MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gibts ne Lösung für schlechte Bewertungen der OM?  (Gelesen 11346 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Gibts ne Lösung für schlechte Bewertungen der OM?
« Antwort #20 am: 01.Januar 2009, 21:05:24 »

Es ist wirklich komisch. Ich habe jetzt einen Streßtest gemacht ;D

Bernardo spielt MC und hat eine 6.4. Er hat als beste Position AM C. Ich stelle ihn dorthin und der Notenwerk sinkt mit 0.1 pro Sekunde!! Gleichzeitig ändern sich alle anderen Werte (Pässe etc. proportional zu den anderen Teammitgliedern. Bei 5.1 hört Bernardo schließlich auf.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #21 am: 09.Januar 2009, 23:41:05 »

Weis einer ob das mit dem OMZ mit dem nächste Patch behoben wird? So machts nicht gerade Spass...
Habe mir Diego gekauft und der auf der MZ Position geht mal gar nicht... :(

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 10.Januar 2009, 01:13:18 »

Sackt denn die Moral dadurch ab? Ich meine wenn er trotzdem gut spielt und dementsprechend das "zufrieden" hört, wirkt sich das negativ aus oder kann man die Moral des OMZ trotzdem hoch halten. Die Notengebung ist schon etwas kurios. Innenverteidiger und OMR/L bekommen meist sehr gute Noten.

LG Veni_vidi_vici

Also dieses Problem mir den OM ist schon sehr ärgerlich. Wenn die Dauerhaft schlecht benotet werden, werden die Fans über die Form enttäuscht sein und du wirst auch in der Presse danach gefragt. Kann sich also schon auf den Spieler und dein Umfeld auswirken. Davon ab könnte ich mir vorstellen, dass dadurch eventuell die Reputation des Spielers sinkt (reine Vermutung). Das hätte dann Auswirkungen auf den VK Preis und das Interesse anderer Vereine.

Im Bug Forum von SI wurde es auf jeden Fall gepostet, hoffe es wird auch behoben.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #23 am: 10.Januar 2009, 08:14:08 »

Meine nächste Aufstellung soll auch einen OMZ beeinhalten. Mal sehen ob ich es besser kann.  ;D

Wurde denn schon alles versucht? Freirolle? Pfeil nach vorne, zum Tore schießen?

LG Veni_vidi_vici

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #24 am: 10.Januar 2009, 08:43:29 »

Wurde denn schon alles versucht? Freirolle? Pfeil nach vorne, zum Tore schießen?

LG Veni_vidi_vici

Ja!
Freirolle, Defensiv mit Pfeil sogar nach hinten, anderen Spieler (sihe Henning´s Post) es ist egal ob man verliert oder gewinnt. Immer hat diese Position eine 5.X Benotung.

Olfri

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #25 am: 30.Januar 2009, 10:12:49 »

Spiele mit dem Club und kann das nur bestätigen. Egal ob ich Mintal oder Gygax hinter die Spitzen stelle, egal wie ich die Regler verschiebe (und da hab ich wirklich beinahe schon alles durch  ;D ), die Note bleibt konstant schlecht und kommt nicht über 6...

Hab extra deswegen jetzt ins Forum gesehen und mich nicht gewundert, als ich diesen Thread fand...

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 30.Januar 2009, 10:53:09 »

Also ich kann es garnicht bestätigen das der OMZ generell eine schlechte Bewertung bekommt. Selbst wenn er keine Tore macht isser er meistens gut dabei mit einer 6.7-7.0. Nur wenn er halt mal garnix zeigt, was ic hdann auch sehe, bekommt er zurecht eine schelchte Bewertung.

LG Boba

stefanalexej

• Profi
« Antwort #27 am: 30.Januar 2009, 11:06:32 »

Folgende Spieler hatte ich als OMZ
bislang

Diego
Van der Vaart
Kaka
und einige weniger bekannte Talente
und bei allen war es so dass die Noten immer viel schlechter waren als bei den MZ Spielern
Also ein Diego hatte selbst mit einem Torerfolg ne Note von 5.9 und ähnliches :(

War /ist also sehr auffällig zumal ich auf diese Position nicht verzichten kann/will
.

TheDude

• Bambini
  • *
« Antwort #28 am: 30.Januar 2009, 12:17:04 »

das is ja komisch, ich spiele mit dem 2. patch und mir ist auch aufgefallen, dass er schlechter benotet wird, allerdings schießen meine OMZ relativ viele tore und bringen vorlagen zustande, liegt es an der spielmacherrolle? ich markier die als spielmacher.
vllt interessiert sich ja jmd für die taktik und kann seine erfahrungen damit machen und möglicherweise trägt es zur lösung bei:
(Ist ein 4-4-2 mit Raute)
Heim:
http://rapidshare.com/files/191513118/4-4-2_Diamond_Norm_Home.tac.html
Auswärts:
http://rapidshare.com/files/191512802/4-4-2_Diamond_Norm_Away.tac.html

Tobi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 31.Januar 2009, 14:14:37 »

Ja habe genau die selben erfahrungen gemacht , selbst wenn der OMZ von den Spielszenen der aktivste Mittelfeldspieler ist bekommt er immer ne schlechte bewertung , selbst wenn er 2-3 vorlagen im spiel macht.
Dieser Bug verdirbt mir echt das ganze spiel , da ich immer mit mindestens einem OMZ spiele :(
Wenn der Bug nich gefixt wird im nächsten patch wars das mitm FM09 für mich....
« Letzte Änderung: 31.Januar 2009, 14:24:40 von Tobi »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #30 am: 31.Januar 2009, 14:51:35 »

Glaube, das ganze Problem liegt nicht an der Position, sondern an der Anzahl.

Ich spiele regelmäßig mit zwei offensiven Mittelfeldspielern, beide haben immer meist einen Schnitt von 7,1 - 7,3. Der eine macht mehr Tore, der andere ist eher unauffällig, aber nicht schlechter in der Durchschnittsnote.

Allerdings spiele ich aufgrunde der zwei offensiven Mittelfedlspieler nur mit einem Stürmer! und der hat das Problem, was hier angesprochen wird. Wenn er kein Tor macht, sind seine Noten grotte, selbst wenn er vorbereitet!
Mein Stürmer hat nach 24 Spielen 13 Treffer und 6 Vorlagen, und ein Schnitt von 6,5!
Als ich vorher mit einem offensiven Mittelfeldspieler und zwei Stürmern spielte, war es umgekehrt, die stürmer lagen immer ganz gut im Schnitt, aber mein einsamer Mittelfeldmann war laut Noten schwach!

Vielleicht hilft es weiter.....

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #31 am: 31.Januar 2009, 15:13:29 »

Ich verstehe allerdings das "große Problem" an der Sache nicht. Natürlich ist die ungerechtfertigt schlechte Note nicht schön, aber einen wirklichen Spielspasskiller sehe ich nicht.

Die Probleme mit dem OM hatte ich zwar noch nie, allerdings ist mir schon das gleiche wie Pippo passiert. Klar ist nicht schön, aber ein echtes Problem sehe ich darin nicht.

MrEase

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #32 am: 31.Januar 2009, 17:21:15 »

Ich verstehe allerdings das "große Problem" an der Sache nicht. Natürlich ist die ungerechtfertigt schlechte Note nicht schön, aber einen wirklichen Spielspasskiller sehe ich nicht.

Natürlich ist das ein Riesenproblem - wenn dein Spieler aufgrund schlechter Bewertungen Moral verliert, spielt er unsicherer und dann tatsächlich irgendwann schlecht.... (self fulfilling prophecy)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #33 am: 31.Januar 2009, 17:30:03 »

Solange man nicht in den Medien drauf rumreitet, leidet der Spieler nicht unter schlechten Noten.

Man sollte den Spieler einfach nicht wegen der Note kritisieren, weder bei den Halbzeitansprachen noch über die Medieninteraktion, dann gibt es auch keine Probleme mit der Moral.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #34 am: 31.Januar 2009, 17:48:13 »

Glaube, das ganze Problem liegt nicht an der Position, sondern an der Anzahl.

Ich spiele regelmäßig mit zwei offensiven Mittelfeldspielern, beide haben immer meist einen Schnitt von 7,1 - 7,3. Der eine macht mehr Tore, der andere ist eher unauffällig, aber nicht schlechter in der Durchschnittsnote.

Allerdings spiele ich aufgrunde der zwei offensiven Mittelfedlspieler nur mit einem Stürmer! und der hat das Problem, was hier angesprochen wird. Wenn er kein Tor macht, sind seine Noten grotte, selbst wenn er vorbereitet!
Mein Stürmer hat nach 24 Spielen 13 Treffer und 6 Vorlagen, und ein Schnitt von 6,5!
Als ich vorher mit einem offensiven Mittelfeldspieler und zwei Stürmern spielte, war es umgekehrt, die stürmer lagen immer ganz gut im Schnitt, aber mein einsamer Mittelfeldmann war laut Noten schwach!

Vielleicht hilft es weiter.....

Welcher Patch? Der vorletzte hat nämlich diesen Bug enthalten, der letzte hat ihn dann auf die OM Z übergehen lassen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

MrEase

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #35 am: 31.Januar 2009, 18:08:31 »

Solange man nicht in den Medien drauf rumreitet, leidet der Spieler nicht unter schlechten Noten.

Man sollte den Spieler einfach nicht wegen der Note kritisieren, weder bei den Halbzeitansprachen noch über die Medieninteraktion, dann gibt es auch keine Probleme mit der Moral.
Könntest du das bitte auch Simak sagen  ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #36 am: 31.Januar 2009, 18:26:56 »

Ok, der ist natürlich ein besonderes Sensibelchen :D
Kann sich also doch negativ auswirken.

AndreS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #37 am: 31.Januar 2009, 23:20:38 »

also ich lass meinen "om" als mz spielen mit omz option.. mein mz hat eine durchschnittsnote von 7.4 nach 10 spieltagen - (neves)

gruß

p.s. trotzdem wäre es schön wenn der bug behoben wird

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 01.Februar 2009, 00:54:11 »

Klingt zwar doof, aber es ist eben auch ein "gefühlter" Spielspaßkiller. Ich möchte eben nicht, dass mein teuerster und prominentester/bester Spieler immer total abfällt, auch wenn es nur auf dem Papier ist. Das sieht einfach doof aus in allen Übersichten. Man will sich ja auch ein wenig mit so einem schmücken. Und die weiträumige Umfahrung der Unfallstelle, indem ich Diego/vdV/usw. auf MZ stelle, mag ich nicht akzeptieren. Hat ja seinen Sinn, dass er OMZ ist und nicht MZ. Meine Taktik möchte ich gern selbst bestimmen.

Mich hat dieser Bug auch sehr demotiviert und auch ich warte da doch gespannt auf Patch 3. Im SI-Forum habe ich vor einiger Zeit auch offizielle Hinweise gefunden, dass man das Problem kenne und an ihm dran sei.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 01.Februar 2009, 15:49:56 »

also meine aufstellung sieht so aus:

-----TJ--------------
OML------OMZ--OMR
-----MZ----MZ------
VL---VZ----VZ---VR

Sprich: TJ nicht in der Mitte, sondern eins weiter links, der OMZ halbrechts mit viel Sturmläufen..
Nach der ersten Saison hatte mein OMZ Emana nen DW von 7,17 bei 14 Spielen (kam zur Winterpause), 6 Tore, 3 Vorlagen.
Allerdings muss ich erwähnen, das Emana auch im DMZ spielen kann und ich ihn deswegen auch öfters im MZ eingesetzt habe, oder OMZ mit MZ Positionen hab tauschen lassen..
Aber alle Spieler die auf der OMZ gespielt haben liegen bei einer Wertung um die 7 rum.. damit kann ich leben, vor allem weil wir "nur" 9. geworden sind mit 60:60 Toren :D