Zum Glück gibt es auch noch Leute, die es ähnlich sehen. Kurt ist, glaube ich, bisher der einzige Manager der mir absolut 0 Spass gemacht hat. Spieldarstellung, einige Gags und Gimmicks waren nett. Alles andere eine Katastrophe.
Warum zum Glück? Wen schert heute noch, was die Leute von Kurt halten???
Davon abgesehen - genau darum ging es doch damals. Die "Revolution" in der Spieldarstellung. Keine vorberechneten Szenen, keine Sofortberechnung. Ich kann mir das komplette Spiel ansehen, und zum ersten Mal SEHE ich wirklich, wo meine Taktik Lücken hat.Ich erkenne, dass meine taktischen Vorgaben umgesetzt werden. Wenn ich Kurzpasspiel vorgebe, wird größtenteils Kurzpass gespielt, gebe ich lange Pässe vor,wird der Ball (zugegeben etwas übertrieben) von Strafraum zu Strafraum gedroschen.
Und ich kann mir so nicht nur mein eigenes Spiel ansehen, sondern sämtliche Spiele. Das war großartig. Endlich hatte man mal das Gefühl, daß die taktischen Vorgaben - so wenige es auch damals waren - wirklich umgesetzt werden.
DAS war der Clou bei Kurt, und das war, was mich an diesem Spiel so fasziniert hat. Mag man heute drüber lachen, aber nach Jahren mit dem BMP und Anstoss mit Szenenmodus war das faszinierend.