So, Fokker, 1 Spiel hab ich hinter mir, 19. Spieltag Heim gg den Tabellen 2. VFR Aalen; wir sind 4.er. VFR Aalen kam mit einer weiten Raute aufs Feld.
Erstaunlich, wie viel Ballbesitz mit der Taktik möglich ist...
Spielvorbereitung: (Manuell, Angriff, Regler ganz nach rechts)
Ich hab minimale Einstellungen verändert wie bei den AV´s Flanken + Steilpässe auf oft. Anfangs tempo langsam, für HZ 2 dann doch schneller Eingestellt.
59% Ballbesitz, 84% angekommene Pässe...leider verursachen meine Kicker hier viele Fouls, was die 10 Freistöße für Aalen begründet. Aber: Hab die Gegner Anweisungen genutzt, das Mittelfeld bis zu den Stürmern auf hartes tackling, enge Manndeckung für Verteidiger bis Offensives Mittelfeld, schwachen Fuß bei allen. Bisher ohne gelbe Karten ausgekommen
Halbzeit-Analyse: mal schauen, was die Spieler im einzelnen geleistet haben...
Verteidiger Rechts:Bewegt sich mit nach vorne und schlägt Flanken von der Linie, wie eingestellt.
Verteidiger Links:Bei ihm hatte ich wohin er die Flanken schlagen soll, nichts eingestellt gehabt, für HZ 2 hab ich Ihn angewiesen, von der Linie und auf den Langen Pfosten zu schlagen. Bei beiden stehen Steilpässe und Flanken auf
oft. (man sieht ganz deutlich bei Flanken auf den langen Pfosten anhand der Torchancen, das sie auch dort oder zumindest in der nähe gelandet sind)
DMZ Links: (Unterstützen)
Geht eigentlich, ist vorne wie hinten zu finden. Das sieht gut aus so.
DMZ Rechts: (Verteidigen)
Hm, da müsste ich nochmal gucken wie der eingestellt ist, als verteidigender DMZ ist er nicht unbedingt an seinem Platz...
OM Rechts: Innenstürmer/Angreifend
Macht das was er soll; hätte bißchen mehr in Richtung Strafraum gehen können.
OM Links: Innenstürmer/Angreifend
Mit der leicht defensiven Mentalität bewegt er sich wie erwartet auch etwas weiter nach hinten, zudem war der Linke AV ja auch nicht weiter als die Mittelfeld-Linie gegangen. Die Lücke musste schließlich einer Ausfüllen...
OM Zentral: Spielmacher/Angreifend
Mein einzig fähiger OMZ...und hat sich in der 2. HZ verletzt...egal, dafür lief er viel und machte ein Tor...
Mit seiner zwischenzeitlichen Wertung von 8,2 wäre er Mann des Spiels geworden...(edit, die 2.: Ups ist er ja auch, mein Fehler) für mich ein wichtiger Mann! Machte seine Aufgabe sehr Gut! Da brauche ich nix ändern...
Stürmer: Hängende Spitze/Unterstützen (?) Weis nicht mehr aus dem Kopf, welche Rolle er hat, hab auch da die Rolle nicht verändert
Als hängende Spitze erwarte ich genau das wie es da aussieht: tummelt viel vorm Strafraum und beschäftigt die Abwehr...
Hier noch die
Schüsse,
Torchancen und die
Spielzonen nach
45 Minuten: Nach etwas Feintuning sah es nach dem Spiel so aus:
Tja, vorm Tor ging irgendwie nix mehr, aber dafür Kontrollierten wir das Spiel noch mehr als in HZ 1
Spielzonen: Hier die die
Schüsse +
Torchancen nach dem Spiel:
Burghausen (Spieler) nach diesem Spiel:Hier die taktischen Veränderungen , die ich zur HZ 2 gemacht habe: Und weil so schön ist...hier die Pässe nach 90 Minuten: Ich werde es weiter nutzen, auch um es Auswärts auszuprobieren. Rückmeldung kommt auf jedenfall...
edit:Nochmal Edit:Hab bemerkt, das sich die Offensive Spieler, OML/OMZ/OMR sich die Bälle öfters hin und herschieben; weil wohl alle man hinten drinstehen? Ok, ich hab auch lieber Sicheres Pass-Spiel als unnötig einen Konter einfangen...Vielleicht den OMZ etwas tiefer mit der Mentalität stellen... Und wenn man sich die DMZ Einstellungen anschaut: Der Verteidigende ist vorne zu finden, der Unterstützende auch mehr hinten...? Zumindest nach 45 Minuten sieht man den Unterschied deutlich. Beim verteidigenden ist aus der tiefe kommen + Dribblings auf selten und bewegt sich trotzdem vorne. Muss ich net verstehen, oder? (Hm, vielleicht liegt es daran, das es eine große Lücke im Zentrum gibt??)
gruss sulle007