MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: eBay - Ware nicht erhalten! Was tun?  (Gelesen 25387 mal)

Uwe

• Gast
Re: eBay - Ware nicht erhalten! Was tun?
« Antwort #100 am: 15.Januar 2014, 01:45:45 »

Das weiss ich auch nicht... aber 10 Tage sind wahrscheinlich zu früh für eine Anzeige.

Du kannst die Verkäuferin ja nochmals schriftlich zum Versand der Ware auffordern und eine Frist ansetzen, innerhalb der die Ware bei Dir sein muss, sowie für den Fall eines Nichteinhaltens der Frist den Weg zur Polizei ankündigen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #101 am: 15.Januar 2014, 07:21:55 »

Wie vorgeschlagen zunächst eine verbindliche Frist setzen, innerhalb derer dir die Person das Iphone zukommen lassen soll und auf deine Mail antworten soll. Erst danach würde ich so etwas wie Anzeigen versuchen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 15.Januar 2014, 08:50:39 »

Wie vorgeschlagen zunächst eine verbindliche Frist setzen, innerhalb derer dir die Person das Iphone zukommen lassen soll und auf deine Mail antworten soll. Erst danach würde ich so etwas wie Anzeigen versuchen.
Frist habe ich bereits am 08.01 gesetzt,  wusste aber nicht wie bindend diese ist.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #103 am: 15.Januar 2014, 09:06:44 »

Frist habe ich bereits am 08.01 gesetzt,  wusste aber nicht wie bindend diese ist.

-Das Geld habe ich am 05.01.14 überwiesen

Frist am 8.1. hast du für wann gesetzt? Wenn du am 5. überwiesen hast, ist eine Frist für den 8. natürlich zu knapp bemessen. Die Überweisung wird ja im Normalfall erst am 8. bei ihr eingegangen sein.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 15.Januar 2014, 09:46:45 »

Natürlich habe ich ab dem 08.01.14 die Frist für 14 Tage gesetzt. Natürlich darauf auch keine Antworten erhalten, sowie auf die ganzen anderen Mails.

filament

• Profi
« Antwort #105 am: 15.Januar 2014, 09:54:52 »

Meine Antwort war auf eBay Kleinanzeigen bezogen. Wie gesagt schreib die Person an und fordere die Sendungsnummer oder dein Geld zurück und setze dafür eine 14 Tage Frist. Kündige aber gleichzeitig an, dass bei fruchtlosem verstreichen du strafrechtlich vorgehen wirst, weil du davon ausgehst das sie nie vor hatte die Ware zu versenden. Die Polizei wird den Namen sowieso irgendwie herausfinden. Dennoch würde ich auch eBay kontaktieren. Irgendwelche Daten werden die von der Person schon haben.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 15.Januar 2014, 10:09:32 »

Meine Antwort war auf eBay Kleinanzeigen bezogen. Wie gesagt schreib die Person an und fordere die Sendungsnummer oder dein Geld zurück und setze dafür eine 14 Tage Frist. Kündige aber gleichzeitig an, dass bei fruchtlosem verstreichen du strafrechtlich vorgehen wirst, weil du davon ausgehst das sie nie vor hatte die Ware zu versenden. Die Polizei wird den Namen sowieso irgendwie herausfinden. Dennoch würde ich auch eBay kontaktieren. Irgendwelche Daten werden die von der Person schon haben.

Daten werden die von der Person leider nicht haben, da ich ja von der Person direkt angeschrieben wurde. Ich hatte ja selber eine Suchanzeige geschaltet, da ich damit in der Vergangenheit eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht habe. Also mit Ebay hat das ab dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich was zu tun. Ich kann es aber ja eventuell doch versuchen, da Sie ja das Kontaktformular genutzt hat. Viel bringen wird es mir wahrscheinlich aber nichts.

Zitat
Guten abend
Ich habe von meinem ex Freund noch ein IPhone 4 hier liegen was er seid einem halben jahr nicht mehr abholen und haben will verkaufe es dadurch

Bin mal eben die Mails durchgegangen und sehe, dass ich am 08.01.14 eine 14-Tagesfrist gesetzt habe, wonach denn eine Strafanzeige folgt. Die Erfolgschancen bei so einer Anzeige sollen, laut Internet ja ziemlich niedrig sein. In den seltensten Fällen haben die Leute auch wirklich ihr Geld zurück erhalten.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #107 am: 15.Januar 2014, 10:20:09 »

An wen hast du denn das Geld überwiesen? Einen Kontoinhaber müsstest du ja benennen können, ob's weiterhilft, ist eine andere Frage.

Ansonsten ist es schon etwas naiv in so einem Fall einfach per Vorkasse zu überweisen. Ohne Treuhänder, Paypal (ja ja) oder die Daten des Verkäufers zu haben. Und ja, ich weiss, dass dir das nicht weiterhilft. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #108 am: 15.Januar 2014, 10:39:02 »

An wen hast du denn das Geld überwiesen? Einen Kontoinhaber müsstest du ja benennen können, ob's weiterhilft, ist eine andere Frage.

Ansonsten ist es schon etwas naiv in so einem Fall einfach per Vorkasse zu überweisen. Ohne Treuhänder, Paypal (ja ja) oder die Daten des Verkäufers zu haben. Und ja, ich weiss, dass dir das nicht weiterhilft. ;)

Kontoinhaber.

(click to show/hide)
So ist es bei der Überweisung angegeben. Natürlich ist es naiv per Vorkasse zu überweisen, habe ich ehrlich gesagt nicht zum Ersten mal gemacht. Ich habe halt bei der Person gar nicht dran gedacht, also es gab nichts auffälliges. Daten in dem Sinne habe ich ja mit den Kontodaten, sowie dem halben Nachnamen. Der Ort lässt sich durch die Sparkasse ja auch gut eingrenzen.

Edit Octavianus: Klarnamen editiert
« Letzte Änderung: 15.Januar 2014, 20:46:42 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #109 am: 15.Januar 2014, 14:46:31 »

Das wird jetzt auch nicht weiterhelfen. Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei den Ebay Kleinanzeigen von Käufern und Verkäufern gleichermaßen sehr viel Unrecht getrieben wird. Wie du selber sagtst hat eine Anzeige wohl wenig Aussicht auf Erfolg.

Du hast keine Telefonnummer und nur einen unvollständigen Namen... hast du mal nach der E-Mail-Adresse gegooglet? Vielleicht findest du so eine Seite oder mit näheren Informationen oder sogar mit Angaben zu einem Betrug, wenn auch unter anderem Namen.

LG Veni_vidi_vici

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 15.Januar 2014, 16:51:47 »

Alles schon probiert!  Ich werde wohl morgen direkt Anzeige erstatten.

filament

• Profi
« Antwort #111 am: 15.Januar 2014, 18:28:38 »

Naja du musst die gesetzte Frist schon abwarten.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 15.Januar 2014, 19:46:10 »

Habe auch einen netten Fall.
Habe Sonntag ein Vince Carter Trikot von den Raptors erstanden. Hab gleich das Geld überwiesen und dem Verkäufer geschrieben. Heut kam eine Antwort:
Zitat
ich muss mich entschuldigen! ich wollte, dass jersey soeben für den versand vorbereiten und musste feststellen, dass ich es bereits vor ein paar monaten verkauft habe. ich hatte zwei in meiner sammlung und war überzeugt, erst eines verkauft zu haben.

ich kann an dieser stelle nur anbieten, als ersatz ein authentic college jersey von vince carter (alles gestickt, Gr. US 40, fällt aus wie: EU L/XL, in neuwertigem zustand) zu versenden. dieses jersey ist selten und hat einen höheren (sammler-)wert. ich würde mich nur sehr ungern von ihm trennen, aber vielleicht könnte es helfen, über die von mir verursachten unannehmlichkeiten hinwegzusehen. sollte mein angebot unattraktiv erscheinen, werde ich das geld selbstverständlich umgehend zurücküberweisen.

ich entschuldige mich nochmals für die entstandenen unannehmlichkeiten und bitte um rückmeldung.

Wäre ok, aber wie sieht es mit der Größe aus? Ist Größe 40 US wirklich L/XL? Habe nur eine Tabelle gefunden und laut dieser ist es eher ein M...
Vielleicht weiß da ja jemand etwas dazu.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #113 am: 15.Januar 2014, 19:52:26 »

Konni fragen. Wobei ich in dem Fall tatsächlich so nett wäre und sagen würde Geld zurück und gut is.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 15.Januar 2014, 20:15:35 »

Ich hab ihm geschrieben, dass er mir das Geld zurück senden soll. Schade, nach dem Trikot habe ich schon etwas länger gesucht.  :(
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #115 am: 15.Januar 2014, 20:46:13 »

Bitte nennt hier im Forum keine Klarnamen von den Leuten. Ich möchte nicht, dass ihr euch oder mich als Foreninhaber in ungewollte Schwierigkeiten bringt. Anonymisiert ist das alles kein Problem. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 15.Januar 2014, 21:46:54 »

Bitte nennt hier im Forum keine Klarnamen von den Leuten. Ich möchte nicht, dass ihr euch oder mich als Foreninhaber in ungewollte Schwierigkeiten bringt. Anonymisiert ist das alles kein Problem. :)

Die Klagen gehen doch eh an "test" ;D