Kommt macht mir mal Lust auf den neuen, ich habe sie bisher nicht und tendiere beim 08er zu bleiben (auch weil mein 442 Diamond greift^^)
Oh, eine funktionierende Taktik? Ich hab immer Probleme im FM 2008.
Hast Du dies hier mal probiert: http://www.fm-britain.co.uk/forums/index.php?showtopic=7309&st=25
Hatte es lange selber versucht aber mit dem Diamond ging ja nichts.
Als Favorit-Heim bzw. starker Favorit Auswärtstaktik benutze ich nun ein klassisches Diamond basierend auf dem Goalsgalore von koflok.
Als Außenseiter habe ich ebenfalls eine angepasste Variante wobei dort die Stürmer Pfeile nach außen erhalten und die beiden im Zentrum Pfeile nach vorne (woanders abgeschaut^^) funktioniert dann irgendwie recht gut und der AM blüht auf.
Dann gibts noch eine offensive Variante mit dem DM als defensiven ZM, dann kontrolliert man das Mittelfeld problemlos.
Aber war halt ein bisschen anpassen etc. und die Taktiken basieren auf Konzepten anderer. Aber ist mir ziemlich schnuppe, soviel Spaß macht es nicht sich eine Taktik zu erstellen die real funktionieren würde aber dann beim FM nicht, dann lieber nur Schrauben ansetzen^^
Als Erfolg kann ich nicht viel anbieten außer meine erste Dortmund Saison (zusätzlicher Spieler war Sirl im LM) -> Meister mit 6 Punkten Vorsprung, DFB-Pokalsieger gegen Bayern, UEFA-Cup Halbfinale gegen AC Mailand ausgeschieden. Also so schon recht erfolgreich =) Media Prediction war 9. passt also, Saison 2 wurde nun aber merklich schwerer (aktuell [8.Spieltag] 3. Liga, 1. Championsleague Gruppe aber läuft irgendwie nicht so geschmeidig) und ich fange wieder nen neuen Spielstand mit Dortmund an. Diesmal scoute ich meine Spieler nur und gucke nicht selber detailliert in das Spielerprofil^^