MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datenbankgröße - Regens  (Gelesen 3648 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Datenbankgröße - Regens
« am: 05.Januar 2009, 09:44:22 »

Ich habe da mal eine Frage zur Datenbankgröße und den Regens. Die Datenbankgröße bestimmt die eingeladenen Spieler unabhängig von den gewählten Ligen. Es werden also Spieler über die ganze Welt dadurch eingeladen. Jetzt beendet ein z.B. Kanadischer Spieler seine Karriere. Wird im Gegenzug bei Saisonbeginn ein neuer Spieler generiert. Also bleibt die Anzahl der Spieler im Spiel konstant, egal ob ich eine kleine oder große Datenbankgröße wähle?

Oder wovon hängt die Anzahl der Regens sonst ab?

Mir geht es darum, dass ich gerne in den U-Mannschaften scoute. Ganz Europa ist immer angewählt, daher kann ich über die Registerkarte "Welt" auch jede Liga betrachten. Ein Luxus den ich nicht missen möchte. Im 08er sind ab dem Jahr 2016 immer die U19 Mannschaften ausgegraut (view only und vorher mit ddt.file bestückt). Ausgenommen z.B. Polen, weil die Jugendspieler dort aus dem spielbaren Deutschland kamen (auch nicht so schön).

Kann ich dem mit einer großen Datenbank vorbeugen, da dadurch auch mehr Spieler generiert werden (Regens)?

Mein derzeitiger Spielstand mit 8 spielbaren Ligen und Rest Europa + Argentinien und Brasilien betrachtbar + ddt.file von den 1.Ligen Europas ist mir inzwischen leider zu langsam geworden. Die Geschwindigkeit hat von ca. 5-7 Minuten von Spiel zu Spiel (7 Tage) auf ungefähr 20 Minuten zugenommen (Dezember 2012). Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit die Nationalmannschaften Europas auf konstanten Niveau zu halten und trotzdem ein flüssiges Spielen über einen längeren Zeitraum zu erreichen.

LG Veni_vidi_vici

Mef

• Profi
Re: Datenbankgröße - Regens
« Antwort #1 am: 05.Januar 2009, 11:01:31 »

Es gibt doch schon seit Ewigkeiten keine Regens mehr!

Ob und wie sich das Generieren von Newgens mit der Datenbankgröße ändert, weiß ich allerdings nicht.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 05.Januar 2009, 11:05:39 »

Regens, Newgens - das ist für mich alles das Gleiche.  ;D

Hoffe hier natürlich noch auf Antworten.

LG Veni_vidi_vici

holsten

• Gast
« Antwort #3 am: 05.Januar 2009, 16:57:59 »

Wasn da der Unterschied  ???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 05.Januar 2009, 17:29:27 »

Regens: Alte Spieler beenden ihre Karriere und irgendwo auf der Welt wird dieser Spieler (natürlich unter anderem Namen) "wiedergeboren" und wird bei ähnlich guter Entwicklung genauso stark/exzentrisch/usw. wie sein Vorgänger
Newgens: Es werden komplett neue Spieler kreiert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 31.März 2009, 22:10:12 »

Muss diesen alten Thread nochmal hochholen und meine Frage erneut stellen. Bleibt die Anzahl von Spielern abhängig von der Datenbankgröße ungefähr gleich?

Bsp.:

Saison 08: 200.000 Spieler im Spiel    ---->     Saison 19: immernoch 200.000 Spieler im Spiel?

Kann das jemand mit Gewissheit beantworten? Ich mache immer den Fehler, dass ich zuviel möchte und dann nach ein paar Saisons die Lust verliere, weil es einfach zu lange dauert von Spiel zu Spiel. 7 Minuten sind erträglich, aber wenn ich so anfange, dann sind´s nach 3 Saisons schon 10 Minuten - etc....

Würde aber mal gerne mit einem Drittligist bis in Liga 1 spielen und dann auch mal international. Das habe ich schon seit dem 07er nicht mehr geschafft, weil meine Spiele vorher immer zu langsam geworden sind. Auf eine zu geringe Spielergrundlage möchte ich aber ungern verzichten.

LG Veni_vidi_vici

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 01.April 2009, 14:30:15 »

Muss diesen alten Thread nochmal hochholen und meine Frage erneut stellen. Bleibt die Anzahl von Spielern abhängig von der Datenbankgröße ungefähr gleich?

Bsp.:

Saison 08: 200.000 Spieler im Spiel    ---->     Saison 19: immernoch 200.000 Spieler im Spiel?

Kann das jemand mit Gewissheit beantworten? Ich mache immer den Fehler, dass ich zuviel möchte und dann nach ein paar Saisons die Lust verliere, weil es einfach zu lange dauert von Spiel zu Spiel. 7 Minuten sind erträglich, aber wenn ich so anfange, dann sind´s nach 3 Saisons schon 10 Minuten - etc....

Würde aber mal gerne mit einem Drittligist bis in Liga 1 spielen und dann auch mal international. Das habe ich schon seit dem 07er nicht mehr geschafft, weil meine Spiele vorher immer zu langsam geworden sind. Auf eine zu geringe Spielergrundlage möchte ich aber ungern verzichten.

LG Veni_vidi_vici

Das Problem kenne ich. Ich wähle auch alle möglichen Ligen aus, damit ich nichts "verpasse", aber dadurch wird es auf Dauer unendlich lahm. Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit eines Tools, das Savegame von Ballast zu befreien und so das Spiel zu verschnellern?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 01.April 2009, 17:54:38 »

Jo, nennt sich Savegame-Cleaner.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #8 am: 01.April 2009, 18:44:25 »

Hallo VVV!

Vielleicht wäre das hier was für dich: The ultimate retain players file

Der Threadersteller hat Screens aus dem Jahr 2016 angehängt und Exoten wie Jamaica oder Mazedonien haben tatsächlich eine komplett gefüllte U20. :o

Habe das File mal in meinen neuen Spielstand integriert und mit mittlerer Datenbank gestartet. Die Geschwindigkeit ist sehr gut und ich bin gespannt wie es sich die nächsten Jahre auswirkt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 01.April 2009, 19:50:37 »

Habe mir den Thread mal durchgelesen und muss sagen: Anhören tut es sich sehr gut. Ich werde es mal antesten und dann mal berichten, wie ich es empfinde.

@Boh-Do: Über den Savegamecleaner habe ich einen Thread im Downloadbereich angelegt. Allerdings gibts da auch ein Problem. Würde mich aber freuen, wenn da nochmal ein paar Leute vorbeischauen, denn ich glaube mein letztes EDIT ist ein bisschen untergegangen. Vielleicht kann die Frage ja noch jemand beantworten.

LG Veni_vidi_vici

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #10 am: 01.April 2009, 20:20:21 »

Bsp.:

Bin gerade etwas in der Richtung am Testen. Mittlere Datenbank mit "Retain Players" z.B. für Luxemburg, Usbeskistan, Angola. Spielbare Ligen Deutschland, Österreich, Schweiz komplett (aber jeweils ohne retained players) plus die europäischen Topligen.

Im Jahr 2008:
8021 "Non Players"
30751 Spieler, davon: Luxemburg 80, Usbekistan 552, Angola 286, Neuseeland 391
zum Vergleich ein paar Nationen ohne retained Players: Deutschland 4493, Österreich 3637, Schweiz 1486, Algerien 46, Brasilien (nicht spielbar) 548

Im Jahr 2035:
9760 "Non Players"
29658 Spieler, davon: Luxemburg 66, Usbekistan 495, Angola 103, Neuseeland 241
zum Vergleich ein paar Nationen ohne retained Players: Deutschland 4130, Österreich 3529, Schweiz 1524, Algerien 34, Brasilien (nicht spielbar) 486

Auffällig: Es sind nun etwa 20% mehr Non Players im Spiel. Die Spieler aus Luxemburg und Usbekistan haben prozentual unwesentlich mehr Spieler verloren als Deutschland und Österreich - dafür aber ein heftiger Einbruch an angolanischen und neuseeländischen Spielern. Eine definitive Aussage kann man wohl also nicht treffen, aber insgesamt scheinen die Nationen der spielbaren Ligen einen konstanteren Verlauf zu haben.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #11 am: 02.April 2009, 08:08:48 »

Ich hab´s mir zwar auf englisch durchgelesen - aber wie genau läuft diese Geschichte eigentlich ab.

Durch dieses ddt.file werden diverse Mannschaften mit Spielern bestückt, damit die Nationalmannschaften nicht ausgrauen. Etwas was ich sehr gut finde. Bleiben diese Nationalmannschaften konstant, weil von anderen Nationen neu generierte Spieler abgezwackt werden? Oder werden dann mehr z.B. mazedonische Spieler auch in anderen Ländern generiert? Oder werden diese Spieler auch wirklich in den entsprechenden - durch das ddt.file eingeladenen - Mannschaften generiert?

Habe derzeit leider nicht so viel Zeit zum testen, da das Studium weitergeht. Aber zum Wochenende hin weiß ich vielleicht schon mehr.

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #12 am: 02.April 2009, 18:39:56 »

So wie ich das verstanden habe produzieren alle im ddt-File integrierten Mannschaften eigenständig Jugendspieler. Diese Spieler müssen nicht zwingend aus dem selben Land stammen, aber überwiegend produzieren z.B. mazedonische Vereine auch Newgens aus Mazedonien.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 02.April 2009, 21:46:07 »

Gut, so hatte ich es mir auch gedacht. Wollte es aber gerne mal bestätigt hören. Danke.

Allerdings ist der Spielstand mit ca. 21 simulierten Ligen am Anfang schon wieder knapp 100 MB groß (Datenbankgröße: mittel). Damit dauert die Berechnung pro Tag ungefähr eine Minute. Anfangs etwas weniger. Eigentlich perfekt - damit könnte ich leben. Leider nimmt die Geschwindigkeit ja ab und daher würde ich so einen Spielstand nach 3-6 Saisons wieder verwerfen. Ein wenig schneller muss es irgendwie noch gehen. Ich schalte mal die Datenbankgröße auf klein und schaue was das bringt.

LG Veni_vidi_vici