MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM09] Empfehlungen eines Vereins / Suche Verein der...  (Gelesen 50329 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
[FM09] Empfehlungen eines Vereins / Suche Verein der...
« am: 05.Januar 2009, 09:56:49 »

So, diesen hübschen Thread habe ich für den 08er auch eröffnet gehabt. In diesem Jahr wird er noch um Empfehlungen eines Vereins erweitert. Hier könnt ihr Vereine mit Besonderheiten posten. Das sollte etwas sein, was das Spielen mit diesen Verein für andere Spieler interessant machen könnte. Nicht haben möchte ich sowas wie: Spielt doch mit den Bayern, die haben einen guten Kader. Ansonsten kann man natürlich auch wieder Anfragen für Vereine schalten. Nach dem Motto: ich hätte gern einen Verein mit: großem Stadion, gute Jugendabteilung oder viele Fans...

Viel Spass dabei.

Und von mir gleich noch eine Empfehlung:

Eintracht Braunschweig:

Ein Traditionsverein. Waren Meister im Jahr 1967 und halten immer noch einen Rekord in der Bundesliga: Die meisten Spiele hintereinander ohne rote Karte: 322.  ;D

Besonderheit im FM: Die Mannschaft spielt in der 3.Liga und hat kein Transferbudget. Aber ein Gehaltsbudget weit über dem derzeitigem Gehalt liegt. Daher ist es möglich das Transferbudget - ohne Verkäufe von Spielern - auf über 1 Mio. € zu schrauben. Damit ist Braunschweig sicherlich die Mannschaft, die in der 3. Liga das meiste Geld für Transfers aufweisen kann. Nachteil: Braunschweig ist verschuldet. Bis zum Januar 2012 zahlen sie Schulden von je 250K pro Monat ab. Das macht die Jahre nach dem ersten Budget mäßig sehr knapp. Man muss also in der ersten liquiden Saison den Grundstein für die weiteren Jahre legen. Eine, wie ich finde, sehr spaßige Angelegenheit.

In meinem Spielstand bin ich im Dezember 2012. Kredit ist also abbezahlt, ich habe ca. 12 Mio Guthaben auf dem Konto und ein immer sehr gut gefülltes, ca. 25.000 Zuschauer fassendes Stadion. Werde den Spielstand wohl abbrechen, da er mir zu langsam geworden ist. Aber er hat mir soviel Spass gemacht, dass ich mir vorgenommen habe nach dem finalen Patch nochmal mit der Eintracht zu beginnen und die 2. Meisterschaft nach Braunschweig zuholen.  ;)

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 08.November 2017, 18:22:33 von Octavianus »

Mef

• Profi
Re: Empfehlungen eines Vereins / Suche Verein der...
« Antwort #1 am: 05.Januar 2009, 10:58:34 »

Ähnlich sieht es mit dem Gehaltsbudget aber auch bei Paderborn und Emden aus. Da hat wohl jemand mal wieder nicht darauf geachtet, dass das übrige Gehaltsbudget pro Woche eingestellt wird und nicht das Gehaltsbudget pro Jahr... denn ich bezweifle, dass diese Vereine wirklich noch 2 Millionen pro Jahr für Gehälter übrig haben. ;)
Sollte im Winterpatch korrigiert werden. ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 05.Januar 2009, 11:04:46 »

Tja, dann ist´s nur ein kurzzeitiger Geheimtipp. Aber bei den vielen Spielern die Braunschweig durchgewechselt hat dachte ich, dass sie ihr Gehaltsbudget vielleicht soweit gesenkt hatten.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Habe gerade gesehen, dass das Gehaltsbudget schon im Patch 9.2 runtergeschraubt wurde. Tja, ist halt Pech.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2009, 15:54:16 von veni_vidi_vici »

aulit

• Researcher
  • Greenkeeper
  • *
    • Co-HR Schweiz
« Antwort #3 am: 05.Januar 2009, 18:49:33 »

Für Leute die es gerne etwas schwerer haben empfehle ich Athletic Bilbao. Die Besonderheit: Man kann nur Basken (Esp, sowie Fra) scouten und verpflichten, was die Aufgabe ungemein interessant macht. Natürlich spielt Scouting da eine eher untergeordnete Rolle. Trotzdem sind baskische Nachwuchsspieler nicht schlecht und alle paar Jahre kommt auch ein grosses Talent dabei raus. Aktuell sind es Javi Martinez und Markel Susaeta.

Ich kann Bilbao im 09er noch nicht einschätzen, da ich bereits 2 Saves angefangen habe. Später werde ich aber (schon fast) traditionell mit Athletic spielen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 05.Januar 2009, 19:22:13 »

Basken gibt es auch vereinzelt in Südamerika.

holsten

• Gast
« Antwort #5 am: 05.Januar 2009, 20:45:54 »

Und in Deutschland,  ::)und  in Portgual  :o und .... ::)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 05.Januar 2009, 21:52:16 »

Und in Deutschland,  ::)und  in Portgual  :o und .... ::)

Wenn man keine Ahnung hat... ::)

daxxi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 07.Januar 2009, 20:58:25 »

Ich suche derzeit einen neuen Klub. Am liebsten wäre mir ein Traditionsverein, der ein wenig abgestürzt ist (2. liga oder gerne tiefer) mit schönem großen Stadion. Leeds und die üblichen Verdächtigen sind mir schon ein bisschen zu abgegriffen. Auch sollte er nicht in Deutschland sein. Mir hätte der FC Messina sehr gut gefallen, mit den Wunderschönen Stadio San Filippo, aber die sind ja leider nicht spielbar im 09 weil sie komplett abgestürzt sind bzw. Pleite. Über Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 07.Januar 2009, 21:19:51 »

AC Parma meine Empfehlung für dich aus der italo Serie B  ;)
Waren mitte der 90er das beste Team neben Juventus und es ist eine Schande sie nun in Liga 2 sehen zu müssen....
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Atahualpa

• Profi
« Antwort #9 am: 08.Januar 2009, 09:02:35 »

Mich würd irgend ein Verein in England reizen. Die üblichen verdächtigen wie Nottingham-Leeds kenne ich schon aber gibts noch irgend nen Verein der total abgestürzt ist, aber vom Fanaufkommen und Umfeld her mehr möglichkeiten hätte?
Irgendwann werden auch wir Meister

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #10 am: 08.Januar 2009, 09:04:10 »

Oxford United.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 08.Januar 2009, 11:11:41 »

Oxford würde ich auch empfehlen. Mit denen werde ich einen Spielstand anfangen sobald der finale Patch raus ist. ;)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #12 am: 08.Januar 2009, 11:32:42 »

Ich bin ja seit dem 09er ein kleiner Fan vom FC Reading (und Stürmer Kevin Doyle sowie DM James Harper) ;-)

O.k., man muss schon blöd sein, wenn man mit denen nicht gleich in Liga 1 aufsteigt .... aber mir haben es einfach die dortigen Spieler angetan. Schöner Fußball :-)
Außerdem findet gleich ein Stadionausbau statt... und der Präsident ist amtsmüde ;-)

Daher: viel Abwechslung.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 08.Januar 2009, 12:57:04 »

Mich würd irgend ein Verein in England reizen. Die üblichen verdächtigen wie Nottingham-Leeds kenne ich schon aber gibts noch irgend nen Verein der total abgestürzt ist, aber vom Fanaufkommen und Umfeld her mehr möglichkeiten hätte?

notts county ... fc darlington ... swansea city ...
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 08.Januar 2009, 12:59:47 »

Ich suche derzeit einen neuen Klub. Am liebsten wäre mir ein Traditionsverein, der ein wenig abgestürzt ist (2. liga oder gerne tiefer) mit schönem großen Stadion. Leeds und die üblichen Verdächtigen sind mir schon ein bisschen zu abgegriffen. Auch sollte er nicht in Deutschland sein. Mir hätte der FC Messina sehr gut gefallen, mit den Wunderschönen Stadio San Filippo, aber die sind ja leider nicht spielbar im 09 weil sie komplett abgestürzt sind bzw. Pleite. Über Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

hellas verona ... s.p.a.l. ferrara ... queens park (schottland) ... vasco de gama (portugal) ... stade de reims ... b 09 kopenhagen
der vfb spielt im neckarstadion!

daxxi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 08.Januar 2009, 14:25:11 »

Danke für die vielen guten Vorschlägen. Es fällt mir gar nicht leicht eine Entscheidung zu fällen. Parma ist mir als Herausforderung allerdings fast zu leicht, deren Kader ist nicht so schlecht und die sind aktuell immerhin dritter. Stade Reims reizt mich schon mehr, die haben nicht so einen tollen Kader und sind aktuell 20ster der Liga + ihr Stadion ist auch ein kleines Schmuckkästchen und das Team hatte auch schon große Erfolge in der ersten großen Bayern-Ära. Hellas Verona ist als Herausforderung auch echt gut, 3. Liga, kein toller Kader, aber ein echt großes Stadion, und es kommt hinzu, dass ihre Erfolgreiche Zeit auch von deutschen Spielern geprägt war. Ich kann mich da echt schwer entscheiden. Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #16 am: 08.Januar 2009, 14:35:59 »

Jo, Hellas Verona muss ich mir auch mal merken. Die Walz von der Pfalz war dort u.a. aktiv :-)

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 08.Januar 2009, 15:40:25 »

Hellas Verona: Übler Fascho-Anhang...

Wenn Italien, dann z.B. Ternana oder Livorno!

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 08.Januar 2009, 15:48:29 »

Danke für die vielen guten Vorschlägen. Es fällt mir gar nicht leicht eine Entscheidung zu fällen. Parma ist mir als Herausforderung allerdings fast zu leicht, deren Kader ist nicht so schlecht und die sind aktuell immerhin dritter. Stade Reims reizt mich schon mehr, die haben nicht so einen tollen Kader und sind aktuell 20ster der Liga + ihr Stadion ist auch ein kleines Schmuckkästchen und das Team hatte auch schon große Erfolge in der ersten großen Bayern-Ära. Hellas Verona ist als Herausforderung auch echt gut, 3. Liga, kein toller Kader, aber ein echt großes Stadion, und es kommt hinzu, dass ihre Erfolgreiche Zeit auch von deutschen Spielern geprägt war. Ich kann mich da echt schwer entscheiden. Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge.

Wie wäre es mit Millwall?

Das Stadion ist zwar nicht zu groß, mit dem Kader kann man (gezielt verstärkt und mit guter Taktik) es in die playoffs schaffen denke ich (wäre mir in der Demo wohl gelungen, aktuell läuft es auch ok).
Ich weiß aber nicht, ob Millwall zu den üblichen Verdächtigen zählt.

Ansonsten würde ich noch Cardiff City vorschlagen, das dürfte eine ganz ordentliche Herausforderung sein (und war mein 1. Demospiel).

cu :)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #19 am: 08.Januar 2009, 16:16:12 »

Pescara Calcio ist auch eine gute Station. Junger Kader, wirklich ganz gut besetzt, da kann man was mit anfangen. Stadion ist auch solide und man spielte immerhin schon mal in der Serie A.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent