MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: eBay - Ware nicht erhalten! Was tun?  (Gelesen 24047 mal)

gekoo_10

• Gast
Re: eBay - Ware nicht erhalten! Was tun?
« Antwort #40 am: 09.Dezember 2009, 20:10:33 »

Verstehe ich das jetzt richtig, kann bei der Online Überweisung sein Geld binnen 2 Wochen zurückholen?

gekoo_10

• Gast
« Antwort #41 am: 09.Dezember 2009, 20:15:20 »

Verstehe ich das jetzt richtig, kann bei der Online Überweisung sein Geld binnen 2 Wochen zurückholen?
Wenn ich mich recht erinnere kann man eine Banküberweisung bis zu 2 Wochen später noch zurückabwickeln. Ruf mal morgen früh bei Deiner Bank an und schilder den Fall. Die Abwicklung wird was kosten, vielleicht 10 - 15 Euro.

Ja besser als wenn 300 euro fusch sind :). Danke dir für den Tipp werde mich mal morgen mit meiner Bank in Verbindung setzen.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #42 am: 09.Dezember 2009, 21:39:58 »

Nur Lastschriften können zurückgebucht werden, Überweisungen nicht (Außnahmefall: 1) das Geld ist noch nicht beim anderem Bankinstitut angekommen oder 2) ein Betrugsfall kann nachgewiesen werden).

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #43 am: 22.Februar 2010, 08:50:49 »

Jetzt mal von mir eine Geschichte:

Ich räume gerade den Keller aus und habe zig alte Sachen bei der e-Bucht eingestellt darunter auch 4 Prepaidpakete von O2 Siemens A75. Schön eingestellt und schon gings los mit nachfragen. Ist die Simkarte dabei? Ist es Original verpackt? Die üblichen Fragen von Dummie´s die das Angbot nun mal nicht lesen.  ;)

Ein Interessent wollte zuerst ein Paket sofort kaufenund fragte nach was ich dafür haben wollte. Ich schrieb zurück und teilte ihm den Betrag, 20 Euro, mit. Er war total begeistert, so kam seine Mail bei mir rüber, und fragte gleich was ich für alle 4 Paket haben wollte. 100 Euro glatt inkl. Porto war meine Antwort und ich dachte mir jetzt er würde eh abspringen. Ohhh Wunder er sagte zu und ich musste ihm ungefähr 5x schriftlich bestätigen, dass ich ihm die Ware schicke und keinem anderen, was mir schon etwas seltsam vorkam als würde er mir nicht glauben.
Ich habe das Angebot bei Ebay rausgenommen und muss ja trotzdem die Gebühren zahlen, weil es so nun mal in den AGB´s von Ebay steht. Ich packte also gestern schön das Paket als wieder mich anschrieb und eine nochmalige Bestätigung von mir wollte. So langsam fragte ich mich ob der Kerl wohl trinkt oder Drogen nimmt oder gar leicht Paranoid ist.

Heute morgen, also so vor ca. 15 Minuten, checkte ich meine Mails und da erfreute mich folgende Mail:

Guten Abend

hat sich erledigt mit den Pacs die brauchen sie nicht mehr zu versenden,mein bekannter für die ich die eigentlich kaufen sollte wollte die A70 haben und nicht 75. Bitte senden sie mir die Bankdaten zu um die Karte zu bezahlen.

Eigentlich sollte ich ihm die Ebay Gebühren aufbrummen die mich dadurch nochmals entstehen oder was meint ihr?

Edit:
Bei E-Bucht kann man doch einzelne User für seine Verkäufe doch sperren oder nicht ?
« Letzte Änderung: 22.Februar 2010, 08:53:05 von Bodylove »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #44 am: 22.Februar 2010, 19:56:48 »

Auf solche Anfragen antworte ich erst gar nicht. Auch auf Fragen deren Antworten schon in der Artikelbeschreibung stehen antworte ich grundsätzlich nicht.
Ich habe meinem Sohn jetzt 4 Trikots aus England bestellt, das geht erstaunlicherweise immer absolut reibungslos. Bequemer als über einen richtigen Shop im Ausland zu bestellen auf jeden Fall.

Kann ich nur bestätigen!!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Laila

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #45 am: 23.Februar 2010, 12:56:08 »

mir ist das auch mal passiert, hab für ne maus (razer mamba) geboten  preis : 70 euro, warte nun seit fast 5 monate drauf , hab das ganze erstmal bei eaby gemeldet. und die meinten ich soll  mir nen anwalt suchen und ihn klagen oder zur polizei und ne strafanzeige melden. hab dann nen freund gefragt der bei der polizei arbeitet. und er meinte er bekommt fast jeden tag solche meldungen und er kann gerne die anzeige aufnehmen aber gegen solche leute kann man meistens nichts ereichen. ihre eaby daten exsestieren gar nicht und ihre konten sind bei western union. und da bekommen wir keine auskunft.
ist schon ärgerlich sowas, hab mich an dem tag voll aufgeregt, hab den ganzen abend schokolade "gefressen" ( mach ich immer wenn ich sauer bin   ;D )  naja und seit dem achte ich auf die bewertungen vom anbieter...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #46 am: 26.Februar 2010, 08:33:23 »

Jetzt mal von mir eine Geschichte:

Ich räume gerade den Keller aus und habe zig alte Sachen bei der e-Bucht eingestellt darunter auch 4 Prepaidpakete von O2 Siemens A75. Schön eingestellt und schon gings los mit nachfragen. Ist die Simkarte dabei? Ist es Original verpackt? Die üblichen Fragen von Dummie´s die das Angbot nun mal nicht lesen.  ;)

Ein Interessent wollte zuerst ein Paket sofort kaufenund fragte nach was ich dafür haben wollte. Ich schrieb zurück und teilte ihm den Betrag, 20 Euro, mit. Er war total begeistert, so kam seine Mail bei mir rüber, und fragte gleich was ich für alle 4 Paket haben wollte. 100 Euro glatt inkl. Porto war meine Antwort und ich dachte mir jetzt er würde eh abspringen. Ohhh Wunder er sagte zu und ich musste ihm ungefähr 5x schriftlich bestätigen, dass ich ihm die Ware schicke und keinem anderen, was mir schon etwas seltsam vorkam als würde er mir nicht glauben.
Ich habe das Angebot bei Ebay rausgenommen und muss ja trotzdem die Gebühren zahlen, weil es so nun mal in den AGB´s von Ebay steht. Ich packte also gestern schön das Paket als wieder mich anschrieb und eine nochmalige Bestätigung von mir wollte. So langsam fragte ich mich ob der Kerl wohl trinkt oder Drogen nimmt oder gar leicht Paranoid ist.

Heute morgen, also so vor ca. 15 Minuten, checkte ich meine Mails und da erfreute mich folgende Mail:

Guten Abend

hat sich erledigt mit den Pacs die brauchen sie nicht mehr zu versenden,mein bekannter für die ich die eigentlich kaufen sollte wollte die A70 haben und nicht 75. Bitte senden sie mir die Bankdaten zu um die Karte zu bezahlen.

Eigentlich sollte ich ihm die Ebay Gebühren aufbrummen die mich dadurch nochmals entstehen oder was meint ihr?

Edit:
Bei E-Bucht kann man doch einzelne User für seine Verkäufe doch sperren oder nicht ?

Der Spassvogel von oben macht lustig weiter. Er ersteigert wieder eine Prepaidkarte bei mir die am vergangenen Sonntag auslief. Spamte mich Mails zu in denen er sofort wissen wollte wann die Karte auf reisen geht. Ich schrieb ihm, dass er erstmal zahlen soll. Der ist so verängstigt das ich eine Prepaidkarte als Paket schicken soll also voll versichert. Er musste also 1 Euro für die Karte und 6,90 Porto zahlen... Krank...
Am Montag kam schon die nächste Mail ob den das Geld schon da wäre und ich schrieb ihm, NEIN!
Am Dienstag, Copy and Paste sei Dank, die gleiche Mail wieder von ihm. Ich schaute nach und Holla die Waldfee seine Kohle war da. Ich schrieb ihm zurück: Hallo, ihr Geld ist da und ich auf dem Weg in die Karibik.  ;D

Ich glaube er fands nicht sonderlich lustig...  :D Am Mittwoch also brachte ich die Karte auf die Post und verschickte sie. Juhuu dachte ich mir endlich los diesen nervenden Kunden. Am Donnerstag morgen gings weiter. E-Mail: Wo bleibt meine Karte? Ist sie schon unterwegs? Könnte ich die Paketnummer haben zur Kontrolle?
Ich schrieb ihm nichts mehr, weils mir zu blöd war und es geht hier um einen 1 Euro Produkt, er tut so als hätte er einen 3000 Euro Laptop ersteigert.
Zum Mittagessen kam die gleiche Mail wieder: Wo bleibt meine Karte? Ist sie schon unterwegs? Könnte ich die Paketnummer haben zur Kontrolle?
Wow, dachte ich mir ein hartnäckiger Junge... :D Ich würde ihm ja den Paketnummer mailen nur liegt die zuhause und ich komme nicht vor 22 Uhr nachhause. Ich lies ihn weiter zappeln und antwortete nicht.

Am Abend dann die Knaller- Mail:

Hallo
warum antworten sie mir nicht mehr? Sollte ich bis Samstag keine Antwort von ihnen bekommen werde ich sie leider negativ Bewerten und die Sache an ebay melden, und wenn nicht anders geht meinen Anwalt einschalten dieser wird dann die Klage vorbereiten.

Jetzt kommt aber mein italienisches Blut leicht zum kochen. Was fällt diesem Vollpfosten ein? Mit über 450 positiven Bewertungen will er mir ans Bein pinkeln? Droht mir mit Anwalt wegen eines 1 Euro Produkt? Wie lächerlich.
Nach dem Fitnessstudio Besuch fuhr ich heim und setzte mich erstmal vor den Rechner um ihm mal eine nette Mail zu schreiben:

guten tag,
jetzt erst mal halblang. vorneweg, ihr paket ist unterwegs. wenn aber einer grund zur negativen bewertung und rechtswegen hat, dann bin das ja wohl ich. ich habe durch ihre bitte 3 meiner laufenden auktionen für sie vorher beendet und aus ebay herausgenommen, um ihnen ihr 02 pacs mit 4 handys zu senden. sie schickten mir zig emails in denen sie mich zur schnellen abwicklung drängten und alles hundert prozentig sicher haben wollten. als guter verkäufer bei ebay tat ich alles mir mögliche und als das paket bereits verpackt war traten sie vom kauf zurück!!!das ich mehr als sauer war ist ihnen wohl klar.ich hätte sie sofort bei ebay melden und für meinen account sperren können, dennoch bin ich so freundlich und wickle diesen verkauf noch mit ihnen ab. danach werden sie keine möglichkeit mehr haben mit mir geschäfte zu machen, weil ich ihr verhalten unakzeptabel finde. soviel zu ihrer nachricht.
damit sie beruhigt sind, hier die paketnummer: *zensiert* mit dieser nummer können sie bei der deutschen post im internet verfolgen wo sich ihr paket befindet.
ich denke damit ist alles erledigt und sie überlegen sich das nächste mal besser wer welche konsequenzen zu ziehen hat.
mfg

Conardo

• Gast
« Antwort #47 am: 26.Februar 2010, 08:42:32 »

Noch keine Antwort erhalten?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #48 am: 26.Februar 2010, 08:51:18 »

Noch keine Antwort erhalten?

Doch gerade eben eingetrudelt!

Guten morgen

wo haben sie die Sendung hin gesendet,Packstation so wie ich ihnen geschrieben habe? Denn wenn nicht wird das Paket leider wieder an sie zurück gehen.

In den geschätzten 50 Mails vorher, hat er mir mindestens 10x erwähnt, dass ich da das Paket an einen Paketshop schicken soll.... :-\ Was ich auch tat.

Nigbur

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #49 am: 26.Februar 2010, 11:21:22 »

Bei welchem ebay seid ihr eigentlich? Ist das hier auch ein Story-Forum oder geht es um das echte Leben?

Wenn ich das so lese habe ich bisher bei rund 400 Transaktionen wirklich Glück gehabt. Vielleicht 2-3 Problemfälle, die aber alle in durchgängiger Kleinschreibung gelöst werden konnten.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #50 am: 26.Februar 2010, 12:34:10 »

Bei mir ist das auch der erste seltsame Kunde. Klar, gabs schon Kunden die es kaum erwarten können bis ihr Paket kommt aber der Kunde war mit Abstand der Knaller schecht hin! :D

Ich habe mich bisher köstlich amüsiert. :D

wellenreiter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #51 am: 26.Februar 2010, 13:52:25 »

Ein toller Thread...

Ich habe letztens meinen alten Speicher verkauft, welcher problemlos bei mir lief. Der Käufer hat auch fein bezahlt und Ware ist schnell angekommen - jetzt lief der Speicher beim Käufer aber nicht. Was tun? Ich habe den natürlich in bestem Zustand verschickt. Dann kam folgendes Zurück, da ich eine Rückgabe nicht abwickeln wollte:

Guten Tag Herr xxx,

als Elektroniker habe ich glücklicherweise andere
Möglichkeiten und Beziehungen als man das in der Regel erwartet. Die Sache
sieht so aus: Beide Riegel liefen unter zu hoher Spannung. Beide Riegel
sind defekt.
Sie werden den Kauf Rückgängig machen. Alternative: Ich werde
böse.

Der Zaubersatz: "...Privatauktion ..." ist kein Freischein zum
Betrug.

Zur Hilfe ein paar Auszüge von den ebay-Juristen:

Hat der
Verkäufer den Artikel nicht näher beschrieben ist nach dem Gesetz die
Beschaffenheit maßgeblich die üblicherweise von einer Ware der gleichen Art
erwartet werden kann. Das bedeutet dass soweit auf Mängel nicht
ausdrücklich hingewiesen wurde oder der Artikel nicht ausdrücklich als
defekt verkauft wurde, der Käufer einen funktionierenden und mangelfreien
Artikel erwarten darf.

Im Falle des Rücktritts müssen Sie die
mangelhafte Ware an den Verkäufer zurücksenden und der Verkäufer muss Ihnen
den Kaufpreis zurückerstatten.

Ich habe nochmal netterweise geantwortet, das ich kein Overclocking oder ähnliches gemacht habe und die Riegel ohne Probleme liefen. Danach folgendes:

Guten Tag,

auch ein halber Nepp liegt nicht in meinem Interesse. Auch
ich habe Zeugen, die gesehen haben wie ich die Riegel frisch ausgepackt und
eingebaut habe. Die gesehen haben, dass sowohl das Package als auch die
einzelnen Speicher von Anbeginn nicht liefen.
Ich will nicht so sein, die
Kosten des RÜCKversands bin ich bereit, quasi als Lehrgeld, zu übernehmen.
Außerdem verzichte ich auf eine Bewertung. Das ist ziemlich nett von
mir.
Wenn Sie den Betrag von 47,00€ innerhalb der nächsten acht Werktage
überweisen, erhalten Sie umgehend die Speicher zurück und wir tun so als
wäre nichts geschehen.
Wie gesagt: Ziemlich nett. Schließlich ist Betrug
eine Straftat und kein Vergehen. Da sind die Staatsanwälte eigen -nur fals
Sie gedacht haben es handele sich um eine private Sache zwischen uns
beiden. So ein Eintrag im Führungszeugnis ist nicht so klasse, besonders
wenn man an einer Karriere interessiert ist.

Holen Sie noch mal Luft und
gehen Sie in sich.

:D das war dann echt gut - ich habe dann den Speicher zurückgenommen und nach einiger Zeit nochmal reingesetzt, diesmal aber als "defekt" verkauft. Und dafür habe ich folgende Bewertung bekommen:

Gute Ware, schnelle Lieferung gern wieder!

Unglaublich aber wahr...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #52 am: 26.Februar 2010, 17:58:35 »

Der Thread entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblings-Thread. :D

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 26.Februar 2010, 19:05:15 »

Aber echt, sehr lustig. ;D

hoerbinator

• Gast
« Antwort #54 am: 26.Februar 2010, 19:35:33 »

Ich hatte auch mal so eine blöde S** :-X Ersteigert die Ware megagünstig, ich verschicke sofort nach Geldeingang (Montag vor Weihnachten), Ware kommt aber nicht mehr vor Weihnachten an, wie ich das mit Bezug auf DHL angegeben hatte. Was macht die dumme S**? Bewertet mich negativ. Den Touretteanfall meinerseits könnt ihr euch sicherlich vorstellen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #55 am: 04.März 2010, 09:55:23 »

Ein User hat bei mir eine Prepaidkarte gekauft und er schrieb mir, dass er kein Paypalkonto habe. Ich mailte ihm meine Bankdaten mit der bitte in Verwendungszweck die HANDYNUMMER rein zu schreiben.

Beispiel:

Name
Bank
Kontonummer
BLZ
Verwendungszweck: HANDYNUMMER

Gestern schaute ich zur Kontrolle auf mein Konto und er hatte das Geld überwiesen mit dem Wort " Handynummer" in Verwendungszweck.  ;D ;D

Ein anderer Kunde hat am 23.02. eine Prepaidkarte gekauft. Am Dienstag (2.03.10) schrieb er mir dann:

hallo wo ist die TEL KARTE???

Meine Antwort:

Gegenfrage: Wo bleibt ihr Geld? Bis heute konnte ich kein Zahlungseingang verbuchen.

Seine Antwort gestern:

achso sorry dann ist mir da ein fehler unterlaufen sorry!!!!!

werde sofort überweisen
danke

:D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 04.März 2010, 12:23:48 »

Gestern schaute ich zur Kontrolle auf mein Konto und er hatte das Geld überwiesen mit dem Wort " Handynummer" in Verwendungszweck.  ;D ;D

:D :D :D :P
der vfb spielt im neckarstadion!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #57 am: 21.März 2010, 23:01:16 »

Ein User hat bei mir eine Prepaidkarte gekauft und er schrieb mir, dass er kein Paypalkonto habe. Ich mailte ihm meine Bankdaten mit der bitte in Verwendungszweck die HANDYNUMMER rein zu schreiben.

Beispiel:

Name
Bank
Kontonummer
BLZ
Verwendungszweck: HANDYNUMMER

Ein anderer Kunde hat am 23.02. eine Prepaidkarte gekauft. Am Dienstag (2.03.10) schrieb er mir dann:

hallo wo ist die TEL KARTE???

Meine Antwort:

Gegenfrage: Wo bleibt ihr Geld? Bis heute konnte ich kein Zahlungseingang verbuchen.

Seine Antwort gestern:

achso sorry dann ist mir da ein fehler unterlaufen sorry!!!!!

werde sofort überweisen
danke

:D

Unfassbar! Hauptsache erstmal motzen und pöbeln.

Ich hatte gerade den nächsten Kracher: Auktion beendet am 11.3. (Trikot von Bradford), Zahlungsdatenhabe ich erhalten am 18.3. und gerade eben wurde der Fall gemeldet wegen ausbleibender Zahlung!

Wenn demnächst eine Oma in der Apotheke sagt, sie könne das Kleingeld wegen fehlender Brille nicht im Portemonnaie erkennen, rufe ich auch sofort die Polizei wegen versuchtem Betrug!

gekoo_10

• Gast
« Antwort #58 am: 26.April 2010, 20:35:27 »

Nun melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.

Hab am 18.4 bei Ebay ein Staubsauger "Dirt Devil.." für 22€ ersteigert war auch noch von einem Händler. Hab den Artikel so schnell wie möglich bezahlt und dann nach einigen Tagen ihn mal ne Mail geschrieben ob der Artikel schon losgeschickt wurde. In der Mail hieß es denn der Artikel ist Freitag zur Post gebracht wurden. Hinzufügen sollte ich vielleicht noch, dass es sich bei dem Verkäufer um einen Händer handelt. So nun heute bekam ich denn eine Mail, dass der Artikel nicht mehr vorhanden sei und die mir wenn dann mein Geld zurück senden oder ich mir ein anderen Staubsauger aussuchen könnte  ;) die natürlich nicht im geringsten so gut waren wie der den ich ersteigert hatte. Nachdem ich die Mail bekommen habe, bin ich mal sein Bewertungsprofil durchgegangen und habe gesehen, dass es noch Ebayer gab die den Artikel nach mir erworben haben und den auch bekommen haben. Hab den mal unter beendete Artikel nach genau der Artikelbezeichnung gesucht und gesehen, dass ich den Artikel am günstigsten Erworben habe. Kann ich ihn vielleicht irgendwie einschüchtern, damit ich den Artikel trotzdem bekomme?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #59 am: 26.April 2010, 22:03:02 »

Da eine abgeschlossene eBay-Auktion rechtlich einen bindenden Kaufvertrag darstellt, kannst Du ihn nötigstenfalls auf Zusendung der Ware verklagen. Damit würde ich drohen. Setze ihm gleichzeitig eine Frist, bis zu der der Artikel bei Dir sein muss, sagen wir eine Woche. Und auf jeden Fall bei eBay melden als unseriösen Verkäufer!