MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eintracht Frankfurt - Rückschritt Mittelmaß?!?!  (Gelesen 59765 mal)

Pippo8081

• Profi
Eintracht Frankfurt - Rückschritt Mittelmaß?!?!
« am: 19.Dezember 2008, 23:20:16 »

„Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor“

Kopfball-Ungeheuer Horst Hrubesch

Es ist gerade Sommerpause, die Saison 07/08 ist vorüber:

BILD.de

Heftiger Streit in Frankfurt - Fischer: Funkel lässt den unatraktivsten Fußball spielen!

Die Saisonvorbereitungen für die neue Saison 2008/2009 laufen, doch nach Platz 9 und einer guten Saison für die Eintracht scheint die neue Spielzeit hohe oder gar zu hohe Erwartungen zu erfodern. So sieht es zumindest Präsident Fischer! Der sagte nämlich vor kurzem zu BILD Frankfurt:
"Ich bin kein Schlechtreder, oder sehe das Geleistete nicht an, aber ich bleibe bei meinem Standpunkt, daß man mit defensiven Angsthasenfußball nicht weiter kommt. Ich will den Fans hier in der Arena tollen Fußball bieten, aber Funkel lässt den unatraktivsten Fußball in der Bundesliga spielen! Gespräche gab es zuhauf, sachliche, aber auch etwas heftigere, die ich hier nicht an die Öffentlichkeit bringen will. Ohne Ergebnis, Herr Funkel hat bis jetzt tolles geleistet, aber er lässt sich in Sachen Taktik oder Einstellung nichts sagen, das finde ich sehr schade."
Funkel wollte zu diesem Thema zunächst nichts sagen, doch nach weiteren Fragen brach es aus ihm heraus:
"Ich bin doch kein Clown....wenn Herr Fischer unterhalten werden will, soll er in den Zirkus gehen. Oder es soll sich hier einen anderen Trainer suchen! Mit unserer Taktik haben wir einen hervorragenden 9. Platz erreicht, ich weiß nicht was hier noch erwartet wird!!
Jeden Tag lese ich in der Presse oder in Mails, wie toll doch alles bisher ist, aber warum es nicht mal richtig voran geht. Das kann ich nicht verstehen und werde mir das Ganze hier auch sicherlich nicht mehr lange antun. Ich habe noch ein Jahr Vertrag, aber bin gerne bereit, unter diesen Umständen das Ganze nochmal zu bereden!"

Auszug aus dem Eintrachtforum:

"Wir haben leider einen Trainer, der zu gut ist zum Feuern, aber zu schlecht, um wieder Titel zu holen"

"Alles in allem war es eine ruhige Saison, aber ist das wirkich das was wir Eintracht-Fans dauerhaft wollen??"

"Nach all den Auf und Abs der letzten Jahre solltet ihr mal das Geleistete sehen, Funkel hat Stabilität reingebracht, ohne ihn wären wir nicht da wo wir jetzt sind!"

"Also die bisherigen Neuzugänge versprechen nur eins, nämlich ja nicht verbessern, ja nicht oben mitspielen, mit Funkel gibt und wird es immer nur Mittelmaß geben!!"

"Also ich finde, das Geleistete ist Bruchhagen anzurechnen, Funkel ist sein Lieblingsmitarbeiter, der der immer brav das macht was man ihm sagt."

"Schlimm, was hier über den Mann geschrieben wird, der aus der Fahrstuhlmannschaft wieder einen gestandenen Bundesligisten gemacht hat, ihr solltet euch schämen und dankbar sein, so einen kompetenten Trainer in Frankfurt zu haben!"

"Das Problem ist einfach, das Funkel einen gänzlich unattrtaktiven Fußball spielen lässt, es macht einfach keinen Spaß mehr, ins Stadion zu gehen, immer hinten rein, immer abwarten...."

"Jeder Gegner, sei es Cottbus oder Darmstadt, wird so stark geredet, daß die Mannschaft selber nicht mehr weiß was es bedeutet, Favourit zu sein. Das kann ich nicht mehr hören....Funkel muss RAUS!!!!!"

RAUUUUUSSS!!!!!!

11.6.2008

Kicker:
Paukenschlag in Frankfurt!! Funkel geht, Bruchhagen auch?

Friedhelm Funkel ist nicht mehr Trainer bei Eintracht Frankfurt. Nach einem heftigen Streit mit Präsident Fischer gab am gestrigen Tag eine Aussprache unter 4 Augen, selbst Bruchhagen war nicht dabei. Diese hatte Funkel wohl so verärgert, daß er noch am selbigen Tag seinen Job bei Frankfurt kündigte.
Auf der Pressekonferenz sagte er kurz: "Ich habe mich zu diesem Schritt entschieden und bleibe dabei, ich möchte den Weg für erfolgreichen und sehenswerten Fußball frei machen, damit auch der Präsident wieder glücklich ist. Ich wünsche meinem Nachfolger viel Glück und gute Artisten!"
Bruchhagen, der oft sein Bleiben von Funkel abhängig gemacht hatte, bedauerte diesen Schritt sehr, wollte aber zu seiner Person nichts sagen. Fakt ist, das auch der Macher der neuen Eintracht nicht die Eskalation des Streites zwischen Fischer und Funkel verhindern konnte.
Auch neue Namen kursieren nun schon in Hessen. Doll, Lorant oder Hitzfeld sind klangvolle Namen, doch Bruchhagen bestätigte nichts davon!

HR3

Pippo Salieri wird neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt!!! Fischer hört auf, Bruchhagen neuer Präsident!

Nun ist der Nachfolger doch schnell gefunden! Pippo Salieri, junger Trainer aus dem Odenwald, bisher Trainer der U19 vom SV Darmstadt 98, wird Nachfolger von Funkel.
Bruchhagen, der sich zum Bleiben entschlossen hatte, erleichtert: "Wir haben schnell einen jungen Trainer gefunden, der sehr erfolgreich im Jugenbereich tätig war, und nun bei uns die Chance bekommt, sich in der Bundesliga zu beweisen. Somit ist das Kapitel Funkel, leider muss ich es so sagen, so leid es mir auch tut, abgeschlossen."
Jedoch ohne Fischer! Der ehemalige Präsident zog sich schon vor der Verpflichtung zurück, nachdem ihm sein Streit mit Funkel übelgenommen wurde. Bruchhagen wurde daraufhin gewählt und ist nun der mächtige Mann in Frankfurt!

Nach meiner ersten Story folgten zwei weitere kurze, die ich nach kurzer Zeit aus Zeitgründen nicht weiter machte. Da ich nun Urlaub habe, also massig Zeit, wird diese natürlich wieder fortgeführt. Dies ist offiziell meine zweite Story nach http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9118.0.html

Spiel: FM2009

« Letzte Änderung: 20.Dezember 2008, 02:05:56 von Pippo8081 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Eintracht Frankfurt - Rückschritt Mittelmaß?!?!
« Antwort #1 am: 19.Dezember 2008, 23:37:11 »

Ah und wieder darf ich auf eine tolle Story über die Eintracht gespannt sein. Ich hoffe doch, dass du mit dem FM09 besser zurechtkommst, als nach dem Patch damals bei FM08. Deine Philosophie wirst du ja sicherlich nicht ändern. Daher wünsche ich dir viel Erfolg mit "unserer" Eintracht. :)
Schöner Einstieg.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #2 am: 19.Dezember 2008, 23:43:16 »

Pressekonferenz

Reporter: "Herr Salieri, waren sie überrascht?"

Salieri: "Natürlich, ich weiß das Heribert mal nach mir Ausschau gehalten hat, nach der Spielweise meines Teams, aber das er mich mal als Trainer bei Eintracht Frankfurt vorstellt war eine echte Überraschung. Aber ich traue es mir zu!"

Reporter: "Wird jetzt alles geändert?"

Salieri: "Also was soll ich dazu sagen. Mein Vorgänger hat einen tollen Job gemacht, eine intakte Mannschaft hinterlassen und ein gesundes Konto. Ich werde tatkisch vielleicht anders spielen, vielleicht werden am Kader ein paar Veränderungen vorgenommen, aber ich werde jetzt nicht alles ändern und Buddhas aufbauen!"

Reporter: "Herr Bruchhagen, ist Salieri ihr Wunschkandidat?"

Bruchhagen: "Nein, mein Wunschkandidat ist und bleibt Funkel, aber das sind leider Sachen passiert, über die ich hier auch nicht mehr reden will. Salieri ist ein junger Trainer, von dem ich perönlich sehr viel halte, daher ist er mein Wunschkandidat Nummer 2! Er hat die Fähigkeit, und das werden sie sehen, aus jungen hungrigen Spielern alles herauszukitzeln! Und auf solche Trainer stehe ich ungemein!!"

Reporter: "Herr Salieri, sie kommen aus Hessen, sind auch schon vorher mit dem Verein verbunden gewesen?"

Salieri: "Ich war schon immer Frankfurt-Fan, und auch wenn ich mal unatraktiv spielen sollte und meine Zeit abläuft, werde ich es immer sein."

Reporter: "Herr Bruchhagen, hat die Verpflichtung von Salieri was mit dem Rücktritt von Fischer zu tun?"

Bruchhagen: "Junger Mann, wir sind doch heute hier um das Vergangene hinter uns zu lassen, und mit neuem Elan in die Saison zu gehen. Natürlich gab es Gründe, viele könnt ihr euch auch zusammenreimen. Aber bitte keine Fragen mehr zu Herrn Fischer."

Reporter: "Herr Salieri, manche im Team sind älter als sie, kann das ein Problem werden?"

Salieri: "Sammer ist mit Dortmund Meister geworden, da war er 28, oder? Und ich bin sogar noch hübscher wie Sammer!"

Die Commerzbank Arena!

Trainingsplatz

Es folgt: Der Kader...

Pippo8081

• Profi
« Antwort #3 am: 20.Dezember 2008, 00:12:43 »

Ah und wieder darf ich auf eine tolle Story über die Eintracht gespannt sein. Ich hoffe doch, dass du mit dem FM09 besser zurechtkommst, als nach dem Patch damals bei FM08. Deine Philosophie wirst du ja sicherlich nicht ändern. Daher wünsche ich dir viel Erfolg mit "unserer" Eintracht. :)
Schöner Einstieg.

Diesmal zurecht, ob ich besser zurecht komm, weiß ich nicht, habe erst einmal probiert, aber egal wie es läuft, es wird auf jedenfall fortgesetzt. Finde bei einem neuen FM ohne Genie Scout und bekannten guten Spielern ist der Reiz viel höher. Und daher gleich zu Beginn die Story, völlig ungeplant, weiß wirklich noch nicht wer einschlägt, wer gut ist, ja überhaupt wen ich hol!
Also, viel Spaß beim Lesen!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #4 am: 20.Dezember 2008, 01:10:18 »

DER KADER:

Tor:

Der Torwart (Torhüter, Tormann; Schweiz. Goalie) ist ein Mitspieler einer Mannschaftssportart. Er ist der defensivste Spieler seiner Mannschaft und seine Hauptaufgabe besteht darin zu verhindern, dass das Spielgerät (z.B. ein Ball) ins Tor der eigenen Mannschaft gelangt. Daher wird er auch Torhüter genannt.
Bis 1871 war es üblich, dass stets der Erschöpfteste ins Tor ging, also wurde immer wieder gewechselt. Heute ist dies im Freizeitfußball der fliegende Torhüter, der auch auf anderen Positionen spielt. Im Profifußball ist das verboten. Torhüter wechseln im Gegensatz zu den anderen Spielern selten. Neu ist der Torspieler, ein Torwart, der sich nicht auf seine Rolle im Tor beschränkt, sondern aktiv am Spielaufbau teilnimmt und in der Abwehr im Raum hinter der Dreier- oder Viererkette spielt und lange Bälle abfängt. Typisches Beispiel für einen Torspieler ist Timo Hildebrand vom VfB Stuttgart, während Oliver Kahn von Bayern München den Torwart klassischer Prägung verkörperte.

Markus Pröll
Oka Nikolov
Jan Zimmermann
Frank Lehmann
Sebastian Vogl

Die Nummer 1 Frage ist gleich von Beginn an geklärt mit den 5, die ich in meinem Kader habe. Pröll ist zwar noch verletzt, wird jedoch, sobald er fit ist, im Tor stehen. Als Nummer 2 hab ich die Wahl. Nikolov ist schon alt, sehr gute Reflexe auf der Linie, doch immer wieder mal ein Aussetzer. Zimmermann muß langsam was zeigen, und Lehmann und Vogl sind junge talentierte Torhüter, die noch Zeit haben. Lehmann ist ausgeliehen, und Vogl ist erst 15 Jahre.
Handlungsbedarf sehe ich hier im Gegensatz zu Armin Reutershahn, meinem Co-Trainer, nicht unbedingt.

Verteidiger:

Beim Fußball wird in den modernen Spielsystemen die Position des Abwehrspielers noch einmal in die des Außenverteidigers und Innenverteidigers unterteilt, wobei Innenverteidiger direkt vor dem Tor, Außenverteidiger auf den Außenpositionen spielen. Die moderne Raumdeckung erfordert von Abwehrspielern ein größeres Spielverständnis als die Manndeckung, die bis Anfang der Neunziger Jahre noch praktiziert wurde, teilweise (von deutschen Teams) noch später. Der moderne Abwehrspieler muss neben den Aufgaben in der Defensive die Offensive unterstützen, also Angriffe mittragen und initiieren. Insbesondere bei Standardsituationen übernehmen auch Verteidiger die Aufgabe, Tore zu erzielen. Vor allem die Außenverteidiger sind in modernen Spielsystemen auch für die Offensive wichtig. Sie sollen sich immer wieder ins Angriffsspiel einschalten, Tore erzielen oder zumindest vorbereiten.

Marco Russ
Habib Bellaid
Aaron Galindo
Alexander Vasoski
Patrick Ochs
Christoph Spycher
Alexander Krük
Markus Steinhöfer

Die Zentrale ist relativ gut besetzt, einen Ersatz könnte es noch geben, da ich Vasoski und Galindo eventuell verkaufen will! Rechts haben wir Terrier Patrick Ochs, wenn er ausfällt, muss Steinhöfer aushelfen, auch Madhavikia könnte eventuell hinten rechts spielen. Links gibt es Probleme. Spycher, nicht unbedingt ein guter Bundesliga Linksverteidiger, und der unerfahrene Krük, dem ebenfalls die guten Flanken fehlen!
Links will ich unbedingt einen Neuen, ansonsten kann das so bleiben.

Mittelfeld:

Ein Mittelfeldspieler ist eine Spielposition im Fußball. Es wird allerdings nochmals unterschieden in defensiven und offensiven Mittelfeldspieler. Zudem wird die Position auf dem Feld noch genauer charakterisiert, zum Beispiel in zentral defensiver Mittelfeldspieler.
Auch wird in heutigen Spielsystemen häufig die Position des freien Mannes in der Abwehr, des Liberos, verzichtet. Die Rolle wird stattdessen von defensiven Mittelfeldspielern übernommen, die direkt vor der Abwehr spielen. Als deutscher Spieler sei hier Dietmar Hamann genannt.

Chris
Michael Fink
Junichi Inamoto
Alexander Meier
Caio
Christoph Preuß
Zlatan Bajramovic
Benjamin Köhler
Faton Toski
Medhi Madhavikia
Ümit Korkmaz (Korki)
Markus Steinhöfer
Kreso Ljubicic

Hier tummelt sich viel an Masse, aber auch Klasse! Chris ist ein Allrounder, leider schon älter, Fink spielt meist eher blass, mal schauen was er mir zeigt. Inamoto wird verkauft, Meier und Caio sind ein gutes kreatives Mittelfeld, mal schauen ob beide zusammen spielen werden! Preuß ist Dauerverletzter, steht auch auf meiner Liste. Auf Bajramovic bin ich gespannt. Schade das er erst spät zu uns stößt. Auf links habe ich die Wahl zwischen Köhler, Toski oder Korkmaz. Auch Ljubicic gehört zum erweiterten Kreis. Rechts ist Steinhöfer und Madhavikia in der Auswahl. Korkmaz kann auch rechts spielen.
Rein theoretisch könnte ich mit dem Mittelfeld in die Saison gehen, abwarten!

Sturm:

Stürmer (Fußball)
Stürmer ist eine Spielerposition im Fußball und in anderen Mannschaftssportarten. Er soll für die Tore seines Teams sorgen und wird nach seiner Chancenverwertung beurteilt.Man unterscheidet im Fußball zwischen folgenden Arten von Stürmern:Außenstürmer: Als Außenstürmer werden die Links- und Rechtsaußen bezeichnet. Diese sind vor allem für die Torvorbereitung vorgesehen. Halbstürmer: Die Halbstürmer (auch Verbindungsstürmer) wurden lediglich im WM-System so genannt; heute würde man sie als offensive Mittelfeldspieler bezeichnen. Mittelstürmer: Dieser Stürmer ist mittlerweile vom Aussterben bedroht. Stellte man früher noch einen „klassischen“ Mittelstürmer auf, der sich alleine in der Mitte des Spielfeldes und vor dem Tor aufhalten sollte, so sind die heutigen „Mittelstürmer“ doch sehr flexibel und weichen oft auf die Flügel aus. Viele Vereine setzen zwei Mittelstürmer ein, die etwas auf die Halbpositionen rücken, dafür spielen jedoch keine Außenstürmer.

Nikos Lyberopoulos
Martin Fenin
Ioannis Amantidis
Juvhel Tsoumou
Patrick Mayer
Marcos Alvarez

Hier herrscht unbedingt Handlungsbedarf, wie jede Saison bei der Eintracht. Lybero war in Griechenland ein Star, ich weiß nicht ob er bei mir die Chance bekommt, sich zu beweisen. Amantidis ist Kapitän, Kopf der Mannschaft, wohl gesetzt. Fenin ist ein junger talentierter Stürmer, könnte noch torgefährlicher werden. Das wars dann schon. Tsoumou, Mayer und Alvarez sind junge Wilde, denen ich aber diese Saison noch die Bundesligatauglichkeit abspreche, wäre gut wenn man alle drei verleihen könnte!
Ein Stürmer muss noch her, wenn Geld da ist, wird das wohl am dringensten hier gebraucht!!

So, nun kanns losgehen!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #5 am: 20.Dezember 2008, 11:56:45 »

Das ist der neue alte starke Mann bei der Eintracht!

13.6.08

Wir reden über die Ziele, über die Perspektiven, und über das Geld.

Ziel: Man gibt sich nicht mehr mit Klassenerhalt zufrieden, allerdings wird auch keiner von uns utopisch. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte sollte es aber schon sein...

Perspektive: In drei Jahren sollte wieder international angeklopft werden. Allerdings weiß sowohl Bruchhagen wie auch ich, das andere Clubs mächtig aufrüsten! Eine schöne Herausforderung!

Finanzen: Transferbudget ist schon von Funkel verbraucht worden, neue Mittel werden nur durch Spielerverkäufe bereitgestellt. Das Gehaltsbudget liegt bei 1,8 Millionen, momentan bin ich bei 1,6!

Im Grunde habe ich schon Zeit, die Mannschaft kennenzulernen. Allerdings darf ich mir nicht zu viel Ausreißer leisten. Platz 7-11 ist die realistische Ausgabe vor der Saison. Auch weil man berücksichtigen muss, das andere Vereine brutal aufgerüstet haben (Hannover, Wolfsburg).

BILD Frankfurt, 17.6.08

Geheime Streichliste von Pippo Salieri

Laut BILD-Informationen ist eine Streichliste des Trainers aufgetaucht, zumindest haben Insider 7 Spieler ausgemacht, die verkauft werden sollen, darunter klangvolle Namen wie Madhavikia, Fink und Inamoto. Die weiteren Spieler sind Vasoski, Galindo, Nikolov und Preuß. Bestätigt wurde noch nichts, aber es ist bekannt, das Salieri seinen Kader etwas schmälern will. Und das Inamoto und Vasoski verkauft werden sollen, machte er schon in einem Interview mit dem Kicker deutlich.
Außerdem gibt es einen prominenten neuen Assistenztrainer in Salieris Team, Marc Wilmots soll sich wohl seid heute mit um das Training kümmern.
Zu möglichen Neuzugängen gibt es noch keine Gerüchte.

Alter Bekannter, Mark Wilmots ist wieder in Bundesliga

Pippo8081

• Profi
« Antwort #6 am: 20.Dezember 2008, 12:24:31 »

21.6.08

transfermarkt.de

Eintracht Frankfurt interessiert an Owomoyela

Laut Berichten von HR3 ist Salieri heiß auf die Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela. Der Flügelspieler kann sowohl links als auch rechts spielen, ist schnell und billig zu haben. Jürgen Klopp hat ihn für einen Tranfer freigegeben, es soll sich um eine Ablösesumme von ca. 2,2 Millionen handeln. Alledings sind auch Bielefeld und Nürnberg an dem Dortmunder dran.

Wahrscheinlichkeit: 41 %

Barnetta zu Eintracht Frankfurt?

Leverkusens Flügelspieler und Schweizer Nationalspieler Tranquillo Barnetta ist offenbar auf den Zettel von Salieri gelandet. In Frage köme allerdings wohl eher ein Leihgeschäft, da die Ablösesumme wohl zu hoch für frankfurt ist. Barnetta selbst möchte nur bleiben, wenn er auch spielt, Labbadia selbst hält einen Weggang von Barnetta für sehr unwahrscheinlich.

Wahrscheinlichkeit: 23%

Alexander Vasoski im Gespräch bei Karlsruhe!

Es ist kein Geheimnis, das Salieri seinen mazedonischen Verteidiger gerne verkaufen würde, nun hat sich wohl laut Berichten der Süddeutschen Zeitung ein Käufer gefunden, Becker will den Innenverteidiger schon gerne, allerdings nicht um jeden Preis.

Wahrscheinlichkeit: 58%

Wird Frankfurt wohl verlassen, Alexandr Vasoski

Salihovic zu Berlin?

Einer der gefragtesten Spieler momentan ist Sejad Salihovic. Nun gibt es wohl ein ernsthaftes Angebot von Hertha BSC Berlin. Salihovic betont zwar, gerne bleiben zu wollen, doch gab er auch zu bei einer neuen Herausforderung nachzudenken.

Wahrscheinlichkeit: 30%

Leverkusen will Enyeama!

Labbadia ist heiß auf den nigerianischen Torwart Vincent Enyeama. "Vincent wäre die perfekte Ergänzung zu Adler, wir werden sehen ob es einen vernünftigen Weg gibt."

Wahrscheinlichkeit: 48%

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 20.Dezember 2008, 13:14:38 »

Obwohl ich eigentlich eine große Abneigung gegen die Eintracht aus Frankfurt habe, bin ich doch gespannt auf deine neue Story, vor allem da die alte von dir sehr gut war...

Mach weiter so und hoffentlich wirst du deine Spieler zu einem guten Preis los, so dass wieder Talente oder unterschätzte Spieler anderer Vereine holen kannst.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #8 am: 20.Dezember 2008, 15:09:40 »

Obwohl ich eigentlich eine große Abneigung gegen die Eintracht aus Frankfurt habe, bin ich doch gespannt auf deine neue Story, vor allem da die alte von dir sehr gut war...

Mach weiter so und hoffentlich wirst du deine Spieler zu einem guten Preis los, so dass wieder Talente oder unterschätzte Spieler anderer Vereine holen kannst.

Danke, die Abneigung wirst du in der Story verlieren  ;)

Freut mich das mein alter Stamm von der ersten Story langsam wieder zusammen kommt.

BILD, 26.6.08

Hoffenheim holt sich Madhavikia und Spycher!

Hoffenheim hat nun kräftig zugelangt, und zwar bei Eintracht Frankfurt. Für runde 4 Millionen wechseln Madhavikia und Spycher am 1.7.08 zu dem hochgehandelten Aufsteiger. Madhavikia hatte schon vergangene Saison Probleme, sich einen Stammplatz in Frankfurt zu erkämpfen, Sypcher ist nicht der Typ Außenverteidiger, den Salieri gern hat!
Auch Vasoski soll sich auf den Weg nach Karlsuhe befinden, allerdings gibt es wohl Probleme mit der Ablösesumme. Salieri mistet aus, wer kommt?
Ein Linksverteidiger muss jetzt her, allerdings gibt es noch keine Namen.

29.6.08

Freundschaftsspiel:

Hallescher FC - Eintracht Frankfurt 0:1 (0:1)

0:1 Inamoto

Glanzlos, ja sogar fast noch blamiert, aber ich gebe auf die Vorbereitungsergebnisse kaum was!

3.7.08

Frankfurt hat eine Pressekonferenz einberufen!

Bruchhagen kommt hinein, danach folgt Christian Eichner, Alexandr Vasoski, Trainer Salieri und Co Reutershahn.

Bruchhagen: "Wir möchten heute einen Neuzugang präsentieren, Christian Eichner wird ab sofort bei uns in Frankfurt spielen. Er ist ein linker Verteidiger, der besondere stärken auch in der Offensive hat, und somit den nach Hoffenheim gewechselten Spycher ersetzt. Er hat 9 Jahre beim Karlsruher SC gespielt, wurde mit jedem Jahr stärker, wir haben ihn beobachtet und nun zugeschlagen.
Im Gegenzug wird Vasoski, der uns 3 Jahre lang verstärkt hat, nach Karlsruhe wechseln. Zu Vasoski mussten wir noch 2,6 Millionen nach Karlsruhe transferieren, jedoch war uns Eichner dieses Geld wert. Ich hoffe das er sich schnell hier einfügt, und dann wird er auch sicher eine Verstärkung werden!"

Salieri: "Christoph Eichner ist mein Wunsch..............."   - ein Reporter: CHRISTIAN!! - ......"entschuldigung...Christian ist mein Wunschspieler auf der linken Seite. Er bringt das mit, was ich von einem Außenverteidiger erwarte. Schnelligkeit, gute Flanken und eins gegen eins Stärken! Ich bin stolz, solch einen Klassespieler nach Frankfurt geholt zu haben."

Reporter: "Wir Owomoyela nun noch folgen?"

Salieri: "Ich will nichts zu anderen Transfergerüchten sagen, aber zu Owo folgendes: Ja, ich will ihn, aber es gibt noch Unstimmtigkeiten in der Höhe der Ablöse. MEhr will ich dazu nicht sagen."

Nun ein Hesse, Christian Eichner

Pippo8081

• Profi
« Antwort #9 am: 20.Dezember 2008, 15:30:01 »

5.7.08

BILD

Owomoyela wechselt zu Eintracht Frankfurt!

Es war ein langes Stück Arbeit für Salieri und Bruchhagen, doch nun ist alles perfekt. Patrick Owomoyela, deutscher Nationalspieler früherer Zeiten, wechselt für 1,5 Millionen Euro zur Eintracht.
Salieri war schon länger an dem Flügelspieler dran, da er ihn sowohl links wie auch rechts universell einsetzen kann. Salieri: "Ich wollte ihn unbedingt, da er sowohl Offensiv als auch Defensiv auf beiden Seiten spielen kann! das gibt es selten.
Die Verhandlungen zogen sich lange hin, Grund war unter anderem, daß Owo gerade erst für 2,5 Millionen von Bremen nach Dortmund gewechselt war, sich jedoch mit Klopp gleich zu Beginn nicht verstanden hatte. Klopp wollte ihn für das gleiche Geld wieder verkaufen, doch Käufer gab es nicht.
Klopp: " So war es doch für beide Seiten noch die beste Lösung."

Patrick Owomoyela, ehemaliger Natonalspieler, will bei Frankfurt nochmal durchstarten!

Kicker: Herr Salieri, sind die Transferplanungen nun abgeschlossen?

Salieri: Unser Budget ist ausgereizt, aber natürlich versuchen wir noch einen Stürmer zu bekommen, wahrscheinlich noch auf Leihbasis!

Udo Lattek gab wieder mächtig Gas am Sonntag im DSF-Doppelpass am 6. Juli:

"Also da haben sich doch beide Seiten nichts an Dummheit geschenkt! Dortmund kauft Owomoyela für 2,5 Millionen, verkauft ihn dann kurz später für 1,5 Millionen, und kann sogar froh sein, einen Dummen gefunden zu haben, der ihn kauft. Ich weiß nicht was Salieri mit ihm will, er hat die letzten 2 Jahre 18 mal gespielt, und zwar nicht nur, weil er verletzt ist, sondern weil er sich nicht weiterentwickelt hat, ich finde ihn sogar schwächer wie noch zu seiner Zeit in Bielefeld!"

DFB-Pokal 1. Runde Auslosung ergab ein Heimspiel gegen RW Oberhausen, klasse Auftakt für unsere Fans!!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #10 am: 20.Dezember 2008, 15:59:21 »

8.7.08

Freundschaftsspiel:

Wuppertaler SV - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)

1:0 Bulut Aksoy

Zwar nicht wichtig, aber unschön. Dem Tor ging ein dicker Patzer von dem Mexikaner Galindo voraus!

transfermarkt.de

Henk ten Cate (Panathinaikos) will Amanatidis

Athen will unbedingt Ioannis Amanatidis verpflichten. Hent ten Cate sagte neulich der Zeitung: "Ich will ihn sehr gerne, das weiß er selber auch, aber wenn Frankfurt ihn nicht verkaufen will, müssen wir das akzeptieren!"
Salieri schloss einen Verkauf vorerst aus. "Keiner ist unverkäuflich, aber ich habe drei Stürmer, und brauche noch einen, warum soll ich dann meinen besten Stürmer verkaufen!"

Wahrscheinlichkeit: 20%

Freundschaftsspiel:

FC Locarno - Eintracht Frankfurt 0:2 (0:1)

0:1 Galindo
0:2 Ljubicic

Der Auftritt war ok, Ljubicic drängt ins Team, und verletzt sich gleich schwer. Fällt für einen Monat aus!

14.7.08

Wacker Burghausen - Eintracht Frankfurt 1:1 (1:1)

1:0 Oslislo
1:1 Chris

Also berauschende Leistungen sind das nicht in den Freundschaftsspielen, aber ich lege da keinen Wert auf das Ergebnis!

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 20.Dezember 2008, 16:29:21 »

Bis dato nette Story, warte sehnlichst auf Fortsetzung :)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #12 am: 20.Dezember 2008, 17:00:30 »

Freundschaftsspiel:

SF Siegen - Eintracht Frankfurt 0:0

Nullnummer, allerdings dürfen in Freundschaftsspieler auch die Jugendspieler ran, von daher gibt es kein Grund zur Sorge!

Der nächste Ausfall: Neuzugang Eichner verletzte sich im Training und fällt für einen Monat aus, so ein Scheiß!!
Bereits der 7. Ausfall, absolute Spitze in der Liga!!

BILD:

Caio fällt 6 Monate aus!!

Neben den Langzeitverletzten geseltten sich zuletzt auch Ljubicic und Eichner, doch nun trifft es die Eintracht ganz hart. Caio erlitt einen Hüftmuskelriss und muss wohl 6 Monate aussetzen.
Salieri nahm das Ganze schon mit Galgenhumor auf: "Jetzt hat er genug Zeit, wieder auf Normalgewicht zu kommen! Was soll ich sagen, irgentwas stimmt hier doch nicht mit dem Ärzteteam, jedes Jahr ist das hier in Frankfurt dieselbe Scheiße!"

Freundschaftsspiel:

Vitoria Guimaraez - Eintracht Frankfurt 2:2 (1:1)

1:0 Desmarets
1:1 Amanatidis
1:2 Amanatidis
2:2 Paolo Henrique

Ein gutes Spiel der Mannschaft, im letzten Freundschaftsspiel. Und es hat sich keiner verletzt, Inamoto ist angeschlagen.

so...muss nun wech, Sonntag gehts weiter
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2008, 17:03:32 von Pippo8081 »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #13 am: 21.Dezember 2008, 23:25:58 »

Bis dato nette Story, warte sehnlichst auf Fortsetzung :)

danke, und natürlich geht es weiter  ;)

Ende Juli, die Vorbereitungspiele sind vorbei, Gewinner der Vorbereitung:

Patrick Ochs 7.15
Markus Steinhöfer 7.08
Marco Russ 7.08
Christian Eichner 7.05

Verlierer:

Caio 5.68
Martin Fenin 5.87
Michael Fink 5.90
Nikos Lyberopoulos 6.20

Frankfurter Rundschau

Steinhöfer neuer Frankfurt-Kapitän!

Nicht Ioannis Amantidis, Ochs oder Pröll, Markus Steinhöfer ist neuer Frankfurt-Kapitän. Sein Stellvertreter ist der alte Kapitän Ioannis Amanatidis. Ob dies mit den guten Leistungen des Flügelspielers in den Vorbereitungsspielen oder mit dem eventuellen Abgang des Griechen nach Athen zusammenhängt, auf jeden Fall ist die Entscheidung mutig, da Steinhöfer auch erst 22 Jahre alt ist.
Er selbst war angetan: "Das ist eine große Ehre und auch Herausforderung für mich, doch ich fühle mich absolut reif dafür. Ich bin wirklich begeistert!"
Jedoch waren einige Spieler wie Patrick Ochs nicht absolut überzeugt von der Entscheidung. Ochs: "Ich finde es etwas schade, da ich mir insgeheim schon Hoffnungen gemacht habe, Kapitän zu werden. Steini ist erst seit Sommer hier, ist ein Klassetyp, jedoch gibt es einige Spieler, die ihm das noch nicht ganz zutrauen. Jedoch haben wir die Entscheidung des Trainers zu akzeptieren und freuen uns jetzt auf das Pokalspiel!"

1.8.08

Manchester City absoluter Krösus im Juli. In Deutschland dagegen herrscht Flaute!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #14 am: 22.Dezember 2008, 00:20:31 »

3.8.08

transfermarkt.de

Chris Porter zu Eintracht Frankfurt?

Der FC Motherwell hatte gestern zwei deutsche Zuschauer bei einem Freundschaftsspiel. Unter anderem war Ralf Weber, Scout von Frankfurt, anwesend. Angeblich soll er den englischen Stürmer Chris Porter genauer beobachten. Porter konnte in den letzten beiden Spielzeiten mit vielen Toren auf sich aufmerksam machen, lockt immer wieder Scouts anderer Vereine auf die Tribüne. Frankfurt sucht noch händeringend nach einem Stürmer, am liebsten auf Leihbasis. Ob Porter, der mit 24 JAhren im besten Fußballalter ist, jedoch zur Ausleihe bereit steht, ist eher unwahrscheinlich. Und für einen Transfer wäre er wohl zu teuer.

Wahrscheinlichkeit: 23%

Chrisantus zur Eintracht?

Chisantus, nigerianischer Stürmer bei der U19 des Hamburger SV, ist wohl auf Salieris Zettel gelandet. Es soll angeblich schon eine Anfrage gegeben haben, jedoch nur auf Leihbasis, was sofort abgelehnt wurde.

Wahrscheinlichkeit: 34%

Eintrachtsplitter:

Endlich auch mal gute Nachrichten. Markus Pröll und Christian Eichner steigen wieder ins Training ein. Ob es schon für einen Einsatz im Pokalspiel gegen Oberhausen am 10.8. langt, ist jedoch unwahrscheinlich!

26100 Dauerkarten hat Frankfurt verkauft!

Faton Toski ist der Trainingsweltmeister im Juli! Reutershahn war begeistert: "So wie er sich reinhängt, muß man ihn ja förmlich spielen lassen!"

Laut Tabellentipp der Medien belegt die Eintracht am Ende Platz 8

Die Stimmung ist ok, auch nicht mehr. Viele haben immer noch an der Ernennung Steinhöfer zum Kapitän zu machen, zu knabbern.

BILD:

Eintracht Frankfurt - was läuft da mit den Bender-Zwillingen!

Ein BILD-Reporter macht am vergangenen Abend eine interessante Entdeckung. Eher zufällig entdeckte er Lars Bender in einem Frankfurter Lokal. Ihm gegenüber saß Bruchhagen, womöglich zu Vertragsgesprächen. Will Frankfurt Bender? Im Mittelfeld herrscht eigentlich schon ein Überangebot, doch Inamoto soll verkauft werden, Fink war unterirdisch und Caio fällt lange aus. Geld ist laut Salieri momentan keins da, jedoch wird Bruchhagen bei einem deutschen Talent nochmal seine Reservetruhe aufmachen?!
Sven Bender war auch in Frankfurt, jedoch wohl eher zum shoppen, mit Bruchhagen war er nicht gesehen worden.

Talentiert, Lars und Sven Bender!

Vorbereitungsinterview:
8.8.08

sport1.de: Herr Salieri, was trauen sie ihrer Mannschaft, wie sie jetzt steht, diese Saison zu?

Salieri: Ich denke, daß es für Ziele noch etwas früh ist, ich will jetzt erst mal sehen, wie sich meine MAnnschaft im ersten Pflichspiel am 10.8. gegen Oberhausen schlägt, dann kann man detalliert Ziele ausgeben. Alles in allem jedoch wird es wohl auf einen Platz im gesicherten Mittelfeldplatz mit Tendenz nach oben sein, was wir anstreben.

sport1.de: Muß denn die Mannschaft noch weiter verstärkt werden, um die Platzierung der letzten Saison zu toppen?

Salieri: Nein, diese große Verletzungsmisere muss endlich mal ein Ende haben, dann haben wir auch einen in der Breite sehr gut besetzten Kader!

sport1.de: Und einen Stürmer gibt es noch?

Salieri: Es ist sehr schwer, einen guten Stürmer für wenig Geld zu bekommen. Und zu Leihgeschäften waren bisher keine Vereine bereit. Aber zur Not kommen halt unsere Jungen wie Mayer oder Alvarez oder auch Tsoumou zu Einsätzen.

sport1.de:
Porter aus Motherwell war eine Option, oder?

Salieri: Ja, aber er ist einfach zu teuer. Wie gesagt, ich könnte mit diesem Kader ohne Bedenken in die Saison gehen.

sport1.de: Wen wollen sie lieber, Sven oder Lars Bender?

Salieri:
Hehe, beide! das ist alles wieder von der Presse dramatisiert worden. Es gab mal ein Gespräch, das muss ja nicht gleich heißen, das er morgen schon bei uns spielt!

sport1.de: Aber sie wollen einen von beiden, oder sogar beider?

Salieri: Wenn Porter finanziell nicht machbar ist, wie sollen es dann beider Benders sein? Wir haben zwie Leute geholt, die haben viel Geld gekostet, wir können nicht Geld ausgeben wie Wolfsburg oder Hoffenheim!

sport1.de: Beider Neuzugänge haben ordentlich gespielt bisher, sehen wir auch beider gegen Oberhausen?

Salieri: Das weiß ich nicht, über Aufstellungen will ich auch nichts sagen.

sport1.de: Aber sie haben ihre Stammelf schon im Kopf oder?

Salieri: Ich habe meinen Stamm, bestehend aus 18 Mann, im Kopf, ja. Wer aber am 10. spielt, steht noch nicht fest.

sport1.de: Ihre Ernennung von Steinhöfer zum Kapitän hat im Allgemeinen Verwunderung bei ihren Spielern ausgelöst......

Salieri: Ja, ich stehe aber weiterhin zu dieser Entscheidung. Steinhöfer kann einer werden, und ich will ihn gleich fordern, er muss so schnell wie möglich Verantwortung übernehmen. Das nicht alle in Jubel ausbrechen, ist verständlich. Er ist ja praktisch ein Neuer, aber ich bin es auch!

sport1.de: Pröll ist die Nummer 1, warum gleich am ersten Tag diese Festlegung?

Salieri: Weil man schon als Außenstehender erkennt, daß er der beste ist. Zimmermann hat auch gut gehalten, doch wenn Pröll fit ist, spielt er auch!

sport1.de: Wer wird Meister, wer überrascht?

Salieri: Ich denke, am einfachsten wäre es Bayern zu sagen, aber ich schätze Leverkusen und Hamburg ebenfalls als sehr stark ein! Überraschungsteam wird das Team, das am Ende vor den Bayern steht!

sport1.de: Viel Glück in dieser Saison!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #15 am: 22.Dezember 2008, 01:29:08 »

9.8.08

Kicker:

Timo Gebhart wechselt nach Frankfurt!

Frankfurt hat am heutigen Morgen Timo Gebhart als dritten Neuzugang nach Eichner und Owomoyela vorgestellt. Gebhart machte bei der U19 WM auf sich aufmerksam und spülte den angeschlagenen Löwen so durch den Transfer gute 2 Millionen in die Kasse. Gebhart ist sowohl im zentralen, wie auch offensiven Mittelfeld einsetzbar und kann auch im Sturm aushelfen.
Salieri: "Nun sind unsere Transferplanungen abgeschlossen, mit Gebhart haben wir einen jungen talentierten Spieler verpflichten können, an dem wir sicher noch viel Freude haben werden. Außerdem kann er auch als Stürmer eingesetzt werden, was er in dieser Saison sicher auch mal zeigen wird!"

Frankfurts dritter Neuer, Timo Gebhart

Es geht los, 10.8.!!

Heimspiel im DFB-Pokal 1. Runde, das hat man als Bundesligist auch nicht alle Tage!

Saisoneröffnung:

Die Aufstellung:

Zwei der Neuzugänge sind von Anfang an dabei! Gespannt darf man sein, ob die Flügel mit Toski und Steini stark genug sind.

Los gehts:

10. Minute: Ruhiger Beginn, Flanke von Steinhöfer, doch direkt auf Semmler!
TOOOOOOOR!!!! 12.Minute: Gebhart legt zentral links raus auf Toski, der dribbelt seinen Gegenspieler aus und schlenzt aus 14 Metern ins kurze Eck, STARK GEMACHT! 1:0!!
Luft raus, eigentlich war noch keine Luft drin in diesem Spiel, 25 Minuten gespielt, kaum Aktionen.
TOOOOOOR!!! Frankfurt unheimlich effizient! Amanatidis mit einem tollen Doppelpass mit Fenin, tunnelt aus 10 Metern Semmler zum 2:0!!
Frankfurt spielt hier zwar nicht besonders, ist aber gnadenlos vor dem Tor. Zwei Chancen, zwei Tore!!
35. Minute: Gebhart versucht es mal aus 35 Metern, satter Schuss, aber weit links vorbei!
HALBZEIT!!! Ohne Glanz, aber effektiv, Eintracht Frankfurt!
Lyberopoulos kommt für den angeschlagenen Fenin!
46.Minute: Toski klaut Zöllner den Ball, und spielt klasse Amanatidis in den Lauf, doch der scheitert freistehend an Semmler!!
53. Minute: Ecke Gebhart, Kopfball Bellaid, doch knapp drüber!
56. Minute: Erste Chance für Oberhausen. Kaya mit einem Freistoß aus 30 Metern, doch vorbei....
65. Minute: Chris kommt für Gebhart. Gutes Debut des ehemaligen 60ers!
71. Minute: Owomoyela kommt für Steinhöfer!
TOOOOOOOOOOOOR!!!!! Kurios, Russ mit einem Befreiungsschlag, Amanatidis nimmt das Leder am 16er runter, Kaya geht dazwischen und drischt den Ball ins eigene Tor....
3:0
Oberhausen mit einem fernschuss, kein Problem für Pröll!
RIESENCHANCE für Oberhausen. Terranova setzt sich klasse durch, legt den Ball in die Mitte, Kaya zieht aus 16 Metern ab, und trifft den Innenpfosten, Pröll kann klären!
SCHLUSS!! Unspektakulär aber sicher, der Sieg der Eintracht!

Eintracht Frankfurt - RW Oberhausen 3:0 (2:0)

1:0 Toski (Gebhart)
2:0 Amanatidis (Fenin)
3:0 Kaya EG (Amanatidis)

Salieri: "Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, mit dem Spiel nicht so sehr! Wir haben uns gegen einen Zweitligist kaum Torchancen erarbeitet, da muss einfach noch mehr laufen im Mittelfeld. Positiv war Toskis Auftritt, hat mir gezeigt, das man durch gutes Training auch gut spielt, er war heute bester Mann auf dem Platz!"

Faton Toski: "Ich bin dem Trainer sehr dankbar, das er mir das Vertrauen gegeben hat, und ich es ihm mit einer guten Leistung zurückzahlen konnte! Natürlich können wir noch besser spielen, aber heute zählt nur das Weiterkommen."

RW-Trainer Luginger: Es ist immer schade, wenn ein Bundesligist wirklich nicht gut spielt, sondern gerade das Nötigste tut um zu gewinnen. NAtürlich hat Frankfurt das besser Team, und wir waren auch nicht überragend heute, aber mir wäre es lieber wir hätten heute gegen einen gut aufspielenden Bundesligisten verloren, so rege ich mich natürlich auf, da wäre schon mehr drin gewesen. Mit dieser Leistung wird Frankfurt in der bundesliga durchaus Riesenprobleme kriegen."

« Letzte Änderung: 22.Dezember 2008, 01:31:53 von Pippo8081 »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #16 am: 22.Dezember 2008, 15:58:06 »

Frankfurt startet erfolgreich in dies Saison.....Ioannis Amanatidis erzielte einb Tor, und war am Eigentor von Kaya maßgeblich beteiligt!

5 Spieler gehen am 20.8.auf Länderspielreise:

Amanatidis und Lyberopoulos
Fenin
Nikolov
Galindo

Freitag, 9.8.08

Bundesligauftakt!

Energie Cottbus - Bayern München....in einem harten Spiel, in dem sich die beiden Italiener Oddo und Toni verletzten, schoss Klose in der 59. Minute das goldene Tor zum 0:1 Endstand. Kein gutes, aber intensives Auftaktspiel!

Nachdem die Überraschung am Freitag ausgeblieben war, überraschte Löw um so mehr mit seiner Nominierung für das Freundschaftsspiel. Unter anderem dabei sind Gentner, Boateng und tasci!

Samstag!

Bundesliga, 1.Spieltag

Wir spielen gegen Hertha BSC Berlin, zu Hause. Das sollten doch 3 Punkte sein, vor allem wenn man die nächsten Spiele betrachtet. Ein sehr schweres Auftaktprogramm!

Die Berliner hatten am Donnerstag ein UEFA-Qualispiel, vielleicht sind die noch etwas platt.....

Aufstellung:

Frankfurt mit einer eher defensiven Ausrichtung, Fenin überraschend nicht dabei, Amanatidis einzige Spitze, Chris macht dafür im defensiven Mittelfeld die Räume eng. Bei Berlin muß natürlich auf Pantelic geachtet werden!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #17 am: 22.Dezember 2008, 16:32:06 »

Los gehts:

2.Minute: Meier mit einem Kopfball aus 6 Metern, doch rechts vorbei!
Im direkten Gegenzug versucht Pantelic über Pröll zu lupfen, doch vorbei!
7. Minute: Gewaltschuss von Pantelic aus 20 Metern, knapp rechts vorbei!
TOOOOR!!! Frankfurt bekommt den Ball nicht raus, Simunic steht am 16er und haut das Ding volley unter die Latte...Traumtor!! 0:1
TOOR durch Dardai, doch er stand im Abseits, abgepfiffen!
20.Minute: Voronin setzt sich auf links durch und stürmt Richtung Tor, doch sein Schuss geht rechts vorbei!
Nicu mit einer guten Chance, doch Pröll hält, Ecke!
Berlin ist mindestens eine Klasse besser wie Frankfurt!
Schuß von Magnin, doch Pröll fängt sicher!
Amanatidis dringt in den Strafraum ein, legt zurück auf Ochs, der wartet und zieht ab, doch genau auf Drobny, Meiers NAchschuss wird geblockt!
Konter im Gegenzug, doch Pantelic schießt drüber!
TOOOOOOR!!! Ecke Gebhart, Kopfball Meier, DRIN!! 1:1
HALBZEIT!! Fenin kommt für den schwachen Amanatidis!
52.Minute: LATTE, Berlin ist dem 2:1 näher!
Luft raus......das Spiel plätschert so vor sich hin!
73. Minute: Fink kommt für Chris, Köhler ersetzt Toski!
Köhler mit einem Kopfball, Drobny mit einer Glanzparade!!
88.Minute: Gute Chance, Ecke Gebhart, doch Russ köpft knapp vorbei!
Frankfurt nur durch Standards gefährlich!
SCHLUSS!! ein Punkt, eher glücklich für die Eintracht, am Ende jedoch waren sie dem Sieg näher wie Berlin.

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 1:1 (1:1)

0:1 Simunic
1:1 Meier (Gebhart)

Schalke und Leverkusen mit Punktverlusten. Hoffenheim ist momentan Tabellenführer!

Premiere: Herr Salieri, erstes Spiel, ein Punkt, sind sie zufrieden?

Salieri: Irgentwie ist noch der Wurm drin. Wir können am Ende trotz der guten Chancen zum Schluss mit dem Punkt gut leben. Berlin war besser, vor allem in Halbzeit 1! aber wir werden weiter arbeiten, und versuchen am nächsten Spieltag in Hoffenheim besser aufzutreten!

Premiere: Sie sind eher defensiv ins Spiel gegangen, ein Fehler?

Salieri: Ja, das war etwas falsch, aber aus Fehlern lernt man!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #18 am: 22.Dezember 2008, 21:59:37 »

Sonntagspiele:

Hamburger SV - VfL Wolfsburg 3:1
Karlsruher SC - Bor.Dortmund 1:2

Thiago Nevez erzielte einen lupenreinen Hattrick!

Freitag, 22.August

1.FC Köln - Hannover 96 2:2

Stajner mit einem Doppelpack!

Samstag, Auswärtsspiel in Hoffenheim:

Die Aufstellung:

Willkommen in Mannheim. Der Aufsteiger liegt auf Platz 1, tritt mit breiter Brust gegen uns an. Frankfurt mit neuer Taktik, hoffentlich schaden die vielen Umstellungen nicht der Mannschaft!

Los gehts:

Vorsichtiges Abtasten zu beginn....
14. Minute: Lattenknaller!! Luis Gustavo mit einem Hammer aus 39 Metern, der Ball prallt an die Unterkannte, Russ klärt, Obasi im Nachschuss rechts vorbei!
25 Minuten gespielt, Hoffenheim ist hier Herr im Haus, jedoch ohne zu großen Chancen zu kommen!
30. Minute: Ecke Salihovic, Obasi springt am höchsten, doch der Kopfball geht doch weit über das Tor!
32. Minute: Spycher, der sehr motiviert wirkt, nimmt Meier den Ball ab, spielt Ba an, der lässt zwei Frankfurter stehen, Russ rutscht ins Leere, doch sein Schuß geht links vorbei!
40. Minute: Salihovic bekommt halbrechts den Ball, läuft ein paar Schritt zentral und findet plötzlich die Lücke, doch der Schuss geht vorbei!
43. Minute: Obasi mit einem Hammer aus 18 Metern, Pröll hält Klasse, Russ klärt!
Steinhöfer ist angeschlagen, macht aber erst mal weiter!
HALBZEIT!!! Spiel auf ein Tor, doch es steht noch 0:0.....
Owomoyela kommt für Steinhöfer ins Team.
Hoffenheim ist vorsichtiger.....60 Minuten gespielt, keine Chancen!
63. Minute: Frankfurt ist mit 11 Mann hinten drin, Ba bekommt aus dem Gewühl heraus den Ball, zieht aus10 Metern ab, doch Pröll hält stark!
TOOOOR!! Da ist das überfällige 1:0. Beck mit einem weiten Ball hinten raus, Ba rennt als einziger, läuft alleine auf Pröll zu, und haut das Leder in den Winkel!
Warum Frankfurt da stehen geblieben ist, weiß keiner....Salieri schimpft mit seinen Hinterleuten, jetzt muss Frankfurt was machen!
69. Minute: Fenin und Köhler kommen für die ganz schwachen Amanatidis und Toski!
Für Frankfurt geht hier nichts mehr, man sind die schwach!!
Hoffenheim spielt es hier ruhig runter!
SCHLUSS!! Trotz 7 Minuten Nachspielzeit keine Chance mehr für den Gast aus Hessen!

TSG Hoffenheim 1899 - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)

1:0 Ba

Premiere: Herr Rangnick, zwei Siege in den ersten beiden Spielen, haben sie damit gerechnet?

Rangnick: Das ist natürlich klasse, aber wir hatten auch zwei vom Namen her leichtere Gegner, die Brocken kommen noch und da werden wir sehen wo wir stehen.

Premiere: Herr Salieri, was muss denn jetzt passieren, das war ja eine mittlere Katastrophe heute....

Salieri: Das war es, ich werde nichts mehr ausschließen, vielleicht wird nochmal gehandelt, vielleicht reißen sich einige jetzt aber auch mal zusammen und konzentrieren sich wieder auf den Fußball!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #19 am: 22.Dezember 2008, 22:06:16 »

Die Tabelle des 2. Spieltages:

BILD:

Ernüchterung in Frankfurt!

Ein Punkt aus zwei Spielen, schweres Programm mit Bremen, Bayern, Wolfsburg - und Fußball zum Abgewöhnen. Pippo Salieri ist der Saisonstart mißglückt. Gerade das 0:1 in Hoffenheim zeigte eklatante Schwächen im Spielaufbau, der 90 Minuten lang vergeblich auf Frankfurter Seite versucht wurde. Hatte man gegen Berlin (1:1) noch eine Handvoll Chancen, konnte man sich gegen den Aufsteiger ganze 3 erspielen. Außerdem scheint die richtige Taktik immer noch nicht gefunden. Spieler wie Toski schwanken in ihren Leistungen und Amanatidis steht schon seit Berlin völlig neben sich. Einziger Lichtblick ist die Abwehr, die bis auf das Gegentor in Hoffenheim gut stand, doch in Frankfurt will man ja tollen Fußball und nicht Einmaurertaktiken bewundern.
Man sollte Salieri natürlich noch ein paar Spiele Zeit geben, um sich ein erstes Urteil zu bilden, doch große Hoffnungen auf ein Aufbauen der letzten Saison macht sich in Hessen nach den bisher gezeigten Leistungen nicht breit.
Nun fallen auch noch Köhler und Steinhöfer länger aus. Köhler womöglich 2 Monate! Keine guten Aussichten für Frankfurt.....

Splitter: Nun hat es auch noch Toski erwischt. Er fällt 2 Monate aus....oh man!!!