MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Kontertaktik  (Gelesen 1558 mal)

Gurpser

• Profi
[FM2009] Kontertaktik
« am: 27.Dezember 2008, 19:05:21 »

Hallo,

was wendet ihr alles für eine erfolgreiche Kontertaktik an? Also schnelles und direktes Passspiel, Konter an, dürfte klar sein. Aber wie stehts mit

- Pressing
- Defensivlinie
- Weite
- mentalität

etc.

Wie stellt ihr dies ein?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:44:15 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Kontertaktik
« Antwort #1 am: 27.Dezember 2008, 20:11:22 »

Nur eine paar ausgewählte Leute auf Sturmläufe, der Rest komplett ohne. Wenig(er) Pressing und etwas tiefere Verteidigungslinie. Ist meine Art - lange abwarten und wenn man den Ball hat schnell nach vorne. Ich bin mir aber auch sicher, dass es viele Leute mit mehr Pressing spielen werden. Mentalität hängt, wie ich finde, von der Aufstellung ab. Weite denke ich eher auf weit (da sich das ja nur bei eigenem Ballbesitz auswirkt). Hängt aber sicherlich damit zusammen, welche Positionen mit Sturmläufen nach vorne geschickt werden.

LG Veni_vidi_vici

Casablanca

• Profi
Re: Kontertaktik
« Antwort #2 am: 10.Januar 2009, 11:03:28 »

Defensivlinie weit nach hinten, sonst wirste ja selber ausgekontert  ;)

Pässe lang nach vorn, ansonsten trägst Du das Spiel nach vorne und das dauert zu lange.
Brauchst Du aber wirklich schnelle Stürmer für.

Hier http://www.fm-britain.co.uk/forums/index.php?showtopic=7599&st=0 findest Du eine gute Kontertaktik für den FM 2008.

« Letzte Änderung: 10.Januar 2009, 11:16:59 von Casablanca »
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer