MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2009 Spielerkauf (Wechsel) am 1.1. des Jahres  (Gelesen 3369 mal)

sechzger

• Bambini
  • *
FM2009 Spielerkauf (Wechsel) am 1.1. des Jahres
« am: 05.Januar 2009, 14:27:03 »

hallo,

jedes mal wenn ich im Winter Spieler verpflichte kann ich die nicht einsetzen, da steht immer (NV) was muss ich tun um diese Spieler in der Rückrunde einsetzen zu können, teilweise stehen sogar Spieler mit (NV) dabei die schon von Anfang der Saison bei mir gespielt haben!!
Keiner dieser Spieler hat eine Sperre oder ist verletzt !!

ich Spiele in Deutschland 2.Liga

bitte um hilfe !!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM2009 Spielerkauf (Wechsel) am 1.1. des Jahres
« Antwort #1 am: 05.Januar 2009, 14:48:29 »

Ist leider ein Bug, der bei einigen immer wieder auftritt. Vielleicht wird er ja in 930 endlich behoben.

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9842.msg211560.html#msg211560
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gurpser

• Profi
« Antwort #2 am: 05.Januar 2009, 16:38:31 »

Wieso sollte es in 930 behoben sein wenn SI es seit dem 08er in 5 Versionen nicht geschafft hat es zu beheben? Ketzerisch gefragt...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 05.Januar 2009, 17:43:56 »

Tritt dieses Phänomen eigentlich nur in Deutschland auf? Wäre immerhin eine... nunja Begründung warum es so lange dauert.  ;D

Ist bei mir aber noch nicht vorgekommen. Allerdings habe ich mal einen Spieler ablösefrei im November geholt und konnte ihn erst im Januar registrieren. Gibt es da in Wirklichkeit auch keine andere Möglichkeit?

Und dann ist mir noch was aufgefallen. Kann man in der 2.Liga wirklich so viele Nicht-EU-Ausländer einsetzten wie man möchte? Im FM kann man es!

LG Veni_vidi_vici

BecksNB

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 05.Januar 2009, 17:45:59 »

einfach im transferfenster auf Aufstellung klicken und dann steht unter den Spielernamen unten ein Button da steht Wechseln drauf -> dann kannst du rückennummern vergeben und die spieler können eingesetzt werden. Nach ende der Transferperiode geht es nicht mehr

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 05.Januar 2009, 18:05:17 »

Das ist aber nicht immer möglich, das ist ja der Bug! Da ist dann da, wo eigentlich der Button "Wechseln" ist.... nichts! Oder aber, was bei mir schon paarmal aufgetreten ist, dass man seinen neuen Spielern Nummern geben kann (also wenigstens registrieren kann), aber den alten Spielern keine neuen Nummern zuweisen konnte. Da kommt meistens kurz vor Saisonbeginn eine Nachricht, dass man seine Rückennummern für 1. und 2. Mannschaft festlegen soll. Diese Nachricht vergißt der FM ab und zu.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 06.Januar 2009, 14:00:02 »

Also im Fm 08 hab ich den einfach den Spielstand wiederholt geladen, dann war bei 2 von 5 Versuchen die ANmeldung plötzlich wieder möglich. Vielleicht gehts auch im 09er?

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 06.Januar 2009, 14:07:40 »

Also im Fm 08 hab ich den einfach den Spielstand wiederholt geladen, dann war bei 2 von 5 Versuchen die ANmeldung plötzlich wieder möglich. Vielleicht gehts auch im 09er?

Geht auch im FM09. Habe ich auch schon so gemacht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 06.Januar 2009, 14:17:38 »

Klar, eine einfachere Methode wäre aber sicherlich das nachträgliche Registrieren der Spieler mithilfe eines Ingame-Editors (oder Savegame-Editors).

FMRTE (MICROSOFT .NET 3.5SP1 FRAMEWORK wird benötigt!)
InGame Scout Editor
Unter http://fmscout.com gibt's noch mehr Tools.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!