Also ich habe Gignac inzwischen auch verkauft und Marquinhos spielt bei mir nun rechts außen auf dem Flügel.
Ich habe meine gesamte Taktik verworfen und jedem Spieler, wirklich jedem eigene Einstellungen in Sachen Offensive, Pressing usw verpasst.
Mein System sieht nun so aus:
FW:Rossi FW:Almeida
OML: Carlos Eduardo OMR: Marquinhos
|
MZ: Diego
DMZ: Sahin
| |
DFR: Jeremey Mathieu IV: Zapta IV: Naldo DFR: Ratinho
Wobei der Spielmacher Diego ist. Er hat eine ettwas Offensivere Einstellung, Regler 1-2 Stationen unter Offensiv.
Freirolle und viel krative Freiheit. Sturmläufe oft.
Rossi hat häufiges Dribbeln eingestellt, variable Steilpässe und variable Sturmläufe.
Er spielt mi einer etwas Defensiveren Ausrichtung ca. knapp unter der Mitte des Reglers.
Almeida ist ein echtes Tier, dem hab ich variable Sturmläufe gegeben, dafür aber die Offensive voll rein.
Er soll nur vorne stehen das wars.
OML und OMR haben eine ähnliche Offensiveinstellung wie Diego, wobei sie hohes Pressing spielen, variable Sturmläufe, viel Dribbeln und Flanken.
Der DMZ spielt mit einer Defensiv Einstellung knapp unter normal und Raumdeckung. Wenig kreative Freiheit, eher kurze Pässe.
Die IV dürfen fast nix, decken eng den Mann und spielen kurze pässen.
DFR DFL spielen Raumdeckung, häufige Sturmläufe und eine Offensive Einstellung auf normal.
Ups muss kurz weg, geht gleich weiter
EDIT:
So also die DFL und DFR spielen etwas direktere Pässe, aber nicht zu sehr. Sie spielen Raumdeckung.
Das heißt, meine mittleren Defensivspieler spielen alle relativ kurze Pässe. Daraus resultiert, dass der Spielmacher öfter den Ball bekommt und diesen verteilen kann. Er darf direkte Pässe spielen. Die Passrichtung ist bei mir einen vor der Einstellung "weit".
Pressing: Die Offensivspieler: FW, OM, Flügel spielen alle ein hohes Pressing, während der DMZ erst in der eigenen Hälfte beginnt, die Außenverteidiger ebenfalls.
Übrigens: jegliche Deckung habe ich bei den Offensiven deaktiviert.
Meine Innenverteidiger spielen mit sehr niedrigem Pressing. Sie stehen eigentlich immer hinten drin. Das sorgt für mehr Sicherheit, sie werden jetzt nicht mehr so oft überlaufen. Hatte vorher das Gefühl sie rennen zu früh raus.
Auf jeden Fall funzt das bisher sehr gut. Vor allem Rossi hat die Defensive Mentalität gut getan. Er kommt jetzt viel mehr aus dem Raum, spiel seine Schnelligkeit aus.
Ergebnisse hab ich erst 3:
Wolfsburg - Werder 1:5 3xRossi
Paris - Werder 1:2 1xRossi 1xDiego
Mainz - Werder: 1:3 3xAlmeida
Von daher bin ich seehr gespannt wies weitergeht. Bin immer noch am Feintuning, natürlich schaue ich dazu das gesamte Spiel.