MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2009 Online über Steam  (Gelesen 1647 mal)

vinoque

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Football Manager 2009 Online über Steam
« am: 06.Januar 2009, 15:20:38 »

Hallo,

wie im Betreff schon erwähnt, interessieren mich Erfahrungen derer die die Möglichkeit hatten, das Spiel über das steam zu spielen.
Meine bisherige Erfahrung basiert nur auf der hamatchi-methode, und die war nicht so berauschend. Das große Manko, war die Wartezeit eines clienten wenn es darum ging ein neues Fenster zu öffnen, welches auch immer.
Da ich seit dem FM07 mir das Spiel nicht mehr kaufe, da es mir zu langweilig ist, es alleine zuspielen, möchte ich wissen wie gut dieses Steam funktioniert, um mir das Spiel nicht umsonst kaufen zu müssen.

Mfg
Gespeichert

vinoque

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2009 Online über Steam
« Antwort #1 am: 08.Januar 2009, 11:28:07 »

Ok. Also trotz Steam ist ein Onlinespiel nur über ein lokales-netzwerk möglich, Hamachi usw. ?!?!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2009 Online über Steam
« Antwort #2 am: 08.Januar 2009, 21:21:55 »

Ist das eine Frage oder eine Aussage? Ich denke, dass mit Steam genauso gut ein Online-Spiel auch direkt über Steam möglich ist. Allerdings benötigt dein Spielpartner dafür wahrscheinlich auch eine über Steam aktivierte FM-Version. Sonst geht es wahrscheinlich nicht. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

vinoque

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2009 Online über Steam
« Antwort #3 am: 09.Januar 2009, 14:26:19 »

Dass ich (wir) uns das original kaufen, steht ausser frage.
Jeder der die vorgänger online (Hamatchi) gespielt hat, muss doch als client die verzögerung beim spielen gemerkt haben. Da der neue FM2009 mit einem steam daher kommt, wollte ich nur die meinung einiger wissen die aus erfahrung den unterschied (falls es einen gibt) hier beschreiben.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2009 Online über Steam
« Antwort #4 am: 09.Januar 2009, 15:09:45 »

Das mit der Verzögerung liegt jetzt ja nicht unbedingt an Hamachi oder Steam. Vielmehr liegt das an eurer Internetverbindung (DSl 2.000 sollte es schon sein) und noch in viel größerem Maße am Host. Habt ihr zu viele Ligen oder eine zu üppige Datenbank ausgewählt, dann geht der Host schon mal in die Knie. Auch sollte der Host auf alle unnötigen Programme im Hintergrund verzichten. Ein Chatprogramm und vielleicht ein Musicplayer dürften gehen, aber hat der noch zig andere Programme am Laufen, dann dürfte sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeit negativ auswirken.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!