MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Falsches Training oder Falsches System?  (Gelesen 1119 mal)

TIm10

• Vertragsamateur
[FM2011] Falsches Training oder Falsches System?
« am: 28.August 2011, 21:18:58 »

Hey, hab mich hier mal so durch alles durchgelesen, finde aber auf meine Frage keine Antwort.
Ich lasse das Training und die Spielvorbereitung von meinem Co Trainer machen, aber meine Spieler haben am Saisonanfang nur ca. 80-90 Prozent Kondition... Der Co Trainer ist recht gut, desweiteren lernen meine Spieler das System nicht. Liegt dies am Co Trainer oder an den Spielern da es ihnen einfach nicht passt? Wenn ich auf Spielvorbereitung gehe steht bei allen Mangelhaft.
Spiele in einem 4-5-1 System mit dem 1.FC Köln.

Freue mich über eine Antwort...

Lg
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:23:05 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Falsches Training oder Falsches System?
« Antwort #1 am: 28.August 2011, 22:20:38 »

Hallo TIm10.
Das deine Spieler nur 80-90% an Kondition haben, das liegt daran das Sie nicht Fit sind!
Wenn du einen Spieler, der nicht genug Match-Fitness hinter sich hat, und sagen wir mit 95% aufs Feld schickst, dann verletzt sich dieser Meistens.

Soll heißen: Mach so viele Testspiele wie geht und setz alle Spieler ein, wechsel zur Pause einmal alle durch.
Nach 3 oder 4 Spielen haben Sie schon mal ne gute Basis, dann würd ich 1 Woche vor dem 1.Pflichtspiel (DFB-Pokal) keine Spiele mehr austragen, die Spieler haben dann zum Pokal-Spiel hin fast alle 100% an Kondition.

Kannst dir auch irgendwo anzeigen lassen, im Taktik Bildschirm über Ansicht/ Fitness, da steht dann hinter jedem Spieler, ob er noch Match-Fitness benötigt oder nicht.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)