@Aimar: Ja, das hoffe ich, dass meine Jungs jetzt nicht nachlassen und den schlechten Saisonstart vergessen machen lassen.Coca Cola Championship – 42. Spieltag
FC Blackpool (20) vs. Cardiff City (7)J. Lambo – Paito, D. Traore, R. Johnson, K. McNaughton– F. Merida (52. P. Whittingham), S. McPhail, R. McCormack (25. M. Donald) – C. Bryson – P. Parry (52. R. Murphy), E. Johnson
0:1 E. Johnson (29.)
0:2 E. Johnson (44.)Wir konnten das Spiel verdient durch zwei Tore von Eddie Johnson gewinnen und sind wieder auf Platz 6, können jedoch nicht mehr auf Platz 2 klettern. Ein möglicher Aufstieg führt nun nur noch über die Playoffs. Leider hat sich Ross McCormack ein taubes Bein zugezogen, was ihn 1 Woche nicht einsetzbar macht.
Das nächste Spiel gegen Gary Johnsons Bristol City ist ein ganz wichtiges Heimspiel. Ich hoffe Johnson eins auszuwischen und die wichtigen 3 Punkte in Cardiff zu lassen.
Coca Cola Championship – 43. Spieltag
Cardiff City (6) vs. Bristol City (8 )J. Lambo – Paito, D. Traore, R. Johnson, K. McNaughton– F. Merida (60. P. Whittingham), S. McPhail, R. Sneijder (60. M. Donald) – C. Bryson – E. Johnson, R. Murphy (60. R. Fowler)
1:0 E. Johnson (18.)
2:0 R. Johnson (36.)2:1 G. Williams (38.)
2:2 T. Plummer (49.)Wir gehen durch die Johnsons früh 2:0 in Führung, können aber das Ergebnis nicht halten und verlieren wieder 2 wichtige Punkte, denoch sind wir weiterhin auf Platz 6.
Das nächste Spiel gegen die Queens Park Rangers ist das vorletzte Heimsspiel im Ninian Park, den wir am Saisonende verlassen und in ein neues Stadium ziehen.
Coca Cola Championship – 44. Spieltag
Cardiff City (6) vs. Queens Park Rangers (9)J. Lambo – Paito, D. Traore, R. Johnson, K. McNaughton– F. Merida, S. McPhail, R. Sneijder (46. P. Whittingham) – C. Bryson (46. M. Donald) – E. Johnson, R. Murphy (46. R. Fowler)
0:1 M. Rowlands (11.)
0:2 R. Vine (25.)
0:3 R. Vine (36.)
0:4 L. Cook (38.)1:4 S. McPhail (90+1)Ausgerechnet im vorletzten Heimspiel im Ninian Park scheint es so, als ob alle Playoffträume vernichtet wurden. Die Rangers führten uns ohne den Hauch einer Chance vor und ich bin nachdem Spiel richtig wütend auf das Team, jedoch bleiben wir im Playoffrennen, das ein Fünfkampf um die letzten 2 Plätze geworden ist.
Coca Cola Championship – 45. Spieltag
Derby County (18 ) vs. Cardiff City (7)J. Lambo – Paito, D. Traore, R. Johnson, K. McNaughton– F. Merida, S. McPhail, R. McCormack (52. M. Donald (75. R. Fowler)) – C. Bryson – P. Parry (52. R. Murphy), E. Johnson
Die Playoffkonferenz am vorletzten Spieltag:Zwischenstand nach 30. MinutenBristol City (9) vs.
Nottingham Forest (5) 0:2
FC Burnley (6) vs. Birmingham City (2) 0:0
Queens Park Rangers (8 ) vs. Plymouth Argyle (14) 2:0
Zwischenstand nach 45. MinutenBristol City (9) vs.
Queens Park Rangers (8 ) vs. Plymouth Argyle (14) 3:0
1:0 J. Stewart (52.)
Zwischenstand nach 60. MinutenBristol City (9) vs.
Queens Park Rangers (8 ) vs. Plymouth Argyle (14) 4:0
Zwischenstand nach 75. MinutenBristol City (9) vs.
Queens Park Rangers (8 ) vs. Plymouth Argyle (14) 4:0
Endstand nach 90. MinutenBristol City (9) vs.
Queens Park Rangers (8 ) vs. Plymouth Argyle (14) 4:1
Trotz der Niederlage, die mich erneut wütend macht, haben wir noch theoretische Chancen auf den letzten Platz, die Queens Park Rangers dürfen nicht gewinnen und der FC Burnley muss zu Hause am letzten Spieltag verlieren, während wir unser Spiel gegen Southampton unbedingt gewinnen müssen.
Vor dem letzten Spiel im Ninian Park reist Mitchell Donald reist nach Amsterdam um dort seine Knöchelverstauchung auszukurieren. Die Fans sind genauso wie ich skeptisch vor dem letzten Spiel und niemand hat eigentlich mehr einen Funken Hoffnung auf den Aufstieg.
Coca Cola Championship – 46. Spieltag
Cardiff City (8 ) vs. FC Southampton (21)J. Lambo – Paito, D. Traore, R. Johnson, K. McNaughton– F. Merida (71. P. Parry), S. McPhail, R. McCormack (82. P. Whittingham) – C. Bryson – E. Johnson, R. Fowler (82. R. Murphy)
Die Konferenz um 6. Platz am letzten Spieltag:1:0 E. Johnson (14.)Zwischenstand nach 30. MinutenFC Burnley vs.
Sheffield Wednesday 1:2
Crystal Palace vs. Queens Park Rangers 1:0
Nach einer halben Stunde stehen wir tatsächlich auf Platz 6, da Eddie Johnson uns wieder einmal in Front gebracht hat und zeigtlich Burnley und QPR hintenliegen.
Zwischenstand nach 45. MinutenFC Burnley vs.
Sheffield Wednesday 2:3
Crystal Palace vs. Queens Park Rangers 2:0
Zur Halbzeit dasselbe Bild, wir sind auf Platz 6.
Zwischenstand nach 60. MinutenFC Burnley vs.
Sheffield Wednesday 2:4
Crystal Palace vs. Queens Park Rangers 3:0
30 Minuten vor Schluss dürfte das Spiel der Queens Park Rangers gelaufen sein und sie keine Chancen mehr haben, während Sheffield überragenderweise mit 2 Toren in Burnley führt.
2:0 S. McPhail (68.)2:1 D. McGoldrick (70)Zwischenstand nach 75. MinutenFC Burnley vs.
Sheffield Wednesday 3:4
Erst macht Stephen McPhail das wichtige 2:0 für uns und ich wollte mich voll und ganz auf das Spiel in Burnley konzentrieren, als McGoldrick uns mit dem Anschlusstreffer schockte und uns zeigte, dass wir als erstes mal unser Spiel gewinnen müssen. Burnley kam, zur selben Zeit, wie der Anschlusstreffer im Ninian Park fiel, auch wieder an Sheffield Wednesday heran und benötigt noch 1 Tor zum Ausgleich, der ihnen langt.
3:1 E. Johnson (81.)Endstand nach 90. MinutenFC Burnley vs.
Sheffield Wednesday 3:4
Eddie Johnson machte in der 81. Minute den vielleicht wichtigsten Treffer in dieser Saison und Sheffield Wednesday kann den Sieg unerwarteten Auswärtssieg in Burnley tatsächlich über die Zeit retten. Nachdem Schlusspfiff und der offiziellen Meldung des Ergebnisses aus Burnley ist landunter im Ninian Park und die Fans skandieren
ONE MORE GAME!!! Was sie auch im Playoffhalbfinale bekommen werden.
Die Zeitungen schreiben am nächsten Tag vom
Wunder von Cardiff und ich teile den Pressevertretern mit, dass ich jetzt davon überzeugt bin, durch den Moralschub auch die Playoffs zu überstehen und nächstes Jahr in der Premier League zu spielen. Ich lobe vor allem die konstant gute Leistung von Roger Johnson im Laufe der Saison und sage dass ohne ihn Cardiff City jetzt nicht hier stehen würde. Die Tatsache, dass wir das letzte Spiel gegen unseren Halbfinalgegner Ipswich Town verloren haben, interessiert mich gerade nicht, denn wir sind meines Erachtens momentan in der Form unseres Lebens.