MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wir warten aufs... äh... Pätchle!  (Gelesen 36897 mal)

Adlerträger

• Gast
Wir warten aufs... äh... Pätchle!
« am: 18.Dezember 2008, 21:37:29 »

Hui... bald ist Weihnachten....

Nicht nur die Zeit der heilen Familienwelt... sondern einmal mehr auch das lustige Warten auf den nächsten FM-Patch ;-) Wann wird er kommen? Wie wird er kommen? Was bringt er alles mit? Wen vergisst er? Wo packt er die Rute aus?? Und kommt er überhaupt???

Fragen über Fragen. Fand' es angebracht hierzu einen eigenen Thread zu eröffnen. Hoffe Ihr seht das ähnlich ;-)

Und: wat machen die Jungs um Octavianus?... der deutsche Sprachfile 2008...
Wird das "Projekt des Jahres" zu Weihnachten erfolgreich beendet? Oder, weil gutes Ding Weile brauch', wirds erst was zu Sylvester...??

Die wahren Themen zum diesjährigen Fest der Liebe. Nur hier!... im Meistertrainerforum!!

Adlerträger

• Gast
Re: Wir warten aufs... äh... Pätchle!
« Antwort #1 am: 18.Dezember 2008, 22:03:53 »

Der Patch wird seit gestern getestet. Ein neues Datum ist noch nicht raus. Wird aber noch ein paar Tage dauern.

Ist bekannt. Trotzdem habe ich mir gedacht kommt ein "Ich-warte-auf-den-Patch-Thread" nicht schlecht.

Wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude....

Vidukano10

• Profi
« Antwort #2 am: 18.Dezember 2008, 22:08:38 »

Kann mir eigentlich jemand den 09er bis Weinachten heiß machen?
Wollte nach dem Patch anfangen und habe sogar schon einen Skin für mich angepasst (wie beim 08er basierend auf Flex) aber dann ernüchterung:
3D gefällt mir nicht ich liebe 2D einfach zu sehr, nun ist aber das 2D Spielfeld kleiner geworden dank der Zeitliste. Damit also ingesamt unahnsehnlicher :(
Und was gibt es sonst neues? Pressekonferenzen sind mir aufgefallen und sonst?

Kommt macht mir mal Lust auf den neuen, ich habe sie bisher nicht und tendiere beim 08er zu bleiben (auch weil mein 442 Diamond greift^^)

Gamasche

• Profi
« Antwort #3 am: 18.Dezember 2008, 22:22:13 »

Kommt macht mir mal Lust auf den neuen, ich habe sie bisher nicht und tendiere beim 08er zu bleiben (auch weil mein 442 Diamond greift^^)

Hmmm...442 Raute greift..dann wirds schwer. ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 18.Dezember 2008, 22:35:46 »

Der Patch wird seit gestern getestet. Ein neues Datum ist noch nicht raus. Wird aber noch ein paar Tage dauern.

Falsch, es wird schon länger getestet.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #5 am: 18.Dezember 2008, 22:57:57 »

Hmmm...442 Raute greift..dann wirds schwer. ;)
Also ohne die Raute kommt bei mir einfach nur schwer Fussball Gefühl auf ;D
Also ich habe es natürlich auch vorher erfolgslos gespielt aber nun wo ich die Wahl habe entscheide ich mich doch lieber für die realistischere Variante.

Aber überlege noch^^ verbesserte Regens ist ne tolle Sache beim 09er aber mehr will mir (noch) nicht einfallen.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 19.Dezember 2008, 09:29:08 »

Dass man jungen Spielern nun per Einzelgespräch anweisen (oder ansprechen) kann, dass sie bestimmte "Spezial-Moves" lernen. Man muss nun also nicht mehr hoffen, dass der Tutor dem Talent das beibringt, sondern kann seinem jungen Stürmer direkt sagen, er soll lernen z. B. "in freie Räume laufen". Finde ich eine sehr gute, neue Möglichkeit. Die Wahlen zu den Fußballern des Jahres finde ich realistischer. Bei mir wurden bisher nur Spieler wie Ronaldo, Ribery und Villa Weltfußballer des Jahres. Und die hatten auch wirklich gute Leistungen hingelegt. Beim 08er kam es noch oft vor, dass irgendwelche Spieler die Wahl gewannen, die ne Durchschnittsnote von 6.78 oder so hatten. Naja, gibt viele, wenn auch meist kleine aber feine, Verbesserungen. ;). Und wenn der Patch, also der Grund dieses Threads, dann noch paar Dinge verfeinert (vielleicht auch das 3D-Spiel), dann ist der 09 ne gute, runde Sache.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 19.Dezember 2008, 09:57:55 »

Und der 3D-Modus macht tierischen Spaß wenn du das Spiel hast - wenn DEINE Schützlinge eine wunderschönen Spielzug hinlegen und einer per Flugkopfball verwandelt - dann willst du obwohl die halbe Animationsbibliothek fehlt und die Texturen schwach sind, unbedingt mehr vom 3D Modus. Es geht uns allen so - wir finden ihn hässlich und Buggy aber er begeistert trotzdem. Ein "Phänomän"(urg wie wird das geschrieben?)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

Casablanca

• Profi
« Antwort #8 am: 19.Dezember 2008, 10:31:05 »

Oh, eine funktionierende Taktik? Ich hab immer Probleme im FM 2008.
Hast Du dies hier mal probiert: http://www.fm-britain.co.uk/forums/index.php?showtopic=7309&st=25
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Dirk

• Profi
« Antwort #9 am: 19.Dezember 2008, 11:30:23 »

es muss halt nicht immer die beste Grafik sein,sondern es muss gut rüberkommen,aber das es besser aussehen wird kann wohl ein update nicht weg machen,glaube da muss man schon auf FM10 warten.

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 19.Dezember 2008, 11:33:54 »

ich muss sage wenn es das sensible soccer nivea erreicht dann bin ich zufrieden wichtiger ist es mir das man fussball sieht..und da kommt der fm immer na dran..es gibt kein anders game was bei mir bzw uns so ne suchtwertung auslöst;))
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 19.Dezember 2008, 17:32:54 »

Nix mehr warten, der Patch ist da...

http://community.sigames.com/showthread.php?t=82282

Adlerträger

• Gast
« Antwort #12 am: 19.Dezember 2008, 17:38:13 »

Jetzt gehts los! Jetzt gehts los!!

;-)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #13 am: 19.Dezember 2008, 17:47:33 »

Aber scheinbar wurde der "Bug" nicht behoben, dass in der 3. Liga Deutschlands die Reservemannschaften der Erstligisten mit mehreren Nationalspieler antreten (Bayern = Toni, Poldi & Co)... Zumindest zu Saisonbeginn, wenn die Bundesliga noch Pause hat...

Finde diesbezüglich jedenfalls nichts.

Feno

• Gast
« Antwort #14 am: 19.Dezember 2008, 17:52:23 »

ist der patch savegamekompatibel?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 19.Dezember 2008, 17:53:37 »

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, würde ich sagen: Ja, so wie bisher auch.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Adlerträger

• Gast
« Antwort #16 am: 19.Dezember 2008, 17:55:37 »

Ja, soll er sein.

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 19.Dezember 2008, 18:01:38 »

Korrekt, alle Changes und Bugfixes greifen (zumindest sagen sie das ;-)) im Spiel. Die aktualisierte Datenbank allerdings nur bei einem Neustart.

Feno

• Gast
« Antwort #18 am: 19.Dezember 2008, 18:21:41 »

Korrekt, alle Changes und Bugfixes greifen (zumindest sagen sie das ;-)) im Spiel. Die aktualisierte Datenbank allerdings nur bei einem Neustart.
das sagen sie jedes jahr und ich hatte fast jedes jahr irgendwann probleme mit nem alten save...obs nun daran lag oder sonst irgendwo was nicht stimmte, kann ich natürlich nicht mit bestimmtheit sagen, aber mit "neuen" saves hatte ich dann nie probleme :)

aber was solls...werde es auch diesesmal wieder drauf an kommen lassen müssen :D

(freudentag heute...nach 5 tagen ohne tel./inet gehts endlich wieder und dann erst noch der patch da und auch das sprachfile schon fast fertig...und so nebenbei noch urlaub bis neujahr :D )

Pippo8081

• Profi
« Antwort #19 am: 19.Dezember 2008, 18:40:55 »

warum kann ich ihn nicht downloaden?

Da gibts nur eine torrent-Datei...oder bin ich blind

edit: ja bin ich, hat sich erledigt.....

JETZT GEHTS LOOS!!!!