mithalten, sogar ein leichtes Chancenplus war zu vermerken.
Leider sorgte der Spieler mit dem großartigen Nachnamen Service per Eigentor doch noch für die Niederlage.

---

Moyola Park FC vs. Girvan



Nachdem meine Jungs die erste Hälfte gegen das Non-League-Team von/aus(?) Girvan komplett verschliefen, kamen sie in Durchgang zwei besser ins Spiel
und erarbeiteten sich folgerichtig die 2:1 Führung. Bis. Ja, bis mein Torhüter am frei auf ihn zu rollenden(!) Ball vorbeirannte(!!), und der
Gegnerische Stürmer allein vor dem Tor im Nachschuss(!!!) traf, den ersten Versuch setzte er nämlich an den Pfosten.
Diese Liga macht mich krank und mein gesicht sieht schon jetzt aus wie Ottmar Hitzfeld nach 2 Jahren Bayern...

---

Moyola Park FC vs. Shotts Bon-Accord



Endlich der erste Sieg! Gegen das Non-League-Team von Shotts BA kamen wir zu einem 2:0, allerdings waren sich meine Mannen für meinen Geschmack
ihrer sache etwas zu sicher, in der zweiten Hälfte ließen sie Shotts schalten und walten - zum Glück kamen nur zwei Aluminiumtreffer für Shotts
dabei heraus. Mund abwischen, weiter gehts.

---

Moyola Park FC vs. Ballyclare Comrades FC



Das letzte Testspiel fand erneut daheim statt, diesmal gegen die Comrades aus Ballyclare, eine Mannschaft aus der Championship. NAchdem wir in der 34. Minute unseren Mittelfeldlenker verloren
entwickelte sich eine reine Abwehrschlacht, die meine Jungs, allen voran Torwart Rea, gut überstanden. Bravo! Die Saison kann losgehen.


Coming Up Next: Der Saisonstart

P.S.: Wer sich wundert wo die Transferupdates bleiben - es gibt keine. Habe ca. 1000 Euro Transferbudget über (pro Jahr!), für das Geld bekomm ich niemanden der mir wirklich weiterhilft. Und um meinen Kader in der Breite zu verstärken reicht das auch nicht wirklich. Wenn not am Mann ist werd ich mich in der U18 bedienen.
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Moyola Park FC - auf in den Profifußball
« Antwort #4 am: 19.März 2009, 20:48:13 »

Transfers

Überraschenderweise hat sich im Kader doch noch etwas getan, einen Spieler konnte ich beim Spiel der Probespieler Nordirland für mich gewinnen

Shane Lennon, 24, OM R, S Z



war mit zwei Toren der Mann des Spiels und ann meinen Sturm hoffentlich verstärken.


Spieltag 1

Portstewart FC vs. Moyola Park FC



Eine ganz ganz ärgerliche Niederlage. Hälfte 1 komplett ohne Aktionen von beiden Seiten, früher Rückstand in Hälfte 2 durch Elfmeter,
dann leider nie wirklichen Offensivdruck entfalten können. Neuzugang Lennon enttäuschte und wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Anders als in
der Vorbereitung bin ich mit zwei Spitzen und nur einem zentralen Mann im MF angetreten, geopfert wurde der OMZ.


Spieltag 2

Queens University Belfast FC vs. Moyola Park FC



Gibts wenig zu sagen, keine Offensive zu sehen, hinten einmal unaufmerksam, schwupps...


Spieltag 3

Moyola Park FC vs. Ofxord United Stars



wieder ein schlimmes Spiel. Mein Team hat so wenig Profil, daß es schwerfällt mit Kritik anzusetzen. Die Jungs spielen immer ganz vernünftig mit,
lassen sich aber immer wieder aus dem Nichts Gegentore einschenken. Dazu kommt, daß derzeit der U18-Keeper im Kasten steht, da der Stammtorhüter
für 6 Wochen verletzt ausfällt


Spieltag 4

Moyola FC vs. Brantford FC



Unfassbar. Da bekommen wir in der 85. Minute den Elfmeter zum 3:1 geschenkt, können ihn nicht verwandeln und kassieren im direkten Gegenzug
das 2:2. Meine Mannschaft (und ich) sind komplett am Boden. Das nächste Spiel werde ich mit einer generalüberholten Taktik angehen, favorisiert
ist hierbei die flache Vier.


Spieltag 5

Wakehurst FC vs. Moyola Park FC



Ohne Worte. Es hat nichts gefruchtet, da meine Spieler auch alle nur Teilzeitverträge haben kann ich im Training wenig ausrichten.
Ich bin derzeit ein wenig ratlos und hoffe auf einen deutlichen Befreiungsschlag im nächsten Spiel.
Mit dem Aufstieg hab ich jedenfalls ganz klar nichts zu tun, wie die Tabelle auch nochmal deutlich unterstreicht:



im übrigen bin ich zwischendurch auch im Ligapokal ausgeschieden, den Screenshot erspare ich uns hier mal...


P.S.: Ich möchte ungern auf vorgefertigte Taktiken zurückgreifen, deshalb hier die Frage: wie sind die Erfahrungen mit auf Konter ausgerichteten 5-3-2 Formationen? kann sowas im FM09 funktionieren? Mein Team braucht jedenfalls irgendwie nen Tritt in den Arsch...
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...