MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Guide FM 2008] TTF'08 - Wie entwickelt man eine eigene Taktik?  (Gelesen 52973 mal)

Gamasche

• Profi

Seite 34 -46 sind in Arbeit.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Octavianus: S. 0 - 22
Gamasche: S. 34 - 46

Noch frei: S. 23 - 33
S. 46 - 50

Frage: Kann mir jemand (der Office07 hat) mal das Excel-File aus dem Archiv als 2003er-kompatibel abspeichern? Das wäre super, mein neues Office-Paket kommt erst in ein paar Wochen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott

Frage: Kann mir jemand (der Office07 hat) mal das Excel-File aus dem Archiv als 2003er-kompatibel abspeichern? Das wäre super, mein neues Office-Paket kommt erst in ein paar Wochen.

Schau mal hier: http://support.microsoft.com/kb/923505  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Danke, aber das hilft mir nicht weiter bzw. habe ich schon probiert. "Bla bla, Kompatibilitätsprobleme bla bla"
Wenn also jemand von euch Office07 hat: Ich würde mich freuen, wenn er das ganze öffnen, es als normales xls-File abspeichert und mir dann zuschicken könnte. :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott

Dann lasse es uns im ICQ probieren  ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Hat´s geklappt? Ansonsten kannste es mir zuschicken.

LG Veni_vidi_vici

aureus

• Bambini
  • *

Ich kann auch was übersetzen. Englisch ist eines meiner geringsten Probleme. Werd’ mich in der kommenden Woche mal an die übrigen Seiten machen.  :)
Bei einigen Begriffen bin ich mir jedoch auch unsicher. Ich mache das erstmal soweit fertig und melde mich dann, die Detailanpassungen lassen sich dann ja machen.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2009, 22:21:18 von aureus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Ich kann auch was übersetzen. Englisch ist eines meiner geringsten Probleme. Werd’ mich in der kommenden Woche mal an die übrigen Seiten machen.  :)
Bei einigen Begriffen bin ich mir jedoch auch unsicher. Ich mache das erstmal soweit fertig und melde mich dann, die Detailanpassungen lassen sich dann ja machen.
Welcome on board. Habe dir mal ne PN geschrieben.
Und bitte den Leser duzen, ich finde, nach all der "Siezerei" in der Sprachdatei hat der Leser das verdient. ;D

TTF'09 Übersetzung
Octavianus: S. 0 - 22 (fertig: 0 - 16,5)
aureus: S. 23 - 33
Gamasche: S. 34 - 46 (fertig, noch kleine Korrekturen von mir)
Aki: S. 46 - 50

Status: ~50%
« Letzte Änderung: 12.Januar 2009, 23:48:45 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Hui, schon 50%, dass geht aber wirklich fix. Freue mich schon auf die deutsche Version - war von der englischen schon sehr angetan und bald brauch ich dabei viel weniger nachzudenken.  ;) Einfach großartig!

LG Veni_vidi_vici

aureus

• Bambini
  • *

Ich bin auch quasi fertig, lange kann es nicht mehr dauern.  :)

Gamasche

• Profi

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Ne sorry, hier bei mir liegen alle flach und da kamen ein paar *Spezial-Aufgaben* auf mich zu. Ich werde noch heute Abend deinen Teil fertig korrigieren und mir eventuell zugesandte Teile einpflegen. Bei meinen restlichen 6 Seiten dauert es noch mindestens bis zum Wochenende.

Gamasche

• Profi

Alles klaro,  mach dir keinen Streß.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

TTF'09 Übersetzung
Octavianus: S. 0 - 22 (fertig: 0 - 16,5 - Dauer: wohl bis zum Sonntag, der Rest muss ja auch noch korrigiert und formatiert werden, außerdem kommt am Ende wohl noch ein kleines Glossar mit englischen Begriffen und deren deutschen Übersetzungen dazu. Und dann muss ja noch das 2-seitige Crib-Sheet gemacht werden!)
Gamasche: S. 34 - 46 (fertig, komplett korrigiert)
Aki: S. 46 - 50

Status: ~50%
Termin Fertigstellung: Vielleicht schon diesen Sonntag, doch rechnet mal eher Mitte der nächsten Woche. ;)

Danke an veni_vidi_vici für einige Anregungen. ;)
Übrigens konnte ich das excel-File mit OpenOffice.org jetzt öffnen und einige Schritte nun auch selbst nachvollziehen.

Wer das aktuelle File schon mal ansehen will, kann dies unter folgendem Link tun (die Seitenangaben im Inhaltsverzeichnis stimmen natürlich noch nicht!):
http://rapidshare.com/files/183363833/ttf09-deutsch150109.doc
In die finale Version kommen alle Dateien aus dem Originalverzeichnis, also auch alle Taktiken!
Und selbstverständlich kommt die finale Version als pdf daher! Es ist nur einfacher für mich, das als doc zu bearbeiten, wobei wir auch jedes andere Format hätten nehmen können. LaTeX zum Beispiel :D
Und bevor ich's vergesse: selbstverständlich kommt diese Datei dann auch auf einen anderen Hoster, fmgate höchstwahrscheinlich.
Nochmals: euer größter Dank geht an die Jungs von FM-Britain.co.uk, die haben sich das alles erdacht.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2009, 00:18:45 von Octavianus »

luxi68

• Nationalspieler

Das Ergebnis sieht schon sehr gut aus, ich freue mich auf die fertige Datei. :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott

Das Ergebnis sieht schon sehr gut aus, ich freue mich auf die fertige Datei. :)
Ja, das sieht alles schon sehr vielversprechend  aus. :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

TTF'09 Übersetzung
Octavianus: S. 0 - 22 (fertig: 0 - 16,5 - Dauer: wohl bis zum Sonntag, der Rest muss ja auch noch korrigiert und formatiert werden, außerdem kommt am Ende wohl noch ein kleines Glossar mit englischen Begriffen und deren deutschen Übersetzungen dazu. Und dann muss ja noch das 2-seitige Crib-Sheet gemacht werden!)
Aki: S. 46 - 50 (fertig, komplett korrigiert)
Gamasche: Crib-Sheet (so weit fertig, noch Korrekturlesen)

Status: 80%
Termin Fertigstellung: Vielleicht schon diesen Sonntag, doch rechnet mal eher Mitte der nächsten Woche. ;)

Vorläufige Version (Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis stimmen natürlich noch nicht!):
http://rapidshare.com/files/184013134/ttf09-deutsch160109.doc
« Letzte Änderung: 16.Januar 2009, 01:27:12 von Octavianus »

Provinz-Manager

• Gast

Octa

Werde die Datei zwar nicht nutzen, denke aber, dass die TTF09-Übersetzung einen eigenen Thread verdient hat. ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott

Octa

Werde die Datei zwar nicht nutzen, denke aber, dass die TTF09-Übersetzung einen eigenen Thread verdient hat. ;)

Gut gedacht!  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Da habt ihr Recht, wird auch eröffnet wenn wir fertig sind. Eigentlich missbrauchen wir diesen TTF08-Thread etwas. Aber so lange niemand zu TTF08 Fragen hat, ist das ja okay. ;D

TTF'09 Übersetzung
aureus: S. 23 - 33 (fertig, Korrekturlesen)
Aki: S. 46 - 50 (fertig, komplett korrigiert)
Gamasche: Crib-Sheet (so weit fertig, noch Korrekturlesen)
Octavianus: evtl. Mini-Glossar (Fertigstellung: Sonntag)

Status: 95%

Noch die alte Version (Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis stimmen natürlich noch nicht!):
http://rapidshare.com/files/184013134/ttf09-deutsch160109.doc

Und hier schon als Schmankerl das fertige Crib Sheet (eine Zusammenfassung der wichtigsten Einstellungen):
http://rapidshare.com/files/184580384/ttf09-cribsheet-german.pdf

Das komplette Paket beinhaltet dann wie schon gesagt sämtliche Taktiken, die Originaldokumente und eben die beiden deutschen Dokumente.
« Letzte Änderung: 17.Januar 2009, 00:26:59 von Octavianus »