3.8.08
transfermarkt.deChris Porter zu Eintracht Frankfurt?Der FC Motherwell hatte gestern zwei deutsche Zuschauer bei einem Freundschaftsspiel. Unter anderem war Ralf Weber, Scout von Frankfurt, anwesend. Angeblich soll er den englischen Stürmer Chris Porter genauer beobachten. Porter konnte in den letzten beiden Spielzeiten mit vielen Toren auf sich aufmerksam machen, lockt immer wieder Scouts anderer Vereine auf die Tribüne. Frankfurt sucht noch händeringend nach einem Stürmer, am liebsten auf Leihbasis. Ob Porter, der mit 24 JAhren im besten Fußballalter ist, jedoch zur Ausleihe bereit steht, ist eher unwahrscheinlich. Und für einen Transfer wäre er wohl zu teuer.
Wahrscheinlichkeit: 23%Chrisantus zur Eintracht?Chisantus, nigerianischer Stürmer bei der U19 des Hamburger SV, ist wohl auf Salieris Zettel gelandet. Es soll angeblich schon eine Anfrage gegeben haben, jedoch nur auf Leihbasis, was sofort abgelehnt wurde.
Wahrscheinlichkeit: 34%
Eintrachtsplitter:
Endlich auch mal gute Nachrichten. Markus Pröll und Christian Eichner steigen wieder ins Training ein. Ob es schon für einen Einsatz im Pokalspiel gegen Oberhausen am 10.8. langt, ist jedoch unwahrscheinlich!
26100 Dauerkarten hat Frankfurt verkauft!
Faton Toski ist der Trainingsweltmeister im Juli! Reutershahn war begeistert: "So wie er sich reinhängt, muß man ihn ja förmlich spielen lassen!"
Laut Tabellentipp der Medien belegt die Eintracht am Ende Platz 8
Die Stimmung ist ok, auch nicht mehr. Viele haben immer noch an der Ernennung Steinhöfer zum Kapitän zu machen, zu knabbern.
BILD:Eintracht Frankfurt - was läuft da mit den Bender-Zwillingen!Ein BILD-Reporter macht am vergangenen Abend eine interessante Entdeckung. Eher zufällig entdeckte er Lars Bender in einem Frankfurter Lokal. Ihm gegenüber saß Bruchhagen, womöglich zu Vertragsgesprächen. Will Frankfurt Bender? Im Mittelfeld herrscht eigentlich schon ein Überangebot, doch Inamoto soll verkauft werden, Fink war unterirdisch und Caio fällt lange aus. Geld ist laut Salieri momentan keins da, jedoch wird Bruchhagen bei einem deutschen Talent nochmal seine Reservetruhe aufmachen?!
Sven Bender war auch in Frankfurt, jedoch wohl eher zum shoppen, mit Bruchhagen war er nicht gesehen worden.
Talentiert, Lars und Sven Bender!
Vorbereitungsinterview: 8.8.08
sport1.de: Herr Salieri, was trauen sie ihrer Mannschaft, wie sie jetzt steht, diese Saison zu?
Salieri: Ich denke, daß es für Ziele noch etwas früh ist, ich will jetzt erst mal sehen, wie sich meine MAnnschaft im ersten Pflichspiel am 10.8. gegen Oberhausen schlägt, dann kann man detalliert Ziele ausgeben. Alles in allem jedoch wird es wohl auf einen Platz im gesicherten Mittelfeldplatz mit Tendenz nach oben sein, was wir anstreben.
sport1.de: Muß denn die Mannschaft noch weiter verstärkt werden, um die Platzierung der letzten Saison zu toppen?
Salieri: Nein, diese große Verletzungsmisere muss endlich mal ein Ende haben, dann haben wir auch einen in der Breite sehr gut besetzten Kader!
sport1.de: Und einen Stürmer gibt es noch?
Salieri: Es ist sehr schwer, einen guten Stürmer für wenig Geld zu bekommen. Und zu Leihgeschäften waren bisher keine Vereine bereit. Aber zur Not kommen halt unsere Jungen wie Mayer oder Alvarez oder auch Tsoumou zu Einsätzen.
sport1.de: Porter aus Motherwell war eine Option, oder?
Salieri: Ja, aber er ist einfach zu teuer. Wie gesagt, ich könnte mit diesem Kader ohne Bedenken in die Saison gehen.
sport1.de: Wen wollen sie lieber, Sven oder Lars Bender?
Salieri: Hehe, beide! das ist alles wieder von der Presse dramatisiert worden. Es gab mal ein Gespräch, das muss ja nicht gleich heißen, das er morgen schon bei uns spielt!
sport1.de: Aber sie wollen einen von beiden, oder sogar beider?
Salieri: Wenn Porter finanziell nicht machbar ist, wie sollen es dann beider Benders sein? Wir haben zwie Leute geholt, die haben viel Geld gekostet, wir können nicht Geld ausgeben wie Wolfsburg oder Hoffenheim!
sport1.de: Beider Neuzugänge haben ordentlich gespielt bisher, sehen wir auch beider gegen Oberhausen?
Salieri: Das weiß ich nicht, über Aufstellungen will ich auch nichts sagen.
sport1.de: Aber sie haben ihre Stammelf schon im Kopf oder?
Salieri: Ich habe meinen Stamm, bestehend aus 18 Mann, im Kopf, ja. Wer aber am 10. spielt, steht noch nicht fest.
sport1.de: Ihre Ernennung von Steinhöfer zum Kapitän hat im Allgemeinen Verwunderung bei ihren Spielern ausgelöst......
Salieri: Ja, ich stehe aber weiterhin zu dieser Entscheidung. Steinhöfer kann einer werden, und ich will ihn gleich fordern, er muss so schnell wie möglich Verantwortung übernehmen. Das nicht alle in Jubel ausbrechen, ist verständlich. Er ist ja praktisch ein Neuer, aber ich bin es auch!
sport1.de: Pröll ist die Nummer 1, warum gleich am ersten Tag diese Festlegung?
Salieri: Weil man schon als Außenstehender erkennt, daß er der beste ist. Zimmermann hat auch gut gehalten, doch wenn Pröll fit ist, spielt er auch!
sport1.de: Wer wird Meister, wer überrascht?
Salieri: Ich denke, am einfachsten wäre es Bayern zu sagen, aber ich schätze Leverkusen und Hamburg ebenfalls als sehr stark ein! Überraschungsteam wird das Team, das am Ende vor den Bayern steht!
sport1.de: Viel Glück in dieser Saison!