MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM09] Empfehlungen eines Vereins / Suche Verein der...  (Gelesen 50335 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Re: Empfehlungen eines Vereins / Suche Verein der...
« Antwort #40 am: 10.Januar 2009, 23:14:02 »

Wieviele von euch spielen eigentlich Ego-Shooter? Ich meine, wenn schon bei einem Fussballmanager der Bezug zu Faschos hergestellt wird, müsste ja jeder EGO-Shooter auch einen Bezug zum Töten herstellen?

Ohhh Gott... ::)
Und ja ich zocke Egoshooter und bin schon 3x an Schulen Amokgelaufen ...

Deswegen ist FN auch so verwaist!

War aber ausschließlich an Pfullendorfer Schulen.  ;D

Kann ich verstehen! Vor allem das Gymnasium, wo ich früher mal war. Aber bitte töte nicht die ganzen Bunnys, sonst wird mein leben öde :-)

Meine Tante in Pfullendorf wird er schon überleben lassen.. aber ob du DIE noch als Bunny bezeichnest...? ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #41 am: 11.Januar 2009, 11:51:24 »

Wieviele von euch spielen eigentlich Ego-Shooter? Ich meine, wenn schon bei einem Fussballmanager der Bezug zu Faschos hergestellt wird, müsste ja jeder EGO-Shooter auch einen Bezug zum Töten herstellen?

Ohhh Gott... ::)
Und ja ich zocke Egoshooter und bin schon 3x an Schulen Amokgelaufen ...

Deswegen ist FN auch so verwaist!

War aber ausschließlich an Pfullendorfer Schulen.  ;D

Kann ich verstehen! Vor allem das Gymnasium, wo ich früher mal war. Aber bitte töte nicht die ganzen Bunnys, sonst wird mein leben öde :-)

Meine Tante in Pfullendorf wird er schon überleben lassen.. aber ob du DIE noch als Bunny bezeichnest...? ;D

Kommt darauf an wie alt sie ist.  :D

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 12.Januar 2009, 01:28:57 »

Natürlich ist Hellas ein Fascho-Club, aber wer deswegen einen anderen per mail drauf hinweist dass er sich im FM diesen Verein nicht aussuchen soll...: Get a life!

Und @ Atahualpa, England: Oxford und Wrexham in der Conference, Bradford City (mit nem momentanen Schnitt von über 12.000 dank günstiger Eintrittskarten) und Notts County in der League Two, Leicester und Huddersfield in der League One.
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

jaws

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 22.Januar 2009, 17:12:52 »

Kann mir jemand einen Verein in Skandinavien empfehlen? Bzw. genauer gesagt nicht nur Skandinavien im engen Sinne, sondern eigentlich konkret aus Schweden, Norwegen, Dänemark oder Finnland. Evtl. mit kurzer Begründung.

Bin für (fast) alles offen. Schnell langweilig könnte vermutlich ein Club werden, der in der heimischen Liga stark dominiert (wie z.B. Bayern in Deutschland). Vielleicht ein midtable Club mit gutem Kader, vielleicht einem Starspieler, großer Fanbasis oder ähnlichem. Gerne auch Zweitligaclubs.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #44 am: 22.Januar 2009, 17:27:58 »

@ jaws

Ein Team welches ich in Schweder sehr empfehlen kann ist BP (Brommapojkarna) der größte Verein der Welt , kein spass ist der Verein mit den meisten Mannschaften , eine der besten Jugendabteilungen in Schweden überhaupt , da rücken öfters Supertalente nach :) Högaborgs BK (Division 2 Södra Götaland) ist auch noch so ein Verein mit 1a Jugend.

Ich persönlich kenne mich mehr in Dänemark aus, da kann ich den FC Midtjylland empfehlen, hervorragende Jugendarbeit und ein ganz brauchbarer Kader.
Wenn man es einfacher haben will, nimmt man den FC Kobenhagen, da stimmt wirklich alles. Infrastruktur, Kader, für dänische Verhältnisse ein bombastischer Zuschauerschnitt.

In Norwegen natürlich Rosenborg, passabler Kader, gute Infrastrukur, passte eigentlich alles.

In Schweden gibt es natürlich den IFK Göteborg, top Jugendarbeit (Robin Söder, Bärkoth...)
Außerdem finde ich Helsingborg sehr interessant: einige alte Männer des schwedischen Fussballs (Larsson, Arvidsson, Lantz, Daniel Andersson) und auch ein paar brauchbare Talente (allen voran Ekstrand).

jaws

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 22.Januar 2009, 17:45:42 »

Bei den Top Teams befürchte ich immer, dass sich schnell Langeweile einstellt und nach Möglichkeit sollte der Spielstand etwas länger dauern. Deswegen lasse ich Trondheim und Kopenhagen mal außen vor, aber Danke für die anderen Hinweise und das Zitat vom Tobi.

Strickus

• Profi
« Antwort #46 am: 23.Januar 2009, 17:48:51 »

Valerenga Oslo wäre noch ne gute Möglichleit. Guter Zuschauerschnitt, einige gute Talente wie Daniel Fredheim Holm und ein gutes Image.
Valerenga gilt as St. Pauli von Norwegen.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #47 am: 27.Januar 2009, 01:09:54 »

Wenn irgendjemand mal ne spannende Herausforderung sucht sollte er ein Team in Kroatien nehmen
aber nicht Dinamo Zagreb

Das schöne ist das ich mit Hajduk Split immer 2ter werden konnte,dass Problem das Dinamo jede Saison mit 12-19 Punkte vorne weg war und auch einfach mal so 5-8 Mio pro Saison für Spieler ausgab (meist zur Rückserie gingen sie dann durch die Kroatischen Teams )

Mein Budget liegt bei 330K pro Saison :)

Da ich da aber alles gesehen habe was ich wollte bin ich mal auf der suche nach einem Team

--> Erste oder zweite Liga
--> Extrem Junger Kader
-->Schöne Infrastruktur und fans
-->Abstiegskandidat

Jemand ne Idee ?
.

Tobi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #48 am: 27.Januar 2009, 04:31:03 »

Kann mir jemand einen Verein in Skandinavien empfehlen? Bzw. genauer gesagt nicht nur Skandinavien im engen Sinne, sondern eigentlich konkret aus Schweden, Norwegen, Dänemark oder Finnland. Evtl. mit kurzer Begründung.

Da kann ich dir so einige empfehlen , grade in schweden kenne ich mich sehr gut aus , das land hats mir irgendwie angetan.

Mit Brommapojkarna wurde ich ja schon zitiert , allerdings ist die fanbasis relativ gering.

Was hättest du denn gerne? Fangen wir mal mit Vereinen aus der Allsvenskan an:

Der Club mit den meisten Anhängern überhaupt in Schweden?!!!

Das wäre Der Allmänna Idrottsklubben , kurz AIK ,wird im Ausland oft fehlerhafter weise AIK Solna oder AIK Stockholm genannt , doch er heisst einfach nur AIK (abkürzung)
Die Fans werden auch Black Army  oder Gnagare (Ratten) genannt ,  ersteres da die trikots schwarz sind (Vereinsfarben sind schwaz und nen bisschen gelb ^^ )  mit 10x Schwedischer meister und 7x Polasieger

Der AIK hatte in dem Abstiegsjahr in der Superettan vor ein paar jahren mehr zuschauer als die meisten Alsvenskan Clubs  :)
Nur irgendwie verbindet mich eine hassliebe zu dem verein , aber ich mag diese absoluten "Lieblingsteams der meisten" nich,
Bin eher Anhänger der kleineren Teams
Der AIK hat auch eine spitzen jugend (die meisten Spieler wechseln als leihspieler in jungen jahren zu Väsby United (farmteam) , früher hies Väsby ,  Café Opera welcher eigentlich eine reine 2. mannschaft des AIK war , nur als der aik in die zweite liga abgestiegen ( in derselben war auch Café Opera , als 2.Team wohlgemerkt , einmalig in schweden)  ist wurde aus angst das wettbewerbsverzerrung auftritt der verein aufgelöst und als neue fusion mit Väsby IK FK in der 3. liga neu gegründet

so reicht erstmal zum AIK

Dann wäre noch Der Arbeiter Club bzw. Das St.Pauli Schwedens : Göteborgs AIS , kurz GAIS

Auch ein ganz , ganz treuer anhang hatte in den letzen jahren leider wenig erfolg und war die Fahrstuhlmannschaft schlechthin in schweden und sogar  bis in die 3. div abgestürzt (1987),  danach sehr lange nur in der 2. liga und jetzt seit ein paar jahren wieder in der Allsvenskan. Insgesammt 50 Allsvenkanjahre und 6 Meistertitel , der letzte allerdings 1954 , 1x Pokalsieger.

Dann wäre noch Hammarby IF  ,

Der kultclub aus Stockholm , neben GAIS
Der einzige Verein neben dem AIK wo das Stadion fast immer ausverkauft ist.
Auch ne Talentschmiede , das zweite Team Hammaby Talang Fotbolsförening spielt in der div.4

Bekanntester Spieler aus der jugend  : Ronnie Hellström (früher mal keeper bei Lautern)  , sein Sohn steht übrigens aktuell im Kader von Bajen (Spitznahme von hammarby)

Oder willst nen Nobelclub????

Örgryte IS 

ist der verein der Oberschicht aus Göterbog , mir selber zwar unsympatisch , bin nen arbeiterkind , aber wems gefällt ^^
Hat aber nen sehr niedriges zuschaueraufkommen im vergleich zu oben genannten teams

14x Meister  , davon 13 bis 1928  , also sehr , sehr lange her :D

BK Häcken

noch nen Arbeiterclub aus Göterborg  , vielleicht die größte Talentschmiede aus Göteborg , allerdings ist das zuschaueraufkommen sehr , sehr ärmlich.
knapp 1500 im schnitt letzes jahr als 2. der Superettan.

Bekannte Spieler aus der Jugend u.a.   Tobias Hysén und  Kim Källström

Clubs aus der Superettan:

Mein absoluter Favorit

Assyriska FF

Der Verein aus Södertälje (Industriestadt mit ca. 60.000 Einwohnern vor den Toren der Hauptstadt Stockholm ) Saab (Hauptsponsor und Scania werden z.b. dort gebaut , ist der erste Gastarbeiter-Verein in Europa, der in die höchste Liga eines Landes aufgestiegen ist.
1971 wurde der Verein von Flüchtlingen aus dem Libanon gegründet. 1975 spielte man erstmals in der untersten Klasse und wurde ohne einen einzigen Punkt Letzter. Der Weg
nach oben ging dann aber doch stetig voran. 1992 erreichte man erstmals die Zweite Liga.  2005 schaffte man das Wunder und stieg völlig überraschend in die Allsvenskan auf.

Der Verein lebt wie auch Brommapojkarna nahezu ausschliesslich von seiner guten Jugendarbeit , nur die namen von 98% der Jugenspieler klingen garnicht schwedisch , liegt allerdings auch daran , das in Södertälje nunmal ungefähr 36% der Einwohner sind außerhalb von Schweden geboren sind oder haben Eltern, die außerhalb Schwedens geboren wurden. Die meisten davon sind Assyrer (22000) .
Erzrivale ist Syrinska FC auch ein Einwandererverein aus Södertälje , der auch grade in die Superettan aufgestiegen ist.

Landskrona BoIS

Der Fußballklub Landskrona BoIS ist einer der großen Tradtionsklubs in Süd-Schweden. 2001 stieg man nach mehreren vergeblichen Anläufen als Vizemeister der 2. Liga endlich wieder in die Allvenskan auf. Bis zum Wiederabstieg 2005 spielte man dort permanent gegen den Abstieg. Der Klub ist finanziell, wie viele Klubs aus Schweden, nicht gut gestellt und muss viele gute (junge) Spieler permanent verkaufen. Eine Rückkehr in die Allsvenskan ist angesichts dieser Rahmenbedingungen utopisch - das Ziel des Klubs kann es nur sein, sich in der 2. Liga (Superettan) zu etablieren.

IFK Norrköping

Der Traditionsklub IFK Norrköping musste nach 69 Allsvenskan-Jahren und 12 Meisterschaften im Jahr 2002 in die Superettan absteigen. Der Abstieg hatte sich in den Jahren zuvor schon angedeutet, weil das Team immer schwächer wurde. In den folgenden Zweitliga-Jahren enttäuschte das Team ungemein und konnte mit einem hochambitionierten und teuren Kader nicht in die Allsvenskan zurückkehren.

Erst im 5. Jahr in der 2. Liga gelang in der Saison 2007 wieder die lang ersehnte Rückkehr unter Star-Trainer Mats Jingblad in die Allsvenskan. Hier stieg man - sehr überraschend - sang- und klanglos direkt wieder ab.

Auch ein Verein der für schwedische verhältnisse ein recht großes Fanaufkommen hat .  12 x schwedischer Meister und 6 x schwedischer Pokalsieger

Nun noch nen paar vereine aus der 1. Divison (3. Liga)

Västerås SK

Västerås zählt mit 107.000 Einwohnern zu den größten Städten des ganzes Landes und liegt an einer Bucht des Mälaren, ungefähr 100 km westlich von Stockholm. Der Binnenhafen ist der Größte in Schweden.

Der Fußballklub Västerås SK FK spielte zuletzt 1997 in der Allsvenskan und scheiterte dort in der Abstiegsrelegation am damaligen Zweitligisten BK Häcken Göteborg.

In den Folgejahren stand der Klub aus finanziellen Gründen schon mehrfach kurz vor der Auflösung. Man mußte daher einen harten und (wirtschaftlich) erfolgreichen Konsolidierungskurs eingeschlagen. Dieser ging naturgemäß auf Kosten der sportlichen Substanz. Trotzdem ist eine "Drittklassigkeit" für den Klub und die große Stadt inakzeptabel; auch die Verpflichtung des Ex-Hammarby-Meister-Trainers Sören Cratz brachte keinen Erfolg. Durch die Fertigstellung der neuen und hyper-modernen "Swedbank Arena" 2008, die als Multi-Funktionsarena über ein Fassungsvermögen von 7.000 (Sport) und 15.000 (Konzerte) Zuschauern verfügt, erhofft sich der Klub einen Schub "nach vorne".

Ein absoluter Traditionsverein mit großem Fanaufkommen und guter Jugendarbeit , der einfach wieder in die Superettan gehört,  mindestes , finde ich jedenfalls :)

Degerfors IF

Schwedischer Vize-Meister 1941 und 1963
Schwedischer Pokalsieger 1993

29 Allsvenskanjahre und 29 Superettanjahre

Grade erst abgestiegen aus der Superettan. Der Zuschauerschnitt ist durch mangelden Erfolg in den letzen Jahren allerding stark zurückgegangen . 1995 noch 6000 im schnitt letze saison nur noch 1700.

Degerfors IF ist einer von Schwedens traditionsreichsten Klubs. In seiner Geschichte hat der Klub schon 14 Nationalspieler hervorgebracht, darunter die bekannten Nordahl-Brüder Bertil und Gunnar, die Auslandsprofis in Italien wurden. Ruhmreiche Vergangenheit und die großen Erfolgen waren in den 40er- und 50er-Jahren.

Västra Frölunda IF

Das Team ist mir auch sehr sympatisch und irgendwie daran schuld das ich so ein schweden fan geworden bin , weiss garnicht mehr in welchem CM es war als ich erstmals mit Västra gespielt habe :)

Das Team aus dem Göteborger Stadtteil Västra Frölunda hat in der Regel ein Durchschnittsalter von weniger als 22 Jahren - die Nachwuchsteams räumen seit Jahren (fast) alles ab und ein Großteil dieser Spieler stellt auch die 1. Mannschaft, die viele Jahre in der 1. und 2. Liga für Furore sorgte.

Der Verein lebt - bei seinem nur kleinen Anhang - ausschließlich davon, den Spielern Spielpraxis zu geben und diese dann teuer weiterzuverkaufen (in der Vergangenheit vor allem an den IFK Göteborg). So ist natürlich auf Dauer keine Kontinuität zu erzielen, was auch im Verlauf der letzten Jahre sichtbar wird. Aktuell ist das Team nur noch in der 3. Liga schwedischen Liga vertreten. Västra Frölunda IF war der erste Verein aus der Allsvenskan / Superettan, der seine Punktspiele auf Kunstrasen austrug.

Auch dadurch , das der große IFK Göteborg  Västra jahr für jahr die besteb spieler teilweise für nen apfel und nen ei geklaut hat  isr er in schweden teilweise nicht so ganz beliebt.

Also falls du in der 3. schwedischen liga anfangen willst lege ich dir VIF sehr ans herz.
1a Jugend , recht gutes Fanaufkommen wenn der erfolg kommt......

bekannte ehemalige jugendspieler u.a. :

Teddy Lucic , Niklas Skoog , Dime Jankulovski , John Alvbåge , Hans Blomqvist , Magnus Källander. Erkan Saglik. Arash Bayat. George Mourad. und
Robert Bengtsson-Bärkroth , sein Sohn Nicklas (IFK Göteborg) sorgte übrigebns letze saison für einen rekord in schweden , er ist der jüngste spieler der je in der allsvenskan           zum einsatz kam , er  war da gerade mal 15 Jahren und 226 Tage alt!!!

So reicht erstmal mir tun die finger weh :D

Wenn ihr weitere Tipps oder empfehlungen aus schweden wollt fragt nach, kann auch übersetzen , kann nen weng schwedisch. ;)

Für alle die keine schwedisch können eine seite die ich sehr empfehlen kann ist die homepage http://www.svenskfotboll.de/ von Jens Tielemann , da gibt es massig infos über den schwedischen fussball und die vereine!

Grüße
Tobi

« Letzte Änderung: 27.Januar 2009, 04:36:46 von Tobi »

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 27.Januar 2009, 06:35:44 »

Danke für die Geschichte des schwedischen Fußballs! ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #50 am: 27.Januar 2009, 08:13:35 »

Danke, das war sehr informativ!
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

jaws

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 27.Januar 2009, 09:07:37 »

Wow, super! Danke, Tobi. Das hilft mir sicher weiter und zum Glück habe ich noch kein neues Spiel in Skandinavien angefangen. Damit wollte ich bis zum Erscheinen des letzten Patches warten. Bislang hatte ich ja eher mit einem Team aus Norwegen geliebäugelt, aber du hast mir Scheden nochmal schmackhaft gemacht.

Tobi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #52 am: 27.Januar 2009, 17:58:23 »

Bitte, Bitte  :)

Bin allerdings dieses Jahr was die schwedische Datenbank im FM angeht ein wenig enttäuscht , es fehlen bei sehr vielen Spielern und Vereinen die Statistiken der letzen saison und die niederklassigen teams sind schlechter geresearcht als in den letzen jahrem.  Bin aber grade am editieren..... Es fehlern auch einige junge talente (Jugendauswahlspieler)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #53 am: 27.Januar 2009, 18:07:11 »

Bin aber grade am editieren.....

Dann solltest du bis Anfang Februar warten, dann kommt die finale Datenbank. ;)

Tobi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #54 am: 27.Januar 2009, 18:10:01 »

Da werden trotzdem die stats der 3 und 4. liga in schweden fehlen , war immer so ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #55 am: 27.Januar 2009, 18:15:46 »

Da werden trotzdem die stats der 3 und 4. liga in schweden fehlen , war immer so ;)

Ja, das glaube ich dir. Aber dann hast dann hast du vielleicht eine DB mit korrekten Stats der schwedischen Liga, dafür fehlen dir aber alle Wintertransfers der internationalen Ligen, Wertberichtigungen, neue Spieler, usw...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #56 am: 27.Januar 2009, 18:58:30 »

Warum editieren? Schreib doch die Fehler auf und poste sie im entsprechenden Thread bei SI ;)
Eventuell werden sie ja noch übernommen. :)
http://community.sigames.com/showthread.php?t=53389
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tobi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 27.Januar 2009, 19:02:37 »

Ja, das glaube ich dir. Aber dann hast dann hast du vielleicht eine DB mit korrekten Stats der schwedischen Liga, dafür fehlen dir aber alle Wintertransfers der internationalen Ligen, Wertberichtigungen, neue Spieler, usw...

Also die aktuellen Wintertransfers der Eurpäischen ligen editier ich auch immer selber , ich finds schrecklich das die spieler dann immer schon zum anfang der saison beim verein sind. Editier es so , das sie auch z.b. erst zum 1.1. wechseln :)
Sind zwar jedes jahr 2 monate arbeit an der datenbank , aber dadurch habe ich auch mehr spielspass. :) Und die transfers der unteren liegen stimmen sowieso nie , frankreicht habe ich schon fertig , da haben bei 2 und 3. ligisten bei manchen vereinen noch spieler im kader gestanden die sind schon über nen jahr weg....

Warum editieren? Schreib doch die Fehler auf und poste sie im entsprechenden Thread bei SI ;)
Eventuell werden sie ja noch übernommen. :)
http://community.sigames.com/showthread.php?t=53389

Sorry das wären Seitenweise beiträge alleine in Frankreich
Hatt ganz schön nachgelassen beim FM irgendwie , z.b. 70% der vertragslosen spieler in Frankreich zu spielbeginn sind garnicht vertragslos , einige spielen teilweise seit 2 jahren bei cfa bzw. cfa2 teams :(
« Letzte Änderung: 27.Januar 2009, 19:05:24 von Tobi »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #58 am: 27.Januar 2009, 19:46:14 »

Na ja, wenn du alle Transfers einstellst, die bei der offiziellen DB viele dutzend Researcher machen, dann Respekt!

Allerdings kann es zu Problemen kommen, wenn du deine DB dann bei Patch 9.3 reinlädst, war zumindest in der Vergangenheit so.

Tobi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #59 am: 27.Januar 2009, 20:04:06 »

Also in den letzen beiden jahren hatte ich da keine probleme mit , hoffe es bleibt auch so. :)