Ich sag es mal so, teilweise spiele (oder spielte) ich den FM08 von EA. Wenn ich dann Spiele verloren hab, weil Amateure mit Schnelligkeitswert von 47 meinen Weltklassesprintern mit Werten von 87 oder so davongezogen sind, oder ich mit nem Verein wie Jahn Regensburg binnen 4 Jahren in die Buli aufgestiegen bin, und sogar Leute wie Ronaldo (jetzt bißchen übertrieben) zu mir gewechselt wären, dann sagte ich mir einfach "...ist halt nur ein Spiel".
Wenn ich mir in der Arbeit, in Rauchpausen, oder am Scheißhaus Taktiken überlege bzw. sinniere, ob dieser oder jene Neuzugang ins Team paßt, ich nachts net schlafen kann weil schon wieder im Viertelfinale der Champions-League Schluß war, meine Freundin sich nicht traut mich anzusprechen weil ich sauer bin nach unnötigen Niederlagen... sprich wenn ich also den Footman zocke, dann ist das mehr als ein Game. Und wenn nur halb soviel Ehrgeiz, Fleiss und Tüftelei in die Wohnung als in diese Simulation stecken würde, dann hätten wir endlich wieder einen neuen Kühlschrank, die Wände wären gestrichen, und am Fernseher wären endlich die Sender alle sortiert.