Kicker.de:
Stuttgart verpflichtet GalindoDer VfB Stuttgart hat auf die eher schwächere Hinrunde reagiert und einen weitern Mexikaner verpflichtet. Aaron Galindo von Eintracht Frankfurt wechselt am 1.1.2009 für ca. 1,4 Millionen Euro zum ehemaligen Meister.
Galindo machte in Frankfurt gerade mal 3 Spiele, Notendurchschnitt 7,17! Ansonsten musste er sich mit der Bank begnügen.
Salieri, der im winter nochmal seinen Kader aussortieren will, wünschte dem Mexikaner im weiteren Verlauf seiner Karriere viel Glück!
Freitag, 12.12.Bayer Leverkusen gewann zu Hause gegen den Karlsruher SC klar mit 3:0. Kießling traf doppelt, Rolfes machte mit dem 3:0 alles klar!
Samstag:Bayern ist klar Herbstmeister! Na dann Prost!
Sonntag, Auswärtsspiel der Eintracht in Dortmund, die ebenfalls eine starke Hinrunde spielten!
Premiere: Bei mit Jürgen Klopp und Pippo Salieri. Herr Salieri, eine gute Hinrunde geht zu Ende, hätten sie das nach dem Beginn gedacht?
Salieri: In diesem Maße nicht, aber ich wusste das wir da unten raus kommen, haben wir ja eindrucksvoll gezeigt!
Premiere: Und jetzt müssen sie die Fans bremsen, die heute auf Platz 4 vorstoßen wollen!
Salieri: Glaub ich nicht. Ist doch schön wenn die Fans von sowas träumen können....ich weiß was möglich ist, und ich weiß auch das es 6 oder 7 Teams gibt, die einfach stärker sind wie wir. Aber solange wir Kontakt zu oben halten, werde ich keinem das Träumen verbieten! Mit einem Sieg heute könnten wir es ja sogar schaffen!
Premiere: Herr Klopp, bei ihnen sieht es ähnlich gut aus, ist Dortmund wieder auf dem Weg ins internationale Geschäft?
Klopp: Heute ist schon so ein kleines vorentscheidendes Spiel, würde ich sagen. Wenn wir gewinnen, überwintern wir mit 41 Punkten auf Platz 4, das wäre sensationell! Ich denke heute spielen zwei starke Teams, vielleicht sogar die Überraschungsteams der Hinrunde gegeneinander!
Premiere: Herr Salieri, es gibt Unruhe im Team! Nikolov und Caio sind unzufrieden und wollen mehr spielen oder weg!
Salieri: Ja, das stimmt, und sie dürfen es auch, da Nikolov nicht mehr eingeplant ist, und Caio bisher kein Meter überzeugen konnte!
Aufstellung:Frankfurt unverändert, Dortmund lässt Valdez, der sieben mal getroffen hat, vorerst auf der Bank!
Los gehts:7. Minute: Frei auf Zidan, der schießt aus 16 Meter, doch Pröll mit einem guten Reflex!
die anschließende Ecke kommt genau auf Hummels, der köpft jedoch gegen den Pfosten!!! Ochs klärt...
TOOOOOR!!! 13. Minute: Meier verliert den Ball, dann geht es schnell Kuba auf Zidan, der ist schneller als Bellaid und macht das
1:0!! Cool gemacht vom Ägypter!
GROSSCHANCE!!! Zidan bekommt den Ball von Kehl, steht 12 Meter vor dem Tor und kann sich die Ecke aussuchen! doch Pröll kann abwehren!
44. Minute: Meier legt klasse auf Fenin, doch der kommt am gut reagierenden Ziegler nicht vorbei!
HALBZEIT!!
RIESENCHANCE für Kuba. Kehl legt flach in die Mitte, Kuba kommt vor Russ an den Ball, doch Pröll reagiert schnell, kann klären!
Ecke Gebhart, Bellaid setzt den Kopfball knapp über das Tor!
TOOOOOOOOOR!!! Wieder Ecke Gebhart, diesmal Meier, der per Kopf das
1:1 macht!
Das ist Meiers 9. Saisontor!
Kehlt muss behandelt werden.....
TOOOOOOOR!!! Und direkt im Gegenzug das
2:1!! Kuba wird auf rechts gut in Szene gesetzt! Seine Flanke kommt in die Mitte, Ochs geht nicht auf den Ball. Zidan mit einem Flugkopfball, drin!! Schönes Tor!
Frankfurt kommt nicht mehr durch!
TOOOOOOOOOR!!!! Fenin spielt an der Mittellinie auf Meier, der sieht den startenden Fenin, Super-Pass auf den Tschechen, der bleibt vor Ziegler cool und tunnelt ihn zum
2:2!
95. Minute: Sahin nimmt sich aus 29 Meter ein Herz, guter Schuss, doch Pröll kann abwehren!
SCHLUSS!!!
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 2:2 (1:0)
1:0 Zidan
1:1 Meier (Gebhart)
2:1 Zidan
2:2 Fenin (Meier)Salieri: Ein toler Abschluss der Hinrunde! Ich bin einfach stolz auf das Geleistete meiner Mannschaft. Jetzt wird analysiert, wer in der kommenden Rückrunde und Saison benötigt wird und wer nicht!