MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wir warten aufs... äh... Pätchle!  (Gelesen 37715 mal)

Dirk

• Profi
Re: Wir warten aufs... äh... Pätchle!
« Antwort #40 am: 23.Dezember 2008, 21:45:11 »

dass ehh schon bei der voll version

redzdmon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #41 am: 25.Dezember 2008, 12:02:08 »

gibts denn schon erste eindrücke? schlechter oder besser mit dem neuen patch? schwieriger oder einfacher?
war nämlich eigentlich auch ohne patch bislang sehr zufrieden mit dem spiel. mir hat auch gefallen, dass es mit dem Erfolg nicht mehr so einfach war wie in den vorgängern!

tom09

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 25.Dezember 2008, 12:18:12 »

die ladezeiten sind in allen bereichen gesunken, das 3d spiel läuft flüssiger und hat nochmal einen gewaltigen schritt nach vorne gemacht, kein vergleich zu vorher. so kann es jetzt bleiben. erwähnenswert ist noch, dass jetzt mehr tore fallen, auch in simulierten spielen.

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 25.Dezember 2008, 12:26:08 »

hab immer noch den alten patch drauf. wenn ich auswechseln will steht da "kehre zurück zum spiel" und das dauert dann 20 bis 30 sekunden bis es weiter geht. wurde das behoben?die anzahl der lattenschüsse auch behoben?

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 25.Dezember 2008, 13:01:40 »

die latten/pfostentreffer sind deutlich weniger geworden. es gibt aber immer wieder mal spiele wo so 3 oder 4 drin sind. aber naja so ne spiele gibts halt.

das andere geht auch schneller.

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #45 am: 25.Dezember 2008, 17:35:43 »

Habe grad mit Hertha die erste Saison nach dem Patch fertig. Was mir jetzt in der Vorbereitung zur zweiten Saison wirklich übel aufstößt ist das Verhalten des FC Bayern. Sie verscherbeln Breno, van Bommel, Ze Roberto, Ottl für umsonst, Ribery und Lahm für 30 Millionen. Sie kaufen sich jedoch keinen Ersatz. Viele Spieler dort sind unzufrieden mit der Transferpolitik (verständlich!).

Gab es so eine abnormale Gehaltsanpassung nur beim FC Bayern? Ich sehe keinen anderen Verein (ich simuliere Spanien, England, Deutschland und Brasilien), bei welchem ein so unrealistisches Transferverhalten, vor allem in Bezug auf die Verkäufe (Die verkauften Akteure standen auf der Transferliste für 0€) vorhanden ist.

Muss das wirklich so sein?

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 25.Dezember 2008, 19:17:13 »

Im Bugs-Thread ist das Phänomen mit den Bayern auch beschrieben. Möglich, dass es auch mit den Gehaltsanpassungen zusammenhängt. Beim Datensatz der Urversion machte der FCB schon monatlich ca. 8 - 10 Mio. Euro Verlust pro Monat (vor allem wegen dem Bankkredit der Arena). Zwar bekommt der Verein jährlich ca. 70 Mio. dazu am Anfang der Saison (Sponsorengelder usw.), aber dennoch reicht das nicht. Mit der "Anpassung" der Gehälter dürfte das ganze dann noch extremer werden. Ob das jetzt zusammenhängt oder nicht, aber solange man nicht bis ins kleinste Detail alles Geld, welches erwirtschaftet wird (Merchandising, Sponsorenpools, Lizenzen, Mitgliedsbeiträge) übernehmen kann, bringt es nix dafür die Kredit- oder Gehaltsausgaben so extrem (auch wenn sie vielleicht realistisch sind) hochzudrehen. Der reichste Verein Deutschlands sooo arm?! Wie gesagt, möglich dass der Verein die Spieler dadurch verkauft (verständlich, dass die teuersten Spieler dann verscherbelt werden, wenn der Verein sonst Pleite geht), im anderen Thread stand aber auch, dass dieses Phänomen vorkommt, wenn die 2. Mannschaft absteigt.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 25.Dezember 2008, 19:36:56 »

Ja bei mir hat Bayern zwar nicht so eine seltsame Transferpolitik, aber sie waren in der zweiten Saison auch kurz vor dem Bankrott  :o ...

HcLugano

• Profi
« Antwort #48 am: 25.Dezember 2008, 23:17:49 »

Habe grad mit Hertha die erste Saison nach dem Patch fertig. Was mir jetzt in der Vorbereitung zur zweiten Saison wirklich übel aufstößt ist das Verhalten des FC Bayern. Sie verscherbeln Breno, van Bommel, Ze Roberto, Ottl für umsonst, Ribery und Lahm für 30 Millionen. Sie kaufen sich jedoch keinen Ersatz. Viele Spieler dort sind unzufrieden mit der Transferpolitik (verständlich!).

Gab es so eine abnormale Gehaltsanpassung nur beim FC Bayern? Ich sehe keinen anderen Verein (ich simuliere Spanien, England, Deutschland und Brasilien), bei welchem ein so unrealistisches Transferverhalten, vor allem in Bezug auf die Verkäufe (Die verkauften Akteure standen auf der Transferliste für 0€) vorhanden ist.

Muss das wirklich so sein?

Bei mir verpflichten sie Spieler aus der Super League (Schweizer Liga).

Gurpser

• Profi
« Antwort #49 am: 29.Dezember 2008, 00:13:23 »

Habt ihr eine Lösugn dafür? Irgendetwas im Editor anpassen?

Hat jemand schon mal versucht einen Spielstand mit dem neuen Patch weiterzuspielen, gibts da Probleme?

Feno

• Gast
« Antwort #50 am: 29.Dezember 2008, 00:29:12 »

Hat jemand schon mal versucht einen Spielstand mit dem neuen Patch weiterzuspielen, gibts da Probleme?
habe beide saves (solo und online) weitergezockt und bisher keine probleme...die tauchten in den letzten fm's aber auch meist erst 2-3 saisons später auf

Mef

• Profi
« Antwort #51 am: 29.Dezember 2008, 09:12:05 »

Im Bugs-Thread ist das Phänomen mit den Bayern auch beschrieben. Möglich, dass es auch mit den Gehaltsanpassungen zusammenhängt. Beim Datensatz der Urversion machte der FCB schon monatlich ca. 8 - 10 Mio. Euro Verlust pro Monat (vor allem wegen dem Bankkredit der Arena). Zwar bekommt der Verein jährlich ca. 70 Mio. dazu am Anfang der Saison (Sponsorengelder usw.), aber dennoch reicht das nicht.

Das ist Unsinn.

Der reichste Verein Deutschlands sooo arm?! Wie gesagt, möglich dass der Verein die Spieler dadurch verkauft (verständlich, dass die teuersten Spieler dann verscherbelt werden, wenn der Verein sonst Pleite geht), im anderen Thread stand aber auch, dass dieses Phänomen vorkommt, wenn die 2. Mannschaft absteigt.

Bayern ist alles andere als arm. Der Umsatz im Spiel entspricht sehr gut dem realen Umsatz und Gewinn machen die Bayern auch locker.
Das einzige Problem ist, dass ein großer Teil der Einnahmen (100M €) zu Beginn einer Saison kommt. Dadurch sind sie am Ende einer Saison stark im Minus und das führt evtl. zum Bankrott.
Ich gehe davon aus, dass SI dieses Problem im nächsten Patch behebt (d.h. größere Toleranz was den Bankrott angeht).

Eine Aushilfslösung gibt es dafür nicht, da das kein Datenbankproblem ist (wie gesagt, die Finanzzahlen sind alle absolut realistisch!) sondern ein Problem des Spiels.

Ob das jetzt zusammenhängt oder nicht, aber solange man nicht bis ins kleinste Detail alles Geld, welches erwirtschaftet wird (Merchandising, Sponsorenpools, Lizenzen, Mitgliedsbeiträge) übernehmen kann, bringt es nix dafür die Kredit- oder Gehaltsausgaben so extrem (auch wenn sie vielleicht realistisch sind) hochzudrehen.

Wenn man keine Ahnung hat, ... !!! Alle Einnahmen sind drin, genauso wie alle Ausgaben. Daher auch der realistische Umsatz.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #52 am: 29.Dezember 2008, 09:18:29 »

Das "Problem" mit den Bayern habe ich auch schon im SI-Forum gelesen. Ich ziehe wirklich meinen Hut vor deiner Leistung und realistischen Einschätzung der Bayern, Mef, aber wenn alle anderen Vereine der Welt eben nicht so detailliert bearbeitet werden kommt es eben zu diesen unschönen Begleiterscheinungen (Bayern-Spieler stellen exorbitante Gehaltsforderungen u.ä.). Eventuell könntest du beim nächsten Patch auf ein bisschen Realismus verzichten und die Kosten etwas runterschrauben (und die Gehälter). Dafür sollte man aber mal SI Druck machen, dass sie ihre Guidelines ändern/anpassen und die Researcher zu mehr Genauigkeit verpflichten, damit wir im FM2010 dann eine wirklich realistische db haben - gerade was die Umsätze und Gehälter der Vereine angeht. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

HcLugano

• Profi
« Antwort #53 am: 29.Dezember 2008, 09:40:10 »

Eventuell könntest du beim nächsten Patch auf ein bisschen Realismus verzichten und die Kosten etwas runterschrauben (und die Gehälter). Dafür sollte man aber mal SI Druck machen, dass sie ihre Guidelines ändern/anpassen und die Researcher zu mehr Genauigkeit verpflichten, damit wir im FM2010 dann eine wirklich realistische db haben - gerade was die Umsätze und Gehälter der Vereine angeht. ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob auch alle Vereine solch detaillierte aktuelleFinanzberichte öffentlich machen.

Mef

• Profi
« Antwort #54 am: 29.Dezember 2008, 10:06:07 »

Ich bin mir nicht sicher, ob auch alle Vereine solch detaillierte aktuelleFinanzberichte öffentlich machen.
Zumindest in Deutschland findet man Finanzberichte der Vereine unter ebundesanzeiger.de , leider oft nur alte.

Das "Problem" mit den Bayern habe ich auch schon im SI-Forum gelesen. Ich ziehe wirklich meinen Hut vor deiner Leistung und realistischen Einschätzung der Bayern, Mef, aber wenn alle anderen Vereine der Welt eben nicht so detailliert bearbeitet werden kommt es eben zu diesen unschönen Begleiterscheinungen (Bayern-Spieler stellen exorbitante Gehaltsforderungen u.ä.). Eventuell könntest du beim nächsten Patch auf ein bisschen Realismus verzichten und die Kosten etwas runterschrauben (und die Gehälter). Dafür sollte man aber mal SI Druck machen, dass sie ihre Guidelines ändern/anpassen und die Researcher zu mehr Genauigkeit verpflichten, damit wir im FM2010 dann eine wirklich realistische db haben - gerade was die Umsätze und Gehälter der Vereine angeht. ;)

Nein, ich bin lieber der Einzige, der es realistisch macht (bin ich aber eh nicht ;) ), als es absichtlich unrealistisch zu machen. Irgendeiner muss ja damit anfangen, die realistischen Beträge zu nehmen, sonst wird das nie was. :p

hoops

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #55 am: 29.Dezember 2008, 13:36:17 »

Mal was anderes: wieso sind denn die bis zum Erscheinen des neuen Patches bekanntgewordenen Wintertransfers so merkwürdig umgesetzt? Timo Hildebrand ist z.B. mit Saisonbeginn bei Hoffenheim; konnte man da nicht so was wie "Transfer vereinbart zum 1.1.2009" einstellen? Das ging doch früher auch.
Noch seltsamer finde ich, dass z.B. Carlos Alberto jetzt zu Saisonbeginn im Kader von Werder, also nicht verliehen ist, obwohl er in der 1. Version und beim 1. Patch noch korrekt ausgeliehen war???

Mef

• Profi
« Antwort #56 am: 29.Dezember 2008, 13:58:15 »

Alle Transfers, die in der Realität schon vollzogen sind (auch wenn das zum Startdatum eines neuen Spieles noch nicht der Fall ist), werden direkt zu ihrem neuen Verein transferiert. Das passiert z.B. auch im Winterupdate bei allen Spielern, die im Winter wechseln.

hoops

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #57 am: 29.Dezember 2008, 14:26:23 »

Alle Transfers, die in der Realität schon vollzogen sind (auch wenn das zum Startdatum eines neuen Spieles noch nicht der Fall ist), werden direkt zu ihrem neuen Verein transferiert. Das passiert z.B. auch im Winterupdate bei allen Spielern, die im Winter wechseln.

Ok, danke Mef!
Ist zwar nicht wirklich realistisch, aber wenn das der einzig mögliche Weg ist... Wird dann auch bei denen so sein, von denen man bis zum Winterupdate weiß, wo sie im Sommer ablösefrei hinwechseln (Olic zu Bayern?)?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #58 am: 29.Dezember 2008, 14:27:41 »

Stimmt, dass war schon immer so umgesetzt. Nur wenn´s erst zur nächsten Saison ist, dann wird datiert auf den z.B. 01.07.09! Finde das aber auch nicht so schön. Denn wenn ich ein Spiel anfange, möchte ich doch mit dem Spielermaterial in die Saison gehen, mit dem der Verein in Wirklichkeit auch gestartet hat. Aber naja, gibt Schlimmeres.

LG Veni_vidi_vici

Mef

• Profi
« Antwort #59 am: 29.Dezember 2008, 14:44:00 »

Ok, danke Mef!
Ist zwar nicht wirklich realistisch, aber wenn das der einzig mögliche Weg ist...

Es ist nicht der einzige Weg, aber der einfachste für die Researcher, da sonst für einen Transfer erst der Future Transfer eingestellt werden müsste, dann, ein halbes Jahr nachdem dieser Transfer schonmal bearbeitet wurde, müsste der wieder rausgenommen werden und dann der Transfer zum neuen Verein in der DB durchgeführt werden. Damit da kein Chaos entsteht (hauptsächlich dadurch, dass ein Transfer zwei Bearbeitungen erfordert), werden Transfers einfach in der DB durchgeführt, sobald sie auch in der Realität vollzogen sind.
Außerdem sieht ein Researcher den Spieler ja auch nicht mehr für seinen Verein, sobald der Transfer vollzogen ist, daher kann der Spieler auch ruhig zum neuen Verein verschoben werden. Anders als in diesem Fall:

Wird dann auch bei denen so sein, von denen man bis zum Winterupdate weiß, wo sie im Sommer ablösefrei hinwechseln (Olic zu Bayern?)?

Nein, bei denen wird Future Transfer eingestellt, da der Transfer ja auch in der Realität noch nicht vollzogen ist. Und der Researcher sieht ihn ja noch in der Rückrunde und bearbeitet ihn zum Auftakt der neuen "Research-Saison". Erst dann wird der Spieler zum neuen Verein geschoben.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2008, 14:45:38 von Mef »