Meine Antwort war auf eBay Kleinanzeigen bezogen. Wie gesagt schreib die Person an und fordere die Sendungsnummer oder dein Geld zurück und setze dafür eine 14 Tage Frist. Kündige aber gleichzeitig an, dass bei fruchtlosem verstreichen du strafrechtlich vorgehen wirst, weil du davon ausgehst das sie nie vor hatte die Ware zu versenden. Die Polizei wird den Namen sowieso irgendwie herausfinden. Dennoch würde ich auch eBay kontaktieren. Irgendwelche Daten werden die von der Person schon haben.
Daten werden die von der Person leider nicht haben, da ich ja von der Person direkt angeschrieben wurde. Ich hatte ja selber eine Suchanzeige geschaltet, da ich damit in der Vergangenheit eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht habe. Also mit Ebay hat das ab dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich was zu tun. Ich kann es aber ja eventuell doch versuchen, da Sie ja das Kontaktformular genutzt hat. Viel bringen wird es mir wahrscheinlich aber nichts.
Guten abend
Ich habe von meinem ex Freund noch ein IPhone 4 hier liegen was er seid einem halben jahr nicht mehr abholen und haben will verkaufe es dadurch
Bin mal eben die Mails durchgegangen und sehe, dass ich am 08.01.14 eine 14-Tagesfrist gesetzt habe, wonach denn eine Strafanzeige folgt. Die Erfolgschancen bei so einer Anzeige sollen, laut Internet ja ziemlich niedrig sein. In den seltensten Fällen haben die Leute auch wirklich ihr Geld zurück erhalten.