MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM09] Empfehlungen eines Vereins / Suche Verein der...  (Gelesen 50323 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Empfehlungen eines Vereins / Suche Verein der...
« Antwort #20 am: 08.Januar 2009, 16:37:18 »

Hellas Verona: Übler Fascho-Anhang...

Wenn Italien, dann z.B. Ternana oder Livorno!

Aha, die rechten ablehnen und dafür die extrem linken vorschlagen? Ich denke, die Politik sollten wir mal aussen vorlassen.
Für mich eher ein Grund, keinen der drei Verein zu nehmen.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #21 am: 08.Januar 2009, 16:56:41 »

Stimmt. Ternana- und Livorno-Fans sind alle streng katholisch ;-)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #22 am: 08.Januar 2009, 17:03:26 »

Wenn man nun jeden Verein rausnimmt, dessen Anhänger sich politisch unkorrekt benehmen, wirds ne lange Suche.
Ich finde nicht, dass das ein Kriterium seien sollte. Da haben viele Vereinsfunktionäre mehr Dreck am Stecken  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #23 am: 08.Januar 2009, 17:17:48 »

Wenn man nun jeden Verein rausnimmt, dessen Anhänger sich politisch unkorrekt benehmen, wirds ne lange Suche.
Ich finde nicht, dass das ein Kriterium seien sollte. Da haben viele Vereinsfunktionäre mehr Dreck am Stecken  ;)

Das sollte jeder selber entscheiden, deswegen darf man dem Suchenden ruhig aufklären, was es mit den Vereinen so auf sich hat.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #24 am: 08.Januar 2009, 22:05:23 »

Jo, aber die Fans haben ja keine "Auswirkungen" auf den Spielverlauf... bzg. Ausschreitungen, etc.
Daher isses ansich Wurst. Obwohl ich zugeben muss, dass auch nicht gerne Lazio Rom trainiere ;-)

Naja, bin echt froh Fan der Frankfurter Eintracht zu sein. Wir haben das Problem zum Glück nicht............

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #25 am: 08.Januar 2009, 22:12:21 »

Es geht nicht nur um radikale Fans. Bei den besagten Mannschaften tickt teilweise der ganze Verein so, einschließlich Funktionäre und manchmal sogar Spieler.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #26 am: 08.Januar 2009, 22:29:52 »

Es geht nicht nur um radikale Fans. Bei den besagten Mannschaften tickt teilweise der ganze Verein so, einschließlich Funktionäre und manchmal sogar Spieler.

Ich weiß dem.
Oder man übernimmt eben den Job und schmeißt die Hoschis alle raus. Letztlich ist es mir dann nicht egal, wer unter mir arbeitet.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #27 am: 09.Januar 2009, 09:52:15 »

Ihr wisst hoffentlich das das ein Spiel ist und die Spieler auf dem Spielfeld bestimmt keine Nazi-Parolen schreien werden, von daher ist das doch totaler was hier einige zusammendichten.
Irgendwann werden auch wir Meister

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #28 am: 09.Januar 2009, 12:15:24 »

Ihr wisst hoffentlich das das ein Spiel ist und die Spieler auf dem Spielfeld bestimmt keine Nazi-Parolen schreien werden, von daher ist das doch totaler was hier einige zusammendichten.

Schon richtig. Habe aber damals auch meine Story mit Hellas Verona abgebrochen weil mich viele Leute darauf aufmerksam gemacht haben. Man hat einfach irgendwie ein komisches Gefühl wenn man so einer Mannschaft zu Erfolg verhilft. War zumindest bei mir so. :)

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 09.Januar 2009, 12:28:50 »

:-X

Hellas Verona ist sicherlich kein Fascho-Club. Was nicht abzustreiten ist, ist dass ein paar Vollidioten in der Kurve sitzen. Aber sag mir einen Club bei dem das anders ist.

Es gab einige unschönen Szenen in der Vergangenheit, doch in den letzten Jahren hat sich das Problem ungemein gebessert. Es gibt sogar linke Fan-Gruppierungen. (Allerdings nur schwach besetzt, das ist schon so.) Ein sehr grosser Teil der Fans lehnt Rassismus ab. Nur schon deshalb, weil es dem Club schadet. Und der Vorstand hat in den letzten Jahren vieles gemacht um das Problem zu bekämpfen. Regelmässig wurden und werden Kampagnen lanciert.

Leider haben sich die italienischen Medien so sehr auf den Verein eingeschossen, dass dieses Image wohl so schnell nicht mehr abgelegt werden kann. Fakt ist, wenn in Mailand über die "Zigeuner" gesungen wird, ist das keine Erwähnung wert. Wenn in Verona etwas ähnliches passiert ist es sogar möglich, dass es in der internationalen Presse erwähnt wird.

Mittlerweile würde ich sagen, dass die Fans was Rassismus angeht nicht besser und aber auch nicht schlechter sind als der Durchschnitt in Italien. Was die Unterstützung und Treue zum Club angeht jedoch spitzenklasse.

Gewalt ist sowieso kein Thema. Im Gegensatz zu manchen anderen beliebten Clubs.

Und gegen Verona wettern und gleichzeitig Livorno zu unterstützen ist auch ziemlich... naja...

Politik gehört nicht in den Fussball. Weder rechts noch links. Basta! Und es sollte auch kein Kriterium für die Vereinswahl sein.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2009, 12:35:44 von Scaligero »

Mef

• Profi
« Antwort #30 am: 09.Januar 2009, 12:35:04 »

Hellas Verona ist sicherlich kein Fascho-Club.
Vorstand hat in den letzten Jahren vieles gemacht um das Problem zu bekämpfen.

Aha, zuerst "es gibt kein Problem", dann "es wurde viel getan, um das Problem zu bekämpfen".  ;D ::)

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 09.Januar 2009, 13:20:16 »

Das ist nun ein wenig sehr konstruiert... ;)

Erstere Aussage soll heissen, dass die Clubstrukturen und Vorstandsmitglieder keineswegs mit braunem Gedankengut verseucht sind. Deshalb "kein Fascho-CLUB".

Und Rassismus ist generell ein Problem in Italien. Aber nicht nur dort. Auch in Spanien ist es ein heisses Thema und letztens gabs auch in England wieder Zwischenfälle. Diese Arschlöcher sind einfach überall (so natürlich auch in der Kurve von Verona) und DAS ist ein Problem.

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #32 am: 09.Januar 2009, 14:14:47 »

Kinder, Kinder...

Ich wollte hier jetzt kein Fass aufmachen! Deswegen lasse ich einige "Beiträge" hier mal unkommentiert.

Für mich ist bei der Vereinsauswahl halt nur wichtig, dass ich das Umfeld einigermaßen sympathisch finde und dem Club die Erfolge, die ich ihm beschere (naja, im 09er nicht so...) auch gönne. Im übrigen habe ich meine Empfehlungen (Ternana & Livorno) ausgesprochen, da ich dort einige nette Leute kenne und auch schon persönlich anwesend war.

Am nun am besten zurück zum Thema!

Forza FM!!!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #33 am: 09.Januar 2009, 18:55:52 »

Im übrigen habe ich meine Empfehlungen (Ternana & Livorno) ausgesprochen, da ich dort einige nette Leute kenne und auch schon persönlich anwesend war.

Zufälle gibt's.

Gurpser

• Profi
« Antwort #34 am: 09.Januar 2009, 21:17:15 »

Wieviele von euch spielen eigentlich Ego-Shooter? Ich meine, wenn schon bei einem Fussballmanager der Bezug zu Faschos hergestellt wird, müsste ja jeder EGO-Shooter auch einen Bezug zum Töten herstellen?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #35 am: 09.Januar 2009, 21:56:44 »

Wieviele von euch spielen eigentlich Ego-Shooter? Ich meine, wenn schon bei einem Fussballmanager der Bezug zu Faschos hergestellt wird, müsste ja jeder EGO-Shooter auch einen Bezug zum Töten herstellen?

Ohhh Gott... ::)
Und ja ich zocke Egoshooter und bin schon 3x an Schulen Amokgelaufen ...

haessler

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #36 am: 09.Januar 2009, 22:03:07 »

Nu kommt ma alle runter, hat halt jeder seine eigene Meinung.

Klar, es ist ein Spiel aber ich würde einfach aus Sympathiegründen kein offensichtlich eher rechtslastiges Team trainieren wollen. Genausowenig aber z.B. Bayern, Wolfsburg oder Cottbus oder oder oder...

Gut, dass jeder selber entscheiden kann, welchem Club er zum (Miss- ;))Erfolg verhilft ::)
Think for yourself. Question authority.
Timothy Leary

daxxi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #37 am: 09.Januar 2009, 22:04:06 »

Deswegen ist FN auch so verwaist!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #38 am: 09.Januar 2009, 22:06:29 »

War aber ausschließlich an Pfullendorfer Schulen.  ;D

daxxi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #39 am: 09.Januar 2009, 22:08:56 »

War aber ausschließlich an Pfullendorfer Schulen.  ;D

Kann ich verstehen! Vor allem das Gymnasium, wo ich früher mal war. Aber bitte töte nicht die ganzen Bunnys, sonst wird mein leben öde :-)