MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gibts ne Lösung für schlechte Bewertungen der OM?  (Gelesen 10997 mal)

Olliho

• Vertragsamateur
Gibts ne Lösung für schlechte Bewertungen der OM?
« am: 24.Dezember 2008, 15:20:25 »

Meine Spielmacher bzw. offensiven Mittelfeldspieler sind in jedem Spiel die schwächsten Spieler auf dem Platz. Ist das ein Bug oder hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich finde es etwas nervig wenn ich probiere aber es sich nix ändert. Ich Spiele das Rautensystem, aber egal bei welchem Team war das so.

Provinz-Manager

• Gast
Re: Gibts ne Lösung für schlechte Bewertungen der OM?
« Antwort #1 am: 24.Dezember 2008, 15:24:05 »

Muss der OM halt einfach Tore schießen, dann wird auch die Note besser.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 24.Dezember 2008, 15:32:35 »

Ich würde ihm ne freeroll geben und ihn als spielmacher einsetzten. Daraufhin wurde es besser.
AUßerdem stell ihn ins ZM mit sturmläufen (also pfeil nach vorn), daraufhin wurde es bei mir etwas besser.

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 24.Dezember 2008, 15:33:51 »

Muss der OM halt einfach Tore schießen, dann wird auch die Note besser.

lol so einfach ist es nicht. Selbst Riquelme war bei Boca regelmäßig der schlechteste Spieler. Tore schießen meine OM`s aber in der Tat kaum.

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 24.Dezember 2008, 15:35:24 »

Ich würde ihm ne freeroll geben und ihn als spielmacher einsetzten. Daraufhin wurde es besser.
AUßerdem stell ihn ins ZM mit sturmläufen (also pfeil nach vorn), daraufhin wurde es bei mir etwas besser.

Freeroll hatte ich schon, ich probiere es jetzt mal mit dem Spielmacher noch. Das mit dem ZM hatte ich auch schon versucht, aber da spielte mein Team dann richtig schlecht und holte wesentlich weniger Punkte als mit der vorherigen Taktik.

PimpPanse

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 24.Dezember 2008, 16:35:26 »

Hab das gleiche Problem. Hab bei mir Alan Dzagoev auf der 10 und er ist mein Spielmacher, wenn ich zurückliege oder knapp in Führung liege hat er meistens ein 5.X Rating, ist der schlechteste Mann auf dem Platz. Weiß auch nicht mehr was ich dagegen machen kann.  ???

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #6 am: 24.Dezember 2008, 16:40:16 »

scheint also ein generelles problem im Fm09 zu sein. denn, wen ich mir das so durchlese, kann ich nur sagen das ich ds selbe prob habe. sind nur die mittelfeldspieler die zentral (also Mitte) spielen. die auf der aussenbahn sind eigentlich das genze gegenteil.

alles sehr mysteriös  ;D

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 24.Dezember 2008, 17:33:01 »

scheint also ein generelles problem im Fm09 zu sein. denn, wen ich mir das so durchlese, kann ich nur sagen das ich ds selbe prob habe. sind nur die mittelfeldspieler die zentral (also Mitte) spielen. die auf der aussenbahn sind eigentlich das genze gegenteil.

alles sehr mysteriös  ;D

das aufjedenfall.die flügelspieler haben auch bei schlechter mannschaftsleistung ne 7,x. ebenso verhält es sich bei den IVs,und das obwohl sie im spiel den stürmer haben laufen lassen(z.b. Abstoss-tor)
Notenverteilung is echt fürn arsch in diesem fm

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #8 am: 24.Dezember 2008, 17:56:33 »

Beim FM08 war es so, dass der DM immer die schlechteste Note bekam, zumindest wenn man nur mit einem gespielt hat.

Weiss aber nicht, ob das per Patch behoben wurde.

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 24.Dezember 2008, 23:53:36 »

lol. bei mir tritt genau das gegenteil in kraft: Ribery war der Torschützenkönig.. hingegen haben Toni und Mutu zusammen(Klose hatte nen Beinbruch + Bandscheibenvorfall(so ein Renter!))"nur" 25 Tore geschossen(Ribery: 19)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #10 am: 25.Dezember 2008, 07:42:22 »

Den OM auf Spielertausch mit dem MZ oder MR/L stellen hilft sicherlich für berssere Noten - ist aber spieltechnisch, wenn er Spielmacher sein soll, nicht clever.

LG Veni_vidid_vici

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #11 am: 30.Dezember 2008, 20:10:53 »

Ich plage mich mit dem gleichen Problem.

Laut allen Scoutberichten und Werten und Transfersumme... ist Abou Trika der beste Spieler des Teams. Anfangs spielte er den rechten MC, offensiv mit Free Role und als Spielmacher in einem flachen 4-4-2. Ergebnis: nicht besonders gut. Dann habe ich auf 4-1-2-1-2 umgestellt und er spielt hinter den Spitzen. Zunächst blendend, aber in den letzten Spielen immer als schlechtester, obwohl er eigentlich gute Statistiken hat!

Edit: ich habe jetzt gewechselt und anstelle Abou Trikas den bisher Notenbesten Hutchinson dorthin gestellt. Ergebnis im nächsten Spiel: 5.4!  >:(

Die Notenvergabe für DC finde ich auch komisch. Gerade eben habe ich gegen ein 4-2-3-1 gespielt und mein DC sollte die Spitze manndecken (also tight marking, Man marking specified, ultra defensive, null closing down, hard tackling). Der Gegenspieler hatte, ich glaube, sechs hochkarätige Chancen und hat zwei Tore gemacht, jedesmal stand er völlig blank an der Abseitsgrenze, sein Gegenspieler war irgendwo im DM unterwegs. Trotzdem hatte der Abwehrspieler am Ende ein 7.6 und "had a good game". Ist mir unverständlich!
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2008, 22:43:33 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 31.Dezember 2008, 00:39:23 »

Habe ebenfalls das selbe Problem, mein OM bekommt nur Noten im 5er Bereich. Eigentlich möchte ich nicht auf ihn verzichten, aber vielleicht muss ich doch meine Taktik umstellen und mit 2 Stürmern spielen (oder natürlich defensiver mit dem OMZ auf der MZ-Position). Schade eigentlich.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #13 am: 31.Dezember 2008, 07:48:50 »

Habe ebenfalls das selbe Problem, mein OM bekommt nur Noten im 5er Bereich. Eigentlich möchte ich nicht auf ihn verzichten, aber vielleicht muss ich doch meine Taktik umstellen und mit 2 Stürmern spielen (oder natürlich defensiver mit dem OMZ auf der MZ-Position). Schade eigentlich.

Ja, sehr schade, weil ich eigentlich auf diese Position nicht verzichten mag.

Ich habe jetzt wieder auf ein flaches 4-4-2 umgestellt mit Gravesen defensiv und Hutinchson offensiv ausgerichtet (ohne Pfeile). Plötzlich fahre ich zwei Siege ein, auch wenn das letzte Spiel auswärts gegen das Überraschungsteam AC Horsens eine beinahe groteske Chancenverwertung offenbarte: 5:20 Torschüsse für mich, acht Clear Cut Scenes (Horsens: 0)und 1:0 gewonnen...  :-X

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 31.Dezember 2008, 11:31:26 »

Komisch. Renato Augusto ist bei mir auch OMZ und ist trotzdem Notenbester Spieler der gesamten Bundesliga. Allerdings habe ich dasselbe Problem, wenn ich Vidal dorthinstelle.

Taiken

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 31.Dezember 2008, 18:17:44 »

Also ich spiele schon die ganze Saison mit einem OM (manchmal aber auch mit zwei OM - Mata und/oder Alex) und gerade diese Position wird am besten bewertet  :P
Mata ist mein notenbester Spieler mit einer Durchschnittsnote von 7,01 in 17 Spielen!
Ich als Nachzügler nehme mal an, dass dies doch eine Note ist, die sich sehen lassen kann  ;)

Jedoch habe ich das angesprochene Problem auf den TJ-Positionen.
Egal, was für ein System ich spiele, Semih und/oder Güiza erhalten immer eine Note < 6  :o
Verständlich ist die Vergabe schon, da beide des öfteren viele Chancen versemmeln.....einmal hatte ich ein Torschussverhältnis von 20:2 und gewann "nur" 1-0, das aber auch gegen 9 Feldspieler des Gegners  ???
Daher bin ich auf der Suche nach einen neuen TJ, aber das Problem der schlechten Bewertung der OM habe ich Gott sei Dank (noch) nicht :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #16 am: 01.Januar 2009, 09:20:39 »

Wie sind deine Einstellungen Taiken? Ich habe schon mal mit 2 OMZs gespielt und die wurden auch absolut schlecht bewertet. Meine Theorie: Die OMZ-Position bekommt, wenn sie auf mittel und häufig Sturmläufe steht viele Chancen. Ebenso wie die Stürmer geht die Bewertung runter, wenn diese Chancen nicht genutzt werden. Bekommt ein defensiv eingestellter OMZ bzw. ein abschlussstarker vielleicht bessere Noten?

LG Veni_vidi_vici

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #17 am: 01.Januar 2009, 12:32:37 »

Scheint auch eine Frage des Patches zu sein. Im SI-Forum wurde berichtet, daß vor 9.2 die TJ-Bewertungen ebenso schlecht waren, wie es jetzt (plötzlich) die AM-Bewertungen sind.

Ganz krasses Beispiel: Abou Trika spielt im Sturm, nicht gut, aber immerhin mit 6.3 - 6.5. Dann stelle ich die Taktik um auf 4-2-3-1 mit ihm in der zentralen AM-Position. Die Note sinkt innerhalb weniger Spielminuten auf 5.5.

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 01.Januar 2009, 14:07:01 »

Also ich spiele noch mit Patch 9.1, weil ich die match-engine eigentlich ganz ok finde, und habe das Problem nur mit den Stürmern, die zu oft schlechte Noten bekommen, aber auch meist dementsprechend spielen. Und das ist mir lieber als mysteriöse schlechte Noten für meinen OMZ.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #19 am: 01.Januar 2009, 15:21:40 »

Sackt denn die Moral dadurch ab? Ich meine wenn er trotzdem gut spielt und dementsprechend das "zufrieden" hört, wirkt sich das negativ aus oder kann man die Moral des OMZ trotzdem hoch halten. Die Notengebung ist schon etwas kurios. Innenverteidiger und OMR/L bekommen meist sehr gute Noten.

LG Veni_vidi_vici