Muss diesen alten Thread nochmal hochholen und meine Frage erneut stellen. Bleibt die Anzahl von Spielern abhängig von der Datenbankgröße ungefähr gleich?
Bsp.:
Saison 08: 200.000 Spieler im Spiel ----> Saison 19: immernoch 200.000 Spieler im Spiel?
Kann das jemand mit Gewissheit beantworten? Ich mache immer den Fehler, dass ich zuviel möchte und dann nach ein paar Saisons die Lust verliere, weil es einfach zu lange dauert von Spiel zu Spiel. 7 Minuten sind erträglich, aber wenn ich so anfange, dann sind´s nach 3 Saisons schon 10 Minuten - etc....
Bin gerade etwas in der Richtung am Testen. Mittlere Datenbank mit "Retain Players" z.B. für Luxemburg, Usbeskistan, Angola. Spielbare Ligen Deutschland, Österreich, Schweiz komplett (aber jeweils ohne retained players) plus die europäischen Topligen.
Im Jahr 2008:8021 "Non Players"
30751 Spieler, davon: Luxemburg 80, Usbekistan 552, Angola 286, Neuseeland 391
zum Vergleich ein paar Nationen ohne retained Players: Deutschland 4493, Österreich 3637, Schweiz 1486, Algerien 46, Brasilien (nicht spielbar) 548
Im Jahr 2035:9760 "Non Players"
29658 Spieler, davon: Luxemburg 66, Usbekistan 495, Angola 103, Neuseeland 241
zum Vergleich ein paar Nationen ohne retained Players: Deutschland 4130, Österreich 3529, Schweiz 1524, Algerien 34, Brasilien (nicht spielbar) 486
Auffällig: Es sind nun etwa 20% mehr Non Players im Spiel. Die Spieler aus Luxemburg und Usbekistan haben prozentual unwesentlich mehr Spieler verloren als Deutschland und Österreich - dafür aber ein heftiger Einbruch an angolanischen und neuseeländischen Spielern. Eine definitive Aussage kann man wohl also nicht treffen, aber insgesamt scheinen die Nationen der spielbaren Ligen einen konstanteren Verlauf zu haben.