MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Analyse einer Chancen aber nicht Tore produzierenden Taktik!  (Gelesen 6577 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott

So, ich habe jetzt schon bestimmt über ein Dutzend - selbst erstellte - Taktiken genutzt. Richtig gut funktionieren tut eine! (VR, VL, VZ, VZ, MZ, MZ(d), MZ, OMR, OML, TJ)

In der Saison 12/13 mit der 100% besten Mannschaft der 2.Liga wollte ich den Aufstieg anpeilen. Neue Taktik: 7 Ligaspiele - 1 Sieg, 1 Niederlage und 5 Unendschieden!
Mit dieser Taktik: VR, VL, VZ, VZ, MZ(d), MZ, OMR, OML, TJ, TJ. Sehr offensiv, wie sich das für einen potentiellen Aufsteiger gehört. Das Chancenverhältnis gibt mir Recht! Die Ergebnisse leider nicht. Ich habe grundsätzlich über 10 Chancen mehr als der Gegner und min. 3 eindeutige Chancen mehr. Aber meine Ergebnisse:

0:1 zu Hause gegen Dresden verloren (DFB-Pokal) - Klare Dominanz meinerseits. Ein Sanogo-Konter in der 75. Minute
0:0
2:2
0:0 (Das war doch mal ein Anfang, 3 Spiele, 3 Punkte - aber es kommt noch besser!)
0:2 (Endlich mal kein Unendschieden, aber eine Niederlage - auch hier war ich besser)
0:0
1:0 (mein erster Sieg, endlich!)
0:0 (und wieder am Anfang)

8 Punkte aus 7 Spielen - Tabellenplaz 12. Geforder ist eine respektable Platzierung und DFB-Pokal Runde 2. Gut, dass ich noch ein wenig Bonus aus den letzten Saisons habe. Den werde ich wohl aufbrauch müssen. Aufstieg wird schwer und ist jetzt auch nicht mehr mein Ziel. Mein persönliches Ziel ist jetzt diese Saison nicht gefeuert zu werden und für die nächste Saison eine Taktik zu finden mit der ich aufsteigen kann. Aber erstmal zur Analyse meiner sehr offensiven Taktik - die so viele Unendschieden produziert:

Ich habe da eine Theorie. Und zwar waren die Außenverteidiger auf Sturmläufe "oft" gestellt, damit das Mittelfeld nicht so kahl ist. Die OMR/L hatten "mittel" Sturmläufe. Und dennoch haben diese Positionen OMR/L und auch die Außenverteidiger die meisten Chancen gehabt. Auch mehrer Fernschüsse von den Mittelfeldspielern waren dabei. Die Stürmer hatten leider nicht die meisten Chancen. Das Torschussverhältniss der Stürmer könnte also so ungefähr ausgeglichen sein - zwischen mir und den Gegnern. Also eine logische Erklärung warum ich trotz Dominanz keine Tore erziele: Die Stürmer bekommen zu wenig Chancen! Aber warum die vielen 0:0? Ganz einfach: Das sind Spiele, in denen ich die Gegner in Grund und Boden gespielt habe, nur meine Chancen nicht nutzen konnte. Die Gegner hatten in diesen Spielen keine richtige Chance - sie waren nur in der Defensive beschäftigt. Mit Erfolg wie man sieht.

Jetzt muss es aber doch möglich sein, eine Taktik mit 2 Stürmern zu kreieren, die gut funktioniert (meine guten Taktiken bauen alle auf einen Stürmer). In dieser Saison ist es für mich nämlich ein Muss! Ich habe 4 gute Stürmer + 2 Jugendstürmer, die eingesetzt werden wollen! Also muss meine Taktik 2 Stürmer haben. Dann wäre ich gerne wieder stärker im zentralen Mittelfeld besetzt, da ich Aufstellungen mit 3 zentralen Mittelfeldspielern favoriesiere. Und meine offensiven Flügelspieler, gehören zu den besten Spielern meines Kaders. Müssen also auch einen Platz haben. Sollen MR, ML spielen. 7 Spieler vergeben, bleiben 3 für die Abwehr: Dreierkette! Meine Außénverteidiger gucken in die Röhre - sind aber größtenteils so flexibel einsetzbar, dass ich sie zufrieden halten kann. Also, die Taktik die mir jetzt vorschwebt sieht so aus:

TW, VZ, VZ, VZ, MR, ML, MZ, MZ, MZ, TJ, TJ

Den Thread habe ich zum einen eröffnet, um eine vernünftige Erklärung für dieses Chancen-, Toreunverhältnis zu geben und zum anderen um Tipps für meine hoffentlich erfolgreiche neue Taktik zu sammeln. Was mich am meisten interessiert ist, ob es gute Ratschläge für so eine "allein gelassene" (besonders auf die Außen bezogen) Dreierkette gibt? Habe so etwas selber noch nicht probiert.

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:44:11 von Octavianus »

Taiken

• Kreisklassenkönig
Re: Analyse einer Chancen aber nicht Tore produzierenden Taktik!
« Antwort #1 am: 04.Januar 2009, 14:42:16 »

Also vorweg erstmal Danke für die neue Taktik, werde sie auf jeden Fall ausprobieren.
Ich habe nämlich das Problem, dass ich auch mit der erstgenannten Taktik von dir gespielt hatte und kurze Zeit später gefeuert wurde.
Die letzten 5 Spiele mit Fenerbahce SK, einem Meisterschaftskandidaten der türkischen Süperlig, verlor ich folgendermaßen:

A 1:7 (gegen Trabzonspor, die zu der Zeit ambitioniert waren und stets oben mitspielten)
H 2:3 (gegen Besiktas, die die Meisterschaft letzte Saison gewannen und Titelkandidat No.1 waren)
H 1:0 (gegen den schlechtesten Aufsteiger; hatte 22 Torschüsse (!), davon leider nur 3 (!) aufs Tor)
A 1:6 (gegen Galatasaray, die mich bislang in allen Spielen in Grund und Boden gespielt haben)
H 1:1 (gegen einen Abstiegskandidaten, wobei ich auch hier haushoch überlegen war)

Das letzte Spiel wurde mir schließlich dann zum Verhängnis und ich wurde entlassen.
Was ich aber nicht verstehe ist folgendes: Meine Stürmer hatten gute bis sehr gute Attribute. Chancen hatten wir in den meisten Spielen auch zugenüge. Merkwürdigerweise schoss mein MZ, Juan Manuel Mata, die meisten Tore in der vergangenen Saison (14) und in der laufenden Saison (4).
Meine Torjäger waren im wahrsten Sinne des Wortes Flops, in keinem Spiel wussten sie so Recht zu überzeugen.

Nun bin ich beim DSC Arminia Bielefeld angelangt. Aber auch hier habe ich das gewohnte Problem der Chancenverwertung. Bielefeld liegt nämlich auf dem letzten Platz der 2.Bundesliga! Ein nicht zu toppender Rekord: Wichniarek ist nun seit mehr als 15 Spielen torlos. In 37 Partien traf er nur 5 Mal.....ich glaube, diese Statistik sagt alles aus.

Wie gesagt, ich werde die von dir präsentierte Taktik ausprobieren und mein Feedback hier abgeben  ;)
Denn schlechter als jetzt kann ich gar nicht mehr abschneiden  :D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 04.Januar 2009, 15:18:21 »

Frage mich jetzt mit welcher Taktik du spielst. Mit Dreierkette oder die Offensive? Die Dreierkette habe ich selber noch nicht getestet - wie doch sicherlich auch aus meinem ersten Thread hervorgeht, oder? Bin natürlich trotzdem auf dein Feedback gespannt.

LG Veni_vidi_vici

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #3 am: 04.Januar 2009, 18:07:30 »

denke, er spielte erst auch mit 4er-kette

Taiken

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 04.Januar 2009, 18:57:01 »

Frage mich jetzt mit welcher Taktik du spielst. Mit Dreierkette oder die Offensive? Die Dreierkette habe ich selber noch nicht getestet - wie doch sicherlich auch aus meinem ersten Thread hervorgeht, oder? Bin natürlich trotzdem auf dein Feedback gespannt.

LG Veni_vidi_vici

Wie ich in meinem Beitrag auch geschrieben habe ("[...]dass ich auch mit der erstgenannten Taktik von dir gespielt hatte[...]") spielte ich mit der 4er-Kette (VL, VR, VZ, VZ)  ;)
Sry, falls es zu öberflächlich rüberkam.

Die neue Taktik werde ich erst noch ausprobieren und schauen, was für Ergebnisse ich damit erziele.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 04.Januar 2009, 19:02:25 »

Werde mit den Spurs auch mal ein 352 testen, meine Zugänge machen mein Mittelfeld so stark das es sich einfach anbietet.

So soll mal gespielt werden:

----- Martins -- Pavlyuchenko -----

dos Santos - Veloso - Mordic - Huddlestone - Bentley

----- King - Woodgate - Corluka -----

---------- Gomes ---------

Veloso und Huddlestone eher defensiv, die beiden äusseren IVs sind die schnelleren da ich befürchte das sie nach außen ausbrechen. bzw auf gegnerische Flügelspieler losgehen :D

Über die allgemeine taktische Ausrichtung bin ich mir noch nicht sicher, offensiv? Oder eher verhalten und auf Konter lauern? Einfach mal testen... *Schulterzuck* ;D

legende

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 06.Januar 2009, 11:59:02 »

Ich hab mit einer Dreierkette nur in Unterklassigen Ligen positive Erfahrungen gemacht ..... starke Gegner nutzen deine schwach besetzten Flügel sofort aus ..... moderner Fussball wird meist mit offensiven Flügelspielern gespielt und da ist eine Dreierkette sehr anfällig ...  und dos Santos und Bentley sind ja wahrlich auch keine Defensivgötter !

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7 am: 06.Januar 2009, 13:14:22 »

Ich hab mit einer Dreierkette nur in Unterklassigen Ligen positive Erfahrungen gemacht ..... starke Gegner nutzen deine schwach besetzten Flügel sofort aus ..... moderner Fussball wird meist mit offensiven Flügelspielern gespielt und da ist eine Dreierkette sehr anfällig ...  und dos Santos und Bentley sind ja wahrlich auch keine Defensivgötter !
Die Erfahrung habe ich leider auch schmerzlich erfahren müssen. In den ersten Ligen stehts gegen starke Gegner schon 2:0 bevor der Anpfiff ertönt. ;)

Taiken

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 06.Januar 2009, 13:37:38 »

So, mein Experiment mit dieser Taktik ist gänzlich in die Hose gegangen: 3 Niederlagen aus 4 Spielen!
Das letzte Spiel endete Unentschieden (0:0), womit ich den Abstieg mit Bielefeld nicht verhindern konnte  :)

Ich weiss nicht, inwiefern sich dieses System auf das Spielgeschehen auswirkt, aber Chancen hatte ich wahrlich zugenüge.
Leider scheiterte ich an der Chancenverwertung, wie des öfteren auch  :P

An sich ist diese Taktik empfehlenswert, aber nur, wenn man sich taktisch sehr gut auskennt....man muss schon ziemlich fein arbeiten und dementsprechend seinen Kader aufstellen.
Ist auf jeden Fall nichts für Anfänger^^

legende

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 06.Januar 2009, 14:11:05 »

Mit Erstligisten spiele ich eigentlich nur moderne 4er Kette .... ausser mein Spielermaterial ist vollkommen ungeeignet dafür (d.h. Außenverteidiger schwach im Dribbling, Passen, Flanken)

Ich versuche meist, dem Gegner mein System aufzuzwängen - die sollen sich ruhig auf mich einstellen und nicht umgekehrt!! Spiele ziemlich offensiv aber trotzdem sehr geordnet - kreative Freiheit erhalten nur Spieler, von denen ich Kreativität und nicht unbedingt taktische Disziplin erwarte - wie zum Beispiel meinem offensiven Mittelfeldspieler und ab und zu einem spielstarken Stürmer !
Ich habe viele Chancen, erziele aber auch viele Tore - mir ist wichtig, dass meine Stürmer sich gut ergänzen .... ein Kopfballmonster und ein spielstarker Stümer. Meine Außen müssen alle gut dribbeln und Flanken können .... Weitschüsse und Steilpässe von den Außen sind meist tödlich, deswegen dürfen dies nur meine zentralen Mittelfeldspieler !!

Ich spiele schnelles Kurzpassspiel auf sehr weitem Feld, störe meine Gegner sehr früh in der eigenen Hälfte um sie in der Entfaltung zu stören ....

Außer bei wirklich stark überlegenen Teams. Hier bevorzuge ich öfter ein leicht defensivere Taktik ( trotzdem offensiv) ... klappt hervorragend !!

Werde euch mal in den nächsten Tagen ein paar Screens uploaden - bin momentan nicht @ hhome !

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 06.Januar 2009, 14:11:47 »

Alsoo mir gings mit der Chancenauswertung leider genauso. Im Si Forum gibt es ne wilde Diskussion darüber, ob das ein Bug ist. Es gibt da Leute deren Weltklassestürmer nur bei 1 von 5/6 eins gegen eins Situationen treffen. Und die finden das ziemlcih lächerlich.
Mir gehts da ähnlich. Obwohl ich Bombenstürmer hab verballern die fast alles. Latte, Pfosten, am leeren Tor vorbei oder immer genau auf Mann.
Im Si Forum hat einer bis ins Jahr 2023 die Verwertung der "eindeutigen Chancen" untersucht. Die KI setzt 70% und er nur knapp 50 % in Tore um.

Ich habe mir jetzt die Razor Taktik runtergeladen. Der spielt mit 2 Stürmern und ner Raute. Mit seinen Einstellungen kann man ne ganz gute Quote erreichen.
Vielleicht schaust du dir was ab:
http://thewayiplay.wordpress.com/

legende

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 06.Januar 2009, 14:22:31 »

und mit heruntergeladenen Taktiken hab ich eigentlich auch keine guten Erfahrungen gemacht !!! Finde den Beitrag von Octavianus ganz interessant .... weil er auch implizit zu verstehen gibt, dass man seine Taktin an die Mannschaft anpassen muss !!!

Was bringt es mir auf Konter zu spielen, wenn ich im Sturm einen Kruanyi stehen hab!!

Oder wieso auf Flankenläufe setzen, wenn auf der Aussenbahn Tinga spielt .... oder in der Mitte ein Podolski steht !!

Ich kann doch nicht weit vorne verteidigen, wenn Mitreski die lahmste Sau der Welt ist !!

Einfach mal in die Mannschaft hineinversetzen - versuchen , das Optimum rauszuholen und nicht irgendwelche Standardtaktiken auszuprobieren , die bei anderen Mannschaften gut funktionieren .....

AC Milans über Jahre praktizierte 4-5-1 ...... stellt euch das mal bei Bremen oder Barca vor - würde glatt in die Hose gehn .... und da könnte ein Schaaf auch nicht sagen .... " ich weiß gar nicht wieso es nicht klappt -  beim ac hats auch geklappt - aber irgendwie macht der Pizarro nur eine von 5 Chancen rein" --- tja, wenn von den 5 Chancen nur eine in den Fuss gespielt worden ist und der Rest über die Aussen gelaufen ist, kann sie ein Pizza halt nicht verwerten !

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 06.Januar 2009, 18:08:18 »

Werde mit den Spurs auch mal ein 352 testen, meine Zugänge machen mein Mittelfeld so stark das es sich einfach anbietet.

So soll mal gespielt werden:

----- Martins -- Pavlyuchenko -----

dos Santos - Veloso - Mordic - Huddlestone - Bentley

----- King - Woodgate - Corluka -----

---------- Gomes ---------

Veloso und Huddlestone eher defensiv, die beiden äusseren IVs sind die schnelleren da ich befürchte das sie nach außen ausbrechen. bzw auf gegnerische Flügelspieler losgehen :D

Über die allgemeine taktische Ausrichtung bin ich mir noch nicht sicher, offensiv? Oder eher verhalten und auf Konter lauern? Einfach mal testen... *Schulterzuck* ;D

Mit Tottenham hatte ich so auch mein Schwierigkeiten, aber mittlerweile habe ich es recht gut im Griff. Ich habe wie immer die Raute auf Teufel komm raus forciert und das Resultat war 11. Platz in der ersten Saison. Daraufhin bin ich wieder zum normalen 4-4-2 mit Flügelpfeilen nach vorne umgestiegen...naja war auch nicht so das wahre. Seit ich dann die Flügelspieler auf die OML/R Position vorgezogen habe lief es wie am Schnürchen. Bin mir nur nicht sicher ob es jetzt wirklich an der Taktik liegt, oder ist meine Mannschaft mittlerweile zu gut ist.

Gustavo (Milevsky)     Altidore (Millan)

Jovetic(dos Santos)                                            Simao(Gakpe)

|
                              Modric          Veloso 
                                                       |

Perez               Thiago Neves         Corluka         Howarth
                                  |                        |

Gomez 

(diese Striche sollen die Ausrichtung symbolisieren)

Die IV spiel recht konservativ und bis auf die Pfeile nach hinten habe ich nix verändert. Die AV sind auf Flügelläufe eingestellt. Sie sollten verdammt schnell sein, um immer wieder Lücken zwischen den OML/R zu schließen. Da habe ich jetzt zwei Regens spielen und sie haben einfach diese Topwerte. Bale, Hutton oder Gunter habe da einfach nicht die Qualität dazu. Früher oder später wirst du sie austauschen müssen.
Modric ist mein Spielmacher und er hat alle Freiheiten offen. Veloso dagegen sollte das Spiel einfach nur kaputt machen, aber es für diese Drecksarbeit fast zu Schade. Habe ihn mit der Zeit mehr Freiheiten gegeben und es wirkte sich nicht negativ aus.
Die Flügelspieler übernehmen einen sehr offensiven Part. Deshalb habe für diese Positionen Simao, Jovetic, dos Santos, Millan und Wilshere. Eigentlich alle schnell, dribbelstark, torgefährlich und füttern die Stümer mit Flanken. Besonders mit Cardozo bzw. Pavlyuchenko ging das wunderbar auf (target man evtl. einstellen). Der rechte Stürmer lässt sich mehr fallen und kommt dann aus der Tiefe in den Strafraum.

Die Dominanz der großen 4 zu Brechen ist verdammt schwer. Habe mich verdammt schwer getan und erst nach dem Bentley verkauf konnte ich mein Team richtig verstärken. Nur mit den vielen Ausländern habe ich Schwierigkeiten, aber da bin ich wohl selber Schuld. Das englische Spielermaterial ist in meinen Augen mehr als bescheiden. Erst mit den neu regenerierten Spielern kann man wieder auf englische Talente bauen.

Ich erspiele mir meistens 15-20 Chancen pro Spiel und davon sind meistens 5-7 clear cut Chancen. Trotz Topstürmer gelingt es mir nicht die 100% nach meiner Vorstellung zu verwerten. Da sollte definitv was gemacht werden und an der Taktik liegt es nicht. Die Verletzungen nerven mich immer noch tierisch (könnte aber daran liegen, das ich nach dem Patch kein neuen Save angefangen habe).
« Letzte Änderung: 06.Januar 2009, 18:20:22 von Varteks1980 »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #13 am: 06.Januar 2009, 19:51:08 »

Die Erfahrung habe ich leider auch schmerzlich erfahren müssen. In den ersten Ligen stehts gegen starke Gegner schon 2:0 bevor der Anpfiff ertönt. ;)

Ich bin letztens mit dem BVB (im 4-4-2) im UEFA Cup auf Napoli im (3-5-2) getroffen.
Würde sagen, dass Spielermaterial war relativ ähnlich von der Klasse. Habe aber 8:5 (Gesamtergebnis) gewonnen.

Generell habe ich im höherklassige Bereich die Dreierkette nie wirklich probiert. Höchstens mit dazugehörigen Wingbacks, aber das ist dann auch eher eine 5er Abwehrformation.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 06.Januar 2009, 19:53:02 »

und mit heruntergeladenen Taktiken hab ich eigentlich auch keine guten Erfahrungen gemacht !!! Finde den Beitrag von Octavianus ganz interessant .... weil er auch implizit zu verstehen gibt, dass man seine Taktin an die Mannschaft anpassen muss !!!

Was bringt es mir auf Konter zu spielen, wenn ich im Sturm einen Kruanyi stehen hab!!

Oder wieso auf Flankenläufe setzen, wenn auf der Aussenbahn Tinga spielt .... oder in der Mitte ein Podolski steht !!

Ich kann doch nicht weit vorne verteidigen, wenn Mitreski die lahmste Sau der Welt ist !!

Einfach mal in die Mannschaft hineinversetzen - versuchen , das Optimum rauszuholen und nicht irgendwelche Standardtaktiken auszuprobieren , die bei anderen Mannschaften gut funktionieren .....

Versteh ich nicht die Antwort.
Erstens ist das keine Standarttaktik (solche gibts gar nicht), sondern eine die mehrere User durch probieren und verbessern erarbeitet haben. Zweitens ist das keine Cheattaktik, sondern man muss diese natürlich mit einem Team praktizieren zu dem sie passt bzw, ansonsten eben Änderungen vornehmen. Genau deshlab hab ich eine genannt, die auf sein gewünschtes System passt.
Drittens ist jeder FM immer noch nur eine mathematische Routine die Fehler hat, einige Dinge realistisch andere unrealistisch bewertet. Deshalb ist es manchmal sehr interessant sich grundsätzliche Sachen bei anderen Taktiken abzuschauen und daraus zu lernen. Ich habe ja auch nicht geschrieben er soll alles einfach übernehmen. Wir machen ja hier nichts anderes. Wir erarbeiten hier eine Taktik. Und genau so machen es Trainer in der Realität auch. Oder willst du behaupten Klinsmann würde nicht bei Hitzfeld klauen?

Zitat
AC Milans über Jahre praktizierte 4-5-1 ...... stellt euch das mal bei Bremen oder Barca vor - würde glatt in die Hose gehn .... und da könnte ein Schaaf auch nicht sagen .... " ich weiß gar nicht wieso es nicht klappt -  beim ac hats auch geklappt - aber irgendwie macht der Pizarro nur eine von 5 Chancen rein" --- tja, wenn von den 5 Chancen nur eine in den Fuss gespielt worden ist und der Rest über die Aussen gelaufen ist, kann sie ein Pizza halt nicht verwerten !

Versteh ich nicht den Vergleich. Das Thema mit den Chancen ist zu 99 Prozent ein Bug. Es geht im Si Forum dabei nicht um Spieler wie Pizza, sondern Ibrahimovic, Robinho, Torres, C.Ronaldo, Guiseppe Rossi. Wie können solche Leute, alleine vor dem Tor immerso kläglich scheitern? Das wirkt lächerlich und passiert nur, weil die Routine die Ergebnisse in nem realistischen Rahmen halten muss. Da versagen Spieler mit Abschluss 18/19 vorm leeren Tor.
Wie soll man sowas erklären:
http://e.imagehost.org/view/0076/Manchester_City_v_FC_Middlesbrough
http://e.imagehost.org/view/1000/Bolton_Wanderers_v_Manchester_City

Und das geht sehr vielen so. Vor allem natürlich den Leuten deren Mannschaft drückend überlegen ist.

P.S: Deine Taste mit den ! klemmt ::)
« Letzte Änderung: 06.Januar 2009, 19:55:04 von digger198 »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 06.Januar 2009, 20:12:07 »

Zitat
Versteh ich nicht den Vergleich. Das Thema mit den Chancen ist zu 99 Prozent ein Bug. Es geht im Si Forum dabei nicht um Spieler wie Pizza, sondern Ibrahimovic, Robinho, Torres, C.Ronaldo, Guiseppe Rossi. Wie können solche Leute, alleine vor dem Tor immerso kläglich scheitern? Das wirkt lächerlich und passiert nur, weil die Routine die Ergebnisse in nem realistischen Rahmen halten muss. Da versagen Spieler mit Abschluss 18/19 vorm leeren Tor.

Ich hoffe das wird mit dem Patch 9.0.3 behoben. Konnte das bisher auch noch nicht in den Griffe bekommen und meine Stürmer sind recht gut. Es ist ja nicht verkehrt, das die Chancen vergeben werden, aber wie das gefällt mir gar nicht. Da wird am leeren Tor vorbei geschossen, die Latte zum zweiten mal getroffen und der Stürmer schiesst den Torwart zu x-mal an.
Mit den offensiven Flügeln kann man das meistens noch korrigieren, so das die Last nicht nur auf den Stürmern lastet. Standards nutzen die IV auch noch recht effektiv um ein Kopfballtor zu erzielen. Ein Freistoss von 20m ist auch immer ne ziemlich sichere Sache...nur die Stürmer machen meistens Sorgen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 06.Januar 2009, 20:15:17 »

http://e.imagehost.org/view/0076/Manchester_City_v_FC_Middlesbrough
http://e.imagehost.org/view/1000/Bolton_Wanderers_v_Manchester_City

Und das geht sehr vielen so. Vor allem natürlich den Leuten deren Mannschaft drückend überlegen ist.
Wie konnte Frankfurt in der letzten Saison mit 1:0 bei den Bayern gewinnen?
Wieso schaffen vermeintliche Underdogs immer wieder die Überraschung?
Weil es normal ist, dass nicht immer der haushohe Favorit gewinnt. Weil es eben nicht immer so läuft, wie Wettanbieter prophezeien. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 06.Januar 2009, 20:25:33 »

@ Octavius

klar da hast du recht. Sowas sollte es natürlich geben.
Aber es geht nicht nur um Spiele die nicht gewonnen werden, sondern generell um das Thema Chancen Auswertung. Denn bei dem Threadsteller im SI Forum läuft das so gut wie jedes Spiel so, bei vielen anderen ebenfalls.

Eigentlich hat Varteks1980 genau den Punkt des Problems getroffen. Irgendwas stimmt da am Balancing nicht.

Edit
auch sehr gut:
http://e.imagehost.org/view/0102/TSG_1899_Hoffenheim_v_Manchester_City
« Letzte Änderung: 06.Januar 2009, 20:27:26 von digger198 »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 06.Januar 2009, 20:40:06 »

Die Stürmer haben ja eigentlich eine gute Torquote. Es sind nicht mehr die Tormaschinen wie im 08er und das finde ich schon mal positiv. Nur was die Stürmer aus ihren Chancen machen, ist manchmal nicht nachvollziehbar. Wenn ich schon 0:1 verliere will ich nicht Chancen von mir sehen, die locker für 8 Tore gereicht hätten. Es ist ja nicht immer im Spiel so und vielleicht hätte ich ab und an doch meine Taktik mehr anpassen sollen. Aber wie gesagt das sind noch so Kleinigkeiten, die einen nerven. Am besten schiesst man in den ersten 15 Minuten 3 Tore und hat dann ruhe.  ;)

legende

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 06.Januar 2009, 20:43:53 »

Vielleicht schiessen deine Jungs einfach zu oft .... und dazu nichtmal aufs Tor .... !!!!!!!!

Kreative Freiheit haste bestimmt hochgeschraubt .... Weitschüsse bei den meisten auf Mitte, bei manchen auf oft !! Ich hab bei meinen jetzigen FM Spielständen einen solchen FM-Bug nicht bemerkt !!!! ( Spiele zur Zeit 4 Games parallel - und dies ist bei keinem so !!!)

Wie gesagt, bin momentan nicht zu Hause, werde euch aber am Montag n paar Screens hochladen !!